Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, alles Satire. Wenn ihr so satirisch unterwegs seit, haut doch mal ein Hakenkreuz in eure Avas. Auch voll satirisch mit total subtiler, ganz bedeutsamer, aufklärerischen Botschaft.
Geht ja nicht. Die Burka muss doch als Symbol erst noch verboten werden. Dafür kämpfen sie doch.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:41
Der rote Balken kürzlich hat ausgesagt.. die Avas sind nicht Thema. Hört lieber auf euren Mod :)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, alles Satire. Wenn ihr so satirisch unterwegs seit, haut doch mal ein Hakenkreuz in eure Avas. Auch voll satirisch mit total subtiler, ganz bedeutsamer, aufklärerischen Botschaft.
Aufforderung gegen den Artiekl §89 Stgb zu verstoßen?

Und ja es ist Satire.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wirkliche Satire wäre es auch nur wenn sie sonst mit ihrem RL Bild als Avatar rumlaufen würde... sie hat aber lediglich die Maskerade getauscht.
Verstehe eh nicht wieso die die so für eine Gesellschaft des offenen Gesichts einstehen nicht mit ihrem RL Bild hier aufkreuzen.
Tja, es reicht ja offensichtlich, gab ja gestenr schon eine lustige Umfrage dazu..

Es ist eher eine Satire auf bestimmte Argumente und Eigenschaften die man von einigen Seiten der Burka zuspricht.

Und echt jetzt? Ein Forum und die Straße ist für dich dasselbe?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aufforderung gegen den Artiekl §89 Stgb zu verstoßen?
Schnell, ruf die Bullen.. oder den Verfassungsschutz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja es ist Satire.
Absolut. Ganz hervorragende sogar.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und echt jetzt? Ein Forum und die Straße ist für dich dasselbe?
Und echt jetzt, ein Symbol wie das Hakenkreuz zu zeigen, hängt von dem Ort ab? Na dann.. ist's im Forum doch okay.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:48
Ich find die Burka übrigens auch scheiße!

Ich habe unter Burkas schon wunderschöne Frauen gesehen, auch hässliche :D - auch Frauen, die völlig akzentfreies und perfektes Deutsch sprachen, auch Konvertininnen. Ich hab sie nicht gefragt, warum sie die Burka tragen, den Niqab, ich habe mich aber auch nicht von ihnen bedroht gefühlt und hatte auch keine Hemmungen, sie mit und ohne Burka anzusprechen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:49
@Fedaykin
Ich akzeptier das dir nix mehr einfällt warum man Radikale und ihre Symbole akzeptieren sollte.
Es wird nicht wahrer. Es ist kein radikales Symbol, und ich akzeptiere es auch nicht. Zudem fiel mir mehr ein als dir, also wieso diese Märchen immer wieder?
Nein, noch dürfen die Wählen. Noch ist das Volk die Legislative. Und wie Europa so dazu steht ist klar ersichtlich.
Interessiert mich aber nicht, wie Europa dazu steht. Ich bin in der Lage selbst zu denken.
Jajaj dir fällt nix ein ausser Dulden. Deine Softideen sind im Angesicht der Radikalen Infantil...
Nein, nein und auch beim letzten nein. Ich dulde nix diesbezüglich, ich habe auch keine Softideen, sondern kluge Ansetze, die sich Fachleute ausgedacht hatten, und die auch gut funktionieren, ohne Schaden anzurichten, und Radikale sind Radikale. Die wird auch ein Burkaverbot nicht stoppen. Also alles Unsinn, was du so einbringst.
ICh stell mir das grade vor wie Sozialarbeite 33 auf SA Leute einreden.
Du meinst diese berüchtigten Burka-SA Truppen, die den Plan für den großen Überfall auf Polen unter ihren Klamotten verstecken? Von denen hat mir auch mal kürzlich ein polnischer Rechtsradikaler erzählt. Kennt ihr euch zufällig? Klingt so^^
Echt was wird denn Gergelt `? Nix ..

Die Extremisten wachsen.. Die Clans breiten sich aus, die Hassrpredige predigen und die doofen Politiker heften sich noch an die Konserveritven Politisch Kontrollierten Verbände.. Ganz großes Kino.
Oh ja, alles im Zeichen der Burka. Wo kommst du noch mal her? In meinem Land gibt es das nicht, zumindest keine Orga die hier die Burka auf der Fahne hätte.
Und was in Saudi Arabein abgeht ist mir egal weil wir hier in der Innenpolitik der BRD sind, bestenfalls auf der Europäischen Ebenene.
Genau da sollte es aber nicht egal sein, weil es erstens einer der wichtigsten Handelspartner im islamischen Kulturkreis ist, ein Taktgeber für einen Teil der Radikalen und ein Trendsetter, wenn es um erzkonservative Strömungen geht. Wenn Saudi liberaler wird, ist es ein wichtiges Zeichen für die Radikalen, und eine schrittweise Lockerung der Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und echt jetzt? Ein Forum und die Straße ist für dich dasselbe?
Nein aber ich kommuniziere nunmal mit Dir, ohne dass ich Dein Gesicht sehe. Ich weiss nichtmal ob Du ein Mann oder eine Frau bist... ich kann nur annehmen, aufgrund Deiner Aussagen.
Aber wir diskutieren trotzdem miteinander... ich kann auch nicht sagen, dass es mich stört, dass ich Dein Gesicht nicht sehe. Vorallem ist es mir ganz recht, dass ich meine Hackfresse hier nicht zeigen muss.
Aber ich behaupte ja auch nicht, dass wir eine Gesellschaft des offenen Gesichts sind und dass es unabdingbar wäre das Gesicht meines Gegenübers zu sehen um zu kommunitieren. Jaja im Idealfall... aber ist halt nicht immer ideal... gehn tuts trotzdem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:51
@Interested
@vincent

Wollt ihr euch jetzt zum Thematik äußern oder nicht?

Also welche Gründe sprechen für das Tollerieren Extremistischer Ansichten, Werte und Kleidungstil?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:IS, und diversn Andere Terrororganisatoinen. Vor allem weil sie für eine Ideologie steht.
nee, ist es nicht, da diese Organisationen dieses Symbol nicht verwenden, um die Organisation darzustellen/zu repräsentieren.
Zitat von EyaEya schrieb:Das lässt sich logisch rückschließen. Wenn in islamischen Ländern Frauen dagegen kämpfen sowas zu tragen, weil sie dadurch entmenschlicht werden und es hierzulande eine Frau aber freiwillig trägt, was sagt das über sie aus, als dass sie mit dieser Denkweise konform geht? Oder ist das IN sich mit modischen bunten Niqabs über unzählige Unterdrückte lustig zu machen?
das lustig machen ist Deine ureigene Interpretation. Es kann ja auch sein, dass eine Frau, da sie hier die Wahl hat, sich dazu entscheidet, denn sie MUSS nicht, sie KANN. Was dann ein Unterschied wäre. Außerdem MUSS man es ja nicht als Unterdrückungssymbol ansehen oder ist das irgendwie Gesetz?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem MUSS man es ja nicht als Unterdrückungssymbol ansehen oder ist das irgendwie Gesetz?
Wenn sich jemand den Reichsadler tätowieren lässt, dann muss er sich nicht zwingend als Nazi sehen, sondern findet den Adler einfach nur schick. Ist klar ^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es wird nicht wahrer. Es ist kein radikales Symbol, und ich akzeptiere es auch nicht. Zudem fiel mir mehr ein als dir, also wieso diese Märchen immer wieder?
Offiziel nicht, ich bin sicher wir finde ganze Mio Frauen die es anders sehen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Interessiert mich aber nicht, wie Europa dazu steht. Ich bin in der Lage selbst zu denken.
Schön, mich interesssiert es eben schon im Kontext Leben und Gesellschaft in Europa und was man will und was man nicht will
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ie auch gut funktionieren, ohne Schaden anzurichten, und Radikale sind Radikale. Die wird auch ein Burkaverbot nicht stoppen. Also alles Unsinn, was du so einbringst.
Stimmt Toleranz und nix tun ist der Weg. Klappt auch bei anderen Radialen Ansichten oder Verbrechen. Klar man könnte Mord verbieten und unter Straf Stellen. Aber man kann auch Kluge Softe Methoden anwenden damit er einsieht das das Morden falsch ist..

Ja ich bin sicher, gut zurreden und die Leut erkennen den Unsinn hinter ihren Extremen Ideolgien
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du meinst diese berüchtigten Burka-SA Truppen, die den Plan für den großen Überfall auf Polen unter ihren Klamotten verstecken? Von denen hat mir auch mal kürzlich ein polnischer Rechtsradikaler erzählt. Kennt ihr euch zufällig? Klingt so^^
Es ist eins schönes Beispiel wie ein Sozialarbeiter einem Salafisten aufklärt über Gleichberechtigung.

Ich stelle mir vor wie ein Sozialarbeiter dem SA Mann erzählt das es falsch ist die Juden zu beschimpfen.

Sorry die Geschichte zeigt das Extreme Ideologien nicht einsichtig sind, sondern das man ihnen nur mit Widerstand begegnen kann.

Ich hätte auch gerne mal ein paar Sozialarbeiter in Rakka gesehen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Oh ja, alles im Zeichen der Burka. Wo kommst du noch mal her? In meinem Land gibt es das nicht, zumindest keine Orga die hier die Burka auf der Fahne hätte.
Die Burka ist nur ein Teil eines viel größeren Problems, es ist sozusagen der Punkt wo es den Leuten auf einaml in Auge fällt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also welche Gründe sprechen für das Tollerieren Extremistischer Ansichten, Werte und Kleidungstil?
Irrelevant. Es sprechen keine guten Gründe für ein Verbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:58
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn sich jemand den Reichsadler tätowieren lässt, dann muss er sich nicht zwingend als Nazi sehen, sondern findet den Adler einfach nur schick. Ist klar ^^
Der Unterschied ist, dass der Adler tatsächlich ein Klares Wappentier war, das Faschisten als Erkennungsmerkmal trugen. Bei den Burkas trifft das so nicht zu. Das ist einfach ein alter Kulturgegenstand, der hierzulande freiwillig getragen werden kann, wenn man sich einer konservativen Strömung zugehörig fühlt. Ist dann eher mit einem Nonnenkleid zu vergleichen, sicher nicht mit einem Kriegssymbol.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ein aber ich kommuniziere nunmal mit Dir, ohne dass ich Dein Gesicht sehe. Ich weiss nichtmal ob Du ein Mann oder eine Frau bist... ich kann nur annehmen, aufgrund Deiner Aussagen.
Und das ist jetzt welches Argument Frauen in Kleidung zu hüllen wie es nur Extremistische Ideologieanhänger getan haben, die wenn es passt auch Menschn köpfen usw?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ist es nicht, da diese Organisationen dieses Symbol nicht verwenden, um die Organisation darzustellen/zu repräsentieren.
stimmt es ist nicht die Werbung aber eine klare Wirkung dieser Ideologie.

Stimmt Leute in KZ Häftlingsnzüge zu stecken wäre ja strengenomme auch kein Symbol für die Nazis, wie das Hakenkreuz, aber dennoch der ideologie zurordbar bzw Unerwünscht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Irrelevant. Es sprechen keine guten Gründe für ein Verbot.
Doch, es ist nicht irrelvant. ES geht doch um da Abwegen von Erlauben und Verbietne. Tolerieren und sanktionieren von Ideologien, Wertesystemen, Verhaltensweisen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry die Geschichte zeigt das Extreme Ideologien nicht einsichtig sind, sondern das man ihnen nur mit Widerstand begegnen kann.
So lange wir nicht im Krieg mit Burkaträgerinnen sind, sehe ich keinen Grund, warum man die unnötig unter Druck setzt, und ihnen das Leben noch schwerer macht. Bis dahin müssen Bildung, Aufklärung, etwaige Hilfestellungen und gutes Zureden genug sein. Ist ja nicht so, dass es nicht besser wird, auch wenn es dauert..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 22:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Unterschied ist, dass der Adler tatsächlich ein Klares Wappentier war, das Faschisten als Erkennungsmerkmal trugen. Bei den Burkas trifft das so nicht zu. Das ist einfach ein alter Kulturgegenstand, der hierzulande freiwillig getragen werden kann, wenn man sich einer konservativen Strömung zugehörig fühlt. Ist dann eher mit einem Nonnenkleid zu vergleichen, sicher nicht mit einem Kriegssymbol.
Naja, also für mich steht die Burka nicht mehr nur für eine konservative Strömung. Das verschiebt das ganze etwas zu sehr. Konservativ mag das Kopftuch noch sein, oder bestimmte Formen des Kopftuchs.
Eine Burka ist - das muss man mMn schon unterscheiden - in Deutschland schon ein Ausdruck des Islamismus. Das "Problem" sehe ich eher darin, den Islamismus als reine Ideologie nicht sanktionieren zu können (was auch nicht wünschenswert wäre). Es ist letztlich eben zu erst nichts anderes als eine religiöse Überzeugung. Die überschneidet sich zwar durchaus mit der politischen Grundordnung, ist aber nicht zwangsweise eine (aktive) Gefahr für diese.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 22:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht doch um da Abwegen von Erlauben und Verbietne. Tolerieren und sanktionieren von Ideologien, Wertesystemen, Verhaltensweisen.
Sicher, alles aber schon durchgespielt. Das Ergebnis ist, keine guten Gründe für ein Verbot. Du kannst das gerne anders sehen.


Anzeige

melden