Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:01
@xovi

Aber eben nicht für die Salafisten. Wie gesagt, es ist nicht auszuschließen, dass die Burka irgendwann normalisierter ist, als jetzt. Es gibt eine gewisse anzahl junger konvertitinnen aus dem salafistischen bereich, die das trägt und sich so abgrenzt.
Momentan sind die Salafisten zum glück eher schwach auf der brust, das kann sich aber ändern. Gerade weil es keine offiziellen zahlen gibt, kann die zahl wachsen, bis man mal genaueres weiß.
Irgendwann hat man dann nicht ein paar dutzend burkaträgerinnen, sondern schleichend tragen 1000 oder 2000 Frauen sowas und es wird etablierter als jetzt.

Ab dem zeit punkt würde ein verbot schon sehr schwierig werden in der durchsetzung, so wie das auch in frankreich schon wesentlich schwerer wäre als hier. Dem kann man abhilfe schaffen, indem man es sofort verbietet, ohne dass man damit irgendwen ernsthaft einschränkt.

Wer denkt, dass deutsche polizisten die oft nichtmal zeit haben ernsthaften straftaten so nachzugehen, wie sie sollten, dann reihenweise leuten ihre schals wegnehmen betreibt für meine begriffe panikmache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, aus salafistischen bewegungen kann eine gefahr für unsere gesellschaft hervorgehen. Die Burka kann für sie PR sein.
PR machen sie vorallem im Internet. Man sollte das Internet verbieten!


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn es nicht schlimm ist oder verboten, nackt rumzulaufen, kommen diese Pädophile ja voll auf ihre Kosten.
Muss man nicht unbedingt fördern.
Du meinst das echt ernst oder? Welchen Badeanzug soll ich deiner Meinung nach denn meiner Tochter anziehen um da wirklich sicher zu gehen? Ich meine, viele Badeanzüge zeigen noch recht viel Haut. oO


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sagtest doch "Auslegungssache" sofern hier kein genauer Gesetzesentwurf steht, bin ich nicht dafür. In Dänemark hat man wohl auch falsche Bärte verboten.
Weil man das wollte, aber da will man auch muslimen das barttragen verbieten. Anderes spielfeld,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ließt sich hier aber anders:
Findest du? Du darfst alles machen wenn es irgendwas mit sport, feiern oder kunst zu tun hat. Was wird denn außer der burka da konkret verboten? Deinen junggesellen abschied mit maske darfst du ja jetzt machen, ist ja ne feier. Deine sportbärte auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Welchen Badeanzug soll ich deiner Meinung nach denn meiner Tochter anziehen um da wirklich sicher zu gehen?
Einen Burkini?
Keine Ahnung, ich bin nicht pädophil.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Welchen Badeanzug soll ich deiner Meinung nach denn meiner Tochter anziehen um da wirklich sicher zu gehen?
einen Burkini

außer in Frankreich, dort ist er verboten :P:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In österreich darfst du, wenn du willst sogar nonstop, fake bart und turban tragen.
ich bin nicht in Österreich. Hier darf ich alles tragen, was auf den Bildchen ist ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du? Du darfst alles machen wenn es irgendwas mit sport, feiern oder kunst zu tun hat. Was wird denn außer der burka da konkret verboten? Deinen junggesellen abschied mit maske darfst du ja jetzt machen, ist ja ne feier. Deine sportbärte auch.
Steht doch da:
Sektion 1

Niemand darf in der Öffentlichkeit Kleidung tragen, die dazu bestimmt ist, das Gesicht zu verbergen.
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.230)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin nicht in Österreich. Hier darf ich alles tragen, was auf den Bildchen ist
Vielleicht nicht mehr lange, je nach Gesetzeslage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Steht doch da:
Und dahinter stehen halt so viele ausnahmen, dass es quasi nur die burka betrifft.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:08
Zitat von xovixovi schrieb:einen Burkini

außer in Frankreich, dort ist er verboten :P:
Nicht nach Frankreich in den Urlaub fahren. :note: :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dahinter stehen halt so viele ausnahmen, dass es quasi nur die burka betrifft.
Und was bringt das? Dann trägt die burkatragende Frau eben statt Burka einen Schal bis unter die Augen, ne große Sonnenbrille und Kopftuch. Bitte was hätte man dann von einem solchen Gesetz?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:09
@Bone02943
II. Das Verbot in Sektion 1 ist nicht anwendbar, wenn die Kleidung durch Gesetz oder Verordnung vorgegeben oder zugelassen ist, wenn sie aus Gründen der Gesundheit oder der Tätigkeit gerechtfertigt ist oder wenn sie im Zusammenhang mit Sport, Feierlichkeiten oder künstlerischen oder traditionellen Veranstaltungen getragen wird.
das darf sie ja nicht. Denn das ist ja nicht wegen sport, feierlichkeiten, kunst, tradition oder gesundheit.
Es sei denn sie hat irgendeine krankheit, die ihr gebietet, eine sonnenbrille zu tragen.

Natürlich darf die nen schal tragen, wenn es kalt ist, so wie jeder andere auch, sie darf ihn nur nicht benutzen, um das gesetz zu umgehen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:10
@shionoro

Dann aber sind wir wieder bei falschen Bärten und all dem Zeugs, was verboten wird und unser aller Freiheit einschränkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:11
@shionoro

Es gibt einfach kein Land, was die Burka als solche in Europa bisher verbieten konnte, also explizit, ohne einen Rattenschwanz an anderen Verboten(und Ausnahmen) hinter sich her zu ziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber sind wir wieder bei falschen Bärten und all dem Zeugs, was verboten wird und unser aller Freiheit einschränkt.
Nein sind wir nicht, weil du die tragen darfst. Du darfst nur nicht, so wie das vorher halt auch keiner gemacht hat, einfach so standart mit ner maske rumlaufen. Du darfst aber iene maskenparty machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein sind wir nicht, weil du die tragen darfst. Du darfst nur nicht, so wie das vorher halt auch keiner gemacht hat, einfach so standart mit ner maske rumlaufen.
Also erstens behauptest du jetzt einfach, dass nieman iwo maskiert rumgelaufen ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du darfst aber iene maskenparty machen.
Wow, daheim darf ich dann ne Maske tragen, wenn ich ne Party schmeiße, geil, ich bin frei.
Da fühle ich mich ja so frei wie mit der Reisefreiheit vieler Ostler, die zwar reisen dürfen, aber sich keine Reise leisten können, geil! :D

Na wenn das die große Freiheit ist, warum nicht gleich Uniformen für alle, dann darf jeder nur noch das tragen was der Gesellschaft genehm ist, keiner muss mehr angst vor fremden Anblicken haben und jeder guckt jedem ins Gesicht, ob er will oder nicht, angucken ist Pflicht.

Sry wenn ich das ganze nur noch polemisch beantworten kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht nicht mehr lange, je nach Gesetzeslage.
doch, ganz sicher, es bleibt beim Burkaverbot light, was vollkommen ausreichend ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also erstens behauptest du jetzt einfach, dass nieman iwo maskiert rumgelaufen ist.
Gibt es denn im großen weiten internet solche leute? wie viele sind das, erzähl mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wow, daheim darf ich dann ne Maske tragen, wenn ich ne Party schmeiße, geil, ich bin frei.
Da fühle ich mich ja so frei wie mit der Reisefreiheit vieler Ostler, die zwar reisen dürfen, aber sich keine Reise leisten können, geil! :D

Na wenn das die große Freiheit ist, warum nicht gleich Uniformen für alle, dann darf jeder nur noch das tragen was der Gesellschaft genehm ist, keiner muss mehr angst vor fremden Anblicken haben und jeder guckt jedem ins Gesicht, ob er will oder nicht, angucken ist Pflicht.

Sry wenn ich das ganze nur noch polemisch beantworten kann.
Nein, auch draußen. Machst schön junggesellenabschied und tanzt dich mal so richtig mit deinen masken aus. Ist eine feierlichkeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:23
@shionoro

Ich bin geboren in einem Land, da hat man Schüler nach Hause geschickt, weil sie Kleidung vom Klassenfeind getragen haben und Musik konfisziert, die ebenfalls vom sog. Klassenfeind kam.
Und jetzt heißt es hier "scheiß doch auf deine Freheit nen falschen Bart zu tragen" die Kleidung vom "Klassenfeind"(Burka) muss verboten werden, also fick mal auf deine Freiheit und seh zu das du konform bleibst. Lol... nee so läuft das nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, ganz sicher, es bleibt beim Burkaverbot light, was vollkommen ausreichend ist.
Kannst du halt unmöglich vorhersagen,a uch wenn du gern so tust. Man kann durchaus ein deutsches äquivalent des verbotes einbringen. Das muss nicht light sein. Wie gesagt, man kann durchaus kreativ sein und die burka nicht komplett verbieten aber sie überall da verbieten, wo menschen hingehen wollen (supermärkte sind da ein beispiel), da müsste man nichtmal polizei beschäftigen sondern die security würde das machen.


Anzeige

1x zitiertmelden