Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:26
Zitat von zinexzinex schrieb:Nicht nur die Burka gehört verboten, sondern der ganze Islam.
Im Sinne der Gleichbehandlung bin ich für ein strengstes Verbot jeglicher Religionen. Mörderisch waren und sind sie alle.

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man das weiter denkt, könnte man auch gleich die Schuluniform wieder einführen.
Natürlich das Dümmste was man machen kann. Macht richtig viel Sinn das Kinder ausgegrenzt werden weil sie nicht zum "elitären Kreis" gehören.

Kleidungsvorschrift st nicht per se schlecht weil Vorschrift darin vorkommt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Sinne der Gleichbehandlung bin ich für ein strengstes Verbot jeglicher Religionen. Mörderisch waren und sind sie alle.
Da ist man ja so richtig frei in "Deinem" Staate. Hut ab.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:29
@Doors
Im Sinne der Gleichbehandlung bin ich für ein strengstes Verbot jeglicher Religionen. Mörderisch waren und sind sie alle.
Da bin ich deiner Meinung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:36
@muscaria
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 10.06.2018:Das eigene Wählerklientel soll bedient und wenn möglich noch wo anders gefischt werden.
Dieser Satz scheint mir in dem Beitrag noch einer der bemerkenswertesten, wenn ich mir so angucke, wann wer Bekleidungsvorschriften fordert.

Zurück zum Thema:

Gibt es Studien darüber, wie viele Frauen Burka (und es geht hier nicht um andere Formen der religiösen Eintütung von Frauen wie Schador, Hijab, Kopftuch etc) in der BRD tragen?

Wer sind diese Frauen? Zugewanderte, eingeborene Konvertitinnen?

Warum tragen sie Burka? Überzeugung? Gelebte und geliebte Tradition? Zwang von Eltern? Ehemännern? Religiösen Oberhäuptern? Handelt es sich um eine nicht überdachte Verhaltensweise oder ein politisches bzw. religiöses Signal?

Mein Vorschlag: Beim nächsten Kontakt zu einer Burka-Frau, von denen es ja nur so zu wimmeln scheint, wenn staatlicher Handlungsbedarf besteht, einfach mal mit ihr reden. Paschto, Dari oder Urdu sollte es als Google Translator Apps geben - ausserdem sprechen die meisten Afghaninnen, die hier leben, passables Englisch - oder Deutsch.

Dann sollte es doch klappen, die Zahlen oder Motive im Selbstversuch zu überprüfen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:39
Zitat von zinexzinex schrieb:Nicht nur die Burka gehört verboten, sondern der ganze Islam.
Du willst den Islam verbieten? Eine Religion verbieten? Dann gehörst du nach Nordkorea, aber nicht in einen Rechtsstaat mit einer Verfassung, in der Religion(sausübung) eindeutig geschützt ist. Aber wenn's um Nichtdeutsches geht, stehen viele hier mit dem Grundgesetz im Kriegszustand.
Zitat von zinexzinex schrieb:Da bin ich deiner Meinung
Ich sagte ja, viele, und besonders viele AfD-Sympis und sämtliche Pegidioten ("gegen die Islamisierung..."). Früher wurden um sowas Religionskriege geführt (islamische Früheroberungen, Kreuzzüge), heute bleibt es glücklicherweise beim Krieg der Worte.

Es geht also gar nicht um das Kopftuch, sondern gegen den Islam, wie immer. Alles andere hätte mich auch gewundert. Das Kopftuch ist nur der Vorwand, um gegen den Islam hetzen zu können. Aber das kennen wir jetzt seit 2013/14 und ist echt alt, ohne dass die Rechte auch nur einen Schritt weiter gekommen wäre.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:53
@Realo
Du willst den Islam verbieten? Eine Religion verbieten? Dann gehörst du nach Nordkorea, aber nicht in einen Rechtsstaat mit einer Verfassung, in der Religion(sausübung) eindeutig geschützt ist.
Ja ich würde ihn verbieten. Der Islam hat in einer modernen und zivilisierten Gesellschaft nichts verloren.
Schau dir doch die Länder an wo der Islam an der Macht ist, mehr brauch man nicht sagen.
Aber wenn's um Nichtdeutsches geht, stehen viele hier mit dem Grundgesetz im Kriegszustand.
Wir haben auch Meinungsfreiheit. Darf ich deswegen aber alles sagen ohne strafrechtliche Verfolgung? Nein. Also..!
Es gibt höchstens eine eingeschränkte Meinungsfreiheit.

Und genau so verhält es sich auch mit der Religionsfreiheit. Auch die hat ganz klare Grenzen.
Und wie gesagt der Islam ist viel mehr Ideologie als Religion.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist eines demokratischen Staates unwürdig
Es ist einem demokratischen Staates und Gesellschaft unwürdig sich irgendwelchem Wüsten Hokus Pokus unter zuwerfen oder anzubiedern (ob Dornenkrone oder auf einem al buraq in den Himmel reiten, vollkommend egal).
Unglaublich welche Unterdrückungen noch möglich sind und Politiker tragen zur Verdummung bei, anstatt der einzigen echte Hilfe unserer Zeit zu vertrauen: Wissenschaft.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Sinne der Gleichbehandlung bin ich für ein strengstes Verbot jeglicher Religionen. Mörderisch waren und sind sie alle.
Fordere ich seit langer Zeit, allerdings in der Ausübung aus dem freien Willen ab 18J, nur zu eigenen Gebrauch und Missionierungsverbot.
Das Aussprechen von Drohungen in Form von "Sünden" sollte unter Nötigung fallen (mindestens).
Alle staatlichen Unterstützungen sind zu streichen, bei Religion geht es doch nicht um Geld.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:55
@Abahatschi

Amen! :)

Super geschrieben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:58
Zitat von zinexzinex schrieb:Wir haben auch Meinungsfreiheit. Darf ich deswegen aber alles sagen ohne strafrechtliche Verfolgung? Nein. Also..!
Es gibt höchstens eine eingeschränkte Meinungsfreiheit.
Aber Du darfst auch wieterhin ganz leise "Holocaustlüge" sagen. Wir verpfeifen Dich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 17:58
Irgendwann hat man im 17 Jhr. raus gefunden, dass man aufhört sich gegenseitig vor einem falschen Leben zu bewahren und dies der Preis für zivilen Frieden ist. Also was zwischen Katholiken und Protestanten möglich war sollte eigentlich für Religiöse und nicht Religiöse auch kein Ding sein.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:00
Man darf wirklich nicht vergessen, dass Belgien und die Niederlanden sehr grosse Probleme haben mit Einwohnern die aus Islamischen Länder kommen und ich weiss, man soll nicht verallgemeineren und das möchte ich auch nicht.

Ein grosses Problem ist, dass viele ihre Heimat verlassen und sich im neuen Land nicht richtig heimisch fühlen, durch das haben sie ein viel grösseren drang ihre Kultut stärker auszuleben und darum sind sie oft viel strenger in ihrer Kultur und ausübung ihrer Religion als ihre Verwanten in ihrer ursprünglichen Heimat die viel lockerer leben und keine Burka oder Kopftücher tragen.

Das sollte nicht sein und bestimmt nicht gefördert werden in dem, dass zu viel geduldet wird.

In den Schulen können die Lehrer zum Teil nicht mehr richtig unterrrichten, Sexualkunde halten sich die Kinder die ohren zu, Eltern reissen aus Schulbüchern Seiten rauss, die Kinder dürfen nicht auf Schulfahrten mitgehen und nicht ins schwimmen.

Zum Teil herscht in diesen zwei Länder schon eine richtige Paralellgesellschaft.

Ich sehe immer mehr Burkaträgerinnen, Kopftuchträgerinnen und besonders das Niqab ist immer mehr am aufkommen.

Wieder geht es um extremes Heimatgefühl, momentan hat es einige junge Frauen die demonstartiv freiwillig sich verschleiern obwohl in ihren Heimatländern das nicht so streng ausgelebt wird, wieder das gleiche Problem.

Was ist mit den Frauen die es nicht aus Freienwillen machen, das farge ich mich.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:03
@spiritloop
Das sind Nebenwirkungen von Dummheit.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:14
@zinex
Tja.da gibt es von mir eine kleine Frage.
Du weißt schon, dass der Islam ungefähr 600 Jahre jünger ist als das Christentum.
Also hey, klopft doch in etwa 600Jahren noch Mal bei uns an, und wegen der Chancengleichheit schauen wir mal wie der "Islam" dann ausschaut.
Wenn wir unsere Zeitrechnung 600Jahre zurückdrehen dann war Europa mit den Ketzern gerade fertig und hat Frauen zum fröhlichen Lagerfeuer eingeladen.
Das Holz wurde geliefert und die Frauen ,ja auch Männer und Kinder waren die Hauptperson.
Geht bei mir nur mit Sarkasmus.
Und vielleicht wird endlich Mal verstanden,dass es den Islam nicht gibt.
Das heißt nicht, dass ich Burka akzeptiere.
Eh hier wieder jemand.....
Geht in meinem Augen gar nicht.
Aber redet mal mit den Frauen, und nicht immer über sie.
Wird langsam Zeit, oder?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:21
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber redet mal mit den Frauen, und nicht immer über sie.
Wird langsam Zeit, oder?
Ich habe gestern im Schwimmbad mit einer Frau mal darüber gesprochen. Leider kann ich nicht neues beitragen, denn sie hatte (zufällig) die gleiche Meinung wie ich. Ich erwisch offenbar immer die Falschen. :D


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:24
@Palmzweig
Bei deinem Beitrag kommt man unweigerlich auf einen Vergleich, wobei der Islam viel besser abschneidet!
Trotz jüngerem Alters hat es der Islam geschafft die damals wissenschaftliche führende arabische Gesellschaft nieder zu ziehen, das Christentum hat es nicht geschafft.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber redet mal mit den Frauen, und nicht immer über sie.
Ja habe ich, hier und in VAE sowie Saudi, es gab viel Pro und viel Contra, in der Summe bleibe ich bei meiner Vorstellung: das Gesicht sollte nicht bedeckt sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:25
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:In den Schulen können die Lehrer zum Teil nicht mehr richtig unterrrichten, Sexualkunde halten sich die Kinder die ohren zu, Eltern reissen aus Schulbüchern Seiten rauss, die Kinder dürfen nicht auf Schulfahrten mitgehen und nicht ins schwimmen.

Ich sehe immer mehr Burkaträgerinnen, Kopftuchträgerinnen und besonders das Niqab ist immer mehr am aufkommen.
Dafür hätte ich den gern mal ein paar belastbare Belege: Ort, Zeit, handelnde Personen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 18:58
@Doors

Das war in einer Doku die erst vor ein Paartage im TV ausgestrahlt wurde, dort ging es auch um die Grenzzäune und Flüchtlinge und dass erst seid den Grenzzäune an der Küste von Afrika aufgestellt wurden, eine Panik ausgelöst wurde und seid dem kommen die Flüchtlinge scharenweise aus Afrika, also es ging um verschiedenes, es waren auch Wissenschaflter die an der Doku Teilgenommen haben, ich weiss nicht mehr auf welchem Sender, das haben sicher auch noch Andere gesehen.
Und es geht ja auch nicht um Deutschland.
Nur weil ich es dir nicht belegen kann, macht es nicht unwahr, was ich geschrieben habe, auch wen es dich anstösst und es verwundert mich etwas, weil es nichts neues ist.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 19:16
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich sehe immer mehr Burkaträgerinnen, Kopftuchträgerinnen und besonders das Niqab ist immer mehr am aufkommen.
ja, ist denn da vieleicht schon Carneval?

:-))

ich antworte dazu in Bay'rischer Nationaltracht mit Lederhose, kariertem hemd etc...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 19:19
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich antworte dazu in Bay'rischer Nationaltracht mit Lederhose, kariertem hemd etc...
Welcher Familienmitglied, Mitglied welcher religiösen Gemeinde zwingt Dich dazu? Lustig ist anders.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lustig ist anders.
Anders ist nicht lustig!


Anzeige

melden