Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zeigen die jetzt auf, dass die meisten Strömungen extremistisch sind?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In deinen gesamten Spam von heute ist keine Frage an mich
aha

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das frage ich mich auch, denn @Issomad schrieb, die wenigsten Strömungen sind wirklich extremistisch, daraufhin postest Du diese links.....zeigen die jetzt auf, dass die meisten Strömungen extremistisch sind?
Selektives zitieren auch noch!
Du fragst DICH! Auch! Da kannst Du doch nicht von mir eine Antwort erwarten, sondern das liest sich so als würdest Du auch auf Issomad warten
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie lange möchtest Du heute spielen?



melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:07
@Abahatschi
nein, ich beziehe mich auf Deine links bezüglich @Issomad Aussage, das "auch" bezieht sich auf Deine Frage an ihn, die ich zitiert habe, allerdings habe ich sie an DICH zurückgegeben......weil ich mich frage, in wiefern Deine links jetzt die Aussage von @Issomad widerlegen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ich mich frage, in wiefern Deine links jetzt die Aussage von
Deutsch repariert, ok.

Ist ziemlich einfach wie ich zu meiner Frage kam, die übrigens kein Widerspruch ist:
Er schreibt von wenigen Extremisten, die Muslime sind 1,2-1,6 Mrd, Christen als größere Gemeinschaft 2,3 Mrd.
Wenn in beiden Gruppen "wenige" sind, warum sind Attentate hauptsächlich von einer Gruppe? die auch noch kleiner ist?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:20
@Abahatschi
womöglich liegt es daran, dass Du Extremismus nur mit Gewalt gleichsetzt, das ist aber nicht die einzige Definition.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:womöglich liegt es daran, dass Du Extremismus nur mit Gewalt gleichsetzt, das ist aber nicht die einzige Definition.
Auch das kann man ausschließen, sehr selten geht Gewalt von Nichtextremisten aus, Gewalt kommt von Extremisten.
Hast Du Liste angeschaut? Alles keine Lämmer.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:32
@Abahatschi
das behaupte ich auch gar nicht, dass dies Lämmer sind, aber als extremistisch gelten eben nicht nur die Strömungen, die Terroranschläge verüben.

https://www.remid.de/blog/2017/08/mit-parallelen-zu-islamistischen-ideologien-christlicher-extremismus-in-deutschland/ (Archiv-Version vom 25.04.2018)
Mit Parallelen zu islamistischen Ideologien: “Christlicher Extremismus in Deutschland”



melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:35
@Tussinelda
Was möchtest Du mir mitteilen? Zuerst hast Du Dich "auch" gefragt...ich wollte ursprünglich von Issomad wissen warum in der Liste der Anschläge es diese Häufung, eigentlich Mehrheit gibt?
(Mir ist es egal ob sie als Extremisten bezeichnet werden...)


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum sind die meisten Attentaten islamistischen Richtungen zuzuordnen?
Das ist eigentlich schnell und kurz erklärt: gehört ein "Attentäter" nicht dem Islam an, fällt das Verbrechen unter die Begriffe Beziehungtat, erweiterter Suizid oder Amoklauf und nachdem dann festgestellt wurde, dass der Täter irgendeine psychische Störung / Trauma besitzt, ist der Fall auch ziemlich schnell wieder vergessen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:51
@Abahatschi
das es in der Aussage von @Issomad um Strömungen ging, DU hast dies dann auf die bezogen, die Attentate begehen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:52
@Kältezeit
Wie bitte, hast Du Dir die Liste angeschaut?
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen im Jahr 2018
Erster Eintrag:
4. Januar 2018 Nigeria Anschlag in Gamboru[1] Boko Haram wahhabitisch, islamistisch Selbstmordattentäter Moschee 14 Tote
Du behauptest also dass Nichtmuslime ständig so etwa tun und es wird in den Statistiken als Beziehungstat, Suizid abgelegt?


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das es in der Aussage von @Issomad um Strömungen ging, DU hast dies dann auf die bezogen, die Attentate begehen...
Endlich hast Du es verstanden, warum ist die Mehrheit in der Liste so?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:57
Was hat das Burkaverbot in Europa eigentlich mit Attentate/terroristische Anschläge zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:58
@Abahatschi
Und jetzt?
Das sind zumeist Kriegsgebiete bzw. Taten, die in destablisierten Ländern geschehen. Dass da extremistische Kräfte wüten, wundert doch nicht. Es war nie anders.
Meine Aussage bezog sich auf Straftaten hierzulande bzw. innerhalb Europas.

Denn die Burkadebatte findet ja auch hier statt und nicht in Timbuktu.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 09:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Endlich hast Du es verstanden, warum ist die Mehrheit in der Liste so?
ich habe das schon die ganze Zeit verstanden, nur verzerrt das die Aussage von @Issomad , wenn Du es nur auf Attentate beziehst. Das wollte ich Dir gerne mitteilen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 11:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das Burkaverbot in Europa eigentlich mit Attentate/terroristische Anschläge zu tun?
Wie immer, gar nix. Aber man kanns immer mal wieder in den Thread rotzen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Denn die Burkadebatte findet ja auch hier statt und nicht in Timbuktu.
die Burka/Vollverschleierungsdebatte findet nicht nur in Europa statt,
sondern auch in Ländern wie Iran, Ägypten, Marokko, Afghanistan, Saudi Arabien, Senegal etc.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 12:30
In der Türkei findet wohl eher heimlich eine Debatte über Verschleierung statt. Dank Erdogan.
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan treibt die Islamisierung seines Landes voran. Schwierig ist die Situation für Atheisten: Sie erleben Anfeindungen und Repressalien. "Deshalb tun manche Atheisten so, als wären sie religiös", sagte der Islamwissenschaftler Pierre Hecker im DLF.

Jahrzehntelang galt in der Türkei der Grundsatz: Religion ist Privatsache. Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk hatte den Laizismus als Verfassungsprinzip etabliert und alles Religiöse und Islamische weitgehend aus dem öffentlichen Leben verbannt. Das war für ihn der Inbegriff einer modernen Türkei.

Seit einigen Jahren allerdings erlebt das Land eine Re-Islamisierung. Von einer "neuen Türkei" und einer "frommen Generation" ist die Rede. Dafür verantwortlich ist vor allem Recep Tayyip Erdogan, der Gründer der regierenden AK-Partei und Staatspräsident der Türkei.

Für Menschen, die nicht religiös sind und sich selbst als Atheisten bezeichnen, ist diese Entwicklung nach Ansicht des Marburger Islamwissenschaftlers Pierre Hecker problematisch.
deutschlandfunk


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 13:43
@Abahatschi
Der Bäcker hat Hausrecht und muss Dich nicht mit der Sturmmaske reinlassen. Du hast bloss die Freiheit mit der Sturmmaske auf der Strasse rumzulaufen... sofern Du nicht an einer Demonstration teilnimmst.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 13:46
@Glünggi
Soll ja auch vorkommen, dass sich Promis bis zur unerkenntlichkeit in der Öffentlichkeit anonymisieren. Oder ich zB, der so saugut aussieht und nicht immer ne Traube Mädels im Schlepptau haben möchte ;)


Anzeige

melden