Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 21:54
@Palmzweig
Ja manche machen das heute, wenn man den Islamismus sieht, ja freiwillig. Für mich hat das auch nix mit Glauben, sondern mit Verblendung zu tun. Wie Damals in Waco Texas mit dieser Sekte, die dann Massenselbstmord begangen haben. So kann man wohl auch den IS sehn. Ist aber ein anderes Thema. Kritisch finde ich, dass dieser Wahn mittlerweile wohl viele Menschen anzieht. Keiner macht sich mehr eigene Gedanken. Glaubt alles was er will. Ich differenziere. Will auch hier niemand beleidigen wenn ich sage ich glaube an keinen Gott. Das ist für mich ein Fantasywesen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 21:58
Zur Richtigstellung das oben mit Gott baruchan war etwas provokant, aber nicht böse gemeint. Auch auf niemanden persönlich gemünzt. Nur ein bisschen provokant gemeint. Wie gesagt bin ich wegen Frauenfeindlichkeit gegen die Burka. Hab ich aber immer hier schon erwähnt. Danke nochmal an @Palmzweig für die Sure wegen der Bedeckung der Frau. Du scheinst dich auszukennen. Muss ich mir merken. :)


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 21:59
@Baruchan
Kein Problem,es ist dir frei.Mir sind Atheisten oft näher als Gläubige jeglicher Herkunft.
Wahn gab es immer.
Es gibt den schönen Spruch, wer die Frauen beherrscht, beherr scht die Gesellschaft.
Da kommen halt Machtphantasien auf.Siehe IS
Aber bei denen gilt der Koran eh nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:04
@Palmzweig
Das sind für mich Gestörte beim IS, ein Nazi von uns ist doch jetzt Muslim und verherrlicht den Mist. Frag mich warum unser Staat nicht mal richtig bei solchen Radikalen, egal wem durchgreift. Daher kommt dieser Kopftuchhipe, da kann mir keiner sagen es ist nich so. Komisch dass plötzlich die kleine 12jährige Türkin von drüben Kopftuch trägt. Die normalen Muslime sollen sich mal wehren, statt ihre Töchter ins Kopftuch zu zwingen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:06
Die Christen in Deutschland tragen doch heute hier auch nich alle ein Kreuz um den Hals. Juden nich immer die Kippa. Wieso dann noch Kopftuch oder Burka? Wenn man an sowas glaubt isses doch im Herzen. Denk ich mal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:07
@Baruchan
Und ja, man sollte sich in seiner Religion wenigstens ein bischen auskennen.
So kannst du wenigstens auch deine Söhne richtig erziehen.
Was da vermittelt wird, auch im Bezug auf Vollverschleierung und Frauenbeherrschung ist oft Kultur und nicht die eigentliche Religion.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:09
@Palmzweig
Ich hab keine Kinder. Und du sprichst von Söhnen. Töchter sind genauso viel wert. Sogar sehr wertvoll. Denn sie gebähren Kinder und egal von welchem Geschlecht. Jedes Kind ist wertvoll.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:10
Wir sind grad ot. Sorry Mods für einzeilungsmässigen Eintrag so.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:15
@Baruchan
Ja klar, sie müssen beide gleich erzogen werden.was meine Tochter nicht darf, darf mein Sohn nicht.
Die Familie darf ein Mädchen auch nicht zwingen Burka oder Kopftuch zu tragen.Also nochmal.
Verbote sind verdammt schwierig.Wenn die Trägerinnen erst Mal ganz zu Hause bleiben, kommt man gar nicht mehr an sie heran.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:19
@Palmzweig
Ich find sowas so abartig. Wie Sklaverei. Erzieh deine Kinder in einem gesunden Glauben und zwing sie zu nichts. Auch wenn sie mal den Glauben ändern. Lass sie ihr Leben leben. Denn jeder hat das Recht sein Leben nach sich zu richten, nicht nach einem bestimmten Glauben. Und wenn sie Jude oder Christ oder Spaggettimonsteranbeter werden, respektiere deine Kinder, sie sind das höchste Gut.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:23
Aber ja.
Noch eine kurze Frage.
richtet sich dieses Verbot auch gegen vermögende Besucher aus den Emiraten,die hier zum Shopping oder zu einem ärztlichen Aufenthalt sind?
Oder will man diese Besucher dann doch nicht verärgern?


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:25
@Palmzweig
Wie meinst du das jetzt? Wer soll jemand verärgern? Wegen der Verschleierung. Soweit ich mal in den Medien gelesen habe legen die Damen dann ihre Burka ab oder nur der "Herr" zeigt sich öffentlich. Kann ich aber jetz nich nachweisen. Obs stimmt weiss ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:29
Nope.
Das tun sie nicht alle. Das Selbstbewusstsein dieser Damen ist gross genug, um das nicht zu tun.
Nein,wenn sie Strafe zahlen müssten,wie in vereinzelten eurpäischen Staaten.
Keine vermögende oder reiche Person wird nicht gerne vom normalen Volk und deren gesetzlichen Vertretern belästigt


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:31
Also von der Diskusion her mal. Also ich hab noch nie ne vollverschleierte Frau hier bei mir gesehn. Die meisten Syrerinnen sind für mich normal mit schicken, bestickten Kopftüchern, die halt etwas aufwendiger sind. Aber man sieht ihr Gesicht. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Manche hatten auch luftige, schöne lange Kleider an. Also sie liefen nicht wie bei den Is (Islamistische Spinner ;)) rum sondern eigendlich normal. Gut den Burkini find ich getz echt übertrieben.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2018 um 22:37
Bei uns grosses.Einkaufszentrum.
Da kommen die Familien dann zum shoppen hin.
Vollverschleierung.
Mit und ohne männliche Begleitung.
Deshalb sage ich, mit dem Verbot für diese Frauen ,wie setzten wir dieses Verbot dann durch????
So gehe jetzt mal ins Freie. Wenn Gott der Herr mir keinen Blitz schickt, hab ich Gott nicht gelästert.
Also servus


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 07:41
@Abahatschi

Jaja die linken Kreise .... Terre des femmes ... hier in anderen Diskussionen für ehrbar erklärt hat folgendes verlautbaren lassen

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes (TDF) will, dass Gesichtsschleier aus dem öffentlichen Raum verbannt werden. In einem aktuellen Positionspapier der Organisation heißt es: "Ohne ein Verbot wird es in Deutschland bald sehr viel mehr Vollverschleierung geben." Gleichzeitig kritisierte TDF, das Hinterfragen von Praktiken wie Frühehe oder Vollverschleierung werde in manchen linken Kreisen inzwischen fälschlicherweise "als rassistisch, islamophob oder (neo)kolonialistisch" diskreditiert.


https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-terre-des-femmes-befuerwortet-burkaverbot-_arid,1716552.html

Da werden wir jetzt wieder viele Relativierungen zu lesen bekommen ... von eben diesen "linken Kreisen" ... das werden sie nicht gerne lesen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 07:55
@neugierchen
wieso? Darf man nicht eine andere Meinung haben als TDF? Bedeutet dies zu relativieren, wenn man eine andere Meinung hat?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 07:56
@neugierchen
Natürlich ist der liberale Rechtsstaat nicht ein alleinig linkes Anliegen. Und staatliche Kleidervorschriften ist kein liberales Anliegen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 07:59
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Die Christen in Deutschland tragen doch heute hier auch nich alle ein Kreuz um den Hals. Juden nich immer die Kippa. Wieso dann noch Kopftuch oder Burka? Wenn man an sowas glaubt isses doch im Herzen. Denk ich mal.
Nennt man Gewissensfreiheit, dass ist etwas das jeder für sich entscheidet und nicht andere darüber nachdenken brauchen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 08:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Darf man nicht eine andere Meinung haben als TDF?
Doch, ich lebe ja auch noch ohne ständig etwas von TDF zu verehren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bedeutet dies zu relativieren, wenn man eine andere Meinung hat?
Meinungen sind keine Relativierungen, aber das muss ich glaub ich nicht belegen.


Anzeige

1x zitiertmelden