Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 08:36
@neugierchen
Warum sprichst Du dann vom Relativieren? Und warum beantwortest Du nicht einfach meine Frage? Also mal so direkt?
Meine Meinung zum Burkaverbot ändert sich auch nicht, wenn TDF eine andere Meinung vertritt. Ich habe meine Meinung begründet, untermauert, Belege geliefert, ich bin kein Fähnchen im Wind, ich finde die Sicht, die TDF vertritt bezüglich eines Verbots falsch. Es sind die Argumente, die wir hier auch schon durch haben und die meiner Meinung nach kein Verbot rechtfertigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 08:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da werden wir jetzt wieder viele Relativierungen zu lesen bekommen ... von eben diesen "linken Kreisen" ... das werden sie nicht gerne lesen.
Der Satz ist höchst manilulativ, ganz einfach. Wer jetzt nicht der selben Meinung ist relativiert und gehört somit zu den linken Kreisen und wer das nicht akzeptiert ist somit gerade ein Linker der es nicht gern zu hören bekommt. Die Schublade hast Du nun bereit gestellt und brauchst sie nur noch zuzuklatschen bei jedem der nun was dazu sagt.

Im übrigen. TdF war im 2016 noch gegen ein Burkaverbot.
Noch unzweideutiger äusserte sich im August 2016 die Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes (TdF) gegen ein Burkaverbot. TdF bezeichnet es als «scheinheilig», im Namen der Gleichstellung ein Burkaverbot zu fordern, denn damit würden Gleichstellungsanliegen «rassistisch instrumentalisiert». Die Vollverschleierung sei «mitnichten die Ursache irgendeines Problems», sondern «lediglich ein sehr unterschiedlich gedeutetes Symbol».
https://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz/inneres/gruppen/religioese/burkaverbot-schweiz


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 09:51
@wichtelprinz
ich sag ja, diesbezüglich ein Fähnchen im Wind. Obwohl ich die Begründung damals auch beschissen fand.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Die Schublade hast Du nun bereit gestellt und brauchst sie nur noch zuzuklatschen bei jedem der nun was dazu sagt.
tja, ist nur eben leicht durchschaubar :D


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:20
@Tussinelda
Ich bin ein wenig enttäusch darüber, es zu erst als scheinheilig und rassistisch instrumentalisiert zu deuten und danach, ohne Begründung, nun selbst die Ansicht zu vertreten wekche man als scheinheilig und rassistisch instrumentalisiert betrachtete.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:20
Es hat halt nichts mit Religion zu tun, sondern mit Tradition und es gibt Traditionen die müssen nicht aufrechterhalten werden, besonders nicht wenn das leben die freiheit eingeschrenkt wird, dann ist es keine Tradition mehr sondern eine Zumutung.

Das selbe doch die beschneidung an Kindern, ahhh Tradition also muss es geduldet werden.

Tragisch ist doch, dass Kinder in solchen Familien aufwachsen und ihnen von klein auf eine Gehirnwäsche verpasst wird, sie können nie mals wirklich frei entscheiden und diese Gehirnwäsche wird dann an die nächste Generation weitergegeben und ich finde sehr wohl, das muss nicht sein, nein das sollte aufhören.

Bei der Burka sind es ja nicht die Männer die so rumlaufen, die betrifft es gar nicht.

Ich war in einem Park, es war fürchterlich heiss, drei sehr junge Mädchen zwischen 13-16 Jahren sassen am Boden auf einem Tuch, eine hatte eine Burka an, die anderen zwei eine Niqab, sie sassen da und mussten auf ihre kleinen Brüdern (nehm ich an )aufpassen, die rumm rannten und spielten in kurzen Hosen und Hemden, sie lachten und waren sehr fröhlich, die drei Mädchen lachten nie und sahen sehr traurig aus, so was zu sehen in meinem Land macht mich traurig, weil so was nicht sein muss und ich danke dem Himmel, dass ich nicht dieses Schiksal habe, wie zahlreiche Junge und alte Frauen die sich verhüllen müssen.

Die einten sagen wir müssen Tollerant sein, es sei ihre Freiheit und Kultur, man kann sich auch so hinter Feigheit verstecken.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:26
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich war in einem Park, es war fürchterlich heiss, drei sehr junge Mädchen zwischen 13-16 Jahren sassen am Boden auf einem Tuch, eine hatte eine Burka an, die anderen zwei eine Niqab
Sehr interessant welche Einblicke so eine Burka und ein Niqab zulassen. Sogar Alterseinschätzungen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:32
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb: sahen sehr traurig aus
potzblitz. Das erkennst durch Burka und Niqab?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:36
@Tussinelda

Ein begründetes umdenken setzt du also mit "Fähnchen im Wind" gleich? Wo wäre eigentlich jetzt der konkrete Schaden bei einem Vollverschleißringsverbot in der Öffentlichkeit, insbesondere für Kinder? Ich habe auf den letzten 50 Seiten hier (sorry 1000 Seiten sind
einfach zuviel) schlicht nichts stichhaltiges gefunden was bei einer vernünftigen Abwägung dagegen sprechen würde.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:40
@wichtelprinz

Ich meinte Hitschap

Die mit der Burka war sehr klein und schmal gebaut und die stimmen waren noch sehr jung, die mit der Hitschap sah man ja auch das noch sehr feine Gesicht, ich kann das wichtelprinz schon unterscheiden wer schon Frau ist und wer noch ein Teeni ;-)und sonst waren es halt schon ihre Kinder und nicht ihre Brüder, was noch schlimmer wäre.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:43
@Bishamon


Habe Niqap mit Hitschap verwechselt, bin ja auch keine Muslima und kenne mich mit all den Tücher und Verhüllungen auch nicht gleich aus, kann ja mal vorkommen


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:48
Es wäre doch mal was, die Männer von diesen Frauen und Kindern mal in solchen Säcke zu verpacken und auf die Strasse zu schicken, das wäre doch mal Gleichberechtigung unter Burkaträger


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:49
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:ich kann das wichtelprinz schon unterscheiden wer schon Frau ist und wer noch ein Teeni ;-)
Ja dann solltest Du Dir angwöhnen die richtigen Bezeichnungen zu verweden. Ein Hitschap zu verbieten ist im übrigen nicht das Thema und wie legal das es ist ein Kind in ne Buka zu stecken ist auch fraglich. Falls dem nicht so wäre, wars dann unterlassene Hilfeleistung.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:56
@wichtelprinz

Ich bin auch nicht vom Thema abgewichen wie du das gerne hinstellen möchtest, ich habe mein Erlebtes geschildert und dort kam auch eine Burkaträgerin vor, also ganz sachte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 10:58
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin auch nicht vom Thema abgewichen wie du das gerne hinstellen möchtest, ich habe mein Erlebtes geschildert und dort kam auch eine Burkaträgerin vor, also ganz sachte
Ab 14 jahren ist man religionsmündig. Und nochmals, der Hitschap ist nicht Thema und bei der Burka bist Du so ziemlich ne Ausnahme solch eine in Europa gesehen zu haben und dann noch bei jemandem wo Du behauptest darunter ein Kind/Teeni zu erkennen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:01
Leider muss ich sagen, dass mir die Vorstellung von wie Mädchen sich zu" verhalten haben" auch in unserem so modernen Deutschland passiert ist.
Besser gesagt einem meiner Kinder.
Mädchen, die über den Schulhof rennen, sich gegenseitig im Spass schubsen und kloppen, wirklich nur im Spass, von beiden Seiten,
sollten sich doch bitte wie Mädchen verhalten.
Als mir mein Kind das erzählt hat, ist mir erst Mal das Kinn runtergefallen.
Deutschland 2017.
Das waren junge Lehrerinnen, und ein junger Schulsozialarbeiter.
Mir fällt auf, dass oft ältere Frauen im Kopftuch mit jungen Mädels die moderne gekleidet sind, unterwegs sind.
Die Geschichte weil die Mama, Oma, Tante das trägt muss es das Mädchen auch, ist zu vereinfacht dargestellt.
Und sorry TDF macht sicher gute Arbeit, aber am Ende hat es ein etwas übles Gschmäckle.
Die zivilisierte Westeuropäerin sagt der unterentwickelten Muslima wie sie sich zu verhalten hat, und was gut für sie ist.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:04
@wichtelprinz


Ich habe keinen Grund zu lügen ok und wenn du es nicht glaubst ist das mir total egal, weil ich es so erlebt habe und sie war keine Erwachsene

Es macht es nicht besser, du kannst dich noch so sträuben und dich aufregen und es nicht glauben.

Und nochmals, ich habe mein Erlebtes erzählt und wenn man was erzählt logischerweise erzählt man den ganzen Inhalt so Klug bist du doch um das zu vertshen oder etwa nicht?, Du bestimmts garantiert nicht was ich schreiben darf oder nicht, hoffe das ist rassig bei dir angekommen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:19
@wichtelprinz
Kann schon sein.
Aber das Problem ist nicht Religion
, Es ist Kultur.
Schau Mal auf die Strasse.
Da werden von vielen Familien und nicht alle sind muslimisch, die Jungs bevorzugt.
Familie schiebt Buggi, wer sitzt drin Junge der so gross ist, dass er schon mit dem Buggi alleine Mitlaufen kann.links und rechts hängen die haxn bis zum Boden.wer läuft hinterher?deutlich jüngeres Mädchen,
Junge auf dem Arm. Wer läuft hinterher?deutlich jüngeres Mädchen.
Die Bevorzugung gab ich in deutschen Familien auch schon erlebt.
Da könnte ich.
Das Kopftuch für Mädchen unterhalb der Pupertät lehne ich sowieso völlig ab.
Was soll das?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:23
@spiritloop
Das nichts mit Glaiben zu tun sondern mit der einfachen Feststellung das Deine Geschichte nicht ganz plausibel erscheint.
Erzählen kann jeder was, es fundiert ubd glaubwürdig zu untermauern ist was anderes


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:28
@wichtelprinz
Das stimmt doch nicht, was ist unglaubwürdig an meinem erzählten? Du hättest es gerne unglaubwürdig und darum ist es das für dich auch.


Was hast du eigentlich zu dem Thema zu sagen, hast du eine eigene Meinung?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum sprichst Du dann vom Relativieren?
Weil es ein sehr häufig genutztes Stilmittel ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum beantwortest Du nicht einfach meine Frage?
Diese? Ach ich zitiere lieber komplett
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Darf man nicht eine andere Meinung haben als TDF? Bedeutet dies zu relativieren, wenn man eine andere Meinung hat?
Darauf meine sofort gegebene Antwort
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Tussinelda schrieb: Darf man nicht eine andere Meinung haben als TDF?Doch, ich lebe ja auch noch ohne ständig etwas von TDF zu verehren.Tussinelda schrieb:Bedeutet dies zu relativieren, wenn man eine andere Meinung hat?Meinungen sind keine Relativierungen, aber das muss ich glaub ich nicht belegen.
Könntest Du jetzt einmal konkret werden welche Frage nicht beantwortet wurde?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meine Meinung zum Burkaverbot ändert sich auch nicht, wenn TDF eine andere Meinung vertritt.
Fein ... Meine auch nicht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe meine Meinung begründet, untermauert, Belege geliefert,
Fein, was soll mir das sagen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich bin kein Fähnchen im Wind,
Hmmm, das kann man so stehen lassen, ohne Kommentar
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde die Sicht, die TDF vertritt bezüglich eines Verbots falsch
Da kann man geteilter Meinung sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es sind die Argumente, die wir hier auch schon durch haben und die meiner Meinung nach kein Verbot rechtfertigen.
Tja ...


Anzeige

melden