Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nochmals, es ist egal ob jemand Burka oder ähnliches trägt.
Und warum soll diese dann verboten werden?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was wir nicht dulden dürfen das in unserem Staat Werte eingeführt werden die unseren entgegenstehen.
Welche sind es denn, die es hier nicht schon immer gibt? Gibt es bisher denn keine Nötigung oder Misshandlung von Frauen, ist das eine muslimische Erfindung oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal ein bisschen Bildung
Das ist aber Unterricht für Nichtmuslime...sagenhaft für was Geld ausgegeben wird...und @wichtelprinz fordert noch die Trennung vom Staat und Religion.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum soll diese dann verboten werden?
Warum fragst Du mich das? Du bist doch so vehement dagegen. Dann solltest Du doch die Argumente der Verbotsbefürworter kennen, oder reicht es dagegen zu sein? Ist das schick?


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:katholische Kirche
ich habe verschieden Aussagen von Personen gehört das sie die Religionsbücher mindestens drei mal umgeschrieben haben. Und die orginal Bücher vom Markt genommen haben. Wer weiß was du da lesen, oder nicht lesen soll. Ist Religion ein Wunschkonzert, mache Regeln wie mir gefällt? Wenn man glaubt? Weiß ich nicht...

Oder vllt bewusstes Handeln und Bevölkerung wollte das so. Kann auch sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kannst Du mal den Zusammenhang der Burkapflicht und der muslimischen Gemeinde verlinken?
Das ist eine Gegenfrage...wo ist dein Beispiel?


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was wir nicht dulden dürfen das in unserem Staat Werte eingeführt werden die unseren entgegenstehen.
unser Wert ist die Selbstbestimmung und wie devot jemand diese ausleben will steht nicht zur Debatte.

@Abahatschi
Auf jeden fall tue ich das, denn Staaten die einer Religion eine Ideologie entgegenhalten waren mir bis jetzt so in der Geschichte unsympathisch.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:46
@neugierchen

Weil ich glaube das auch du für ein Verbot der Vollverschleierung bist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:47
Zitat von zaarazaara schrieb:st Religion ein Wunschkonzert, mache Regeln wie mir gefällt? Wenn man glaubt? Weiß ich nicht...
Wenn Du es nicht weiß, woher soll ich wissen was Du meinst?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nochmals, es ist egal ob jemand Burka oder ähnliches trägt. Was wir nicht dulden dürfen das in unserem Staat Werte eingeführt werden die unseren entgegenstehen.
ah ja, deshalb ist die Burka so egal, dass sie verboten werden muss. Ich dachte es ginge darum, Frauen zu schützen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja, deshalb ist die Burka so egal, dass sie verboten werden muss. Ich dachte es ginge darum, Frauen zu schützen.
Und was denkst Du? Ist die Burka ein Zeichen der Frauenunterdrückung oder nicht?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist die Burka ein Zeichen der Unterdrückung oder nicht?
darauf gibt es keine pauschale Antwort.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Und? kannst Du deswegen nicht antworten?


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:woher soll ich wissen was Du meinst?
zu der Zeit war ich nicht auf der Welt, aber es wurden damals Lehrbücher verbrannt. Was stand da drin was wir nicht lesen sollten? Sieger schreiben Bücher. Geschichte ist nu mal so, hast dir mal alleine die Hymne angehört sagt auch schon alles. Alte und angeblich neue?
Wer nicht total verpeilt ist und neben sich steht...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was denkst Du? Ist die Burka ein Zeichen der Unterdrückung oder nicht?
Würde man das eindeutig mit Ja beantworten können, dann müsste es doch möglich sein die Burka explizit zu verbieten, warum aber ist dem nicht so? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:52
Zitat von zaarazaara schrieb:zu der Zeit war ich nicht auf der Welt, aber es wurden damals Lehrbücher verbrannt. Was stand da drin was wir nicht lesen sollten?
Hallöchen, es geht um heute! Wo macht die katholische Kirche HEUTE Kleidungsvorschriften und in Bezug auf das Thema eine Burka Vorschrift??


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ich glaube das auch du für ein Verbot der Vollverschleierung bist.
Ja, der Glaube … mir ist es egal, hier zig mal geschrieben, sogar mit Bezug zum KKK … Verbote sind eher links zu Hause, nicht bei FDP oder sonstigen liberalen Menschen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:53
@Abahatschi

Es gibt auch in christlichen Kirchen Kleidervorschriften. Zumindest die Schultern und Knie müssen in gewissen teilen dieser Erde bedekt sein.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hallöchen, es geht um heute! Wo macht die katholische Kirche HEUTE Kleidungsvorschriften und in Bezug auf das Thema eine Burka Vorschrift??
Ich hab jetzt auch noch keine Nonne bei heissem Wetter unverschleiert gesehen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:54
@Abahatschi
die Burka wird zum Symbol stilisiert. Es ist eine Burka und wird aus unterschiedlichsten Gründen getragen. Reicht das?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 10:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt auch in christlichen Kirchen Kleidervorschriften. Zumindest die Schultern und Knie müssen in gewissen teilen dieser Erde bedekt sein.
Kannst Du mal konkreter werden und belegen?


Anzeige

2x zitiertmelden