Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es denn im großen weiten internet solche leute? wie viele sind das, erzähl mal.
Bestimmt weit mehr als Burkaträgerinnen in ganz Europa. Nimmt man das Niqab, dann geht man von ~300 in Deutschland aus. Bei 82 mio Menschen und da will man so ein Gesetz, was die Freheit aller einschränkt. Sry aber da bin ich einfach fassungslos.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:27
@Bone02943

Glaubs kaum. Ich glaub du kannst mir nichtmal einen einzigen liefern, der standart immer wenn er rausgeht ne maske getragen hat.
Also 0 gegen 300.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubs kaum. Ich glaub du kannst mir nichtmal einen einzigen liefern, der standart immer wenn er rausgeht ne maske getragen hat.
Also 0 gegen 300.
Es geht nicht um Menschen die "immer" eine Maske tragen, sondern die mal iwann iwo vielleicht und iwann mal eine Maske tragen. Oder nenn es maskierung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, man kann durchaus kreativ sein und die burka nicht komplett verbieten aber sie überall da verbieten, wo menschen hingehen wollen (supermärkte sind da ein beispiel), da müsste man nichtmal polizei beschäftigen sondern die security würde das machen.
schon mal was vom AGG gehört? Diskriminierung im Geschäftsleben? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du so einen Stuss nicht schreiben.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:29
@Bone02943

Ich stehe weiterhin zu den 0, wenn ich beide augen zudrücke niedrigen einstelligen bereich von menschen, die gegen die französische ausgestaltung des gesetzes als nichtburkaträger verstoßen würden in D.

@Tussinelda

Wäre es ja nicht, wenn man die gesetzesgrundlagen schafft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:33
@shionoro
also Du meinst es wird ein Gesetz geschaffen, dass dann erlaubt zu diskriminieren, obwohl extra ein Gesetz geschaffen wurde, dass Diskriminierung verhindert :D
Meiner Meinung nach trollst Du, sonst nix.
Es gibt hier keine Möglichkeit, ein explizites Burkaverbot durchzusetzen. Nicht einmal eins, dass denen in anderen Ländern Europas entsprechen würde. Ist aber auch nicht schlimm, es sind so wenige Burkaträgerinnen, Du wirst sie eh kaum bemerken


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:33
@Tussinelda

Ist ja keine diskriminierung, wenn man sich nicht vermummen darf und man alle vermummten abweist. Oder was ist daran diskriminierend?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich stehe weiterhin zu den 0, wenn ich beide augen zudrücke niedrigen einstelligen bereich von menschen, die gegen die französische ausgestaltung des gesetzes als nichtburkaträger verstoßen würden in D.
Wenns danach geht, dann sehe ich auch in Deutschland 0 die von einem Burkaverbot betroffen sind, einfach weil eine Burka hier nicht getragen wird.

Die Verbotler aber wollen Millionen anderer vorschreiben wann sie sich maskieren dürfen, dass ist so ein Unsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:36
@Bone02943

Aber 0 Frauen Tragen nicht den Niqab. Ich kann dir defeinitiv beweisen, dass es Frauen in D gibt, die ihn tragen.

Woher wieder millionen? Wo nimmst du die her, wo du mir nichtmal einen zeigen kannst?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber 0 Frauen Tragen nicht den Niqab. Ich kann dir defeinitiv beweisen, dass es Frauen in D gibt, die ihn tragen.
Ja und, meine Güte man geht von ~300 aus, Touristen sicher nicht berücksichtigt. Was ist das, bei 82 Millionen, denen man damit vorschreiben will wie und wann sie sich wie auch immer maskieren dürfen, Sry aber Nein, da bin ich strikt dagegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher wieder millionen? Wo nimmst du die her, wo du mir nichtmal einen zeigen kannst?
Weil ein solches Allgemeinverbot uns alle betrifft, alle die in diesem Land leben, ob sie sich maskieren spielt dabei gar keine Rolle, es nimmt allen die Freheit dies zu tun, ob sie es machen ist doch völlig egal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:JA und, meine Güte man geht von ~300 aus, Touristen sicher nicht berücksichtigt. Was ist das, bei 82 Millionen, denen man damit vorschreiben will wie und wan sie sich wie auch immer maskieren dürfen, Sry aber Nein, da bin ich strikt dagegen.
Schon wieder, woher nimmst du die 82 millionen? Die werden durch das gesetz gar nicht tangiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ein solches Allgemeinverbot un alle betrifft, alle die in diesem Land leben, ob sie sich maskieren spielt dabei gar keine Rolle, es nimmt allen die Freheit dies zu tun, ob sie es machen ist doch völlig egal.
Was ändert sich denn für die 82 millionen, die gar nicht gegen das gesetz verstoßen und das auch nicht wollen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schon wieder, woher nimmst du die 82 millionen? Die werden durch das gesetz gar nicht tangiert.
Das ist die ungefähre Einwohnerzahl in diesem Land.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ändert sich denn für die 82 millionen, die gar nicht gegen das gesetz verstoßen und das auch nicht wollen?
Sie dürfen es dann nicht, ob sie es wollen spielt keine Rolle, es wird die Freiheit genommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist die ungefähre Einwohnerzahl in diesem Land.
Genau, weil diese zahl der leute nicht tangiert wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie dürfen es dann nicht, ob sie es wollen spielt keine Rolle, es wird die Freiheit genommen.
Doch, das spielt eine sehr große Rolle. Ich würde auch niemanden seine freiheit nehmen, wenn ich morgen verbiete, dass keiner seinen eigenen fuß essen darf.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:55
@shionoro

Schau mal, die Freiheit etwas zu können, wird nicht daran festgemacht, ob diese auch genutzt wird. Es ist die Freiheit etwas zu dürfen, egal ob man diese Freiheit nutzen will. Nach der Wende hat man die Reisefreiheit bekommen, auch wenn es viele Leute gibt, die diese Freheit so praktisch nicht nutzen wollten, konnten oder noch heute nicht können. Aber sie ist da. Sie ist greifbar, als Freheit die ein jeder hat. Wie jeder theoretisch die Freiheit hat zu studieren, die wenigsten studieren, aber diese Freheit ist da.

Es ist nicht wichtig, ob eine Freiheit auch genutzt wird, es ist nur wichtig, dass sie da ist. Und wenn es bedeutet, dass jemand gern iwie verschleiert herumlaufen will, dann sollte diese Freiheit da sein und nicht von einem Burkaverbot abhängen, das falsche Bärte, Masken und sonst was nur in einem bestimmten Rahmen erlaubt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht nicht um Menschen die "immer" eine Maske tragen, sondern die mal iwann iwo vielleicht und iwann mal eine Maske tragen.
Sollte man meinen, aber bei einem Verbot wären sie mitbetroffen, was absoluter Schwachsinn ist.

Es ist ja erklärbar, warum sich jemand bei Minusgraden vor Kälte schützt. Sobald er in warme Räume kommt, wird er den Schal ablegen.
Karneval hatten wir auch schon, läuft so gut wie keiner ganzjährig so rum.
Also auch erklärbar.

Ist aber schwer oder gar nicht erklärbar, warum jemand eine Burkaträgerin nicht sehen soll und sie sich vor Blicken schützen möchte oder muss.

Aber im Sinne des Vermummungsverbotes u. damit eine Burkaträgerin nicht diskriminiert wird, kommen da so Personen mit Schal vorm Gesicht mit rein oder Leute, die aus gesundheitlichen Gründen Masken tragen müssen, nicht können, müssen!
Ehrlich, das ist doch hirnrissig.

Damit Burkafrauen nicht diskriminiert werden, müsste sich auf dem Arb.markt auch noch einiges verändern.

Sonst könnte das als Willkür gegen sie ausgelegt werden.
Siehst Du das auch so?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:57
@shionoro
Ich sehe Du verstehst das AGG :troll:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 02:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist nicht wichtig, ob eine Freiheit auch genutzt wird, es ist nur wichtig, dass sie da ist. Und wenn es bedeutet, dass jemand gern iwie verschleiert herumlaufen will, dann sollte diese Freiheit da sein
So lange keiner gefährdet wird dadurch, könnte man das akzeptieren.
Ich kann mir vorstellen, das die Sicht erheblich eingeschränkt ist, was wohl u. a. Sinn der Sache ist.
Ist schon als Fußgänger abenteuerlich, wenn die Sicht eingeschränkt ist.
Aber Fahrrad fahren z. B. geht ja nicht, oder werden die Damen dann diskriminiert.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 02:04
@borabora

Solltest du hier überhaupt schreiben dürfen, ich mein, deine Sicht scheint ja doch sehr eingeschränkt zu sein. :ask: :troll:

Ich denke weit mehr Menschen tragen Sonnenbrillen, selbst wenn die Sonne nicht scheint, sind diese nicht vielleicht auch in ihrer Sicht eingeschränkt, oder gar Menschen die eigentlich ne Brille brauchen, sich aber keine aufsetzen wollen? hmmm :ask:

Sry aber das ist doch Unsinn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 02:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber das ist doch Unsinn.
Du meinst also, das die Burka, vollkommende Verhüllung des Kopfes mit Gesicht die Trägerin nicht einschränkt in ihrer Sicht u. vergleichst das sogar mit Sonnenbrillen? Oo

Mit Verlaub, das ist echt Unsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 02:08
@borabora

Unsinn ist das du jetzt hier damit kommst es wäre eine Gefahr im Fußgängerverkehr, oder gar beim Fahradfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden