Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:11
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Weiße Männer werden ständig angemacht, Patriachat schlimm, Trump böse, usw. und bei Moslems wird gekuscht. Das ist doch albern. Als Politiker würden sie auch nicht verhaftet werden, da könnten sie mal ein Statement setzen, aber nein, sie kooperieren. Nur bei Trump nicht, da wird die Klappe aufgerissen. Echt emanzipiert.
Gegen Merkel wird die Klappe auch aufgerissen, hauptsächlich aus der AfD-Ecke. Und nun? Steckt dein Spruch wieder in einem Dilemma...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:15
@zaara
Ich sprach von Gesetzen. Man darf nackt sein in der Öffentlichkeit, so lange sich niemand daran stört. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/freikörperkultur-wann-man-wo-nackt-sein-darf (Archiv-Version vom 17.06.2019)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:21
Aber die mehrheit fühlte sich gestört, und wenn du von Burka redest. Und sie sich aufregen, fühlen sie sich gestört. Also ist Vorschrift in dem Sinne hinfällig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das mit der Burka zu tun? Dieses Verbot geht uns alle etwas an, oder warum werden auch falsche Bärte, Hüte und große Sonnenbrillen gleich mit verboten?

Hier ist doch eh nur alles auf den Schein ausgelegt nicht dem sein.

Von daher, weil der Schein wichtiger ist, und eh nur auf Trug und Betrug. Wird früher oder später eh alles zusammen brechen. Unnötige Diskussion im Sinne man legt es sich so aus wie man will. Und gibt sich der Masse hin, solange man nicht viel für tun muss, gegenwehr ist schwieriger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:28
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber die mehrheit fühlte sich gestört, und wenn du von Burka redest. Und sie sich aufregen, fühlen sie sich gestört. Also ist Vorschrift in dem Sinne hinfällig.
Und wenn sich eine Mehrheit plötzlich von Homosexuellen gestört fühlt, dann verbieten wir homosexuelle Präsens in der Öffentlichkeit?
Zitat von zaarazaara schrieb:Hier ist doch eh nur alles auf den Schein ausgelegt nicht dem sein.
Richtig, was ja auch die angebliche Hilfe für die Frauen angeht, die wohl die aller wenigstens wirklich interessieren dürfte, die nach Verbot rufen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:29
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Terre de Femmes macht wohl gerade eine Aktion gegen Verschleierung bei Minderjährigen, besonders Kindern.

https://www.frauenrechte.de/online/themen-und-aktionen/gleichberechtigung-und-integration/kinderkopftuch
Finde ich übrigens eine sehr gute Aktion von Terre de Femmes. Denn die Burka ist nicht bloß ein Kleidungsstück, sondern es gibt Gründe warum ausgerechnet Frauen diese tragen sollen. Die Frau wird zu einem betörenden (sexuellen) Objekt stilisiert, welches zu verhüllen gilt. Das auch noch auf junge minderjährige Mädchen zu projizieren, sollte man tatsächlich verbieten.

Ich habe bereits unterschrieben!


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: dann verbieten wir homosexuelle Präsens in der Öffentlichkeit?
die sind doch teils eh für sich, weil sie dementsprechendes suchen. Ich bin eine Frau, stört mich wenig. Lassen mich in ruhe soweit, wenn dann reden sie nur mit mir. was das jetzt mit Burka zutun hat weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:43
Zitat von zaarazaara schrieb:Bone02943 schrieb:
dann verbieten wir homosexuelle Präsens in der Öffentlichkeit?

die sind doch teils eh für sich, weil sie dementsprechendes suchen. Ich bin eine Frau, stört mich wenig.
Seit wann gibt es Homosexualität nur bei Männern? @zaara


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:45
Zitat von zaarazaara schrieb:was das jetzt mit Burka zutun hat weiß ich nicht.
Die(Verschleierte Frauen) sind doch teils eh unter sich, weil sie dementsprechendes suchen oder von anderen ausgegrenzt werden. Ich bin ein Mann, stört mich also wenig. Sie lassen mich in ruhe soweit, wenn dann reden sie wohl höchstens mit mir. ;)

Aber andere müssen sich halt immer in gewisse Dinge reindrängen und wollen halt sagen wer was anzuziehen hat oder wer wen zu lieben hat oder,.... es gibt da tausende Beispiele.
Eigentlich könnte es den Leutee ja auch völlig egal sein, ob sich eine Frau verschleiert oder nicht.
Wichtig ist, dass die Frauen wissen welche Rechte sie haben und wie sie ihre Rechte einfordern können. Denn man darf auch nicht davon ausgehen, dass alle Frauen sich zur Verschleierung zwingen lassen und nicht etwa doch freiwillig so etwas tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:47
Burkaverbot in Europa

ich glaub wenn man diese Diskussionen sieht und auch deren Auslegung. Der Islam gehört nicht zu Deutschland (hörte ich mal im Fernsehen). Sieht Deutschland darin ein Bedrohung für sich, nur durch der Anwesenheit. Warum sonst diese ewigen Diskussionen. Man stellt sich hin und regt sich über Kleidung auf? Sie kommen her, und sagen auch nichts über eure Röcke oder Tops. Das Problem mit Ihnen liegt woanders nicht in Klamotten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:50
Zitat von zaarazaara schrieb:Der Islam gehört nicht zu Deutschland (hörte ich mal im Fernsehen). Sieht Deutschland darin ein Bedrohung für sich, nur durch der Anwesenheit.
Zitat von zaarazaara schrieb:Das Problem mit Ihnen liegt woanders nicht in Klamotten.
Das hast du völlig richtig erkannt. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sprach von Gesetzen. Man darf nackt sein in der Öffentlichkeit, so lange sich niemand daran stört.
das sagt es auch schon, man regt sich nicht über nackt auf, man regt sich über angezogene Menschen auf.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:56
Zitat von zaarazaara schrieb:Man stellt sich hin und regt sich über Kleidung auf? Sie kommen her, und sagen auch nichts über eure Röcke oder Tops. Das Problem mit Ihnen liegt woanders nicht in Klamotten.
Das Problem liegt im Frauenbild einiger muslimischen Mitmenschen. Da wird dann ein Mädchen mit Trägertop und Minirock gerne als Schlampe angesehen und in der muslimischen Community werden Frauen deshalb kontrolliert und bedrängt sich "Islamkonform" zu kleiden, schließlich geht es da oft um "Ehre" und die darf nicht beschmutzt werden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 14:59
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Schlampe angesehen
aber nicht beschimpft oder gar gesagt, ziehe dir was an. Ihr sagt raus damit oder anpassen, iih zu viel Stoff??? Noch normal? Denke nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:00
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Da wird dann ein Mädchen mit Trägertop und Minirock gerne als Schlampe angesehen und in der muslimischen Community werden Frauen deshalb kontrolliert und bedrängt sich "Islamkonform" zu kleiden, schließlich geht es da oft um "Ehre" und die darf nicht beschmutzt werden.
Nur wird sich daran nichts ändern, wenn man die Vollverschleierung verbietet. Zumal ein solches Frauenbild ja recht oft auch Abseits von so konservativen vollverschleierten Frauen verbreitet ist. Selbst unter nichtmuslimischen Jugendlichen.

Von daher sollte an den Schulen mehr Wert auf sowas gelegt werden. Auch darauf wie Mädchen und Frauen sich gegen so etwas zur Wehr setzen können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:06
Zitat von zaarazaara schrieb:aber nicht beschimpft oder gar gesagt, ziehe dir was an.
Selbstverständlich wurde das auch schon gesagt. Wie gesagt, wenn die Schwester/Freundin sich nicht Islamkonform verhalten, wird sogar ermordet, die sogenannten Ehrenmorde.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wird sich daran nichts ändern, wenn man die Vollverschleierung verbietet.
Es wird sich auch nichts ändern, wenn man einfach machen lässt. Man muss schon Grenzen setzen und aufzeigen, dass Toleranz nicht überstrapaziert werden kann, wenn man anderen Menschen intolerant gegenüber steht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:09
@Contenance

Das kann man aber auch gut mit Aufklärung. Warum gibt es denn zum Beispiel keine großen Plakate an den Werbetafeln, auf denen steht das eine Vollverschleierung kein muss ist?
Man könnte auch im TV Werbung schalten, in den lokalen Medien im Radio und in der Zeitung.
Auch im Internet und vorallem auch an Schulen. Verstärkt halt dort wo es viele Frauen betrifft.
Da braucht man auch kein Verbot dazu, denn ich glaube die Frauen selbst sind i.d.R. stark genug sich von etwas loszusagen, was sie nicht wollen, sie müssen nur das Gefühl haben nicht allein zu sein sondern auch Hilfe zu bekommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:12
Warum heisst der Thread eigentlich Burkaverbot in der EU, wenn es heissen soll Verhüllungsverbot in der EU, das ist schon auch etwas irreführend gebe ich zu.

Geht es nun dem Staat der EU, die Burka zu verbieten mit einer Umgehung weil sie die Frauen schützen wollen, oder geht es dem Staat um ein allgemeines Verhüllungsverbot und nimmt die Burka als vorwand.

Der einzige Grund wäre, warum ich es mir noch mals überlegen würde kein Verbot einzuführen ist diese Firma die sich nun weitere potenzielle Kunden sucht auf der ganzen Welt. :-)

https://www.stern.de/digital/technik/china-plant-die-totalueberwachung-mit-600-millionen-kameras-7945414.html

https://www.stern.de/digital/technik/china--totale-ueberwachung---so-sollen-alle-buerger-bewertet-werden-7943770.html

Der erste link zeigt was die Firma kann

Geht es am Schluss dann doch eher um Totaleüberwachung

Ok, der zweite Link ist heftig und kann das kaum glauben, ist trozdem so.


Es ist schon etwas seltsam da es nicht einfach nur die Burka betrifft, gegen ein Burkaverbot bin ich immernoch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:13
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Schwester/Freundin sich nicht Islamkonform verhalten
sie sehen das als Schande an und deren Kinder wollen sie vom falschen weg abhalten. Da sie zu Jung sind und dies nicht sehen sondern eher irgendwo dazugehören wollen. In wie weit das dann geht, fraglich. Hab bis jetzt keinen gesehen der zur Frau sagte, ziehe dich an (wenn sie nicht zur Familie gehörte). Das ist Familie. Hier diskutieren andere über Menschen die mit Ihnen anscheinend wenig gemeinsam haben und vorschreiben wollen (gehört einer zu ihren Familien), indem Sinne mischt man sich in deren Familienangelegenheiten ein. Zumindest versucht man das.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann man aber auch gut mit Aufklärung. Warum gibt es denn zum Beispiel keine großen Plakate an den Werbetafeln, auf denen steht das eine Vollverschleierung kein muss ist?
Man könnte auch im TV Werbung schalten, in den lokalen Medien im Radio und in der Zeitung.
Naja, die Aufklärung sieht momentan so aus, dass man Burkinis in Schulen besorgt, auf Plakaten wo es um Mode oder Sport geht, gleich mal die Verschleierungsversion anbietet, also eher der Intolerant eine Plattform bietet und dies als Toleranz anpreist.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:16
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Geht es nun dem Staat der EU, die Burka zu verbieten mit einer Umgehung weil sie die Frauen schützen wollen, oder geht es dem Staat um ein allgemeines Verhüllungsverbot und nimmt die Burka als vorwand.
Warscheinlich beides in einem. Während sich die einen den Kopf zerbrochen haben, wie sie die Burka Verfassungskonform verbieten könnten, haben sich die vom Staatsschutz und co. gleich die Hände gerieben. Denn was nutzt die beste Gesichtserkennungssoftware an Bahnhöfen und so, wenn es den Leuten erlaubt ist sich zu "verhüllen". Wozu nun ja auch falsche Bärte und dergleichen fallen.

Win-Win Situation für alle, außer dem Bürger natürlich, auch nicht den für muslimischen Frauen die ja angeblich alle unterdrückt werden.


Anzeige

melden