Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 11:13
@bosskurt
welche Hetze? Du meinst die versuchte Hetze durch Fitzelausschnitte aus irgendwelchen Reportagen, die dann fröhlich in einem youtube Kanal zusammengetragen werden und alle nur ein Thema haben? Und das Du dann postest?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 11:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir bekämpfen Bekleidungsvorschriften mit Bekleidungsvorschriften.
Genau das meine ich. Wenn das prinzipielle Symbol zur Identifkation mit einer friedlichen Religion Islam zum Stimga verklärt wird, dann ist das Verbot es (Burka) zu tragen brandgefährlich, so brandgefährlich, wie der Judenstern im Dritten Reich. Es dient der Eingrenzung einer Personengruppe mit dem Ziel sie aus der bürgerlichen Gemeinschaft auszustoßen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 12:48
Eine Burka oder auch der Niquab bezeugen nur, das Traditionen und Kultur, gepaart mit Religion, eine Gesellschaft wie unserer nicht wirklich offen gegenüber gestanden wird. Dem sollte man sich bewusst sein.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir bekämpfen Bekleidungsvorschriften mit Bekleidungsvorschriften.
Richtig kurios ist es doch, dass dieses spiegelverkehrte handeln vielen nicht auffällt. Scheinbar wird nicht viel Denkkopetenz in der Bildung vermittelt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 18:22
@Gwyddion
eine Gesellschaft wie unserer nicht wirklich offen gegenüber gestanden wird
Echt fies von einer Gesellschaft wie der unsrigen, einer Kultur der Frauenverachtung, -unterdrückung und -misshanldung nicht offen gegenüber zu stehen und solche menschenverachtenden Praktiken wie Vollverschleierung hier nicht zu dulden.

Vielleicht sollten wir auch noch mal darüber reden, ob wir der Tradition des Tragens von Judensternen nicht auch wieder offen gegenüber stehen sollten?
Oder wie wär´s mit Offenheit gegenüber dem Brandmarken von Sklaven?

Alles ganz tolle Traditionen des Missbrauchs und der Verachtung bestimmter Menschengruppen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 18:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt fies von einer Gesellschaft wie der unsrigen, einer Kultur der Frauenverachtung, -unterdrückung und -misshanldung
Ja, da ist unsere Gesellschaft gut beschrieben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 18:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:gut beschrieben.
Danke.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 19:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt fies von einer Gesellschaft wie der unsrigen, einer Kultur der Frauenverachtung, -unterdrückung und -misshanldung nicht
Belege uns bitte mit je drei Beispielen, wie bei uns
- Verachtung
- Unterdrückung
- Misshandlung
zum Alltag gehören, oder zumindest so regelmäßig auftreten, dass du drei eindrucksvolle Beispiele finden kannst.

Wie ist dies im Zusammenhang zu sehen mit der im Rahmen der Scharia gesetzlich vorgeschriebenen
- Unterdrückung
- Misshandlung
- Geringschätzung
- Genitalverstümmelung
- Ehrenermordung
- Züchtigung
- u.v.m
der Frau?
Das islamische Strafrecht wird also durch mehrere Besonderheiten gekennzeichnet: Zum einen durch seine immens harten Strafen wie Auspeitschung, Amputation, Steinigung und Kreuzigung für Kapitalverbrechen. Gleichzeitig ist ein Prozess nur sehr schwer zu erreichen bzw. im Fall des Ehebruchs und der Unzucht, der vier männliche Augenzeugen erfordert, so gut wie unmöglich. Dieser Umstand und die nahöstlich-muslimische Auffassung von Ehre und Schande, welche die Frau als Trägerin der Ehre harten Sanktionen aussetzen kann, macht die private Ahndung eines auch nur vermuteten Verbrechens wahrscheinlicher, da nach überwiegender Auffassung durch eine familiäre Bestrafung kein wirkliches Unrecht begangen, sondern der richterlichen Gerechtigkeit nur vorgegriffen wurde.


Nach Auffassung der muslimischen Apologetik ist das islamische Strafrecht letztlich der Menschheit weitaus dienlicher als das Strafrecht westlicher Länder, da es viel mehr der Abschreckung diene. Zudem falle ein Straftäter der Gesellschaft nicht durch lange Gefängnisstrafen zur Last.[17] Unberücksichtigt bleibt dabei, dass Gefängnisstrafen in islamischen Ländern oft sehr hoch sind bzw. aufgrund des Fehlens rechtstaatlicher Strukturen sogar unbestimmt verlängert werden können, sowie die Tatsache, dass ein Amputierter ebenfalls der Gesellschaft zur Last fallen wird.
Quelle


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 19:38
Echt fies von einer Gesellschaft wie der unsrigen, einer Kultur der Frauenverachtung, -unterdrückung und -misshanldung nicht offen gegenüber zu stehen und solche menschenverachtenden Praktiken wie Vollverschleierung hier nicht zu dulden.
Jo und weil irgend ne religiöse Gruppe ihr Gesicht verhüllt, dürfen alle zusammen ihre Gesichter nicht mehr verhüllen. Weils ja keiner hinkriegt diese ach so böse Ideologie zu verbieten, wixt man sich eins an diesem Stück Stoff ab. Beschneidet die eigene Freiheit, sich das Gesicht vehüllen zu dürfen, damit man ein Zeichen gegen eine Ideologie setzen kann.
Ein Zeichen das aussagt, dass man bereit ist wegen ein paar Spinnern seine eigenen Rechte an den Nagel zu hängen nur um ein Zeichen zu setzen oder sich sicherer zu fühlen. Für ein schöneres Wohlbefinden, nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn, verstümmeln wir uns selbst um dann stolz sagen zu können " Denen haben wir es aber gezeigt! Bei uns nicht!"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2018 um 23:59
@schoenbohm
Wenn eine ganze Religion so gegen unser Grundgesetz verstoßen würde, dann wäre sie schon längst verboten ...
Es ist eben nicht so, deshalb kann man nicht einer ganzen Religion den Prozess machen, sondern nur gegen einzelne religiöse und politische Gruppen vorgehen, denen man organisierte Gesetzesverstöße nachweisen kann ...

Was den Islam und den Koran angeht, da hat eben auch jeder Gläubige das Recht, sich herauszusuchen, was ihm gefällt und muss nicht das Gesamtpaket nehmen; das wird von den meisten Gläubigen so praktiziert. Deshalb gibt es so viele verschiedene islamische Strömungen und die wenigsten sind wirklich extremistisch ...

Das ist nicht anders wie mit dem Christentum und der Bibel, die nicht weniger blutrünstige Passagen aufweist. Auch da werden nur Wenige wirklich extremistisch ...

Genau deshalb gibt es keine Handhabe gegen die religiös motivierte Vollverschleierung, weil diese noch das Harmloseste ist, was Religionen hervorbringen und deshalb ist ein Burkaverbot einfach lächerlich und völlig an der Problematik vorbeiführend ...

Wenn man gegen
Zitat von schoenbohmschoenbohm schrieb:- Unterdrückung
- Misshandlung
- Geringschätzung
- Genitalverstümmelung
- Ehrenermordung
- Züchtigung
vorgehen will, dann hilft ein Verschleierungsverbot gar nichts, dann muss man gegen diese Gesetzesverstöße vorgehen ...


3x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was den Islam und den Koran angeht, da hat eben auch jeder Gläubige das Recht, sich herauszusuchen, was ihm gefällt und muss nicht das Gesamtpaket nehmen; das wird von den meisten Gläubigen so praktiziert. Deshalb gibt es so viele verschiedene islamische Strömungen und die wenigsten sind wirklich extremistisch ...
Wie passt das dann dazu:
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen im Jahr 2016
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen im Jahr 2017
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen im Jahr 2018
Wie erklärst Du die mathematisch überwiegende Mehrheit die Bezug zu Islam hat?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist nicht anders wie mit dem Christentum und der Bibel, die nicht weniger blutrünstige Passagen aufweist. Auch da werden nur Wenige wirklich extremistisch ...
Die Faktoren dazwischen bewegen sich auf dem ersten Blick im Bereich von 3 bis 4 stellig - wie zulässig ist denn ein Vergleich im Sinne von "das ist nicht viel anders"?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und weil irgend ne religiöse Gruppe ihr Gesicht verhüllt, dürfen alle zusammen ihre Gesichter nicht mehr verhüllen.
Jo, ich werden ganze böse darüber sein dass ich nicht mehr mit Sturmmaske zum Bäcker kann.
Und da möchte ich einhacken: welches Bild würde vorherrschen wenn die Mehrheit der Männer mit Sturmmaske rum laufen und zwar jede Sekunde in der Öffentlichkeit?
https://www.ebay.de/itm/Sturmmaske-Sturmhaube-Balaclava-Motorrad-Maske-schwarz-Strumpfmaske-Sturmmuetze-/222713980089
I


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie passt das dann dazu:
das frage ich mich auch, denn @Issomad schrieb, die wenigsten Strömungen sind wirklich extremistisch, daraufhin postest Du diese links.....zeigen die jetzt auf, dass die meisten Strömungen extremistisch sind? Da müsste man ja erst einmal aufzeigen, wie viele unterschiedliche Strömungen es gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und da möchte ich einhacken: welches Bild würde vorherrschen wenn die Mehrheit der Männer mit Sturmmaske rum laufen und zwar jede Sekunde in der Öffentlichkeit?
das kann man nicht vergleichen, da es kaum Burkaträgerinnen gibt, die haben sich auch nicht - trotz Welle - plötzlich hysterisch vermehrt, also kannst Du jetzt nicht von "der Mehrheit" anfangen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:39
@Tussinelda
Warum sind die meisten Attentaten islamistischen Richtungen zuzuordnen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann man nicht vergleichen
Es war eine theoretische Frage, die ich trotzdem von ihm, nicht von Dir, beantwortet haben möchte.
Wenn trotzdem willst: welches Bild würde vorherrschen wenn genau so viele Männer mit Sturmmasken jede Sekunde in der Öffentlichkeit rumlaufen wie vollverschleierte Frauen? Hat von mir aus der Spaghettimonster so befohlen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:41
@Abahatschi
kein besonderes, da kaum jemand je vollverschleierte Frauen sieht, sehen kann, es gibt zu wenige in Deutschland, die vollverschleiert - also mit Burka - rumlaufen. Wurde hier doch alles schon verlinkt.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:45
@Tussinelda
Also die "besorgten" Bürger die sich schon Unwohl bei verschleierten Frauen mit Kinderwägen fühlen, fühlen sich "genauso" Unwohl bei Männer mit Sturmmasken. tz tz.

Du hast mal wieder VERGESSEN eine Frage zu beantworten! Fragen an anderen beantwortest Du ungefragt, die an Dich übersiehst Du oder was? Also, bitte, mach das.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:47
@Abahatschi
ich habe geantwortet, musst Du nur auch lesen. Es wären lächerlich wenige Männer, von daher würde kein besonderes Bild vorherrschen. Übrigens darf ich antworten/reagieren, worauf ich will....das sind hier keine pn Unterhaltungen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum sind die meisten Attentaten islamistischen Richtungen zuzuordnen?
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.005)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens darf ich antworten/reagieren, worauf ich will
Gut , wenn Du selektiv antwortest, darf ich mir mein eigens Bild machen was Du darüber weiß, in diesem Fall zB gar nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:57
@Abahatschi
deshalb habe ich ja auch was gefragt, was DU wiederum nicht beantwortest. Wie lange möchtest Du heute spielen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 08:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb habe ich ja auch was gefragt, was DU wiederum nicht beantwortest.
In deinen gesamten Spam von heute ist keine Frage an mich.
Das ist die Erste, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie lange möchtest Du heute spielen?



Anzeige

1x zitiertmelden