Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:44
@Bone02943
Dann könne wir also das Fazit ziehen: Burkagebot für Kinder! :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber schränkt es unsere Freiheit ein.
So wie alle anderen gesetze auch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Herrlich was man so alles in Kauf nimmt und regeln will für ein Unsinnsverbot. Bärte tragen? Okay, aber nur in Umkreis von 2 Kilomtern 14,5 Minuten vor Anpfiff. :'D
Ja, diese schreckliche last, dass ich einen plastikbart 20 minuten später anziehe. Oh gott, sittenwächter, schariastaat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wie man wegen der Burka unsere Freiheit, so mir nix dir nix, über den Haufen werfen will.
Wegen nacktheit geht es doch auch, auch wenn das für dich die bessere regelung war.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was eine blöde Antwort, worum geht es denn gerade?
In deinem post ging es um subjektive empfindungen, dass nacktheit anstößig sei, burka aber nicht. Dem widersprach ich. Juristisch ist nackhheit wohl leider schon anstößig, zumindest wird es so interpretiert.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:46
Wer sagt denn eigentlich btw, dass man für ein burkaverbot unbedingt bärte verbieten muss? Wie gesagt, was ihr hier vorbringt sind ausgestaltungsfragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:46
falsche Bärte verbieten...
was kommt als nächstes?
echte Bärte verbieten?

dann verlang ich aber nen gratis Rasierer
...
und ne Heckenschere - hab ziemlich viel Wolle im Gesicht


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sagt denn eigentlich btw, dass man für ein burkaverbot unbedingt bärte verbieten muss? Wie gesagt, was ihr hier vorbringt sind ausgestaltungsfragen.
sie verdecken das Gesicht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:47
@Tussinelda

Doch nicht alle. Es geht ja erstmal um komplette vermummungen, nicht darum, teile des gesichtes zu verdecken.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:48
@shionoro
na die Augen sind ja bei der hier fälschlich als Burka bezeichneten Verhüllung auch zu sehen.....also nix komplett


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, diese schreckliche last, dass ich einen plastikbart 20 minuten später anziehe. Oh gott, sittenwächter, schariastaat.
Oh mein Gott. Die hundert verschleierten Frauen sind die Gefahr für unsere Gesellschaft. Schnell, erlassen wir schwammige Gesetze und verbieten erstmal irgendwie alles.. Die ganzen Details wie Bärte, Schals und Tücher legen wir gesondert fest, sind zwar nur Millionen Bürger betroffen und das GG irgendwie misshandelt. Aber den Mullahs haben wirs gezeigt.

Lass das. Polemik kann ich auch besser als du.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So wie alle anderen gesetze auch.
Und dieses lehne ich ab. Wenn du die Freiheit so aufs Spiel setzen willst, bitte, ich bin da nicht dabei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wegen nacktheit geht es doch auch, auch wenn das für dich die bessere regelung war.
Nacktheit ist halt noch immer nicht verboten. Und was heißt besere Regelung, ein "Verbot"(was ja keins ist) befürworte ich auch dann nicht, wenn man die Burka behandelt, wie nackte Menschen.
Ich will nur hauptsächlich den ganzen Rattenschwanz an Verboten, die ein Verbot der Burka mit sich bringt, nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:49
@Tussinelda

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5289823/Erster-Ausblick-auf-das-BurkaVerbot

Guck auf das bild. In österreich darfst du, wenn du willst sogar nonstop, fake bart und turban tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sagt denn eigentlich btw, dass man für ein burkaverbot unbedingt bärte verbieten muss? Wie gesagt, was ihr hier vorbringt sind ausgestaltungsfragen.
Die Burkaverbote der anderen Länder zeigen uns was geht und was nicht geht. Ein Verbot was sich explizit auf die Burka bezieht, scheint nicht konform mit den Verfassungen in den europäischen Ländern zu gehen, mit der unseren dann wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Oh mein Gott. Die hundert verschleierten Frauen sind die Gefahr für unsere Gesellschaft. Schnell, erlassen wir schwammige Gesetze und verbieten erstmal irgendwie alles.. Die ganzen Details wie Bärte, Schals und Tücher legen wir gesondert fest, sind zwar nur Millionen Bürger betroffen und das GG irgendwie misshandelt. Aber den Mullahs haben wirs gezeigt.

Lass das. Polemik kann ich auch besser als du.
hundert? ich dachte deren zahl ist nicht bekannt?
Und ja, aus salafistischen bewegungen kann eine gefahr für unsere gesellschaft hervorgehen. Die Burka kann für sie PR sein.

Natürlich ist es wohl besser mit einem verbot zu warten, bis es schwerer umzusetzen ist, nicht wahr?

Also nochmal: Wir müssen keine fake bärtchen verbieten. Wo wird meine freiheit jetzt eingeschränkt? Weil ich keine clownsmaske beim einkaufen tragen darf?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dieses lehne ich ab. Wenn du die Freiheit so aufs Spiel setzen willst, bitte, ich bin da nicht dabei.
Welche Freiheit denn nun? Du konntest mir immer noch nicht wirklich erklären, wer da ernsthaft eingeschränkt wird. Beste beispiele bis jetzt waren junggesellenabschied mit masken und 20 minuten später ein bärtchen anlegen (was in österreich z.b. gar nicht nötig wäre).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:acktheit ist halt noch immer nicht verboten. Und was heißt besere Regelung, ein "Verbot"(was ja keins ist) befürworte ich auch dann nicht, wenn man die Burka behandelt, wie nackte Menschen.
Ich will nur hauptsächlich den ganzen Rattenschwanz an Verboten, die ein Verbot der Burka mit sich bringt, nicht.
Nacktheit ist immer noch verboten. Du willst es nur nicht einsehen. Oder ist die Burka auch nicht verboten, wenn man vermummungen verbietet?

Wie gesagt, nacktsein ist verboten und man ist da sogar noch willkürlicher, es machen mehr leute nur dass da keine frauenfeindliche ideologie hintersteckt. Aber da läufst du nicht sturm gegen, fandest die regelung sogar voll ok.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ie Burkaverbote der anderen Länder zeigen uns was geht und was nicht geht. Ein Verbot was sich explizit auf die Burka bezieht, scheint nicht konform mit den Verfassungen in den europäischen Ländern zu gehen, mit der unseren dann wohl auch nicht.
Natürlich geht das, ist in frankreich so erlassen. Das geht bei uns nicht wegen besonderheiten des GG, möglicherweise


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:54

Wie geil ist das denn? :'D
Da hat sich das Burkaverbot ja doch gelohnt. Will auch haben in Deutschland.

Was soll denn das mitte jnten sein? Man darf zeitweise zur Fliege mutieren? :' D

Meine Fresse kann man ich lächerlich machen mit Verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:55
@shionoro
wenn du schon auf das Bild hinweist

vergleiche mal das dritte Bild in der ersten Reihe mit dem zweiten Bild in der dritten Reihe und erklär mir die Logik

oder noch besser, vergleiche das das zweite mit dem fünften Bild in der zweiten Zeile, und erklär mir was das fünfte Bild darstellen soll

werd nämlich nicht schlau daraus :) (aus dem fünften)

---
Nachtrag
Ich glaub der Turbanträger hat nen echten Bart ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:56
@xovi

Wo wir wieder bei der ausgestaltungsfrage wären. In jedem fall wird durch dieses gesetz niemand ernsthaft beeinträchtigt, außer irgendwelche absurden beispiele (was das bild ja ganz gut transportiert).


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:56
Ach verdammt. Ich kann das Bild nicht eibfügen.. :shot:


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Burka kann für sie PR sein.
also ich bin mir ziemlich sicher das die Debatte bzgl Burkaverbot ne millionenfach höhere Aufmerksamkeit generiert hat als ein paar Burkaträgerinnen


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann könne wir also das Fazit ziehen: Burkagebot für Kinder! :troll:
Nö, reicht doch, wenn man ihnen einen Badeanzug bzw. Badehose anzieht.
Aber wenn es nicht schlimm ist oder verboten, nackt rumzulaufen, kommen diese Pädophile ja voll auf ihre Kosten.
Muss man nicht unbedingt fördern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 01:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Freiheit denn nun? Du konntest mir immer noch nicht wirklich erklären, wer da ernsthaft eingeschränkt wird. Beste beispiele bis jetzt waren junggesellenabschied mit masken und 20 minuten später ein bärtchen anlegen (was in österreich z.b. gar nicht nötig wäre).
Du sagtest doch "Auslegungssache" sofern hier kein genauer Gesetzesentwurf steht, bin ich nicht dafür. In Dänemark hat man wohl auch falsche Bärte verboten.

Zu deinem Link:

22-s10-Vermummungsverbot-PW 150601331967

Warum ist eine Maske mit Kopfbedeckung erlaubt, ohne aber nur "~"?
Auf dem Bild gibt es keine Sonnenbrillen und was bedeutet "kalt"? Ist das gesetzlich geregelt ab welcher Temperatur ein Schal im Gesicht erlaubt ist? Was ist mit Wind, muss ich ständig ein Thermometer dabei haben, um die Gradzahl zu messen, damit ich gesetzestreu unterwegs bin?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich geht das, ist in frankreich so erlassen. Das geht bei uns nicht wegen besonderheiten des GG, möglicherweise
Das ließt sich hier aber anders:
Sektion 1

Niemand darf in der Öffentlichkeit Kleidung tragen, die dazu bestimmt ist, das Gesicht zu verbergen.


Sektion 2

I. Im Sinne von Sektion 1 bedeutet „Öffentlichkeit“ den öffentlichen Verkehrsraum und jeden Platz, der für öffentlich zugänglich oder für öffentliche Dienste bestimmt ist.

II. Das Verbot in Sektion 1 ist nicht anwendbar, wenn die Kleidung durch Gesetz oder Verordnung vorgegeben oder zugelassen ist, wenn sie aus Gründen der Gesundheit oder der Tätigkeit gerechtfertigt ist oder wenn sie im Zusammenhang mit Sport, Feierlichkeiten oder künstlerischen oder traditionellen Veranstaltungen getragen wird.

Sektion 3

Jeder Verstoß gegen das Verbot aus Sektion 1 wird als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße von bis zu 150 Euro bestraft. Die Verpflichtung, einen Bürgerschaftskurs nach Abschnitt 8 des Artikel 131-16 des Strafgesetzbuches zu besuchen, kann zusätzlich zur oder statt der Strafe auferlegt werden.
Wikipedia: Verschleierungsverbot#Frankreich


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden