Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:06
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Danke für die Aufklärung. Aber ist der Sicherheitsaspekt bzgl der schlechten Identifizierungsmöglichkeit durch Niqab/Burka dann nicht nur eine Ausrede? Ein potentieller Täter nutzt dann halt den Winter um sich unter Schal und Mütze zu verstecken? Klingt für mich, als würde es dich mehr darum gehen, dass Burkas nicht erwünscht sind
Wieso Ausrede? Ein Räuber hat meist normale Kleidung an. Man könnte die Statur zumindest beschreiben - das kannst du bei ner Burka knicken und auch wenn es respektlos klingt - es sieht nun mal aus wie ein schwarzer Sack.

Als nächstes ist es ein Aspekt der Integration. Sich nicht selbst abzugrenzen indem man sich hinter einem Schleier versteckt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:07
@6.PzGren391
Um das ganze abzukürzen: Es hat niemand etwas gegen Vorschriften, wo sie Sinn machen.
Ich finde es nur sehr fragwürdig, ein allgmeines Verbot (für den öffentlichen Raum) zu verabschieden und dann etliche Ausnahmen zu schaffen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Dich verstanden. Meine Frage lautet, warum es das Gesetz gibt, wenn Frauen, die Burka tragen eh nicht Autofahren dürfen......war das schwer verständlich?
Die Frage ist allerdings berechtigt. Vielleicht hat jemand Hoffnung dass sie doch irgendwann das Mittelalter verlassen.

Ich GLAUBE in Dubai dürfen Frauen sogar ohne ihren Mann mittlerweile allein fliegen, das ist doch ein überwältigender Fortschritt


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann hast du das selbe Problem wie eine verschleierte Frau.
Hätte ich nicht weil ich mich weder weigern würde noch mir irgendjemand befielt mich nur vor bestimmten Personen zu zeigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hätte ich nicht weil ich mich weder weigern würde noch mir irgendjemand befielt mich nur vor bestimmten Personen zu zeigen.
Du schriebst doch selbst:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Worauf ich raus wollte ist wenn ich mich weigere bei einer Kontrolle den Helm abzunehmen.
:palm:


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:11
Zitat von EyaEya schrieb:Als nächstes ist es ein Aspekt der Integration. Sich nicht selbst abzugrenzen indem man sich hinter einem Schleier versteckt.
das schaffen viele Einheimische ganz ohne Schleier.......das Abgrenzen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hinsichtlich einer erhöhten Gefährlichkeit von Burkaträgerinnen liegen der Bundesregierung keine Erkenntnisse vor"
Wer spricht davon, das Burkaträgerinnen gefährlich seien?
Gefährlich ist u. wäre es, mit diesem schicken Dress Auto bzw. Fahrrad zu fahren.

Damit gefährdet sie nicht nur sich, sondern auch andere Menschen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch finde es nur sehr fragwürdig, ein allgmeines Verbot (für den öffentlichen Raum) zu verabschieden und dann etliche Ausnahmen zu schaffen.
Welche Ausnahmen meinst Du?

Immerhin macht es ja einen Unterschied, wenn jemand konsequent u. dauerhaft sein Antlitz verdeckt, als wenn es nur bei einer Karnevalsveranstaltung ist.

Auf dem Nachhauseweg kann er sein Gesicht ja kenntlich machen.. :) :D


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer spricht davon, das Burkaträgerinnen gefährlich seien?
Gefährlich ist u. wäre es, mit diesem schicken Dress Auto bzw. Fahrrad zu fahren.

Damit gefährdet sie nicht nur sich, sondern auch andere Menschen.
weshalb das verboten ist, habe ich gerade eben verlinkt
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer spricht davon, das Burkaträgerinnen gefährlich seien?
na es ging doch hier um Diebstahl, um Kriminalität oder nicht? Überlesen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:12
@borabora

Ausnahmen wir Kostümierung, Winter, gesundheitliche Aspekte, "christlicher Brauchtum", Schminke, große Brillen + lange Haare....


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na es ging doch hier um Diebstahl, um Kriminalität oder nicht? Überlesen?
Ist tatsächlich mal vorgekommen.
Sogar in Kinderwagen wurde was versteckt.

Machen Deutsche aber auch^^


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist tatsächlich mal vorgekommen.
das Frauen die Burka tragen kriminell waren, gestohlen haben? Beleg?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das schaffen viele Einheimische ganz ohne Schleier.......das Abgrenzen
Blubb blubb.. kommt was konstruktives außer Steinzeitdenken zu verteidigen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das schaffen viele Einheimische ganz ohne Schleier.......das Abgrenzen
Endlich! Wir sind wieder bei "Deutsche machen das auch" angekommen. Ich hätte auch nicht mehr erwartet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:15
Zitat von EyaEya schrieb:Blubb blubb.. kommt was konstruktives außer Steinzeitdenken zu verteidigen?
Kommt von dir noch ne Antwort? Ich hatte meine, obwohl schon zig mal hier niedergeschrieben, gegeben.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Frauen die Burka tragen kriminell waren, gestohlen haben? Beleg?
Willst du ausschließen dass eine Burka Trägerin kriminell sein könnte? Wieso? Passt das nicht in deine Welt, dass selbst verschleierte diebisch unterwegs sein könnten?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Frauen die Burka tragen kriminell waren, gestohlen haben? Beleg?
Ich muss suchen.
Ich meine, hier im Thread ist ein Link darüber eingestellt worden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:16
@Eya
wozu, das wären Perlen vor die Säue, nutze die SUFU, da steht nämlich schon alles im thread, was Dich interessieren könnte.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Endlich! Wir sind wieder bei "Deutsche machen das auch" angekommen. Ich hätte auch nicht mehr erwartet.
tja, die Wahrheit schmerzt.
Zitat von EyaEya schrieb:Willst du ausschließen dass eine Burka Trägerin kriminell sein könnte? Wieso? Passt das nicht in deine Welt, dass selbst verschleierte diebisch unterwegs sein könnten?
wieso ausschliessen, ich hätte gerne einen Beleg, ob eine burkatragende Frau irgendwo wegen Diebstahls angeklagt wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Welche Ausnahmen meinst Du?
Atemschutzmasken bei Smog oder gesundheitlichen Problemen und Kleidung im Winter als Kälteschutz sind explizit vom Verschleierungsverbot ausgenommen. Ebenso tut man sich damit schwer dieses Verbot für Werbezwecke durchzusetzen, sprich verkleidete Werbemaskotchen etc. Und ja auch beim Karneval wird das Verschleierungsverbot temporär ausgeschaltet.
Ansonsten ist es halt allgemein verfasst und nicht auf einen Typus beschränkt... zumindest in den bislang vorliegenden Fällen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:17
Zitat von EyaEya schrieb:kommt was konstruktives außer Steinzeitdenken zu verteidigen?
Das dreht sich immer im Kreis.

Hier sind die drei wichtigsten Argumente

- Deutsche machen das auch
- Gab es schon immer in Deutschland
- Irgendein absurder Vergleich (sehr beliebtes Beispiel ist immer das Oktoberfest.)


Anzeige

melden