Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die BRD tut sich wie gesagt Schwer damit Zeichen zu setzen.
Zum Glück, denn wie man weiß sind ja nicht nur Burkas verboten worden. Und auf diesen Unsinn, kann ich in Deutschland gern verzichten. Zumal wenn man sich vor Augen führt, dass es wohl in den aller meisten Ländern praktisch gar keine Burka gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, auch Richter sind Menschen und haben Meinungen.
Also wenn mich ein Richter wegen einer Sache verurteilt, ist das nur seine Meinung?
Das ist klasse, dann brauche ich keinen Anwalt mehr und argumentiere: "Herr Richter, meiner Meinung nach bin ich unschuldig."

Und dann?

Das ist natürlich Quatsch xd

Richter fällen Urteile und das nach der derzeitigen Gesetzeslage.
Ok, ich schränke etwas eine. Das SOLLTEN sie zumindest so machen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vollverschleierte Frauen (Burka) habe ich hier noch nie gesehen, das waren stets Niqab-Trägerinnen.
ich rate, dass in fast jedem Land mit Burkaverbot auch Niqab dabei ist.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja such ne Freiwillige Burka
Reichen dir freiwillige Niqabs nicht auch schon?

Bevor die Burkas hierzulande überhaupt Thema wurden, gab es nämlich auch schon Diskussionen, inwiefern normale Kopftücher überhaupt freiwillig getragen werden können. Auch das konnten damals einige nicht glauben.

Hier verhält es sich ähnlich. Ja, es gibt unfreiwillige Träger, aber die haben hierzulande auch die Möglichkeit, sich aus dieser Misere herauszuretten. Und eben freiwillige Trägerinnen, denen man die Verschleierung nicht einfach verbieten kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich.
Gut also sollten wir sie auch wieder Freigeben...
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist das eine ernst gemeinte Frage, oder ist dir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass Symbole durchaus unterschiedlich betrachtet und gewertet werden?
Sicher, aber in einer Gesellschaft gibt es ja eben mancham dann doch noch Gesetze die eben sich dann doch einigen bestimmte Subjektive Bertrachtungen zu überstimmen.

Soll das ein ARgument sein das jeder alles subjektiv bewerten darf? Toll da wären wir ja wieder bei unsern Holocaustleugnern und co.. die habne auch eine subjektiv andere Sicht auf Geschichte und co..

Mit Subjektivität kommen wir nicht so weiter. Also schritt 1 ist es die Burka defnitiv als Politische und nicht Religiöse KLeidungstück einzuordnen, das wäre meine Forderung bei dem Thema.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist schön wenn die Frauen es erklären...aber ich frage mich, wovor hat der Mann Angst? hä?
Das erinnert mich an eine Aussage in einem Artikel über Frauen in Saudi-Arabien: Frauen sollten nicht Auto fahren, denn wenn das Auto eine Panne hat, könnte es für sie ja gefährlich werden.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber ich frage mich, wovor hat der Mann Angst? hä?
Na vor Fremdenfeindlichkeit und tätlichen Angriffen. Ist aus dem Beitrag doch ersichtlich.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Glück, denn wie man weiß sind ja nicht nur Burkas verboten worden. Und auf diesen Unsinn, kann ich in Deutschland gern verzichten. Zumal wenn man sich vor Augen führt, dass es wohl in den aller meisten Ländern praktisch gar keine Burka gibt.
Du magst das so sehen, viele sehen es anders. Volksentscheid und gut wäre.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Reichen dir freiwillige Niqabs nicht auch schon?
Nur bedingt, wenn wir doch schon so schön Argumentieren wollen.

Die Niquab stehen zwar bzgl ihrer Herkunfstideologie nicht ganz weit weg von den Burkas, aber sind dennoch nicht gleichwertig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:37
Zitat von EyaEya schrieb:Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Bislang ist es nicht verboten eine konservative Einstellung in der Mosche zu vermitteln, man muss hetzen oder zur Gewalt aufrufen, dass man den Laden dicht macht.
Ergo muss man doch daran was ändern, wenn man den konservativen Islam und die Burka als Symbol des selbigen, effektiv verbieten will?
Wie willst Du das angehen?
Und ich will hier noch anmerken, dass wir dann n bisserl Probleme kriegen könnten, mit Konservativen anderer Religionen, da man so ein Gesetz ja allgemein formuliert verfassen muss.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher, aber in einer Gesellschaft gibt es ja eben mancham dann doch noch Gesetze die eben sich dann doch einigen bestimmte Subjektive Bertrachtungen zu überstimmen.
Der Satz macht sowenig Sinn, deshalb rate ich mal.
Natürlich kann man per Gesetz gewisse Symbole verbieten und das macht auch Sinn.
Aber halt nicht bei jedem Symbol.
Da muss halt abgewogen werden und man knn nicht alle zufrieden stellen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber sind dennoch nicht gleichwertig.
Wenn du meinst. Ja, dieser kleine aber feine Unterschied ändert natürlich alles!

46-84612217


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na vor Fremdenfeindlichkeit und tätlichen Angriffen. Ist aus dem Beitrag doch ersichtlich.
? Mit Niqab wäre doch die Wahrscheinlichkeit höher...und vor Tätlichkeiten braucht in Deutschland keine Frau Angst haben, da die Kriminalität sinkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit Niqab wäre doch die Wahrscheinlichkeit höher
Es geht in dem Bentobeitrag ja um den Niqab. Das schrieb ich dazu.
Der Mann wäre in diesem Fall eher dafür, dass sie den Schleier abnimmt, sie möchte das aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich will hier noch anmerken, dass wir dann n bisserl Probleme kriegen könnten, mit Konservativen anderer Religionen, da man so ein Gesetz ja allgemein formuliert verfassen muss.
Feigheit vor der Debatte. Hat man häufig in der BRD
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du meinst. Ja, dieser kleine aber feine Unterschied ändert natürlich alles!
Wenn du schon Nadel in Heuhaufen argumente ziehst, dann doch richtig. Aber ist auch mein Fehler ich hatte den Chardor vor Augen

Gut kann man alles beides verbieten. Du hast du gestern selber zugegeben das Freiwilligkeit kein Argument gegen ein Verbot ist. Die NAzis und KKK tragen ihre Symbolische Kleidung ja auch freiwillig
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich kann man per Gesetz gewisse Symbole verbieten und das macht auch Sinn.
Aber halt nicht bei jedem Symbol.
Da muss halt abgewogen werden und man knn nicht alle zufrieden stellen.
Sicher nicht bie jedem Symbol, ich sehe keinen Grund das Mc oder BK Symbol zu verbieten..

Ich sehe aber einen Sinn dahinter Symbole zu verbieten die für Ideologien stehen die klar konträr zu unserem Wertesystem stehen.

Oder man muss eben alles Extreme zulassen. wenn man schon so argumentiert das Verbote nix bringen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast du gestern selber zugegeben das Freiwilligkeit kein Argument gegen ein Verbot ist. Die NAzis und KKK tragen ihre Symbolische Kleidung ja auch freiwillig
Hä? Natürlich kann auch das freiwillige Tragen eines verfassungswidrigen Symboles verboten werden, siehe eben Hakenkreuz und Co.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher nicht bie jedem Symbol, ich sehe keinen Grund das Mc oder BK Symbol zu verbieten..

Ich sehe aber einen Sinn dahinter Symbole zu verbieten die für Ideologien stehen die klar konträr zu unserem Wertesystem stehen.
Findest du das man dies verbieten sollte, in dem auch falsche Bärte und andere Maskierungen verboten werden?
Oder sollte man es nur verbieten, wenn man es schafft Burka und Niqab allein zu behandeln, ohne Gesetze über falsche Bärte, Hüte und Sonnbrillen, Atemschutzmasken oder Schals und Temperaturgrenzen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hä? Natürlich kann auch das freiwillige Tragen eines verfassungswidrigen Symboles verboten werden, siehe eben Hakenkreuz und Co.
Gut dann sehe ich da auch kein Problem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Findest du das man dies verbieten sollte, in dem auch falsche Bärte und andere Maskierungen verboten werden?
Wenn sie für menschenverachtende Ideologien stehen durchaus.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder sollte man es nur verbieten, wenn man es schafft Burka und Niqab allein zu behandeln, ohne Gesetze über falsche Bärte, Hüte und Sonnbrillen, Atemschutzmasken oder Schals und Temperaturgrenzen?
Möglichst sollte erstmal die Ideologie betroffen sein bevor es ander Funktionskleidung betrifft

Dein FAschingskostümargument ist nur bedingt tauglich.

das ist so, wenn man das Hakenkreuz verbietet-- sollten dann Kruzifixe auch verboten werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:54
@Apache205
Stimme Dir zu, es ist paradox, sich gleichzeitig für "die Freiheit, tragen zu dürfen, was man will" einzusetzen und damit ein Symbol zu verteidigen, das genau diese Freiheit verhindert.
Wenn aber jemand mit der KKK Zipfelmütze rumlaufen würde, wär das Geschrei gross. Verständlicherweise, aber bei dem einen so und bei dem anderen so, ist Doppelmoral. Genauso, wenn man mit "Traditionen" kommt, dass der Frau ihre Identität unter der Burka genommen wird, scheint Nebensache. Dass das aus dem gleichen Umfeld kommt wie Leute, die Homosexuelle am Kran aufhängen oder mit LKWs in Menschenmengen rennen, wird dann gerne übersehen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein FAschingskostümargument ist nur bedingt tauglich.

das ist so, wenn man das Hakenkreuz verbietet-- sollten dann Kruzifixe auch verboten werden?
Das Problem ist aber das man die Burka allein nicht verbieten kann, bzw. konnte man es in anderen Ländern wohl nicht. Daher braucht man ja diesen Unsinn mit dem Verbot von falschen Bärten, Kostümen und anderem.

Das ist halt einer der Hauptgründe, warum ich gegen ein solches Burkaverbot bin.
Wenn man es schaft die Burka allein zu verbieten, meinetwegen, ich fände es zwar noch immer den falschen Weg, aber es wäre mir egal.
Ich will hier nur nicht solche albernen Gesetze, wie in Österreich oder Dänemark.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 11:56
@abberline

Es ist extremst perfide, wie du immer wieder krankhaft versuchst, die Leute hier zu tiefst zu beleidigen, pfui.


Anzeige

melden