Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:03
@teiwaz
ich möchte genausowenig selber zu einem bestimmten auftreten gezwungen werden, wie ich es anderen wünsche, aber deswegen kann es auch niemandem verbieten, sich so zu kleiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:03
Ich glaube nicht, dass ich radikale Ansichten habe. Bei dir bin ich mir da nicht so sicher. Und ich weiß nicht, was du als wirres Zeugs bei mir betrachtest. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage halt.

Ich benutze nicht die Demokratie, ich nutze sie und ich beführworte sie und notfalls verteidige ich sie auch. Be-nutzen hört sich für mich negativ an. Als wenn ich die Demokratie für meine Zwecke gebrauchen wolle, um meine Ziele durchsetzen zu können und mich dazu der Demokratie bedienen wolle. Nein, so ist das ganz sicher nicht !

Ich nehme auch keiner Frau den freien Willen. Niemand muss sich hier so ein Ding überziehen ! Du stehst auf dem Standpunkt: Frauen tun dies also alleinig aus Zwang - Gut. Wenn das so ist, dann brauche ich ganz eindeutige Beweise dafür. Dann reden wir weiter...

@teiwaz


melden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:08
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:ich möchte genausowenig selber zu einem bestimmten auftreten gezwungen werden, wie ich es anderen wünsche, aber deswegen kann es auch niemandem verbieten, sich so zu kleiden.
hast du überhaupt einen Plan ??? was man den Menschen antut ??? es ist ein Verbrechen gegen die Menschheit !!! und man muss es verbieten !!!
NUR WEIL EINE FRAU FRAU IST ... muss sie sowas anziehen ???
es gibt Menschen die stehen auf Leder ... vielleicht magst du sowas ja auch ???


melden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:13
Weißt du was wirklich ein Verbrechen ist? Wenn man junge Mädchen gegen ihren Willen beschneidet ! Das ist ein Verbrechen !!!

Sowas kann man nie wieder rückgängig machen. Ausserdem fügt es den Mädchen ein Leben lang Schaden und Schmerzen zu. Manche sterben sogar daran. Von den psychischen Qualen mal ganz abgesehen.

Eine Burka ist lediglich ein Kleidungsstück... Vielleicht erkennst du einen Unterschied. Aber ich bin radikal, alles klar...

Du willst also in einer Demokratie eine öffentliche Kleiderordnung einführen? Und das ist nicht radikal?

@teiwaz


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:18
Ich finde, es müßte verboten sein, daß Gesicht zu verhüllen (Vermummung!), was ja beim Tragen der Burka geschieht.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, haben sie sich anzupassen, erst recht, wenn sie hier auf Dauer leben wollen.
Es ist natürlich, wenn sie in ihren vier Wänden heimatliche Bräuche weiter pflegen, aber in der Öffentlichkeit haben sie sich anzupassen und sollten auch unsere Sprache erlernen!

Umgekehrt ist es doch genau so. Wenn ich nach Asien reise, habe ich ebenfalls die Sitten und Bräuche zu respektieren, darf nicht einmal einem Kind über den Kopf streicheln, habe beim Betreten eines Tempels die Schuhe an der Türe abzustreifen und mich respektvoll im Inneren zu verhalten, darf keine kurzen Hosen tragen oder habe den Kopf zu bedecken etc. Bei Nichteinhaltung drohen mir Gefängnisstrafen o.ä.
Warum also sollten wir hier in unserem Land nicht auch auf UNSEREN Regeln bestehen?


melden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weißt du was wirklich ein Verbrechen ist? Wenn man junge Mädchen gegen ihren Willen beschneidet ! Das ist ein Verbrechen !!!

Sowas kann man nie wieder rückgängig machen.
schreibst du NUR weil es dir Spass macht ... ??? @Fabiano

meinst du man kann eine kranke Psyche rückgängig machen und genau die ensteht wenn man so ein Ding tragen muss.

Auch in einer Demokratie darf man nicht alles ;-) man darf niemand verletzen zum Beispiel !!! also trage das Ding jetzt SOFORT ;-) es gibt Menschen die stehen auf Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:31
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:meinst du man kann eine kranke Psyche rückgängig machen und genau die ensteht wenn man so ein Ding tragen muss.
Es gibt überall Fanatiker. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht auch Frauen gibt, die das also selbst wollen!
Ich kannte eine türkische sehr gebildete studierte Frau. Sie war Geschäftsfrau, aufgeschlossen und sehr modern, lackierte Fingernägel, geschminkt wie es eben heute attraktive Frauen so pflegen.
Eines Tages kam sie ins Geschaftsbüro, ohne Schminke etc. und trug das allso bekannte Kopftuch. Ich bin wirklich sehr erstaunt gewesen und - da wir alleine waren - konnte ich sie ungehindert frei heraus danach befragen.
Sie erklärte mir, daß sie im Gebet die Erkenntnis hatte, religiöser zu werden, und daß sie es r richtig fände, in der Öffentlichkeit reizlos für andere Männer zu sein. (Sie war verheiratet.)
Ich hatte nie den Eindruck, daß ihr Mann besonders religiös war. Daher glaube ich auch nicht, daß er dahinter steckte.
Diese Geschichte nur mal zum Nachdenken: es ist gewiß nicht immer Zwang hinter dem Tragen einer Burka.
Aber - wie schon vorher geschrieben, in Deutschland sollte man darauf bestehen, daß dann das Gesicht zu erkennen ist, damit die Burka nicht zu kriminellen Zwecken mißbraucht werden kann.


melden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:40
@Fritzi
Jeder Mensch soll glauben was er will ... solange er nicht in seinem Handeln eingeschrenkt wird soll es mir Recht sein ..

Ich sage und schreibe nur meine Meinung, eine Burka ist ein Instrument um sein Mundwerk auszuschalten. Erniedrigung von feinsten .... Menschenverachtung im Grossen Style.


und ich bezweifele das es Frauen gibt die es vom eigenen Willen her tragen !!! der Grund, nicht die Frau war das Ausgangspunkt, der Mann hat sie dazu gezwungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.06.2010 um 23:45
@teiwaz
Ich bin ja auch dagegen, solltest Du es anders verstanden haben.
Ich denke auch, daß sie hier im Land nicht angebracht ist, siehe meine Meinung zur Anpassung im fremden Land.
Dennoch ist es nicht zu beweisen, daß nicht auch Frauen dieses Ding freiwillig tragen, und da soll man dann halt den Dingen freien Lauf lassen, wie ich bereits schrieb.


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 00:25
Zitat von AMRAMR schrieb:um es kurz zu machen:

solange man nicht nachweisen kann, dass z.B. eine burka nur aus zwang getragen wird(obwohl nicht unwahrscheinlich), halte ich es für eine radikale verallgemeinerung und einen ungerechtfertigten eingriff in die persönlichkeitsrechte, das tragen einer bestimmten kleidung zu untersagen. keine frage, dass es umgekehrt auch die persönliche freiheit verletzt, wenn man zur verschleierung gezwungen wird, aber eine gesellschaft, die offenheit fordert, sollte sich dann auch um den beweis des vorurteils bemühen, der eben nicht eindeutig zu erbringen ist, wenn sich manche aus zwang und andere freiwillig verhüllen.
Bei der Gesetzgebung spielen Wahrscheinlichkeiten aber eine grosse Rolle.

Beispielsweise ist der Besitz von bestimmten Waffen verboten. Man kann nicht im einzelnen nachweisen, dass jeder Besitz solcher Waffen missbrauchen werden würde, aber man kann durch ein Gesetz gewisse Gefahren anhand Wahrscheinlichkeiten eingrenzen.

Bislang gehen nur Nachteile von solchen Kleidungsstücken aus. Und solange es nichts gibt, was für das Tragen solcher albernen Verhüllungen spricht, gibt es auch keinen Grund sie nicht zu verbieten.
@AMR


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 00:42
@herzbetont
ich würde allerdings eher bezweifeln, dass sich der gesetzgeber in deutschland traut so vorzugehen. solange hier niemand das thema ins licht rückt, wird auch keiner anstalten unternehmen, die muslimische gemeinde mit einem verbot gegen sich aufzubringen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 00:55
@herzbetont schrieb:

"Bislang gehen nur Nachteile von solchen Kleidungsstücken aus. Und solange es nichts gibt, was für das Tragen solcher albernen Verhüllungen spricht, gibt es auch keinen Grund sie nicht zu verbieten."

Na das sind ja tolle Ansichten. Also alles was keine Vorteile bringt, soll man also rechtlich verbieten?

Da könnte ich so einiges aufzählen... hatten wir das nicht schonmal? Tamagochi :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 00:58
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weißt du was wirklich ein Verbrechen ist? Wenn man junge Mädchen gegen ihren Willen beschneidet ! Das ist ein Verbrechen !!!

Sowas kann man nie wieder rückgängig machen. Ausserdem fügt es den Mädchen ein Leben lang Schaden und Schmerzen zu. Manche sterben sogar daran. Von den psychischen Qualen mal ganz abgesehen.
Komischerweise sind die "alten Weiber", die es selbst erleiden mussten, die größten Verfechter FÜR die Beschneidung...

In der Art: Ich durfte keine Lust empfinden, also darfst du es auch nicht!....

Kranke Welt... :(

(nur so am Rande)


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:01
Solche Verhüllungen sind nicht muslimisch. Wenn solche Vorschriften Schwarz auf Weiss im Koran stünden, dann müsste man den Islam verbieten.

@AMR


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Also alles was keine Vorteile bringt, soll man also rechtlich verbieten?
Nein, nicht alles was keinen Vorteil bringt, sondern zusätzlich der Abwesenheit jeglicher Vorteile, genug Nachteile bringt.
@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:05
Dann sollte man zuerst mal das Rauchen verbieten :D

@herzbetont


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:09
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Solche Verhüllungen sind nicht muslimisch.
trotzdem ist der teil der gesellschaft, den dieses thema betrifft muslimisch und empfindet es als religiös-kulturelles erbe. dass es kein direktes gebot ist, mag sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann sollte man zuerst mal das Rauchen verbieten
Das ist ein guter Ansatz. Nur gestaltet sich eine rechtliche Endlösung bei einem nachweislichen Suchtgut, etwas schwieriger. Vor allem, wenn es dank langfristiger Legalität ziemlich grosses Ausmass genommen hat.

Das passiert, wenn man schläft.
@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 01:26
Zitat von AMRAMR schrieb:trotzdem ist der teil der gesellschaft, den dieses thema betrifft muslimisch und empfindet es als religiös-kulturelles erbe. dass es kein direktes gebot ist, mag sein.
Nein, das sind Sünder, die ihrem Gott Worte in den Mund legen. Wer weiss, was die sich noch so ausdenken können.
@AMR


melden

Burkaverbot in Europa

21.06.2010 um 06:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann sollte man zuerst mal das Rauchen verbieten
@Fabiano


schreibst du nur des Schreibens Willen ??? du verbindest rauchen mit einer Burka ... alsoooo ganz echt kannst du nicht sein !!! du meinst DU bist nicht radikal ??? ich schreibe meine Meinung über dich, du bist sowas von radikal wie man gar nicht mehr sein kann !!!

man sollte erst einmal das rauchen verbieten ... ;-) wie krank oder radikal muss man sein um sowas zu schreiben.... ???


Anzeige

melden