Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:29
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich denke du bist ein Egoist.
und wieso, wenn ich fragen darf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:31
@lilit

Geht es hier um ein sogenanntes Burkaverbot in Europa, also vorallem nun auch Deutschland, da andere Länder ja schon vorrausgegangen sind, oder um Länder wie Saudi Arabien, den Jemen, Marokko, Indonesien, China oder Pakistan? :ask:

Ansonsten denke lieber nicht so viel, du bist auf dem Holzweg dabei.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:33
@lilit

Außerdem finde ich es gelinde gesagt verlogen, wenn man sich hier schon explizit gegen jegliche Formen von religiöser Unterdrückung und Indoktrination ausspricht, explizit erwähnt das man keinesfalls die Burka befürwortet und es am liebsten gar keine Religionen geben würde, dass man dann hier noch immer unterschwellig als Befürworter der Burka oder Bewürworter einer menschenverachtenden Ideologie hingestellt wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und diese Gesetze gelten hier für alle Frauen!
@Bone02943
Ich bitte dich. Du unterschätzt etwas den familiären Druck , vor allem in Parallelgesellschaften.
Dazu unterschätzt du die Macht von Salafismussekten, Frauen vor den Karren zu spannen,
bevorzugt deutsche Konvertiten/innen oder desorientierte Jugendliche aus muslimischen Familien, die eigentlich mit dem ganzen Extremistenscheiss nichts am Hut haben.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:37
@lilit

Du überschätzt dann wohl die Wirkung eines Verbots der Burka, als ob sich Frauen dann plötzlich selbstverständlich dem familiären Druck entledigen würden und könnten. Als wäre die Burka das einzige was eine Frau die unterdrückt wird, auzuhalten hätte.
Denk mal bisschen weiter!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem finde ich es gelinde gesagt verlogen, wenn man sich hier schon explizit gegen jegliche Formen von religiöser Unterdrückung und Indoktrination ausspricht, explizit erwähnt das man keinesfalls die Burka befürwortet und es am liebsten gar keine Religionen geben würde, dass man dann hier noch immer unterschwellig als Befürworter der Burka oder Bewürworter einer menschenverachtenden Ideologie hingestellt wird.
@Bone02943
Nein, mach ich nicht, ich weiss schon was du meinst, aber du bist meiner Ansicht nach zuwenig informiert. Ich war 7 Jahre mit Kurde zusammen und habe Einblick und schilderungen aus erster Hand, wie säkulare Muslime unter Zwängen bis zu Ausmerzung leiden, durch islamistische Strömungen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du überschätzt dann wohl die Wirkung eines Verbots der Burka, als ob sich Frauen dann plötzlich selbstverständlich dem familiären Druck entledigen würden und könnten. Als wäre die Burka das einzige was eine Frau die unterdrückt wird, auzuhalten hätte.
Denk mal bisschen weiter!
@Bone02943
Vielleicht wäre es ein Zeichen westlicher Länder, und den Vorkämpferinnen in Länder die geplagt sind von religiösen Vorschriften eine Hilfe.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieso, wenn ich fragen darf?
@Tussinelda
Weil er hier von Akzeptanz profitiert, die Andere sich erträumen in seiner Situation, und gleichzeit meint, die paar Frauen die sich unwohl fühlen sollen sich doch mithilfe unseres Superfreiensystem befreien, die anderen sind ihm egal. Weil isso.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 13:50
@lilit
das habe ich ganz und gar nicht so verstanden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du hast das Beispiel die Analogie nicht verstanden bzgl KLeidungsverbote im Öffentlichen Raum.

Ich muss dir leider sagen, dass du es scheinbar nicht verstanden hast..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Über Entmenschlichung der Frau durch die Burak diskutier ich gar nicht mehr. Auch nicht welche Menschenrechte höher zu bewerten sind. Ja für Fans konservertiver Religionen ist das eben schwer im 21 Jahrhundert , Riten, Rituale und Gebote zu verteidigen.
Dann diskutiere halt nicht darüber. Wieso schreibst du mir das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In deinen 4 Wänden durchaus, in der Öffentlichkeit liegt der Fall anders. Vor allem wenn Mio auf der Welt wohl unter diversne Zwängen entmenschlicht werden.
Ja, in der Öffentlichkeit gelten andere Regeln als in den vier Wänden. Wenn du jetzt noch den Kontext herstellen würdest, hättest du tatsächlich etwas von Belang gesagt.
Es ging darum, dass ich in der Öffentlichkeit auf allen Vieren kriechend mich fortbewege und mich für ein Schwein halte. Mir ist kein Gesetz, keine Vorschrift bekannt, die mir das untersagt.
Jetzt brauchst du nicht nach speziellen Gesetzen über Schweinskostümierung nachschauen. Es geht darum, ein für andere als entmenschlichend eingeschätztes Verhalten an den Tag legen zu dürfen, solange es eben keine Gesetze verletzt.

Das sind die immer gleichen naiven Ansichten, auf die man in solchen Diskussionen trifft. Ja, aber in Afghanistan werden die Frauen gezwungen. Richtig, in Afghanistan werden die Frauen auch gesteinigt und sowohl Kinder als auch Erwachsene von Waffen zu tausenden getötet. Verbieten wir also Waffen und Steine.
In Afghanistan werden Frauen gezwungen, im Haus zu weilen solange es der Mann will. Verbieten wir Männern ihren Frauen Ausgangssperren zu erteilen.

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kannst aber zb. nicht mit diversen Politischen Symbolen, oder sontigen Kram rumlaufen der zurecht verboten ist wegen der "Botschaft" die transportiert wird ode die mit der Kleidung ausgedrückt wird. Und das könnte auch für Kleidungsstile gelten die von Religionsextremisten vorgeschrieben werden.
Richtig. Das hatten wir doch nur letztens erst. Ich darf keine Symbole von verfassungswidrigen Organisationen tragen. Ich darf sehr wohl meine z.b. rechte, sogar rechtsextreme Gesinnung zur Schau tragen. Ich darf meine rechtsextreme Anschauung sogar in die Welt posaunen, anderen Menschen mitteilen; solange sie eben nicht zu konkreten verbotenen Organisationen gehören, ich direkt zur Gewalt aufrufe, den Holocoust leugne etc.
Ich muss dir die historische Bedeutung bestimmt nicht erklären..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Nahen Osten werden wir wohl geschätzt weil wir Nazis waren..bzw Antijüdisch.

Ist sehr vielfältig auf der Welt.
Wirklich? Ja, wenn das so ist, ändert das natürlich alles.. nicht.
Bitte erzähl mir mehr von der Vielfalt der Welt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 15:56
@lilit
Weiß nicht ganz was du mir sagen willst. Auch weil am Ende noch ein scheinbar unvollendetes "aber" steht.. :D


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 17:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Um zum Thema zurückzufinden: Die verschleiern ebenfalls ihre Frauen. Zwar nicht das Gesicht aber Haare uns Körperkonturen.
Und das mit ähnlicher Begründung.
Rasta ist ganz klar eine Macho-Kultur.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2018 um 17:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging darum, dass ich in der Öffentlichkeit auf allen Vieren kriechend mich fortbewege und mich für ein Schwein halte. Mir ist kein Gesetz, keine Vorschrift bekannt, die mir das untersagt.
Kann sein wenn es die öffentliche Ordnung und co stört, das es dir untersagt wird. Deswegen darfst du in der Öffentlichkeit auch nicht immer Nackt rumlaufen, etc.

Aber von mir aus lauf auf allen vieren rum, solange du dabei nicht Vollverhüllt bist ist das in Ordnung.

Ansonsten muss man schon sehr stark einen Tunnelblick haben um das Tragen der Burka einer Religion und der Freiheit zuzurordnen.
Zitat von vincentvincent schrieb:fft. Ja, aber in Afghanistan werden die Frauen gezwungen. Richtig, in Afghanistan werden die Frauen auch gesteinigt und sowohl Kinder als auch Erwachsene von Waffen zu tausenden getötet. Verbieten wir also Waffen und Steine.
Das ist jetzt wirklich mal zu blöd. Warst du mal in Afgahnistan? Es ist nur logisch den schlimmsten Auswüchsen von Religon hier einen Grenze aufzuzeigen. Das Tolerierne von Extremen Ansichten geht immer zugunsten der Extremisten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig. Das hatten wir doch nur letztens erst. Ich darf keine Symbole von verfassungswidrigen Organisationen tragen.
Genau, und warum ist das so? Tut doch auch keinen weh, wäre ja eigentlich simpel auch nur "kleidung" mit einem Kulturellen Ideologischen, Religiösen Hintergrund.
Zitat von vincentvincent schrieb:ch darf meine rechtsextreme Anschauung sogar in die Welt posaunen, anderen Menschen mitteilen; solange sie eben nicht zu konkreten verbotenen Organisationen gehören, ich direkt zur Gewalt aufrufe, den Holocoust leugne etc.
Interessant, man kann sogar Gesetze erlassen gegen eine Bestimmten "lüge".
Zitat von vincentvincent schrieb:Wirklich? Ja, wenn das so ist, ändert das natürlich alles.. nicht.
Ja klar, das ist durchaus so. Wer die Juden hasst, für den sind die Nazis ne tolle Truppe.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich muss dir die historische Bedeutung bestimmt nicht erklären..
Nein, und es muss hier auch keiner die Bedeutung der Vollverschleierung und warum sie nur für Frauen gülitg ist beschönigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.11.2018 um 04:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geht es hier um ein sogenanntes Burkaverbot in Europa, also vorallem nun auch Deutschland, da andere Länder ja schon vorrausgegangen sind, oder um Länder wie Saudi Arabien, den Jemen, Marokko, Indonesien, China oder Pakistan? :ask:
Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.
Ganz genau. Die Burka die zur entmenschlichung vom Weibsvolk benutzt wird und aus islamischer Tradition oder weil paar Trottels sie aus dem Koran raus deuteln, Kinder und heranwachsen Mädchen aufgezwungen wird.

Aber hey, bist nicht Du es @Bone02943
der bei jeder, auch noch so unpassenden, Gelegenheit mit Christentum oder den abstrusen Regeln irgendeines anderen Kaninchenzüchtervereins kommt?

Ob und wie weit Du Dich mit solcher Argumentation auf einem Holzweg befindest musst Du selbst entscheiden.
Verlogen ist es nach Deinem Verständnis von Verlogenheit dann aber sicher.
Mies und Hinterhältig aber auf alle Fälle.
Da hilft dann auch kein virtuelles outing.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.11.2018 um 10:29
Zitat von MailoMailo schrieb:Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.
Kannst du den Satz nicht mal zu Ende lesen und den Kontext ableiten?
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber hey, bist nicht Du es @Bone02943
der bei jeder, auch noch so unpassenden, Gelegenheit mit Christentum oder den abstrusen Regeln irgendeines anderen Kaninchenzüchtervereins kommt?
Keine Ahnung, sag du es mir. Ich aber kenne nicht ein Kanninchenzüchterverein.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ob und wie weit Du Dich mit solcher Argumentation auf einem Holzweg befindest musst Du selbst entscheiden.
Verlogen ist es nach Deinem Verständnis von Verlogenheit dann aber sicher.
Mies und Hinterhältig aber auf alle Fälle.
Da hilft dann auch kein virtuelles outing.
Hast du noch etwas anzubieten außer persönliche Unterstellungenen und Provokationen? Falls nicht dann belästige mich nicht weiter.


melden

Burkaverbot in Europa

18.11.2018 um 11:03
Zitat von MailoMailo schrieb:Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.
Ganz genau. Die Burka die zur entmenschlichung vom Weibsvolk benutzt wird und aus islamischer Tradition oder weil paar Trottels sie aus dem Koran raus deuteln, Kinder und heranwachsen Mädchen aufgezwungen wird.
Das ändert sich bei einem Verbot auch nicht, wie man in den Ländern sieht, die ein Verbot erlassen haben ...

Es ist einfach der falsche Weg, um den Frauen 'etwas Gutes zu tun', man bestraft nur die Opfer ...
Man muss nicht jeden Unsinn nachmachen ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.11.2018 um 11:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ändert sich bei einem Verbot auch nicht, wie man in den Ländern sieht, die ein Verbot erlassen haben ...
Kannst du das mal bitte in eigenen Worten konkretisieren?
Also was genau sich in welchen Ländern durch ein Verbot nicht geändert hat.


melden

Burkaverbot in Europa

19.11.2018 um 00:22
Mal so über Frauenverachtung in Deutschland:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=beabiMmWoDo

Youtube: King Orgasmus One & Frauenarzt - Teilen macht Spaß
King Orgasmus One & Frauenarzt - Teilen macht Spaß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist ja nicht so das es sowas gesellschaftlich hier nicht geben würde. Im Gegenteil, dass sind Lieder mit denen sind schon einige aufgewachsen. Und das is vollkommen abseits von irgendwelchen islamistischen Ideologien.

Die Musikrichtung verbieten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.11.2018 um 07:45
@Bone02943

Beides ist indiziert und "Sexkönig" wurde später sogar bundesweit beschlagnahmt.

Ich hoffe, es sieht noch der eine oder andere bevor das deshalb gelöscht wird.

Mir wird es wohl ein Rätsel bleiben, warum man so viel Aufwand betreibt, um islamistischen Mist als "ganz normal" darzustellen und damit diese Leute schützt.

Ob Demokratie oder Mullah-Diktatur...wen juckt's? Es ändert sich ja scheinbar eh nichts.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.11.2018 um 11:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mir wird es wohl ein Rätsel bleiben
Ich habe es schon mal geschrieben - die Linke und Grüne bekämpfen in jedem Thema ihren politischen Feind, die Rechte.
Der Islamismus ist es (noch) keiner, da hat man noch Maulsperre.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist ja nicht so das es sowas gesellschaftlich hier nicht geben würde. Im Gegenteil, dass sind Lieder mit denen sind schon einige aufgewachsen.
Du muss Dich langsam entscheiden, hat Deutschland eine Kultur oder nicht?
Dann geht es nicht dass Du einen unbekannten Deppen rausholst und so tust als wären seine Lieder ein Standard. Helene Fischer wär einer.


Anzeige

1x zitiertmelden