Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 15:51
Zitat von RealoRealo schrieb:. Man lese nochmal "schöne neue Welt".
Da geht es irgendwie um was anderes. Vor allem weil es doch so schön um einen "Weltstaat" geht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Man bekommt den Eindruck, Dir wäre es lieber, wir hätten keinen Rechtsstaat.
Ich weiß beileibe nicht, wie Du so einen Eindruck von mir gewinnen kannst.


Recht haben und bekommen ist eh immer so ne Sache.
Besonders, wenn es einseitig gesehen wird, wie ich schon schrieb.

Wenn man möchte, kann man alles im falschen Hals bekommen.

Wenn Dinge schief laufen, kann man das nicht immer mit Toleranz, Duldung, Religionsfreiheit, Selbstbestimmung usw.
weg reden und abtun, auch, wenn es ziemlich einfach ist u.einige Leute dabei um einige cm wachsen, ist es eben nicht immer damit getan.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiß beileibe nicht, wie Du so einen Eindruck von mir gewinnen kannst.
aufgrund Deiner Äusserungen, woher sonst?


melden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:22
@Tussinelda

Welche Äusserungen?
Wirst Du sicher benennen können.


melden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:25
ab hier
Beitrag von borabora (Seite 1.105)
und auch sonst alles, wo Du mit unserer Rechtslage und Rechtssprechung sozusagen unzufrieden bist......dieses Thema betreffend.


melden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:31
@Tussinelda

Man muss nicht mit Allem einverstanden sein, was "die da oben" entscheiden.

Wer ist schon vollkommen zufrieden mit der Politik sämtlicher Parteien?
Davon kannst Du doch wohl nicht ableiten, das man einen Rechtsstaat ablehnt.

Und ich wiederhole mich gerne: Ich finde es nicht richtig, wenn Kranke kontrolliert würden.

Warum sollten sie kontrolliert werden, um Gleichheit zu schaffen, die keine ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Aber wer überprüft das dann, wenn z.B. eine vorherige burkaträgerin jetzt ne maske+enormes kopftuch trägt,
Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?

Meinste, die Kranken finden das toll in ihrer Situation?

Ach ne, sie müssen ja Toleranz zeigen, klar ;) :palm:


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meinste, die Kranken finden das toll in ihrer Situation?

Ach ne, sie müssen ja Toleranz zeigen, klar ;) :palm:
Muss alles nicht sein, worüber du dich jetzt aufregst, wenn man einfach alles so belässt, wie es jetzt ist, also kein generelles Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit. Und da sind offenbar die deutschen Politiker weiser als manche User und vor allem als manche österreichische und französische Politiker, deren Abendlandzipfel auch ohne die neuen Gesetze nicht abgebrannt wäre. :D

Aber natürlich profitieren FN und FPÖ von diesem Streit, der offenbar in Deutschland verbissener ausgetragen wird als in ihren eigenen Ländern.


melden

Burkaverbot in Europa

12.11.2018 um 19:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?
häh? Kam das nicht von Dir?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es eine Burka Trägerin geschafft hat, sich diese Dinge zu besorgen u. sich dieser unwürdigen Maskerade u. Schauspiel hin gibt, so sei es ihr, von mir aus, gegönnt.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 00:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?

Meinste, die Kranken finden das toll in ihrer Situation?

Ach ne, sie müssen ja Toleranz zeigen, klar ;) :palm:
Siehst du, darum sind nicht alle einhellig für ein Burkaverbot. Weil dann mitunter Menschen kontrolliert werden, die vllt ganz legitime Anliegen für diese Verhüllung haben (und natürlich auch Burkaträgerinnen, die gar nicht gezwungen oder ähnliches werden, falls es einem darum geht).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 07:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Weil dann mitunter Menschen kontrolliert werden, die vllt ganz legitime Anliegen für diese Verhüllung haben
Das eben kann nicht sein u. fühlt sich falsch an.

Aber bevor man ein Burka-Trägerinnen diskreditiert, so würde es dann den Anschein machen, holt man alle möglichen Leute u. Anlässe mit ins Boot.

Ob der Arzt gegen sein Berufsethos handeln muss, eine Trägerin nicht zu behandeln, ist doch völlig schnuppe oder Sonderregelungen bei Polizeieinsätzen oder bei sonstigen Kontrollen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Kam das nicht von Dir?
Da beißt sich die berühmte Katze in den Schwanz bei dem, was ich schrieb, darauf wollte ich aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 08:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber bevor man ein Burka-Trägerinnen diskreditiert, so würde es dann den Anschein machen, holt man alle möglichen Leute u. Anlässe mit ins Boot.
Du meinst sicher diskriminiert. Also sollte man, Deiner Meinung nach, gegen das GG verstoßen und nur die Burka verbieten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 08:30
@Tussinelda

Dann müsste oder könnte das GG dementsprechend geändert werden.

Gründe genug, eine Burka zu verbieten, sind doch schließlich vorhanden.

Sich auf wenige freiwillige Burka-Trägerinnen zu berufen, ist doch schwach.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 09:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann müsste oder könnte das GG dementsprechend geändert werden.
welche Artikel sind zu ändern?

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 09:13
Zitat von kingquakkingquak schrieb:welche Artikel sind zu ändern?
Frag doch Tussinelda..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: gegen das GG verstoßen
Im Übrigen kannst Du Dir das GG selbst zu Gemüte führen, @kingquak


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Übrigen kannst Du Dir das GG selbst zu Gemüte führen,
danke für den Hinweis, dass wusste ich bis Heute nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frag doch Tussinelda
es daf natürlich jeder eine Antwort darauf geben. Persönlich oder zickig braucht man wegen einer simplen Frage aber nicht werden.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann müsste oder könnte das GG dementsprechend geändert werden.

Gründe genug, eine Burka zu verbieten, sind doch schließlich vorhanden.

Sich auf wenige freiwillige Burka-Trägerinnen zu berufen, ist doch schwach.
ICh glaube nicht, dass man sich mit einer möglichen Gesetzesänderung einen Gefallen täte.
Dann würde man ja de facto die Religionsfreiheit beschränken, und je nachdem was man da für eine begründung anführt würde das sehr sehr viele Leute stören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh glaube nicht, dass man sich mit einer möglichen Gesetzesänderung einen Gefallen täte.
Ich auch nicht u. ich denke, das es nicht nötig wäre.

Und ich glaube nicht, das das GG so zu verstehen ist, das sämtliche (einige) Freiheiten grenzenlos sind u. zu Lasten Anderer gehen darf.

Denn die Leidtragenden, Benachteiligten, sind auch zu schützen oder nicht?
Ich bin raus aus dem Thema.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:22
@borabora

Sagt ja auch keiner, nur verbietet das GG eben sehr klar, eine sache nur dann zu verbieten, wenn sie mit einer bestimmten religion verbunden ist und in anderen Fällen nicht. Das ist erstmal ja auch richtig so.


melden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Denn die Leidtragenden, Benachteiligten, sind auch zu schützen oder nicht?
Die sind doch geschützt durch die Abwehrrechte welche man aber in anspruch nehmen muss wenn sie verletzt werden.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

13.11.2018 um 10:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ich glaube nicht, das das GG so zu verstehen ist, das sämtliche (einige) Freiheiten grenzenlos sind u. zu Lasten Anderer gehen darf.
Sind sie ja auch nicht. Staatlich wird hier niemand zu einer Gesichtsverhüllung gezwungen. Alle anderen, die dazu gezwungen werden, und darunter fallen nunmal alle Menschen denen etwas aufgezwungen wird, sei es auch nur ein Kopftuch, so haben wir Gesetze die ein solches Verhalten(Zwang/Nötigung) sanktionieren. Wer sich mit so einem Leben aber abfindet, dem kann man schlecht helfen.


Anzeige

melden