Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:10
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Mit deiner Aussage widersprichst du dich allerdings, denn du gibst zu das dies die Freiheit einschränkt, bist aber Gleichzeitig dafür da hier die Burka getragen wird?
Quatsch, dein Beispiel war, dass man Touristen verbietet, bestimmte Kleidung zu tragen oder gar vorschreibt, landestypische Kleidung zu tragen...
Das ist eine Einschränkung der Freiheit. Darf man dann bald in Bayern nur noch in Dirndl und Lederhose herumlaufen? Ich bin dafür, dass man trägt, was man will ...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:11
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Symbol der Unterdrückung, tut mir leid so sehe ich das nun mal, darum gehört sie verboten.
ist auch nicht ganz richtig, der eine fühlt sich unterdrückt, mag sein der muss dann in die Länder gehen wo er am besten hinpasst. Andere fühlen sich in der Gemeinschaft zu nackig wenn sich keiner so gibt. Und einige tun es freiwillig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zeig doch mal das Gesetz
habe kein Foto gemacht, Schwimmbad wurde abgegrenzt. FKK bitte keine Fotos, und Rest mit Kids sind andere Seite rum gerannt. Schwimmbad zeigt man Haut, und selbst da wird unterschieden. Und ich rede jetzt nicht von, ich lasse als man mal mein Shirt weg.

Warum gibt es Bereiche, wie Hamburg Reeperbahn? Weil es so normal ist, oder man das lieber in Zonen einteilt? Tagsüber schon in Schaufenster solche Damen zu sehen. Selbst in China, Thailand gibt es extra solche viertel. Dafür brauch man keine beweise.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:17
Manche Pelzträger ,Countryfans tragen Klamotten die wirklich verboten werden sollten.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich kannst du das. Außer du kannst nicht fahren, du darfst es nur nicht.
Wenn das witzig sein soll, es ist nicht witzig. Wenn du dich absichtlich so stellst obwohl du es verstanden hast aber nicht zugeben möchtest das ich recht habe ist das dein Problem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich brauch so ein Verbot nicht.
Klar brauchst du es nicht, du wirst auch kaum eine Burka tragen. Allerdings daheim in deinen 4 Wänden darfst du das sogar, tu dir keinen Zwang an.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Akzeptiere doch mal unser Recht und Gesetz auf die freie Entscheidung zu tragen was einem gefällt. ;)
Du antwortest auf deinen Widerspruch mit einen Widerspruch? Nun, ich akzeptiere das es Menschen gibt wie dich die es eben nicht verstehen wollen. Soll so ein, wird aber an der zukünftigen Vernunft der Politik nichts ändern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir sind hier im Thread nicht gegen bestehende Gesetze nur gegen neue und unsinnige Gesetze.
Davor waren die heute bestehenden Gesetze aber auch neue und sicher für manche unsinnig. Und wer "wir" ist weiß ich nicht, sollte so ein Gesetz kommen wirst du es akzeptieren müssen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht. Zeig doch mal das Gesetz,
Ich finde es traurig wenn man über die Gesetze im eigenen Land keine Ahnung hat und dann immer Belege fordert. Würde es sonst eigene FKK-Zonen brauchen? Komm, stell dich nicht so an bitte.
Zitat von zaarazaara schrieb:ist auch nicht ganz richtig
Na dann frag doch einmal die Frauen in Afghanistan wie "freiwillig" sie die Burka tragen. Ich halte dich für klug genug das du weißt das es wohl keine Frau geben wird die sich freiwillig so kleiden möchte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:21
Zitat von zaarazaara schrieb:so ganz richtig ist es nicht. Strand/Schwimmbäder gibt es extra Zonen für.

Nackt draußen rum zu rennen, ist an sich verboten. Intimzonen zu präsentieren, weil Kids auch rumrennen.
Auch FKK Bereiche sind Öffentlichkeit und oft auch ganz genau einsehbar und für alle zugänglich. Und gerade Kinder spielen auch oftmals Nackt herum, auch in Freibädern die zum Textilbereich gehören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:25
@TearsOfAvalon
Mit "wir" sind die Leute hier gemeint, die gegen ein Verschleierungsverbot sind.
Es fordert hier niemand nen rechtsfreien Raum. Im Gegenteil wird hier aufgezeigt, dass Dinge wie Unterdrückung und Zwang schon per Gesetz verboten sind.
Im übrigen stellst Du höchst persönlich das Gesetz in Form des Verfassungsgericht in Frage wenn Du sagst, dass Du die Burka als Symbol der Unterdrückung verbieten willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:26
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Klar brauchst du es nicht, du wirst auch kaum eine Burka tragen. Allerdings daheim in deinen 4 Wänden darfst du das sogar, tu dir keinen Zwang an.
Was hat das mit der Burka zu tun? Dieses Verbot geht uns alle etwas an, oder warum werden auch falsche Bärte, Hüte und große Sonnenbrillen gleich mit verboten?

Ansonsten respektiere unsere Gesetze einfach und gut ist. Neue Verbote braucht man da wohl nicht. Ansonsten sollen sie die Burka verbieten, aber sich nicht hinter so einem scheiß wie der angeblichen Gesellschaft des offenen Gesichtes verstecken.

Wenn unsere Gesetze das Tragen der Burka nicht verbieten lassen, dann kann das auch so bleiben ohne neue Gesetze dazu zu erfinden, welche dann alle einschränken.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Kinder spielen
da wo ich war gab es das nicht, oder dementsprechenden Sichtschutz. Keine Ahnung, kann Ausnahmen geben (bin nicht in ganz Deutschland unterwegs). meine Mutter hat das auch ein Jahr probiert mit mir, ich wollte Klamotten. schon als Kleinkind und keine nackten Menschen sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du die Burka als Symbol der Unterdrückung verbieten willst.
Ich darf alles in Frage stellen, wie du auch. Ich kann ja kein Gesetz aufheben oder einführen, ich darf mir aber darüber Gedanken machen. Danke das du mir das Recht zugestehst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten respektiere unsere Gesetze einfach und gut ist.
Ich respektiere und achte die Gesetze wohl mehr als mancher Poster hier. Da sich unsere Gesellschaft durch die neuen Bürger verändert und es dadurch neue Reglungen benötigt ist logisch. Alles kann man halt nicht haben, wenn man so sehr für das Eine ist muss man dann mit dem Anderen auch leben. Das Schlaraffenland gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:38
@TearsOfAvalon
Es kommt halt etwas komisch rüber, wenn man lauthals fordert, dass man sich an Gesetze zu halten habe und dann aber selbst Vorschläge bringt die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind, wie eben ein exklusives Burkaverbot aufgrund der Symbolik... aber klar das Recht Dich zu äussern haste auf jedenfall.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:40
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Richtig, die Auswirkungen wie Fettleibigkeit u.s.w. sind ja auch sichtbar, das belastet wieder das Gesundheitssystem. Glaubst du ernsthaft alles was eingeführt und erlaubt wurde war gut für uns?
Zum Ersten: Nicht das Essen macht die Leute fett, sondern die Leute machen sich ohne ausreichender Bewegung selbst fett. Da braucht es nicht zwingend eine Fastfoodkette. Diese verschafft jedoch Arbeitsplätze.

Zum Zweiten: Im Endeffekt geht es ja nicht darum ob es uns gut tut, sondern das wir es konsumieren.

Ich finde halt eine Aussage, das etwas hier nicht zu suchen hat, weil es dies hier nie gab, irritierend.

So ist es mit der Burka!
Ich habe den Hype damals um das Thema nicht verstanden. Auch wenn ich viel im Land unterwegs bin, hab ich noch nie einen Burkaträger (bewusst) gesehen. Auf einmal kochte das Thema hoch, als ob die Städte voll damit wären. Mich persönlich würde das Vermummen daran stören. Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, sollte schon das Gesicht kenntlich sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:41
@zaara

Ich war letztes Wochenende unterwegs, da war einfach nur eine große Wiese, nahe einer touristischen Atraktion und dort Spielten Kinder nackt herum, völlig normal und keiner hat sich sichtbar daran gestört.
Ich mochte es als Kind allerdings auch nicht und habe eigentlich recht früh schon immer Badehose getragen. Jedenfalls aber ist Nacktheit jetzt nicht so verboten, wie manche gerne die Burka verbieten möchten.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Da sich unsere Gesellschaft durch die neuen Bürger verändert und es dadurch neue Reglungen benötigt ist logisch.
Warum ist das logisch? Ich finde nunmal nicht das wir plötzlich ein flächendekendes Verbot brauchen, sein Gesicht, auch mit falschen Bärten Hüten und Sonnenbrillen, zu "verstecken". Das hat es vorher nicht gebraucht und ich sehe auch jetzt keinen Grund dazu.
Oder fällt dir ein warum falsche Bärte, Sonnenbrillen und Hüte nun plötzlich was schlimmes sind?
Denn um die Burka geht es dabei ja direkt nichtmal mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:als ob die Städte voll damit wäre
Da hast du recht, aber es ist heute wichtiger den je in die Zukunft zu denken. Erst ein Gesetz versuchen zu erlassen wenn die Städte voll sind, da ist es dann zu spät.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch mit falschen Bärten Hüten und Sonnenbrillen, zu "verstecken
Du weißt aber schon warum das so ist? Hätte man ein reines Burkaverbot erlassen wäre doch der Aufschrei nach Rassismus und Nazis gekommen, sieht man hier im Forum immer wieder. So sind jetzt alle davon betroffen, wie man sich bettet so liegt man. Gut so.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:51
@TearsOfAvalon
Hätte man ein reines Burkaverbot erlassen wäre doch der Aufschrei nach Rassismus und Nazis gekommen
Ja aber zurecht.
Es gibt doch nen Grund wieso die Verfassungsgerichte Europaweit zur Einsicht gelangen, dass ein exklusives Burkaverbot gegen die Verfassung verstösst und darum ein allgemeines Verbot her muss. Das ist nicht einfach bloss PC, sondern hat juristische Gründe.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:52
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Du weißt aber schon warum das so ist? Hätte man ein reines Burkaverbot erlassen wäre doch der Aufschrei nach Rassismus und Nazis gekommen, sieht man hier im Forum immer wieder.
Unsinn, da es ja die anderen Länder so begründen und nicht Deutschland. Man kann die Burka einfach nicht verbieten, weil es gegen unsere Gesetze ist. Also musste man sich ein Gesetz ausdenken, welches die bestehenden Gesetze umgeht. Heraus gekommen ist dannn eine Einschränkung unser aller Freiheit. Und das wegen ein paar Frauen die vollverschleiert herum laufen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:So sind jetzt alle davon betroffen, wie man sich bettet so liegt man. Gut so.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unsinn, da es ja die anderen Länder so begründen und nicht Deutschland. Man kann die Burka einfach nicht verbieten, weil es gegen unsere Gesetze ist. Also musste man sich ein Gesetz ausdenken, welches die bestehenden Gesetze umgeht. Heraus gekommen ist dannn eine Einschränkung der unser aller Freiheit. Und das wegen ein paar Frauen die vollverschleiert herum laufen
Aber fängt die angebliche Freiheit nicht genau da an? Ich ziehe an was ich will?


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:57
@zaara

Männern ist es auch verboten ihre Frauen zu schlagen, heißt das jetzt wir verbieten Frauen, damit Männer sie nicht mehr schlagen können?

Es ist schon jetzt verboten die Frauen zu zwingen, gegen ihren Willen etwas zu tragen, was sie nicht tragen möchten. Also muss man die Leute die Zwang ausüben bestrafen und daran hindern ihre Frauen zu etwas zu zwingen.
Aber doch nicht mit einem Verbot von falschen Bärten, großen Sonnenbrillen und Hüten.


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:58
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Da hast du recht, aber es ist heute wichtiger den je in die Zukunft zu denken. Erst ein Gesetz versuchen zu erlassen wenn die Städte voll sind, da ist es dann zu spät.
Wenn weiter hinaus du in die Zukunft denkst kommst du zur anderen Schlussfolgerung.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: heißt das jetzt wir verbieten Frauen, damit Männer sie nicht mehr schlagen können?
tja, was soll man sagen, Auslegung der Religion ist falsch und somit eine Sünde, es gibt viele Wege von einer Religion die das richtige vermittelt abzukommen. Gewalt sollte nicht ausgelebt werden. Das ist auch einer, interpretiert man das falsche hinein. Wenn an sich töten nicht erlaubt ist, kann schlagen nicht gut sein. Kann man wenn man falsch zuschlägt auch von sterben.

Religion ist freiwillig, sie versuchen sie von abzuhalten, durch zwang auch nicht richtig. nicht alle aber manche.


Anzeige

melden