Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:30
@borabora

Hat das einen bestimmten Grund warum du tudirnix Fragen nicht beantwortest?

Willst du uns zeigen, wie man unhöflich ist, so wie du es unhöflich findest, wenn man beim Gespräch auf den Boden oder sonst wo hinschaut?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wieviele vollverschleierte Lehrerin gibt es derweil genau? Hast du offizielle Zahlen dazu? @borabora
Und bevor ich es vergesse: mit wievielen vollerverschleirten Frauen kommst du in Kontakt mit denen du reden möchtest bzw. diese mit dir? Und wie oft kommt das vor?


Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine vollverschleierte Polizistin... unnormal oder unüblich
Kommt darauf an in welchem Zusammenhang. Bei gewissen Einsätzen sind vermummte Polizisten normal.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich für meinen Teil kenne es von klein auf nicht anders, das man seinem Gegenüber ins Gesicht sehen kann.
Von daher ist es auch unüblich, von mir aus auch "unnormal", wenn es auf einmal anders ist.
Das aber sollte kein Grund für ein Verbot sein. Denn wenn es danach geht wäre auch ganz schnell wieder Homosexualität verboten und aus der Öffentlichkeit verbannt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weil sie den Mundschutz offenbar aus gesundheitlichen Gründen tragen müssen.
Spielt es denn eine Rolle ob sich jemand freiwillig verhüllt, oder aus gesundheitlichen Gründen?
Manche Menschen tragen auch Mundschutz weil sie den Dreck der Straße nicht ungefiltert einatmen wollen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Falls in D ein Verbot kommen sollte, sein Gesicht (gänzlich) zu verhüllen, wirst Du sicher aus Solidarität oder anderen Gründen auf Atemschutzmasken sicher gerne verzichten?
Warum sollte ich das tun? Sollte es in Deutschland verboten werden sein Gesicht zu verhüllen, werde ich gerne anfangen einen Mundschutz zu tragen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Vater musste eine Atemmaske tragen, um Sauerstoff zu bekommen.
Warum sollte er das nicht tun oder dürfen, weil Vollverhüllung verboten wäre?
Sowas wird erlaubt bleiben, aber eben nur für Menschen mit einem ärztlichen Atest. Will sich jemand von selbst vor dem Dreck der Straße schützen, so würde ihm das verboten werden. Und Menschen die auf Mundschutz und ähnliches angewiesen sind, würden wohl ständig nach der Erlaubnis gefragt werden, ob sie denn einen tragen dürfen. Muss das sein, nur weil du keine Lust hast, dir völlig fremde Menschen in Vollverschleierung zu sehen, mit denen du warscheinlich so oder so niemals ein Gespräch führen würdest?


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Willst du uns zeigen, wie man unhöflich ist, so wie du es unhöflich findest, wenn man beim Gespräch auf den Boden oder sonst wo hinschaut?
Auf meinen ersten Beitrag heute ist @borabora ja auch nicht eingegangen, sehr unhöflich, sowas sollte echt verboten werden!!!111!!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine vollverschleierte Polizistin
wie kommst jetzt darauf, sie würde nie als Polizistin arbeiten? Ihr kennt euch nicht nicht mal richtig aus. Sie arbeiten wenig bis kaum. Leben auf Kosten des Mannes, wenn er sich Frau leisten kann. Dann wird geheiratet. Grob gesagt, so in etwa, soll bei denen gelockert werden, weil manch Frau sich unterfordert fühlt. Aber nicht in den Bereichen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Falls in D ein Verbot kommen sollte,
dies soll aber aus ein anderen Grund erfolgen, nicht weil man das Gesicht nicht sehen kann, sondern eher zwecks der Terrorgefahr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf meinen ersten Beitrag heute ist @borabora ja auch nicht eingegangen, sehr unhöflich, sowas sollte echt verboten werden!!!111!!
Das ist wirklich nicht mehr normal und obendrein auch noch sehr unhöflich. Ich bin ebenso wie du für ein Verbot!!


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:45
Zitat von zaarazaara schrieb:Leben auf Kosten des Mannes, wenn er sich Frau leisten kann.
zudem kommt, bis das so weit ist, Leben sie bei Ihre Eltern, wo sie auf Söhne angewiesen sind. Weil das arbeiten für eine Frau in diesen Ländern schwierig ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine vollverschleierte Polizistin



melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf meinen ersten Beitrag heute ist @borabora ja auch nicht eingegangen, sehr unhöflich, sowas sollte echt verboten werden!
Meinst Du nicht ernst, oder?
Ansonsten wird es echt lächerlich.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist kein wirklicher Vergleich u. das weißt Du auch ;)
natürlich ist es das, da begegnen Dir auch sicher mehr Menschen, als mit "Burka" und es müsste Dich ganz genauso stören, da Du die Gesichter ja nicht sehen kannst, also warum ist eins ein Problem, anderes nicht? Ich sprach übrigens nicht von Atemmasken, die Sauerstoff zuführen, sondern von Atemschutzmasken.......die tragen einige, auch wenn es keine wirklichen gesundheitlichen Gründe gibt, die wollen sich aber trotzdem schützen. Ihr gutes Recht, da müssen sie kein Attest mitschleppen, damit sie begründen können, warum jetzt manche Menschen leider darauf verzichten müssen, ihr Gesicht zu sehen. Es wird sowieso keine Rolle spielen, weil es nicht nötig, wichtig, relevant ist JEDEM zu jederzeit ins Gesicht gucken zu können.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 10:56
@borabora

Einfach mal am Satzende die !!!!1111!!!! beachten. ;)

Aber hier gehts weiter: Beitrag von Bone02943 (Seite 1.034)


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 11:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber sollte kein Grund für ein Verbot sein
Ich spreche mich auch nicht unbedingt für ein Verbot aus, verteidige die Vollverschleierung aber auch nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Willst du uns zeigen, wie man unhöflich ist, so wie du es unhöflich findest, wenn man beim Gespräch auf den Boden oder sonst wo hinschaut?
Tut mir leid, sind zu viele Systemnachrichten im Moment, um auf alle einzugehen....der Zeit wegen.

Ist mir nicht bekannt, das man alle Addungen beantworten muss oder nicht jederzeit abbrechen kann und zwar ohne Angaben von Gründen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 11:48
Genauso wie Du draussen rumlaufen kannst wie de lustig bist, ohne Angaben von Gründen.
Weil ne Begründung brauchts ja nur dort wo es nicht erlaubt ist.
Dann brauchste nen Grund, trotzdem so rumzulaufen wie Du es tust.
Und das ist ja auch der Kern der Diskussion. Ob wir dieses Recht abschaffen sollten, mit der Begründung dass wir eine Gesellschaft des offenen Gesichts seien. Dass dies von so elementarer Bedeutung ist, dass man Ordnungsbussen verteilen muss, wenn sich jemand nicht an die Vorgaben hält,


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 12:16
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und die Meisten tun so, als ob es ein Verbrechen wäre, wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, jemandem beim Gespräch ins Gesicht zu schauen.
Was dir aber noch nicht aufgefallen zu sein scheint, die Meisten tun so, als ob es ein Verbrechen ist, wenn man den (berechtigten) Anspruch darauf hat im Gespräch gestellte Fragen beantwortet zu bekommen, wie auch beim Gespräch den anderen nicht mit seinen Augen das ganze Gespräch über niederzustarren. Das bemerken nur die wenigsten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und man sollte weiter denken.
Und klappt das denn immer bei dir? :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn eine burkatragenden, vollverschleierte Frau z. B. Lehrerin wäre..dann betrifft es die Eltern schon..in dem Fall "nur" die Männer.
Jetzt stell dir auch noch vor, wenn die burkatragende Lehrerin dann auch noch die Fragen, die ihr die Schüler stellen, einfach komplett ignoriert, was meinst du was dann erstmal los wäre bei den Verteidigern von Anstand, Respekt und Höflichkeit?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mag ja sein, das Du kein Gesicht brauchst dafür, andere schon, z. B. Kinder.
Mag sein, dass du keine Antworten auf Fragen brauchst, andere dafür schon. Na macht's endlich Klick? :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber man sollte eine gewisse Normalität nicht in Abrede stellen, was doch Einige tun.
Es ist auch normal Fragen zu beantworten, wenn man sich mit anderen im Gespräch befindet. Einigen scheint das aber am Arsch vorbei zu gehen und stellen diese Normalität somit in Abrede. Offenbar messen diese Leute gerne mit zweierlei Maß.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich für meinen Teil kenne es von klein auf nicht anders, das man seinem Gegenüber ins Gesicht sehen kann.
Das ist wirklich schön für dich. Und wusstest du schon, ich für meinen Teil kenne es von klein auf nicht anders, das man Fragen die einem gestellt werden nicht ignoriert. Mir wurde beigebracht dass sowas äußerst unhöflich aufgefasst werden kann.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von daher ist es auch unüblich, von mir aus auch "unnormal", wenn es auf einmal anders ist.
Eben!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Tut mir leid, sind zu viele Systemnachrichten im Moment, um auf alle einzugehen....der Zeit wegen.
Weißt du eigentlich schon, warum die Großmutter den Teufel erschlagen hat?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist mir nicht bekannt, das man alle Addungen beantworten muss
Und mir ist nicht bekannt, dass dich irgendwer dazu zwingen wollte Fragen zu beantworten, weshalb mir nicht ganz klar ist, wie du darauf kommst das man alle Fragen beantworten muss. Aber vielleicht weißt du ja wie du auf dieses schmale Brett gekommen bist?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir fehlt ein wenig Verständnis dafür, das es auch Leute gibt, die ihr Gegenüber gerne ohne Vollverschleierung sehen u. sich unterhalten möchten.
Jetzt verrate mir doch mal eins, warum sollte eine vollverschleierte Frau sich überhaupt mit jemanden unterhalten, wenn derjenige selbst sehr unverschämt unhöflich ist, also ständig Fragen ignoriert und mit den billigsten Ausreden sich aus der Affäre ziehen will.
Welche Grund sollte sie also haben, außer dumm vollgequatscht zu werden, sich mit so jemanden zu unterhalten, geschweige denn die Verschleierung für so eine schlechte und mehr oder weniger einseitige Unterhaltung abzulegen? Die Mühe kann sie sich doch sparen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 12:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es ist auch normal Fragen zu beantworten, wenn man sich mit anderen im Gespräch befindet
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir fehlt ein wenig Verständnis dafür, das es auch Leute gibt, die ihr Gegenüber gerne ohne Vollverschleierung sehen u. sich unterhalten möchten.
das kriegen die Menschen nicht mal hier hin, den Mund aufmachen ehrliche Gespräche zu führen und fragen zu beantworten. Verstecken sich in einem Schauspiel.
Bsp. ich habe ein Problem? Suche ich das Gespräch? Nein, ich zicke rum mache Stunk, lästere hinter den Rücken, in der Hoffnung durch irgendwelche primitiven Anschuldigungen (die ich nicht mal den betreffenden vorbringe, sondern nur dritte) Hilfe von außen zu erhalten weil ich alleine nicht in der Lage bin normales Gespräch zu führen. Über was redet man hier eigentlich?


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 12:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 03.06.2018:Und dann werden die Minderheiten solange respektiert und gefördert, bis sie die Mehrheit sind?
Meines Erachtens braucht man hier keine Menschen, die sich als Müllsäcke verkleidet durch die Fußgängerzonen bewegen. Ebenso dürfen in deren Ländern auch keine Frauen im Bikini am Strand liegen.
Sicherlich kann man gewisse Bräuche und Sitten respektieren, aber sobald derartiger Unfug das öffentliche Leben erreicht, ist Feierabend.
Ich brauche weder eine Verhaltensanweisung, wie ich mich Kollegen im Ramadan gegenüber verhalten soll, noch muss man hier Weihnachtsmärkte in Lichterfeste umbenennen.
Und Frauen in Vollvermummung die als Einpersonenschwarzerblock die Ladenstraße bevölkern, sind ein Punkt, der das öffentliche Leben hier beeinträchtigt und kaum einer wird sich hinstellen und sagen "find ich ganz toll, wie du das so machst, wirklich mutig,..."
Im Gegenteil, der Großteil der Bevölkerung wird so etwas mit Argwohn und Unbehagen begegnen.
Amen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 13:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Amen!
Jo, und übermorgen ruft der Muezzin zur Zwangsbeschneidung aller Männer in die nächstgelegene Moschee. :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 13:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Vymaanika schrieb:
Amen!

Jo, und übermorgen ruft der Muezzin zur Zwangsbeschneidung aller Männer in die nächstgelegene Moschee. :palm:
@Bone02943
das heißt doch ab jetzt "inshallah" :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 13:15
@Bone02943

Mh, der Sarkasmus kommt irgendwie nicht rüber.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 13:20
@Vymaanika

Ich halte nichts von solch einer übertriebenen Panikmache wie in dem Beitrag den du zitiert hast.
Und dann werden die Minderheiten solange respektiert und gefördert, bis sie die Mehrheit sind?
Finde ich beim Thema Burka völlig deplaziert. Als würde es einen Trend geben der aufzeigt, in Deutschland trägt die große Mehrheit bald Vollverschleierung. Dem ist aber nicht so, ebensowenig, wie übermorgen der Muezzin, zur Zwangsbeschneidung aller Männer in Deutschland, rufen wird. ;)

Und wenn dann noch argumentiert wird das es "in deren Ländern" ja auch Kleidungsvorschriften gibt, so sehe ich da keinen Grund es bei uns auch so zu tun. Nur weil im Iran schwule Männer an Baukränen hängen, sollten wir wir uns daran kein Beispiel nehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 13:21
Geil ist immer, "ich komme mit der Ideologie nicht klar" und kurz darauf "in deren Ländern darf man auch nicht..."
Ironie amen


Anzeige

melden