Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:23
Ich bin auch dafür daß ein Burka und Kopftuchverbot umgesetzt werden soll und keine Ausnahmen gelten dürfen

Keiner weiß ob die Person unter der Burka eine Waffe bei sich trägt oder ob nach ihr gefahndet wird

Anzeige
3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:26
Zitat von Angry_PirateAngry_Pirate schrieb:Keiner weiß ob die Person unter der Burka eine Waffe bei sich trägt oder ob nach ihr gefahndet wird
Und die Handgranate dann unterm Kopftuch


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:28
Zitat von Angry_PirateAngry_Pirate schrieb:Keiner weiß ob die Person unter der Burka eine Waffe bei sich trägt
Wenn mein Röntgenblick gerade in Reparatur ist, weiß ich das bei Leuten, die ne Jacke tragen auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:30
Zitat von Angry_PirateAngry_Pirate schrieb:Keiner weiß ob die Person unter der Burka eine Waffe bei sich trägt oder ob nach ihr gefahndet wird
Wenn ich dich in der Öffentlichkeit treffen würde, woher weiß ich das du keine Waffe dabei hast und nach dir nicht gefahndet wird?
Zitat von Angry_PirateAngry_Pirate schrieb:Ich bin auch dafür daß ein Burka und Kopftuchverbot umgesetzt werden soll und keine Ausnahmen gelten dürfen
Also auch Mützen, Basecaps, Hüte, Kippa, Turban, ... ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:34
Und die Kapuzen nicht vergessen, die gehören auch verboten.

Darüber wird sich die fast schon nicht mehr existente Sonnen- und Regenschirmindustrie freuen!

Allerdings hatte 007 mal so ein ausfahrbares Stilett im Regenschirmstiel, von daher...


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:38
Kopftücher aus religiösen Gründen stehen der Integration und der Würde der Frau fundamental entgegen und konterkarieren die Grundwerte unseres Staates.
Kopftücher sollten zumindest für öffentliche Bedienstete generell verboten werden und Unternehmen sollten frei sein, sie ebenfalls während der Arbeitszeit zu verbieten.
Im privaten Umfeld ist natürlich die persönliche Freiheit durchaus ein Argument und man sollte versuchen, durch Aufklärung und Bildung den fundamentalistischen Tendenzen entgegenzuwirken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:41
@Tollwood
es geht hier um die Burka, nicht um das Kopftuchtragen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht hier um die Burka, nicht um das Kopftuchtragen
Ersetze das Wort "Kopftuch" einfach durch "Burka"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2019 um 19:51
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Ersetze das Wort "Kopftuch" einfach durch "Burka"
dann macht aber dieser Part keinen Sinn mehr
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Kopftücher sollten zumindest für öffentliche Bedienstete generell verboten werden und Unternehmen sollten frei sein, sie ebenfalls während der Arbeitszeit zu verbieten.



melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:45
@all

Nachdem ich heute wieder mal ein unangenehmes Erlebnis hatte ( ein Mann starrte mir unverfrohren und indiskret auf ein bestimmtes Körperteil), kam mir bezüglich Burka bzw. Ganzkörperverhüllung folgender Gedanke:

Diejenigen welche freiwillig eine Burka tragen, denen könnte es vielleicht ähnlich wie mir gehen bzw. sie können sich auf diese Weise solchen unverholenen, respektlosen und sexistischen Blicken entziehen (nichts gegen Blicke, aber bitte etwas diskret).
Dass man das Gesicht nicht sieht, finde ich nach wie vor nicht toll. Aber ich kann wie gesagt Muslimas welche sich freiwillig verhüllen, gut verstehen - wenn es vielleicht u.a. auch den Grund hat, sich vor Männerblicken zu schützen.

Wenn dies nun verboten wäre, würde man solchen Frauen schaden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:48
@Optimist
Ich kenne auch Frauen die Burka freiwillig tragen, aber um die geht es nicht. Wer sich vor Blicken schützen möchte kann das auch mit etwas Anderes tun, langer Mantel zB.

Und was sollen Männer tragen die auch angestarrt werden?


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne auch Frauen die Burka freiwillig tragen, aber um die geht es nicht.
wieso, die betrifft das Verbot nicht oder wie?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, die betrifft das Verbot nicht oder wie?
Oh jee, beim Burkaverbot geht es die Frauen die dazu gezwungen werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was sollen Männer tragen die auch angestarrt werden?
Das ist nun ganz einfach: langes T-Shirt über der Hose.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer sich vor Blicken schützen möchte kann das auch mit etwas Anderes tun, langer Mantel zB.
langer Mantel im Sommer? Da würde mich doch jeder einweisen lassen.
Burka ist da schon unauffälliger. Nur würde dann halt jeder denken ich bin Muslima (wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich deshalb nicht angefeindet würde)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, die betrifft das Verbot nicht oder wie?
ein Verbot würde Alle betreffen.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:51
@Abahatschi
nix oje, das Burkaverbot betrifft ALLE Frauen, die Burka tragen und seit wann es nur darum ginge, die zu schützen, die sie tragen müssen, interessiert mich brennend. Ging es nicht um die "offene" Gesellschaft? Soll ich die posts raussuchen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Verbot würde Alle betreffen.
ach nee, sag bloss


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Burka ist da schon unauffälliger.
Dann trag doch eine.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist nun ganz einfach: langes T-Shirt über der Hose.
Ich will aber nicht so rum laufen, ich pubertiere nicht mehr.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will aber nicht so rum laufen, ich pubertiere nicht mehr.
dann ist doch gut und dann erübrigt sich doch für Dich diese Frage:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was sollen Männer tragen die auch angestarrt werden?
oder hast Du die wieder mal nur gestellt, um die Diskussion ins Absurde zu führen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will aber nicht so rum laufen, ich pubertiere nicht mehr.
wenn man sich vor indiskretem Anstarren schützen will, das finde ich keineswegs pubertär.
Du bist halt keine Frau und weißt nicht, wie Männer manchmal... ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann trag doch eine.
wenn es verboten wäre könnte ich das nicht.

Aber natürlich bin auch ich gegen den Zwang Burka zu tragen, den manche Frauen von ihren Männern auferlegt bekommen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne auch Frauen die Burka freiwillig tragen, aber um die geht es nicht. Wer sich vor Blicken schützen möchte kann das auch mit etwas Anderes tun, langer Mantel zB.
Oder eben mit einem Ganzkörperschleier, einer Burka oder was auch immer. Wir leben ja schließlich in einer freien Gesellschaft, ohne Kleidervorschriften und ich hoffe dass bleibt auch so.
Sonst ist es ja auch immer schlecht, wenn es heißt das Land würde sich durch Migration verändern. Hier aber spricht man sich plötzlich dafür aus die eigenen Rechte zu Beschneiden.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann es nur darum ginge, die zu schützen, die sie tragen müssen, interessiert mich brennend.
Ok, bei Dir kam wohl nicht an wie ich die Bestrebungen oder den Sinn eines Burkaverbotes verstehe...aber jetzt schon, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:corky schrieb:
Und was sollen Männer tragen die auch angestarrt werden?
oder hast Du die wieder mal nur gestellt, um die Diskussion ins Absurde zu führen?
Möchtest Du behaupten dass Männer nicht angestarrt werden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es verboten wäre könnte ich das nicht.
Noch ist es nicht verboten, also kauf dir eine.


Anzeige

2x zitiertmelden