Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:36
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Das stimmt doch nicht, was ist unglaubwürdig? Du hättest es gerne unglaubwürdig und darum ist es das für dich auch.
Bis jetzt hast Du verpasst zu schildern wie man bei einer Burkaträgerin das Alter einschätzt. Statt dessen schwurbelst Du was rum ich wolle es nicht glauben. Was auch nicht wirklich für die Geschichte spricht. Aber mach nur weiter es ohne Beleg behaupten und geglaubt haben zu wollen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:44
@wichtelprinz
Ich kann doch die Stimme eines jungen Mädchen zu einer Frau unterscheiden du etwa nicht? Und die Körpergrösse und die sehr feine Figur spricht auch dafür und die Hände waren auch sehr fein noch jung und die Farbe der Burka war türkis, sie hatte im gleichen Stoff auch Türkisgrüne Hosen an, ich sah das gut weil sie am Boden gessesen ist und die Knie angezogen hielt, die anderen zwei Jungen Mädchen waren sogar etwas grösser, ich sah das gut weil sie alle auf einem Tuch gesessen sind.

Habs doch schon geschrieben.

Nun ist es mir ehrlich gesagt auch egal was du denkst.

Schreib doch besser mal was zu dem Thema selber, es bringt nichts nun hin und her zu nörgeln.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:45
Wo wäre eigentlich jetzt der konkrete Schaden bei einem Vollverschleißringsverbot in der Öffentlichkeit, insbesondere für Kinder?
Dürfen nicht mehr als Gespenst verkleidet rumlaufen, ausser bei behördlich erlaubten Anlässen wie Helloween und Fasching.
Wo wäre der Konkrete Schaden wenn wir Kleider in der Farbe Rosa verbieten würden? Ich mein ich trage kein Rosa... ich kann locker damit leben.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:51
@spiritloop
Sehr interessant wie gut Du die Burkaträgerin begutachtet hattest. Wie viel Meter warst Du von ihr entfernt? 1m, 2m 5m 10m ?
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Nun ist es mir ehrlich gesagt auch egal was du denkst
Und mir egal was Du für Geschichten erzählst. Aber hör einfach damit auf mir zu sagen was ich zu glauben habe ohne Beleg. Ansonsten müsste ich Islamisten auch recht geben die ohne Beleg behaupten ein Gott verlange die Totalverschleierung. Du riechst wie der Fisch stinkt?
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Schreib doch besser mal was zu dem Thema selber, es bringt nichts nun hin und her zu nörgeln.
Ich höre eigentlich hier nur Dich nörgel, über vermeindlich junge Mädchen in Burka und über Leute die Dir nicht alles abkaufen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:59
@wichtelprinz

Geht es dir eigentlich noch gut mich so anzufahren, wie verbissen bist du eigentlich auf mich.

Ich habe dir alles erklährt , du wolltest es doch Haar genau wissen und nciht ich habe es dir aufgezwungen, du hast doch die ganze Zeit rumgemozt.

Jetzt kannst du also aufhören


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 12:03
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Geht es dir eigentlich noch gut mich so anzufahren, wie verbissen bist du eigentlich auf mich.
Mir gehts prima danke. Sei nicht so sensibel wenn man Dich auf die Problematik von nicht belegten Behauptungen hinweist.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich habe dir alles erklährt , du wolltest es doch Haar genau wissen und nciht ich habe es dir aufgezwungen, du hast doch die ganze Zeit rumgemozt.
Ich hab nachgefragt zu einer unbelegten und nur behaupteten Sache und das ist mein Recht. Auch hier, falls Du ein Problem.damit hast, ist das nicht meins.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 12:13
@wichtelprinz
Sorry aber es kommt immer noch darauf an wie man etwas mitteilt und wenn du es nicht glauben möchtest, habe ich dich niergends da zu gezwungen, ich habe alle deine Fragen beantwortet.

Und ich habe Probleme damit wenn man mich schief angeht und das ist mein Recht mich zu wehren.

Schon dieser Satz, sei nicht so sensibel, ist total daneben.


Nachgefragt hast Du und danach hast du mir unterstellt ich zwinge dich die ganze Zeit irgend was zu glauben, du verdrehst die Situation.

Und am Schluss habe ich geschrieben, dass es nichts bringt so weiter zu machen, doch anscheinend macht es dir gerade Spass.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 12:18
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:habe ich dich niergends da zu gezwungen,
Wäre ja noch schöner -.-
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Und ich habe Probleme damit wenn man mich schief angeht und das ist mein Recht mich zu wehren.
Du hälst es also für schief eine nicht belegte Behaultung zu hinterfragen? Na dann, eben Dein Problem.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Schon dieser Satz, sei nicht so sensibel, ist total daneben
Nein er ist sehr treffend nachdem Du mich abfällig nach meinem Befinden gefragt hast.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Nachgefragt hast Du und danach hast du mir unterstellt ich zwinge dich die ganze Zeit irgend was zu glauben, du verdrehst die Situation.
Na wie Du gerade ausflippst wenn ichs eben nicht tue sagt auch einiges.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Und am Schluss habe ich geschrieben, dass es nichts bringt so weiter zu machen, doch anscheinend macht es dir gerade Spass.
Falsch, Du sagtest es sei Dir egal was ich denke
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Nun ist es mir ehrlich gesagt auch egal was du denkst
Und Dein ganzes Gehabe jetzt zeigt ja das dies nicht der zutreffend scheint.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 12:54
Verlegt euren userbezogenen Einzeilerspam nach UH oder tragt ihn via PN aus, aber verschont den Thread damit.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 13:15
Ich bin aus zwei Gründen kritisch eingestellt

1. Langfristig könnte das dazu führen, dass Frauen, die sich nicht verhüllen, belästigt oder schlimmeres werden, weil man davon ausgeht, die wollen das, sonst würden sie sich ja nicht "so" anziehen.

2. Es ist nicht gut für die Gesundheit, weil die Haut keine Sonne tanken kann und damit kein Vitamin D. Vitamin D in pillenform hat nicht dieselbe Effektivität und oft Nebenwirkungen.
Ich hoffe, ich werde nun nicht wieder gesperrt, weil ich "Ethnien beschuldige" aber in Schweden gibt es steigende Autismusraten bei somalischen Kindern. Es wird vermutet, das liegt daran, dass die Frauen a. dunkle Haut haben, b. sich verhüllen und c. in einem nordischen Land leben
Dasselbe Phänomen zeigt sich auch bei Somaliern in Minnesota. Minnesota ist ein nördlicher Staat in den USA, der für seine harten, schneereichen Winter bekannt ist.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4396835/

https://www.minnpost.com/politics-policy/2008/07/mysterious-connection-autism-and-minneapolis-somali-children


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 13:50
@Schifoan
es wird auch vermutet, dass es an Darmbakterien liegt. Es wurde auch schon vermutet, dass es am Impfen liegt. Man sollte also vorsichtig sein und solche Hypothesen wohl erst dann als "Burkaverbotbegründung" anbieten, wenn es tatsächlich erwiesen ist. Und auch dann bedeutet dies kein Verbot, sondern Aufklärung.
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Langfristig könnte das dazu führen, dass Frauen, die sich nicht verhüllen, belästigt oder schlimmeres werden, weil man davon ausgeht, die wollen das, sonst würden sie sich ja nicht "so" anziehen.
echt? Du meinst, wenn wir uns zu einem Land entwickeln, in der die Burka Pflicht ist oder wie? Die bisherigen Entwicklungen zeigen, dass es so wenige Burkaträgerinnen gibt, dass jedes Verbot vollkommen übertrieben ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Du meinst, wenn wir uns zu einem Land entwickeln, in der die Burka Pflicht ist oder wie? Die bisherigen Entwicklungen zeigen, dass es so wenige Burkaträgerinnen gibt, dass jedes Verbot vollkommen übertrieben ist.
Burqa ist ja auch nur ein Oberbegriff. Ich weiß, dass Burka dieses blaue Teil mit Augennetz ist, das in Afghanistan mitunter getragen wird. Im allgemeinen Sprachgebrauch betrifft das aber auch Chadri oder Nikab. Also einfach, gesichtsverhüllung.

Wobei Vitamin D Mangel natürlich auch dann stattfindet, wenn man "nur" einen Schleier trägt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es so wenige Burkaträgerinnen gibt, dass jedes Verbot vollkommen übertrieben ist.
Wieso sollte ein Verbot davon abhängen, wieviele es machen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:11
@Schifoan
Rauchen und Alkohol schaden nicht nur Hypothetisch der Gesundheit sondern faktisch. Und trotzdem lässt man Leute Rauchen und Alkohol trinken, selbst bei Schwangerschaften, warum? Weils weniger ein "muslimisches Problem" ist?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: warum? Weils weniger ein "muslimisches Problem" ist?
Wie meinst Du das?
Jedenfalls gibt es Muslime, die sehr wohl rauchen u. auch Alkohol trinken ;)

Und überwiegend tragen muslimische, gläubige Frauen Burka.
Von anderen Damen wäre es mir nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:20
@borabora
Du versrehst Deutsch und das Wort weniger? Weniger ist nicht das Selbe wie gar nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und überwiegend tragen muslimische, gläubige Frauen Burka.
Was Du nicht sagst -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:27
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und überwiegend tragen muslimische, gläubige Frauen Burka.
Von anderen Damen wäre es mir nicht bekannt.
darum geht es doch, aber es trinken eben nicht überwiegend muslimische Menschen Alkohol (während der Schwangerschaft) oder rauchen. Da würde es dann nämlich auch Nicht-Muslime treffen.
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wobei Vitamin D Mangel natürlich auch dann stattfindet, wenn man "nur" einen Schleier trägt
Du meinst wohl, wobei Vitamin D Mangel vielerlei Ursachen hat. Unabhängig davon, ob die Person verschleiert ist oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:28
@wichtelprinz
Nein, tragen sie nicht.
Die Burka ist aus Afghanistan.
Ein Ganzkörperschleier, der übergezogen wird.
Mit einem integrierten Gesichtsschleier vorne.
Sieht aus wie ein Gitter.
Der wird komplett über die Kleidung gezogen.
Ist oft in hellblau.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:29
@Palmzweig
Aha und jene die es tragen sind nicht überwiegend muslimischen Glaubens? Interessant. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:32
Die Frauen im Iran tragen zum größten Teil interessanterweise keinen Gesichtsschleier. Ist da nicht Pflicht!!!
Da ist nur die strenge Verhüllung der Haare obligatorisch.
Manche Frauen in den Emiraten tragen halbe Masken, die nur die Augenpartie verhüllen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was Du nicht sagst
Keine Person anderen Glaubens trägt das.
Also ist klar dann, das das "Problem" nur auf muslimische Menschen zutrifft/betrifft.


Anzeige

3x zitiertmelden