Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:45
@Niederbayern88

Schon klar, wie geschrieben, sollte dann wohl auch abseits von Motorradhelmen die Regel sein. Da der Grund ja ersichtlich ist. Besser aber wäre dann wohl die Vorschrift nur mit einem originalen, angemeldeten und nicht gestohlenen KFZ-Kennzeichen/Fahrzeug tanken zu dürfen. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man darf nicht mit Burka Autofahren. Frage beantwortet?
Ich glaube es ging ihm um den Tankvorgang, denn man darf ja auch nicht ohne Helm Motorrad fahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube es ging ihm um den Tankvorgang
Naja. ich würde sagen das eine schließt das andere nicht aus. Bei uns dürfen Frauen ja auch Auto Fahren. Und ein Auto, welches auch von Frauen gefahren werden, müßen betankt werden.
Also passt es schon^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du würdest lieber auf Dein Recht rumzulaufen wie es Dir gefällt beharren, dann brauchst Dir auch keine Geschichten für ne Begründung ausdenken.
Einen Grund brauchst Du erst wenn es ein Verbot gibt.
Nein es hat was mit Respekt zu tun. Das erste was ich mach wenn ich angehalten werde, ich nehme meinen Helm ab damit die Polizisten sehen mit wem sie es zu tun haben.
Und verlange nicht irgendwelche Extrawürste.
Aber nach eurer Logik wäre es ja tatsächlich legitim immer mit Helm rumzurennen. In Banken zu gehen, in Tankstellen (die nämlich zu recht darauf hinweisen diese nicht behelmt zu betreten) oder Geschäfte zu gehen. Davon abgesehen dass es ziemlich behämmert aussehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Bankangestellter sich wohl fühlt wenn jemand komplett verhüllt mit was auch immer an seinem Schalter steht


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. ich würde sagen das eine schließt das andere nicht aus. Bei uns dürfen Frauen ja auch Auto Fahren. Und ein Auto, welches auch von Frauen gefahren werden, müßen betankt werden.
Also passt es schon^^
Naja ich dachte es ging dir allein um den Tankvorgang. Im Auto gibt es ja schon eine regel dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man darf nicht mit Burka Autofahren. Frage beantwortet?
Die dürfen auch ohne Burka kein Autofahren wenn sie aus so einem backround kommen in dem es verlangt wird eine zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:54
@Bone02943
Mi ging es es irgendwie um "ich trage immer einen Motorradhelm".
Da kam mir halt wieder in den Sinn wegen den Schild, wenn man das Motorrad betankt, dass man da den Helm wegen Überwachungskameras abnehmen muss damit man das Gesicht sieht von den der Tankt.
Das habe ich halt eben auf Burka-Trägerinnen gezogen welche Auto gefahren WÄREN, was sie aber ja jetzt nicht tun, weil es nicht erlaubt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nein es hat was mit Respekt zu tun. Das erste was ich mach wenn ich angehalten werde, ich nehme meinen Helm ab damit die Polizisten sehen mit wem sie es zu tun haben.
Und verlange nicht irgendwelche Extrawürste.
Schau, dass würde eine Frau die Verschleierung trägt gar nicht müssen. Denn sie darf im Auto eh nicht verschleiert fahren. Sie hat also mehr Respekt im Verkehr als Du, der sich dabei vermummt. Das machen nichtmal burkatragende Frauen.

Und warum hast du nicht so viel Respekt, einen Helm ohne getöntem Visier und Mundschutz zu tragen? Es gibt auch Helme wo man das Gesicht sieht, sehr Respektlos die ganzen Motorradfahrer, die meinen sich im Verkehr vermummen zu müssen. :pfeif
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber nach eurer Logik wäre es ja tatsächlich legitim immer mit Helm rumzurennen.
Ist es denn verboten?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:56
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und verlange nicht irgendwelche Extrawürste.
Wieviele Fälle von Frauen die sich geweigert haben ihren Schleier gegenüber der Polizei zwecks ID Kontrolle zu lüften sind denn bekannt?
Wieso erfordert eine ID Pflicht bei einer Polizeikontrolle, denn ein allgemeines Verhüllungsverbot?
Es reicht doch wenn der Betroffene sich auf Anfrage gegenüber der Polizei identifiziert?
Und unfreundlich sein ist noch keine Straftat.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Banken
Hausrecht, kein öffentlicher Raum.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 13:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber nach eurer Logik wäre es ja tatsächlich legitim immer mit Helm rumzurennen. In Banken zu gehen, in Tankstellen (die nämlich zu recht darauf hinweisen diese nicht behelmt zu betreten) oder Geschäfte zu gehen. Davon abgesehen dass es ziemlich behämmert aussehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Bankangestellter sich wohl fühlt wenn jemand komplett verhüllt mit was auch immer an seinem Schalter steht
bei Banken herrscht ein anderes Sicherheitsbedürfnis. Du solltest die SUFU nutzen, alle Deine Beispiele wurden schon mehrfach thematisiert.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die dürfen auch ohne Burka kein Autofahren wenn sie aus so einem backround kommen in dem es verlangt wird eine zu tragen.
ja, blabla......warum gibt es dann das "weiche" Verbot, dass sich aufs Autofahren bezieht, seit 2017? Weil es niemand macht? Also wieder einmal vollkommen sinnlos?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau, dass würde eine Frau die Verschleierung trägt gar nicht müssen. Denn sie darf im Auto eh nicht verschleiert fahren. Sie hat also mehr Respekt im Verkehr als Du, der sich dabei vermummt. Das machen nichtmal burkatragende Frauen.

Und warum hast du nicht so viel Respekt, einen Helm ohne getöntem Visier und Mundschutz zu tragen? Es gibt auch Helme wo man das Gesicht sieht, sehr Respektlos die ganzen Motorradfahrer, die meinen sich im Verkehr vermummen zu müssen
Meinst Du nicht ernst, oder gar doch?^^

Natürlich ist es verboten, beim Autofahren einen Gesichtsschleier mit Gitternetz zu tragen u. das ist auch gut so.

Das Helmtragen Pflicht ist, dafür kann keiner was, macht aber aus vielerlei Gründen Sinn.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau, dass würde eine Frau die Verschleierung trägt gar nicht müssen. Denn sie darf im Auto eh nicht verschleiert fahren. Sie hat also mehr Respekt im Verkehr als Du, der sich dabei vermummt. Das machen nichtmal burkatragende Frauen.

Und warum hast du nicht so viel Respekt, einen Helm ohne getöntem Visier und Mundschutz zu tragen? Es gibt auch helme wo man das Gesicht sieht, sehr Respektlos die ganzen Motorradfahrer, die meinen sich im verkehr vermummen zu müssen. :pfeif
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Helmpflicht sagt Dir schon was oder?

Und wenn du schon mal gesehen hast wie es einem Motorradfahrer mit Jethelm (das sind die ohne Mundschutz, wie du es nennst) das Gesicht zerreißt bei nem Sturz verstehst du auch warum so ein „mundschutz“ durchaus Sinn macht, ebenso wie ein getöntes Visier weil Sonnenbrille auf und ab genauso schwierig ist wie eine Sonnenblende welche du vielleicht aus dem Auto kennst (falls du mal mit fährst) an die Verkleidung zu schrauben.
Also bla bla bla bla....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es denn verboten?
Das erzählen Dir dann die Polizisten bei der Personalienfeststellung wenn du dich weigerst ihn abzunehmen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Selten so nen Schwachsinn gelesen.
Um Gesichtsschleier zu verteidigen, ist halt jedes Mittel recht ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieviele Fälle von Frauen die sich geweigert haben ihren Schleier gegenüber der Polizei zwecks ID Kontrolle zu lüften sind denn bekannt?
Wieso erfordert eine ID Pflicht bei einer Polizeikontrolle, denn ein allgemeines Verhüllungsverbot?
Es reicht doch wenn der Betroffene sich auf Anfrage gegenüber der Polizei identifiziert?
Und unfreundlich sein ist noch keine Straftat.
Wenn man sich nur vor Frauen enthüllt sind das für mich Extrawürste. Und was wenn keine Frau dabei ist?


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:01
mal so für alle:
"Hinsichtlich einer erhöhten Gefährlichkeit von Burkaträgerinnen liegen der Bundesregierung keine Erkenntnisse vor"
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/burka-verbot-bundesregierung-hat-keine-zahlen-und-keine-hinweise-auf-gefahr-a-1068482.html


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, blabla......warum gibt es dann das "weiche" Verbot, dass sich aufs Autofahren bezieht, seit 2017? Weil es niemand macht? Also wieder einmal vollkommen sinnlos?
Ich habe damit nicht unsere Gesetze gemeint die es den Frauen verbieten. Aber ich denke das weißt du auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Selten so nen Schwachsinn gelesen. Helmpflicht sagt Dir schon was oder?
Ich habe von Helmen geschrieben, weshalb ich deine Frage als sinnlos betrachte.

@6.PzGren391
@borabora

Ich dachte man versteht die Ironie, wenn es um "Respekt" geht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das erzählen Dir dann die Polizisten bei der Personalienfeststellung wenn du dich weigerst ihn abzunehmen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Dir ging es doch um das umherlaufen. Und das ist wohl nicht verboten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Dir ging es doch um das umherlaufen. Und das ist wohl nicht verboten.
Sag ja das ist legitim auch wenn es behämmert aussieht. Worauf ich raus wollte ist wenn ich mich weigere bei einer Kontrolle den Helm abzunehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe damit nicht unsere Gesetze gemeint die es den Frauen verbieten. Aber ich denke das weißt du auch.
ich habe Dich verstanden. Meine Frage lautet, warum es das Gesetz gibt, wenn Frauen, die Burka tragen eh nicht Autofahren dürfen......war das schwer verständlich?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:05
@6.PzGren391

Dann hast du das selbe Problem wie eine verschleierte Frau.


Anzeige

1x zitiertmelden