Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast es nicht vergessen, oder? Hier muss man schon auf Fragen antworten!
Schön wärs ja, leider bekomme ich viele Fragen hier nie beantwortet.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:23
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ob du etwas als Kleidung bezeichnest, hängt für dich demnach nicht von dem Objekt selbst ab, sondern davon, welches Motiv du der tragenden Person unterstellst?
Du hast den Bankräuber in Bezug zur Bekleidung gesetzt, bzw. damit Burkaträgerinnen auf eine Stufe mit Kriminellen gestellt. Nicht ich..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Toleranz zum Beispiel. Darum geht es mir.
Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?

Da bin ich aber nicht für. Intolerante Ansichten, die ein Zusammenleben erschweren, oder die zu Parallelgesellschaften führen, sind nicht tolerabel mMn.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:25
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?

Da bin ich aber nicht für. Intolerante Ansichten, die ein Zusammenleben erschweren, oder die zu Parallelgesellschaften führen, sind nicht tolerabel mMn.
Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:27
Ist wirklich jede Burkaträgerin eine Vertreterin radikaler Ansichten? Vorhin war sie noch unschuldiges Opfer von unterdrückenden Männern. Einigt Euch mal. Was sagt denn die Barkaträgerin dazu? Wenn es so viele von ihnen hier gibt: Einfach mal fragen. Mit der entsprechenden Übersetzungs-App klappt's sogar, wenn sie noch nicht genug Deutsch spricht. Mit Dari, Farsi oder Paschtu versuchen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.
Na dann zeig doch erst mal auf, welche radikalen religiösen Strömungen hier in Deutschland so existieren.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.
Echte Toleranz wäre ein gleichberechtigt für alle Religionen geltendes Totalverbot.
Aber wäre das wirkliche Toleranz? Gar Demokratie?
Mal in Nordkorea nachfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist wirklich jede Burkaträgerin eine Vertreterin radikaler Ansichten? Vorhin war sie noch unschuldiges Opfer von unterdrückenden Männern.
Sie ist immer genau das was gerade passt. ;)
Mal Opfer, mal Täterin, mal überzeugte Islamistin, mal armes unterdrückes Kind,...


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:29
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ob du etwas als Kleidung bezeichnest, hängt für dich demnach nicht von dem Objekt selbst ab, sondern davon, welches Motiv du der tragenden Person unterstellst? Welches wäre das bei einer Burka?
häh? Wo hat er denn in Deinem Zitat geschrieben, was er als Kleidung bezeichnet?
Aber mal als Hilfestellung:
Als Kleidung (auch Bekleidung) wird in einem umfassenden Sinn die Gesamtheit aller Materialien bezeichnet, die als künstliche Hülle den Körper des Menschen mehr oder weniger eng anliegend umgibt (Gegensatz: Nacktheit).
Wikipedia: Kleidung
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast es nicht vergessen, oder? Hier muss man schon auf Fragen antworten!
seit wann das denn? Man muss es nicht, es ist höflich. Was man muss, laut Regeln, ist Belege für Behauptungen liefern.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?
Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel. Gerade dann, wenn es schwer fällt, ist Toleranz notwendig.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Intolerante Ansichten, die ein Zusammenleben erschweren, oder die zu Parallelgesellschaften führen, sind nicht tolerabel mMn.
und dazu gehört das Burkaverbot. Meiner Meinung nach ;)


2x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:29
@Bone02943

Woran sich zeigt, dass es den selbsternannten Burka-Kreuzzüglern nicht um die Frau geht, die drinsteckt, gleich gar nicht um ihre Motive, sondern um blosse Symbolpolitik.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel.
Na, wir wollen es doch bitte mit der Toleranz nicht übertreiben. Soll sie doch froh sien, dass wir sie nicht steinigen. 'Ne saftige Geldstrafe, Hausarrest oder notfalls Knast reichen vollkommen aus, um die Frau zu befreien.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:31
Gut, dann anders:
- Frauen tragen was sie wollen
- Ehemänner, Väter, Brüder, Mütter etc. kassieren Strafe wenn es ein entsprechende Anzeige gibt (sie hätten eine Frau gezwungen)
- Imame die das fordern kriegen Berufsverbot und Strafe


3x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Woran sich zeigt, dass es den selbsternannten Burka-Kreuzzüglern nicht um die Frau geht, die drinsteckt, gleich gar nicht um ihre Motive, sondern um blosse Symbolpolitik.
ja, aber das will hier keiner wahrhaben. Das predigen wir hier seit Jahren, es ist überall nur Symbolpolitik, egal in welches Land man schaut mit Burkaverbot.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:32
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Na dann zeig doch erst mal auf, welche radikalen religiösen Strömungen hier in Deutschland so existieren.
Schau an, da kommen wir dann also zu dem was auch bei der Burka oft angeführt wird. Es ist die eigene Meinung über das jeweils andere.
Für mich ist so einiges radikal, was religiöse Strömungen in diesem Land betreffen. Zum Beispiel von Homofeindlichen Predigern, Sekten wie die Zeugen Jehova mit ihrer Kleiderordung und der öffentlichen Geschlechtertrennung zwischen Mann und Frau(lustig, dass stört keinem hier), jüdische und muslimische Zwangsbeschneidung, ....

Religion ist oft radikal und nahezu immer beschneident in den Freiheiten der Menschen. Es steht hier aber jedem frei, sofern sich von den Eltern losgesagt werden kann, die Religion frei zu wählen oder sie zu verlassen. Dafür haben wir Gesetze.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel. Gerade dann, wenn es schwer fällt, ist Toleranz notwendig.
Eben nicht, das zeigt ja das Beispiel Frankreich. Zu lange toleriert und schwups bilden sich radikale Strömungen und Parallelgesellschaften.

Und es gibt nicht nur radikale Männer, auch Frauen können radikale Ansichten haben und eine Burka befürworten. Es gibt ja auch Konkurrenzkämpfe zwischen Frauen. ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ehemänner, Väter, Brüder, Mütter etc. kassieren Strafe wenn es ein entsprechende Anzeige gibt (sie hätten eine Frau gezwungen)
Gilt dass dann auch, wenn Mama sagt: In dem kurzen Rock gehst Du mir aber nicht in die Schule, Christina!
Oder nur, wenn papa sagt: Ohne Burka nix Strasse gehen, Fatima!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:33
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Zu lange toleriert und schwups bilden sich radikale Strömungen und Parallelgesellschaften.
Da muss ich nicht nach Frankreich. Sachsen reicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gilt dass dann auch, wenn Mama sagt: In dem kurzen Rock gehst Du mir aber nicht in die Schule, Christina!
Wenn man das zu Dir sagt, dann schon - Stell Dich schön doof.
Alternativ kannst Du mir schreiben wo ich das ausgeschlossen hätte?
Deine Interpretationen erreichen das Niveau von Unterstellungen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Religiön ist oft radikal und nahezu immer beschneident in den Freiheiten der Menschen.
Genau, deshalb sollte man das nicht noch fördern oder gar tolerieren.

Die Zeugen Jehovas führen Geschlechtertrennung und Kleidervorschriften? Komisch, mich haben neulich erst welche angesprochen, Männlein wie Weiblein, eine gemischte Gruppe und die waren auch ganz normal gekleidet....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2018 um 15:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da muss ich nicht nach Frankreich. Sachsen reicht.
Frankreich wäre auch kein Ort für dich, noch radikaler als Sachsen...


Anzeige

melden