Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:25
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nein so mein ich das nicht.
Okey, aber warum sprichst du dann von Religion allgemein? Dann sag doch gleich das wenn du von Religion sprichst den Islam meinst.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber wir sind nunmal ein christliches Land, und hier sind Kirchen, Kreuze genau so legitim wie sie es in arabischen Ländern nicht sind.
Wir sind nicht mehr nur ein christliches Land. Hier leben auch viele Nichtgläubige. Ich vermute mal daß diese sogar die Mehrheit in der Bevölkerung stellen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich käme auch niemals auf die Idee in Kabul offen mit einem Kreuz rum zu laufen, das gehört da nicht hin und das respektiere ich.
Mag sein, aber es geht ja nicht um dich und wie du dich woanders verhalten würdest. Oder bist du jetzt plötzlich Deutschland? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:25
@6.PzGren391
das ist keine Erklärung, Du wärest ja ohne Kirche (Religion) gar kein Christ.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Okey, aber warum sprichst du dann von Religion allgeim? Dann sag doch gleich das wenn du von Religion sprichst den Islam meinst.
Darum gehts ja hier. Aber sorry wenn das unklar rüber kam. Von kreuzen in öffentlichen Gebäuden kann man halten was man will. Stört mich genauso wenig wie der Davidstern an der Synagoge oder der Halbmond an einer Moschee.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wir sind nicht mehr nur ein christliches Land. Hier leben auch viele Nichtgläubige. Ich vermute mal daß diese sogar die Mehrheit in der Bevölkerung stellen.
Richtig und keiner trägt seine Religion dermaßen nach außen und fordert nur dass sich alle danach richten, und wenn das nicht funktioniert ist man beleidigt. Ich spreche hier nicht von allen Muslimen, bevor das wieder unterstellt wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein, aber es geht ja nicht um dich und wie du dich woanders verhalten würdest. Oder bist du jetzt plötzlich Deutschland? ;)
Korrekt, aber für mich jedenfalls ist das selbstverständlich, wenn ich mich in einem Land mit anderer Kultur aufhalte, mich den Gepflogenheiten anzupassen und nicht umgekehrt. Was ich dann in meiner Unterkunft mache, oder in einem Gebetshaus ist meine Sache.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:keiner trägt seine Religion dermaßen nach außen und fordert nur dass sich alle danach richten, und wenn das nicht funktioniert ist man beleidigt.
Ja, meine Güte. Dann sind da halt mal welche beleidigt. Das kommt in den besten Familien vor.
Irgendwer ist immer wegen irgendwas beleidigt.
So sind manche halt.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich spreche hier nicht von allen Muslimen, bevor das wieder unterstellt wird.
Hast du in etwa eine Ahnung wie viele es sein werden, die ein auf beleidigte Leberwurst machen?
Wäre doch mal interessant zu wissen wie viele das tatsächlich sind.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Korrekt, aber für mich jedenfalls ist das selbstverständlich, wenn ich mich in einem Land mit anderer Kultur aufhalte, mich den Gepflogenheiten anzupassen und nicht umgekehrt.
Tut mir leid, aber für mich sind das nur Lippenbekenntnisse. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Kann sein, daß du dich so verhälst, wie du sagst, kann aber auch nicht so sein. Überprüfbar ist es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, meine Güte. Dann sind da halt mal welche beleidigt. Das kommt in den besten Familien vor.
Irgendwer ist immer wegen irgendwas beleidigt.
So sind manche halt.
Wo du evtl recht haben könntest, dass es vielleicht sogar mehr sein könnten wie die die es selber betrifft. Aber da teilweise wegen jedem furz der Zentralrat auf den Schirm kommt werden es wohl einige sein.

Ich behaupte mal beruflich öfter in muslimischen Ländern zugegen zu sein als die meisten im Urlaub.
Klar beweisen werde ich das nicht, weil ich hier sicher kein privates Bildmaterial einstellen werde, von daher musst du mir das einfach glauben oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Richtig und keiner trägt seine Religion dermaßen nach außen und fordert nur dass sich alle danach richten, und wenn das nicht funktioniert ist man beleidigt. Ich spreche hier nicht von allen Muslimen, bevor das wieder unterstellt wird.
das belegst Du mal bitte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Richtig und keiner trägt seine Religion dermaßen nach außen und fordert nur dass sich alle danach richten, und wenn das nicht funktioniert ist man beleidigt. Ich spreche hier nicht von allen Muslimen, bevor das wieder unterstellt wird.
Kannst du Selber. Wieviele Buddhisten, Shaolin Mönche, Rabbiner, Indianer usw siehst du denn draußen auf der Straße rumlaufen und auf dem Boden kniend beten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:54
@6.PzGren391
"Indianer"? Und wie beten denn die von Dir aufgezählten überhaupt, wie groß ist deren Anzahl, im Vergleich zu Muslimen und nur nebenbei, ich sehe keine Muslime auf dem Boden kniend beten. Gibt es das in Frankfurt nicht? Auch erkenne ich nicht jeden Glauben am Gesicht eines Menschen.
Ich erwarte einen Beleg zu Deiner Behauptung.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kannst du Selber. Wieviele Buddhisten, Shaolin Mönche, Rabbiner, Indianer usw siehst du denn draußen auf der Straße rumlaufen und auf dem Boden kniend beten?
Wie viele Muslime siehst du, die dieses machen? Ich habe es wirklich noch nie in D gesehen, dass ein Muslim im öffentlichen Raum sich hinkniet und betet.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:04
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich habe es wirklich noch nie in D gesehen, dass ein Muslim im öffentlichen Raum sich hinkniet und betet.
Die Frage ist auch, was an auf dem Teppich betend so störend empfunden wird? Wenn man sowas nicht sehen kann, schaut man doch einfach woanders hin, so wie normalerweise auch, wenn man etwas nicht sehen kann oder möchte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Frage ist auch, was an auf dem Teppich betend so störend empfunden wird? Wenn man sowas nicht sehen kann, schaut man doch einfach woanders hin, so wie normalerweise auch, wenn man etwas nicht sehen kann oder möchte.
Was mich daran stört ist dass sie das Pendant niemals dulden würden. Stichwort Einbahnstraße

Und was mir ganz persönlich den Kamm schwellen hat lassen, war ein Soldat arabischstämmig, deutscher Staatsbürger der sich geweigert hat mit der deutschen Flagge auf dem Arm Dienst zu tun. Der hat solang rumgemacht bis ihm gestattet war diese abzutrennen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:09
@6.PzGren391
Vielleicht war es in der Moschee zu voll an dem Tag. Oder es ist so eine Art Happening , man kann im anschluß gleich was essen , was in der Moschee eher nicht geht. Wo sind da eigentlich die Frauen ? Machen die Frauen das zu Hause Oder abgetrennt oder kochen die derweil das Nachtmahl. Wieder mal nur die Männer auf der Wiese. Die feministin in mir fragt sich warum ?
Ich fordere den öffentlichen Outdoor Teppich für alle Geschlechter .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mich daran stört ist dass sie das Pendant niemals dulden würden.
Jetzt verwirrst du mich aber. Was ist denn das Gegenstück von auf dem Teppich beten?


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:11
@peekaboo
Zb in einem arabischen Land einen Sankt martins Umzug abzuhalten, oder einen Weihnachtsmarkt. Sowas. Meinst du das währe möglich? Dann nehm ich alles zurück


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:12
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und was mir ganz persönlich den Kamm schwellen hat lassen, war ein Soldat arabischstämmig, deutscher Staatsbürger der sich geweigert hat mit der deutschen Flagge auf dem Arm Dienst zu tun. Der hat solang rumgemacht bis ihm gestattet war diese abzutrennen.
Na gut, aber ich könnte wetten, daß du dich auch schnell wieder beruhigt hast. Ein großen Kessel bringt doch eigentlich nichts so schnell zum kochen oder?


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht war es in der Moschee zu voll an dem Tag. Oder es ist so eine Art Happening , man kann im anschluß gleich was essen , was in der Moschee eher nicht geht. Wo sind da eigentlich die Frauen ? Machen die Frauen das zu Hause Oder abgetrennt oder kochen die derweil das Nachtmahl. Wieder mal nur die Männer auf der Wiese. Die feministin in mir fragt sich warum ?
Ich fordere den öffentlichen Outdoor Teppich für alle Geschlechter .
Ich denke die Wiese war einfach nicht groß genug.

Auf YT gibts auch ein Video wo wie sich öffentlich Geiseln, und ein ca 9 jähriger junge mittendrin. Er weint, der Rücken blutig und er darf nicht aufhören. Das darf ich hier aber nicht posten weil nicht jugendfrei. War die „Trauerfeier“ eines Imams, wer es sich antun will.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Zb in einem arabischen Land einen Sankt martins Umzug abzuhalten, oder einen Weihnachtsmarkt. Sowas. Meinst du das währe möglich? Dann nehm ich alles zurück
Keine Ahnung, aber wir sprachen doch jetzt von Deutschland und nicht von einem anderen Land oder meintest du, daß es dich auch stört, wenn die in ihrem eigenen Land auf den Teppichen beten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:15
@peekaboo
Gegenstück? Auf dem Teppich bleiben. Sieht ja auf dem Foto eher wie eine Sitzblockade aus ( ist doch Sicherheitspersonal dort im Hintergrund ?)
Vielleicht war es ja eine angemeldete Demo bzw Versammlung . So was müsste man doch anmelden können als Veranstaltung? Sieht zumindest offiziell erlaubt aus.


Anzeige

melden