Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:38
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Die Zeugen Jehovas führen Geschlechtertrennung und Kleidervorschriften? Komisch, mich haben neulich erst welche angesprochen, Männlein wie Weiblein, eine gemischte Gruppe und die waren auch ganz normal gekleidet....
Ist dir also noch nie aufgefallen das diese Frauen praktisch nie Hosen tragen, auch im tiefsten Winter nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen tragen was sie wollen
- Ehemänner, Väter, Brüder, Mütter etc. kassieren Strafe wenn es ein entsprechende Anzeige gibt (sie hätten eine Frau gezwungen)
Frauen tragen, was sie wollen - Angehörige, die sie dazu zwingen, andere Bekleidung anzuziehen, werden bestraft.
Hm... Frau will Burka tragen, Mann will das nicht?
Frau trägt Burka, Vater Staat will das nicht?

Der Staat stellt sich im Vorschreiben und Bestrafen auf eine Stufe mit einem Scharia-Gericht - bloss umgekehrt.

Na, danke.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist dir also noch nie aufgefallen das diese Frauen praktisch nie Hosen tragen, auch im tiefsten Winter nicht?
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Aber vielleicht kannst du das ja irgendwie anders belegen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:40
@Doors
Deine Beiträge sind Trollerei - lies mal meine im Bezug zum Threadtitel, vielleicht verstehst Du sie dann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Staat stellt sich im Vorschreiben und Bestrafen auf eine Stufe mit einem Scharia-Gericht - bloss umgekehrt.

Na, danke.
Ja, lieber das Scharia Gericht schalten und walten lassen. Super


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:41
@Contenance

Ich bin oft genug in Paris.

Übrigens: Wo mir in den letzten Jahrzehnten oft komplett eingetütete Frauen begegnet sind, war Wien. Aber ach, dass sind dann die Frauen von OPEC-Funktionären, die dort mit den Tausendern um sich schmeissen. Die will man doch nicht bestrafen!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:42
@Contenance

Es gibt kein Entweder - Oder, sondern ein Weder - Noch!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:42
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Eben nicht, das zeigt ja das Beispiel Frankreich. Zu lange toleriert und schwups bilden sich radikale Strömungen und Parallelgesellschaften.
Du meinst ignoriert und diskriminiert. Die Menschen wurden ignoriert, in Ghettos abgeschoben und schlecht behandelt, was Arbeit etc. betraf. Das ist etwas anderes. Und können wir gerne diskutieren, aber da ist es hier wohl nicht der passende thread. Mach einen dazu auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Beiträge sind Trollere
Trolle darf man melden. Dann werden sie gesperrt.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:eingetütete Frauen
So schaut dein Respekt gegenüber Frauen aus, deren freie Entscheidung Du verteidigst.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:44
@Contenance

Das habe ich heute schon.
Denn während in Frankreich die Vorschriften lauten, dass alle „Schwestern“ Röcke oder Kleider tragen sollen, die die Knie bedecken, erlauben in Italien die Vorschriften, mehr zu enthüllen.

Das Outfit wird so durch die Ältesten kontrolliert. Eine Frau kann nach einem öffentlichen Auftritt wegen eines Outfits, das vom Komitee der Ältesten ihrer Vesammlung als unanständig
beurteilt wird, gerügt werden.
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.084)

Es ist also auch eine radikale Geschlechtertrennung die sich nicht nur in der Kleidung äußert, sondern auch in vielen anderen Lebensbereichen der Zeugen.

Kannst dir das ja gerne mal durchlesen.
Die Stellung der Frau bei den Zeugen Jehovas
http://www.fecris.org/conferences/sofia2016/Cauchois_DE.pdf

Das aber wird nicht kritisiert, weils halt nicht so "böse" aussieht wie die Frau im unheimlichen schwarzen Umhang. Oder hast du schon mal gehört man solle Röcke und Kleider verbieten, weil diese als Symbol der Unterdrückung von Frauen angesehen werden?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:44
@Abahatschi

Ich kenne auch Presswurstfrauen in engen Leggings. Weder die eine noch die andere Form der Verpackung muss mir gefallen - aber ich will sie trotzdem nicht verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Übrigens: Wo mir in den letzten Jahrzehnten oft komplett eingetütete Frauen begegnet sind, war Wien. Aber ach, dass sind dann die Frauen von OPEC-Funktionären, die dort mit den Tausendern um sich schmeissen. Die will man doch nicht bestrafen!
Wieso, Österreicht hat doch ein Burkaverbot ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt kein Entweder - Oder, sondern ein Weder - Noch!
Klappt aber nicht ganz, denn diverse Muslime haben diesbezüglich andere Ansichten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:46
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Bone02943 schrieb:
Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.
Na dann zeig doch erst mal auf, welche radikalen religiösen Strömungen hier in Deutschland so existieren.
@Contenance , ein wenig mehr sorgfallt im Zitieren waere hier aber schon angebracht.

RADIKAL hast nur du ploetzlich haben wollen.

Radikale Ansichten sind was ganz anderes als radikale Stroemungen.

Das veraendern von Aussagen und dann einfordern von Beweisen, kann auch ganz gut als Strohmann aufbauen angesehen werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du hast den Bankräuber in Bezug zur Bekleidung gesetzt, bzw. damit Burkaträgerinnen auf eine Stufe mit Kriminellen gestellt.
Sicher nicht. :) Es ging dabei um den optischen Unterschied.
'Bankräubermaskierung' ist nun mal eine geläufige Bezeichnung, unabhängig davon, welcher Tätigkeit der Herr tatsächlich nachgeht.
Spoiler Niqab2 Bankraeuber


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:47
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wieso, Österreicht hat doch ein Burkaverbot ?
Mir ist aber noch kein Fall bekannt, dass deswegen Touristinnen vom Staat belangt wurden.
Dir?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:48
@muscaria

Deine Bilder hatten wir schon einmal.
Daran kann man nicht erkennen um welche Kleidung es sich insgesammt handelt. Diese Bilder sind einfach zu nichts zu gebrauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:49
Zitat von muscariamuscaria schrieb:'Bankräubermaskierung' ist nun mal eine geläufige Bezeichnung
Neulich beim Herrenausstatter:

Tag, ich hätte gern eine Bankräubermaskierung.
Wie, kennen Sie nicht?
Ist doch eine geläufige Bezeichnung.
Roter Pullover, blaue Hose und schwarze Augenmaske.

Langssam wird's albern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:50
Zitat von muscariamuscaria schrieb:'Bankräubermaskierung' ist nun mal eine geläufige Bezeichnung, unabhängig davon, welcher Tätigkeit der Herr tatsächlich nachgeht.
Spoiler
ist es das? Ich nenne das Sturmhaube. Das ist dann auch eher unabhängig von der Tätigkeit und man kann es sogar unter der Bezeichnung kaufen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist also auch eine radikale Geschlechtertrennung die sich nicht nur in der Kleidung äußert, sondern auch in vielen anderen Lebensbereichen der Zeugen.

Kannst dir das ja gerne mal durchlesen.
Wie gesagt, mir ist das hier nicht aufgefallen, aber ganz davon ab, muss man ja auch kein Whataboutim betreiben, ich halt von den Zeugen genauso wenig, gehört auch verboten, erst recht wenn man nachweisen kann dass dort solche Zustände herrschen. Naja, man sieht ja, die Politik ist überall zu lasch...
Zitat von MarauderMarauder schrieb:ein wenig mehr sorgfallt im Zitieren waere hier aber schon angebracht.
Wortglauberei. Radikale Strömungen/Ansichten.


Anzeige

2x zitiertmelden