Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 16:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Leider geht aus dem Artikel der "Krone" nicht hervor, wie viele Burka-Trägerinnen denn nun angezeigt und bestraft wurden - und in wie vielen Fällen der 50 genannten es sich um andersartige Verkleidungen handelte.
Ja, man kann es nicht jedem recht machen, wer's ganz genau wissen will.

Aber ein Vorfall wurde zumindest in dem Artikel verlinkt. Dann wäre es schon mal einer, der ganz klar belegt wäre.

https://www.krone.at/592120

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 16:57
@Contenance

Gelesen und festgestellt: Ein Follow Up scheint es nicht zu geben:

"Eine Stellungnahme der Exekutive ist bislang noch ausständig." Datiert vom 06.10.2017 08:40h.
Nur net hudln, wie der Austrophone sagt.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 16:59
@Doors
Du wolltest es ja wissen, ob einer bekannt ist, nun weißt du es. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 17:24
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Mich würde es natürlich auch von den anderen Mitdiskutanten interessieren, ob die Menge der Burkaträgerinnen ausschlaggebend wäre für ihre Einstellung und Meinung dazu.
Ist ja eigentlich eine glasklare Frage von dir. Die sich recht leicht beantworten ließe, z.B.
"Würde jede x. Frau derart vermummt auf die Straße gehen, brächte das meine Meinung vielleicht ins Wanken."
Nicht wirklich zuträglich für die Diskussion, wenn dann keine konkreten Aussagen kommen, vor allem natürlich von den Verbotsgegnern.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 17:34
Ich würde keiner Mode mit Gesetzen entgegenwirken, egal wie absurd das sie mir erscheint. zB auch Baggy Pants waren für mich fragwürdig.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 18:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Mich würde es natürlich auch von den anderen Mitdiskutanten interessieren, ob die Menge der Burkaträgerinnen ausschlaggebend wäre für ihre Einstellung und Meinung dazu.
Ich einem Land in dem sowas Pflicht wäre, würde mich es natürlich stören. Ich sehe aber keine Gefahr das in Deutschland immer mehr und immer mehr Frauen vollverschleiert rumlaufen. Die Debatte gibt es ja nun schon recht lange und in der Zeit sind die Zahlen, von vollverschleierten Frauen, nicht wirklich gestiegen. Genaues gibt es ja nicht, aber eine starke Zunahme gab es wohl nicht.
Scheinbar also ist dies begrenzt auf einen sehr kleinen Teil an Menschen in diesem Land.

Ist also eher wie die Frage: "Was wäre wenn der Islam in Deutschland zur Staatsreligion wird?" Völlig unrealistisch und für mich also außerhalb jedem Denkmuster.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 18:18
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Burkaverbot: Bislang 50 Anzeigen in Österreich
Waren wahrscheinlich 0 Burkas dabei, 2 Niqabs, 3 Gesichtsmasken (Brandverletzung), 11 Clownsmasken, 4 falsche Bärte (Weihnachtsmänner) und 30 Schals (fahrradfahrende Studentinnen in eisiger Kälte).

Mission erfüllt, obwohl.... leicht daneben ist eben auch daneben, wenn man ein Gesetz veranstaltet und 0 Burkas gehen ins Netz. Dann ist es eben doch Bestrafung des verkleideten Österreichers. So lassen sich natürlich auch Clowns und Weihnachtsmänner vertreiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 18:30
Hab mal nach Zahlen für Österreich geschaut.
Nun hat jemand nachgezählt, wie viele Anzeigen es seit In-Kraft-Treten des Gesetzes gab: wenig.

Das Ergebnis:

Seit Anfang Oktober gab es insgesamt 29 Anzeigen.
15 davon in der Hauptstadt Wien, 14 außerhalb.
Von den 14 Anzeigen außerhalb Wiens wurden nur vier wegen des Tragens einer echten Burka erstattet.
Und alle vier Anzeigen gingen gegen dieselbe Person.

Das heißt: Die Behörden wissen jetzt, dass es in Österreich mindestens eine Frau gibt, die Burka trägt und auch weiterhin tragen will. In den weiteren Fällen handelt es sich um Personen, die andere Bedeckungen trugen – zum Beispiel Menschen mit Skimasken oder Asiaten am Flughafen, die einen Atemschutz trugen. Allerdings wollte die Polizei zu den 15 Anzeigen in Wien keine genauen Angaben machen. Es ist also möglich, dass unter diesen Anzeigen auch welche sind, die sich gegen Frauen mit Burka gerichtet haben.

Diese konkreten Fälle gab es allein im Oktober vergangenen Jahres:
Ein Mann im Haifischkostüm, dass Maskottchen des Parlaments Hase Lesko, drei Musiker in Tiermasken aus Gummi und Verwarnungen gegen mehrere Menschen in Clownskostüm.
Der Polizeigewerkschafter Hermann Greylinger hält das Burkaverbot für "Mist". Zu "Profil" sagt er: "Wenn dieses Gesetz als Beitrag im Kampf gegen den konservativen Islam gedacht war, kann ich nur sagen: Das ist in die Hose gegangen."

Ein bisschen höher als die Zahl der Anzeigen ist die Zahl der Abmahnungen – also Fälle, bei denen die Polizei "zu stark verhüllte" Personen selbst auf der Straße anhielt und verwarnte.

Die Landespolizeidirektion Wien meldete für Oktober 81 Abmahnungen, für November 23 und für Dezember immerhin noch sechs Abmahnungen.
Das Ergebnis des Burkaverbots: viel Lärm um fast nichts.

https://www.bento.de/politik/oesterreich-das-burkaverbot-hat-kaum-zu-anzeigen-gefuehrt-a-00000000-0003-0001-0000-000002222130

Tja, das hat ja viel gebracht, ich sehe förmlich wie der extrem konservative Islam, der ISlamismus oder was man auch sonst alles unter der Burka verortet, komplett bekämpft wird. Und das nur mit einem sogennanten "Burkaverbot". Wahnsinn, alle die das auf den Weg gebracht haben und dies auch für andere Länder wollen, können sich also schon mal auf die Schulter klopfen, ihr seid richtig Spitze, was wäre die Welt nur ohne euch. :troll:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 18:32
@elfenpfad
die Menge wird nur deshalb erwähnt, weil manche ständig davon reden, dass dieses wirklich minimale Problem zu einem großen werden könnte. Es wird so getan, als würde man ständig Frauen in Burkas begegnen, etc. Hier EIN Beispiel.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass hier auch die Gefahr thematisiert wurde, dass dieses "mikroskopische" Problem zu einem großen wird.
und nein, die Zahl spielt keine Rolle, mir geht es darum, dass ich Freiheitsrechte, Menschenrechte nicht eingeschränkt haben will. Das ich nicht in einem Staat leben will, wo so etwas möglich ist, nämlich dass mir vorgeschrieben wird, was ich anziehen darf und was nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 19:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Mission erfüllt, obwohl.... leicht daneben ist eben auch daneben, wenn man ein Gesetz veranstaltet und 0 Burkas gehen ins Netz.
Es ist ein allgemeines Verhüllungsverbot, kein explizites Burkaverbot.

Aber keine Sorge, die eine Niqab Trägerin lässt sich von Gesetzen eh nicht beeindrucken, an die muss sie sich ihrer Ansicht nach sowieso nicht halten.
Die vollverschleierte Frau stieß die Lehrerin zu Boden und soll dabei einmal mehr geäußert haben, dass sie sich nicht an das Gesetz halten müsse.
https://www.krone.at/592120
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wahnsinn, alle die das auf den Weg gebracht haben und dies auch für andere Länder wollen, können sich also schon mal auf die Schulter klopfen, ihr seid richtig Spitze, was wäre die Welt nur ohne euch.
Ich denke keiner der User hier hat das auf den Weg gebracht, oder fordert das explizit auch für Deutschland. Man kann es nur nachvollziehen, warum manche Staaten zu diesen Maßnahmen greifen müssen. Da sollte man sich die Frage stellen, warum die Länder es für Nötig halten, ein Verbot auszusprechen. Ich denke das hat viel mit der gescheiterten Integration von Muslime zu tun. Und warum ausgerechnet diese Gruppe schwierig zu integrieren ist, liegt nicht immer daran dass der Staat zu wenig tut, sondern auch an den zu Integrierenden.
https://www.focus.de/politik/deutschland/meinung-warum-die-integration-scheitert_id_8800252.html


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 19:34
Zitat von ContenanceContenance schrieb:oder fordert das explizit auch für Deutschland.
ähm, Du solltest nochmal nachlesen im thread.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 19:46
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ich denke keiner der User hier hat das auf den Weg gebracht, oder fordert das explizit auch für Deutschland.
Ach nein? Na dann viel Spaß es so hinzubiegen, damit in Deutschland die Burka und das Niqab explizit und nur für sich verboten werden können.
Was meinst du denn warum es den andren Ländern nur allgemeine Verbote gibt, die dann eben auch Masken, Hüte oder falsche Bärte für Männer beinhalten? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 20:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Burka hat aber weder was mit Parallelgesellschaften, noch mit gewalt und Terrorismus zu tun, sondern gehört eher in die Reihe Kruzifix, Kippa, Turba
Vollverschleierung gehört zum Recht der Sharia um GEschlechtertrennung in der Öffentlichkeit zu praktizieren. wie du das in eine Reihe mit Kruzifix, Kippa und Turban stellen kannst, die allesamt NICHT die Kontur der Frau verhüllen damit von ihnen keine sexuellen Anreize ausgehen, wird wohl dein GEheimnis bleiben.
Zitat von RealoRealo schrieb: Also mehr ein religiöses Symbol als ein ganzen soziokultureller Zusammenhang, der hier aber immer eingebracht wird
die Vollverschleierung gehört zum Shariarecht. die Sharia regelt sowohl religiöses Recht (Beziehung Mensch - Gott) als auch weltliches Recht (FAmilienrecht, ERbrecht, Strafrecht etc pp).

sie gilt als REcht in vielen Ländern der Erde
Zurzeit ist die Scharia Rechtsgrundlage in einigen nördlichen Bundesstaaten Nigerias, auf den Malediven, im Iran, dem Senegal, in Saudi-Arabien (Artikel 23 lt. Verfassung), Bangladesch, Mauretanien, Afghanistan, Sudan, Gambia, Katar, Kuwait, Bahrain, Libyen, der indonesischen autonomen Provinz Aceh, Jemen – dort nebst Anwendung von Stammesgesetzen – und in Teilgebieten Pakistans.[43] In Somalia errang im Juni 2006 nach jahrelangem Bürgerkrieg die Miliz Union islamischer Gerichte die Macht in der Hauptstadt Mogadischu, eine Gruppe, die sich durch das Ziel definiert, eine auf der Scharia basierende Rechtsordnung einzuführen (beispielsweise Verbot, die Fußball-WM 2006 im Fernsehen zu verfolgen). Diese Gruppe wurde Ende 2006 wieder gestürzt.
Wikipedia: Scharia#Scharia und ihre Gültigkeit

darunter sind ein paar Länder Hauptfluchtländer auf dieser Erde.
in einigen Ländern kämpfen dschadistische Milizen und Terroristen darum, dass die Sharia Einzug hält.
So wird zum Beispiel in Ländern wie Somalia und Sudan, wo Hadd-Strafen vollstreckt werden, auch die Schwangerschaft einer unverheirateten Frau oder einer Ehefrau, deren Ehemann abwesend ist, als Beweis für Unzucht genommen. In einigen Ländern werden selbst vergewaltigte Frauen aufgrund solcher „Beweisführung“ bestraft.

Die Bedeutung der Scharia nimmt seit etwa Mitte der 1970er Jahre in allen islamischen Ländern wieder kontinuierlich
das dann mal eine Aufzählung der Länder, wo Frauen unter dem Tschador bzw Hidschab leben müssen.

kann mir echt kaum einen sinnvollen Grund bzw gar nicht vorstellen, warum man Shariarecht mit Voll/Teilverschleierung befürworten sollte.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 21:18
Zitat von lawinelawine schrieb:Vollverschleierung gehört zum Recht der Sharia um GEschlechtertrennung in der Öffentlichkeit zu praktizieren.
Ich spreche von Europa, nur darum handelt sich der Thread. Und dass hier irgendwo die Scharia eingeführt ist, wäre mir neu oder ich habs verpennt. Hier in Europa gehört die Burka zur Liste der religiösen Symbole, dabei die fundamentalistische Strömung symbolisierend (andere islamische Symbole wären dann Niqab, Tschador etc.).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 22:00
Zitat von RealoRealo schrieb: Vollverschleierung gehört zum Recht der Sharia um GEschlechtertrennung in der Öffentlichkeit zu praktizieren.

Ich spreche von Europa, nur darum handelt sich der Threa
auch in Europa bleibt die Voll/Teilverschleierung von Frauen Shariarecht.

du kannst es auch noch genauer bekommen (die Quelle wird dir nicht passen, aber ich verlinke keine Seite mit salafistischer Ideologie. daher musst du mit Focus auskommen)
Die muslimischen Juristen verwenden den Begriff awrah, um die zu bedeckenden sexuellen Zonen am Körper zu kennzeichnen und sind darüber einig, dass die awrah beim Mann die Gegend zwischen Nabel und Knien betrifft; bei der Frau umfasst sie den ganzen Körper außer Gesicht und Händen. Diese Auffassung ist die herrschende unter den Schiiten.

Sie wird auch von der Mehrheit der Sunniten geteilt. Drei ihrer vier anerkannten Rechtsschulen vertreten diese Position. Nur die hanbalitische Rechtsschule von ibn Hanbal (780-855) lehnt die Entblößung von Gesicht und Händen ab und verlangt die Vollverschleierung als religiöse Pflicht.
soviel "Vorspiel"
https://www.focus.de/politik/experten/ghadban/debatte-ueber-vollverschleierung-phaenomen-niqab-warum-besonders-huebsche-muslima-betroffen-sind_id_5853063.html

hier ist der Artikel aber erst richtig brisant:
Diese Rechtsschule hat jedoch eine besondere Stellung, weil alle Salafisten sich auf sie beziehen. Ob Wahabiten, Islamisten oder Terroristen: Sie berufen sich alle auf sie in ihrem Verständnis der Scharia. Und bevor der Salafismus ein Problem im Westen wurde, bedrohte er zuerst den gemäßigten Islam in den islamischen Ländern.



melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 22:07
@Realo
wie du siehst, um das Shariarecht kommst du bei der Diskussion um die Voll/teilverschleierung nicht herum.
und du kommst nicht um Salafisten herum
Nur die hanbalitische Rechtsschule von ibn Hanbal (780-855)
- -genau auf die "Altvorderen" berufen sich die Salafisten.



@Bone02943
auch dir empfehle ich den o.g. Artikel.
denn- hier ist genau ersichtlich, warum die Vollverschleierung zu einer Benachteiligung der Frau wird:
Die gemäßigten Rechtsschulen befürworten das Kopftuch, um wie die hanbalitische die Weiblichkeit der Frau zu verbergen. Wenn diese aber hübsch ist, dann sind alle Rechtsschulen einig bei der Verordnung des Niqabs. Der Grund: Beim Anblick einer hübschen Frau sind die triebhaften Männer nicht mehr zu bändigen und ein Aufruhr (fitna) bricht aus. Vorbeugend und um des Friedens willen muss die Frau mit dem Niqab ihre Weiblichkeit bzw. sich selbst verschwinden lassen.
die Weiblichkeit und sich selsbt verschwinden lassen um Männer nicht zu reizen---

ist das das IDealbild linker Emanzipation 2018? *keine Ironie*
https://www.focus.de/politik/experten/ghadban/debatte-ueber-vollverschleierung-phaenomen-niqab-warum-besonders-huebsche-muslima-betroffen-sind_id_5853063.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 22:35
Salafisten sind Anhänger eines erzkonservativen zum Teil auch politischen Islams.
Salafiyya, von arabisch السلفية as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine sogenannte geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (arabisch سلف Salaf ‚Vorfahre; Vorgänger‘) anstrebt
Wikipedia: Salafismus
In politischer Hinsicht waren die meisten Salafiyya-Anhänger prinzipiell antikolonialistisch
vielleicht kommt daher auch eine gewisse Sympathie der Linken mit den Salafisten?
Die damit emporgekommene heutige Salafiyya-Bewegung hat sich jedoch von der modernen Schule weit entfernt. Für die Einstellung der neuen Formation verwendet Olivier Roy den präziser definierten Begriff Neofundamentalismus, der sehr heterogene Gruppen umfasst.[49] Er ist zweigeteilt in einen konservativen Teil sowie einen dschihadistischen Flügel.[50]

Der erste geht zurück auf die vormoderne Salafiyya wahhabitischer Prägung und hat sein geistiges Zentrum heute dementsprechend in Saudi-Arabien.
Der dschihadistische Salafismus ist militant.

Während die moderne Salafiyya durch Rückbesinnung auf ursprüngliche Werte den Muslimen die verlorengegangene zivilisatorische Vorreiterrolle wieder verschaffen will, möchte der islamistische Neofundamentalismus die religiöse Zeituhr zurückdrehen und betrachtet die heutige Welt insgesamt als feindlich. Insofern steht er der Salafiyya der Jahrhundertwende diametral entgegen. Er gilt als die am schnellsten wachsende radikale Strömung des Islams.[51] Es handelt sich um eine entterritorialisierte Bewegung, die losgelöst von jeder kulturellen „Verunreinigung“ die „wahre“ Religion praktizieren möchte.[52]
Wikipedia: Salafismus#Die Salaf aṣ-Ṣāliḥ


ich werde mich auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen und fundiert denen widersprechen, die die Vollverschleierung abtun als "normale Kleidung".


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 00:20
@Doors
@Tussinelda
@Contenance
@Realo
@lawine

Also, was mich betrifft: okay, kein Burkaverbot. Ihr (Verbotsgegner) habt mich überzeugt.
Wäre wirklich problematisch umzusetzen. Beim Nachdenken über das hier Geschriebene bin ich so für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass es noch eine ganze Menge Themen bezüglich Islamismus gibt, die man bereits jetzt anpacken kann. Wäre dann aber schon OT.

Ändert aber nichts an meiner Einstellung zur "Freiwilligkeit" der Burkaträgerinnen. Aber das Problem ist wohl unlösbar.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 00:42
Zitat von lawinelawine schrieb:ich werde mich auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen und fundiert denen widersprechen, die die Vollverschleierung abtun als "normale Kleidung".
Kannst du gerne tun. Kennt man einen Post von dir, kennt man alle.

Fakt ist: Bei uns gilt das GG und nicht die Scharia, somit wird die Burka verfassungsmäßig als Ausdruck einer Religion eingestuft. Aufgrund des verfassungsmäßigen Schutzes aller Religionen ist bei uns die Burka noch nicht verboten, auch nicht sublimiert im erweiterten Rahmen eines "Verhüllungsverbots", das in A, F und wohl bald auch woanders als Vorwand herhalten muss, um das zu verbieten, was man eigentlich nicht verbieten darf. Wenn behauptet wird, dass die Frau in die Burka gezwungen wird, ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass die Scharia nicht die Burkaträgerin beeinflusst, sondern allerhöchstens männliche "Gelehrte". Man muss die Sharia in Deutschland nicht verbieten, damit sie so einflusslos bleibt wie bisher, da sie keine Wirksamkeit auf die Rechtsprechung ausüben kann. Alles was man tun kann, ist die Frau von islamistischen Einflüssen fernzuhalten, auch wenn keiner weiß, wie das gehen sollte und möglich wäre. Aber die Burka verbieten ist genauso dämlich wie das Opfer zu bestrafen, das sich hat schlagen (oder vergewaltigen) lassen.

Aus meiner Sicht gibt es keine Lösung dieses Problems, wenn wir nicht verfassungswidrig werden wollen. Alles was man tun kann ist Religionslehrern, denen man islamistische Tendenzen nachweisen kann, ihr Betätigungsfeld zu entziehen, was ja auch getan wird: gewisse Moscheen werden geschlossen. Mehr kann man in einem Rechtsstaat nicht tun; ein Rest Subversion wird immer bleiben und mit diesem Thema (Subversion) hatten schon immer zu allen Zeiten alle Zivilisationen zu kämpfen; aber keine von ihnen ist durch Subversion zerbrochen, sondern an ganz anderen Dingen. Auf heute bezogen könnte man es als eine der Rechnungen nennen, die der Globalismus zu zahlen hat. Abschottung und Kommunitarismus statt Kosmopolitismus hat sich schon immer als stumpfes Schwert erwiesen, mit dem man sich eigentlich nur selbst verletzen kann. Japan als relativ abgeschottetes Land ist in den letzten drei Jahrzehnten wirtschaftlich und wissenschaftlich-technologisch ein relativer Underperformer; von stärker abgeschotteten Ländern wie Nordkorea, Myanmar, Laos, Mongolei und vielen afrikanischen Staaten ganz zu schweigen.

Wenn die Burkaträgerin ihren männlich-fundamentalistischen Input verliert, wird sie das Burkatragen wohl auch nicht mehr ganz so attraktiv finden. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, der durch solche Sebastian-Kurzschlüsse ganz sicher nicht erreicht wird und im schlimmsten Fall das Gegenteil des Erwünschten erreicht. Die Zeit, in denen Verbote das gesellschaftliche Leben kennzeichneten, liegt schon ein Jahrhundert zurück.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 02:25
@BenZiehn

Finde ich toll das du das auch so schreibst. Gibt nicht viele die das so handhaben.


@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:auch dir empfehle ich den o.g. Artikel.
denn- hier ist genau ersichtlich, warum die Vollverschleierung zu einer Benachteiligung der Frau wird:
Das ist mir schon bewusst, nur steht die Burka nicht allein damit. Die Benachteiligung der Frau, ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll, ist auch in unserer Gesellschaft tief verwurzelt. Das verbot der/des Burka/Niqab wird da aber nichts ändern.
Zitat von lawinelawine schrieb:ist das das IDealbild linker Emanzipation 2018? *keine Ironie*
Das Idealbild sieht vor, dass Frauen das anziehen was sie möchten. Ob das nun die Burka ist oder eine knappe Hot-Pants und ein Oberteil mit Tittenausschnitt. Völlig egal, wichtig ist das die Frau selbst darüber entscheidet.
Unsere Gesetze lassen eine solche Entscheidung zu.


Anzeige

melden