Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: In einem liberalen Land ist dies kein Argument für oder dagehen es zu verbieten. Sollte eigentlich klar sein.
Absolut, sollte auch kein Argument dagegen sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ob es bei der Hitze so gut ist, so wenig wie nur möglich zu tragen sei mal dahingestellt.
So ein Sonnenbrand entsteht aber nicht, wenn man mal mit dem Hund spazieren geht oder sich normal in der Stadt bewegt ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man von einer Einstellung überzeugt ist, dann wirft man diese doch im Sommer nicht einfach so über Bord. Das ist ja so als würde man es unverständlich finden, warum Veganer denn kein Fleisch essen, wenn es gerade so super lecker vom Grill duftet, die müssten doch voll Hunger darauf bekommen, oder?
Ich bin nicht gläubig, von daher kann ich mich schlecht bis gar nicht da hinein versetzen.

Aber wenn einem die Temperaturen "in die Knie zwingen" könnte ich mir schon vorstellen, die Vollverschleierung dann mal abzulegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:. Die UV- Strahlung macht nun mal nicht vor Deutschland halt, vor allem nicht in diesem Super Sommer.
Schon, aber deshalb trage ich zumindest keine Vollverschleierung ;)

Du?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Überdies sind diese Frauen auch noch vor den lüsternen Blicken der Männer optimal geschützt.
Auch das würde mich nicht zum Tragen einer Burka veranlassen^^

Und sicher gehen dann auch die Delikte gegenüber Frauen zurück.. die Burka als Allheilmittel..^^


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn einem die Temperaturen "in die Knie zwingen" könnte ich mir schon vorstellen, die Vollverschleierung dann mal abzulegen.
Also mir sind noch keine Fälle bekannt, wo reihenweise Burkaträgerrinnen in Deutschland dem Hitzetod erlegen sind. Außerdem tragen sie diese Kleidung ja nicht immer, sondern nur in der Öffentlichkeit, höchstens noch bei fremden Besuch daheim. Ansonsten machen sie es wohl wie viele andere auch, bleiben eher im Schatten oder verlegen ihre Aktivitäten in die Stunden, an dem die Sonne nicht so ballert.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich bin nicht gläubig, von daher kann ich mich schlecht bis gar nicht da hinein versetzen.
Und auch mit dem Beispiel von Veganern nicht? Hast du selbst auch keine Einstellung, in deinem Leben, von der du überzeugt bist und diese auch nicht über Bord wirfst, weil es vielleicht zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, zu .... ist?
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ein Sonnenbrand entsteht aber nicht, wenn man mal mit dem Hund spazieren geht oder sich normal in der Stadt bewegt ;)
In der Stadt gibts auch oft reichlich Schatten von daher ist das mit dem Stoff wohl auch nicht so schlimm wie du dir das vielleicht vorstellst. Es ist ja sicher auch eine Sache der Gewöhnung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch das würde mich nicht zum Tragen einer Burka veranlassen^^
Es geht ja auch gar nicht um dich, merkste? ;)
Es sollten daher nicht Nichtburkaträgerinnen entscheiden, wer und wo man eine Burka tragen darf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also mir sind noch keine Fälle bekannt, wo reihenweise Burkaträgerrinnen in Deutschland dem Hitzetod erlegen sind.
Gott sei Dank!
Und man muss nicht immer mit Extremen kommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Hast du selbst auch keine Einstellung, in deinem Leben, von der du überzeugt bist und diese auch nicht über Bord wirfst, weil es vielleicht zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, zu .... ist?
Ich bin kein Prinzipienreiter und hab im Laufe des Lebens immer wieder Kompromisse schließen müssen, die von meiner Überzeugung abwichen u. auch mal Unrecht und Willkür ertragen müssen.
Du nicht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sollten daher nicht Nichtburkaträgerinnen entscheiden, wer und wo man eine Burka tragen darf.
Das möchte ich persönlich nicht zu entscheiden haben.
Es geht hier lediglich um Meinungen u. Ansichten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du nicht?
Doch natürlich, nur gibt es eben Dinge bei denen man sich nicht verbiegen sollte. Zumal ich jetzt nicht wüsste warum eine Frau, die Schleier trägt, diesen ablegen sollte nur weil es Sommer ist.
Wie geschrieben das wäre so als würde der Veganer seine vegane Überzeugung ablegen, weil es vom Grill nebenan so lecker nach Fleisch duftet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Absolut, sollte auch kein Argument dagegen sein
Dann hat es wohl.in einem Forumthread wo es um Argumente für ein Verschleierungsverbot geht sehr wenig zu suchen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber deshalb trage ich zumindest keine Vollverschleierung ;)
Du nicht, aber vielleicht andere?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch das würde mich nicht zum Tragen einer Burka veranlassen^^
Vielleicht ist das bei dir auch nicht notwendig ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch natürlich, nur gibt es eben Dinge bei denen man sich nicht verbiegen sollte.
Ja, sagt man so, aber im Leben ist es oftmals anders.
Prinzipienreiter haben es manchmal schwer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Zumal ich jetzt nicht wüsste warum eine Frau, die Schleier trägt, diesen ablegen sollte nur weil es Sommer ist.
Das kann sie so halten, wie sie möchte, ich hab nur gesagt, das ich es mir nicht vorstellen könnte, "nur" wegen eines Glaubens dieses Gewand überhaupt zu tragen bzw. nicht mal Ausnahmen zulassen zu können.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht ist das bei dir auch nicht notwendig
Ganz gewiss nicht :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:00
Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes will jetzt ein Kopftuchverbot für Minderjährige durchsetzen.....

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/terre-des-femmes-petition-kopftuchverbot-minderjaehrige


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:41
Verschleierte Puppen ...

c42cd7ce3986 salafi
Indoktrinierung im frühen Kindesalter. Laut Verfassungsschutz leben in NRW geschätzt 100 salafistische Familien, in denen Kinder bereits früh mit der Ideologie großgezogen werden.
https://www1.wdr.de/nachrichten/salafisten-radikalisieren-kinder-100.html (Archiv-Version vom 23.08.2018)


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:49
@Doors
@Realo
Habt ihr zwei Spassvögel den Artikel eigentlich gelesen? Ist Wohl von Kindern irgendetwas über das man dann mit dümmlichen Vergleichen Späßchen macht? Passt euch Terre des Femmes nicht oder was ist mit euch los?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:49
Was brächte es einer freiheitlichen Gesellschaft, wenn wir die eine Bekleidungsvorschrift durch eine andere ersetzen?
"Du musst Dich verhüllen" durch "Du darfst Dich nicht verhüllen"!

Das ist eines demokratischen Staates unwürdig. Für mich verstossen beide Vorschriften gegen das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Was käme als nächstes? Rocklängen-Vorschriften? Krawattenzwang? Hosenverbot? Farbvorschriften? Muster-Verordnungen?
Dann uniformieren wir doch gleich die gesamte Gesellschaft, wie es im maoistischen China seinerzeit praktiziert wurde.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:50
@sharp_spence

Ich schätze TDF durchaus als Verteidiger von Frauenrechten - finde allerdings staatliche Kleiderordnungen ausgesprochen undemokratisch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:54
@Doors

Es muss sich aber in der täglichen Praxis erweisen, dass Leitkultur befiehlt und vorschreibt, daher der Wunsch nach ENDLICH AKTIVITÄT des Staats und fangen wir dann doch gleich mit dem Kopftuch für Mädels an, das geht ja nun gar nicht.

Wenn man das weiter denkt, könnte man auch gleich die Schuluniform wieder einführen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 16:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man das weiter denkt, könnte man auch gleich die Schuluniform wieder einführen.
Und warum bei den Kindern Halt machen? Einheitskleidung, Einheitsreligion, Einheitspolitik - im Gleichschritt marsch!
Und wer sich nicht anpassen will, der wird schon sehen, was er/sie davon hat.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:06
@Doors
Bei allgemeinen Kleiderordnungen fur Erwachsene sind wir ja durchaus auf einer Wellenlänge aber bei Kindern die keine Wahl gegenüber ihren Erziehungsberechtigten haben sind abwägungen das Kindeswohl betreffend in Verbindung mit staatlichen verboten zumindestens diskutabel.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:10
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:ind abwägungen das Kindeswohl betreffend
Menschen, die ihren Kindern bestimmte Kleidungsstücke aufzwängen, die Kinder wegnehmen? Oder ein Verbot bestimmter Kleidungsstücke für Kinder? Wer kontroölliert das dann - und mit welchen Folgen für die Kinder?

Zu meiner Schulzeit gab es Schulverweise für Miniröcke und ein Jeans-Verbot für Jungs. Begründung: Ablenkung und Beschädigung des Mobbilars.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:eine Bekleidungsvorschrift durch eine andere ersetzen?
Ja, wie ein Papagei leierst du diesen einzelnen Punkt immer wieder runter, positionierst dich aber nicht zu all den anderen Argumenten, die hier im Thread schon genannt wurden.

Konnte man z.B. auch deutlich verfolgen nach diesem ausführlichen Beitrag von @insideman
Beitrag von insideman (Seite 983)


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:21
Das wir in Deutschland überhaupt über sowas Diskutieren sagt schon viel aus.

Nicht nur die Burka gehört verboten, sondern der ganze Islam. Brandgefährliche Ideologie im Mantel der Religion.
Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung dazu.


Anzeige

2x zitiertmelden