Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will
Burkaträger zwingen Mitbürger zu welchen Regeln?
hast du vielleicht einen Link?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will

haben ich nichts. wie ich darauf komme ?
Eben, wie kommst du darauf, Mitbürgern ihre Kopfbedeckung, Verschleierung zu verbieten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, wie kommst du darauf, Mitbürgern ihre Kopfbedeckung, Verschleierung zu verbieten?
schon mal gesehen wie die überschrift des beitrags hier ist ?

Burkaverbot in Europa <-- ?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:09
@sarevok
Jep, bin ich mal drüber gestolpert. Kann man dann also schließen, dass du entgegen der Anforderung an andere, wie beispielweise Muslime, gerne Regeln aufzwingt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:09
@sarevok
ach so, es ist die Überschrift....na sag das doch gleich, die Überschrift in einem Allmythread ermächtigt user, die Burka zu verbieten. Na dann ist ja alles geregelt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:10
Zitat von vincentvincent schrieb:dass du entgegen der Anforderung an andere, wie beispielweise Muslime, gerne Regeln aufzwingt?
ich zwinge niemanden zu etwas

kann mich aber noch gut erinner wie ich damals 10 jahre alt war und nur gefragt habe warum eine mitschülerin

ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten haben

sowas vergisst man nicht


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich zwinge niemanden zu etwas
Ach nein?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie optimist ja schon geschrieben hat steht von burka und co. nichts in ihren schriften

sollte daher also verboten werden. wenn nun die islamischen mitbürger deswegen aggresionen äußern

sind sie hier evtl. am falschen ort
Deinen Worten zu Folge bist du hier vielleicht am falschen Ort.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Burkas ohne Vollverschleierung gibt es nicht.
wie passt das damit zusammen?
denn echte Burkas gibt es quasi keine hier
gibt's echte und unechte Burkas?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU hast geschrieben irgendeine "Vermummung" ist quasi ok, denn man "sieht zumindest die Augen"
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch herrlich, ist beim Niqab der Fall und der ist die "Burka", die hier jeder meint, denn echte Burkas gibt es quasi keine hier.
und das ist auch missverständlich für mich.
Ist oder hat nun der Niqab eine Vollverschleierung?
Und wenn er auch die Augen frei legt, dann kann er nicht die Burka sein, die hier alle meinen?
Ich dachte, mit Burka meinen hier die meisten, dass die Augen eben nicht zu sehen sind.
Und hast ja selbst geschrieben, dass es bei der "echten Burka" der Fall ist.

Da soll wirklich noch einer durchsehen.

Also um es noch mal deutlich zu sagen: ich bin gegen Vollverschleierung, egal wie dieses Kleidungsstück heißt.
Und das mit Seeschlitzen finde ich auch nicht gerade toll, könnte es aber gerade mal noch so tolerien.
Es hat diverse Gründe, weshalb ich dagegen bin.
Und ich bin gegen ein Burkaverbot, jedoch für ein Vermummungsverbot.

Nun denke ich, ist es erst mal klar, wie mein Standpunkt zur Verschleierung und Vermummung ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann mich aber noch gut erinner wie ich damals 10 jahre alt war und nur gefragt habe warum eine mitschülerin

ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten haben
Traumabewältigung ist nebenan.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Traumabewältigung ist nebenan.
deine meinung tangiert mich peripher


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten haben
jetzt kommen wieder die Anekdoten......übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:13
@sarevok
Dann verzichte halt darauf mir deine Kindheitserinnerungen zu berichten.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.
ich war damals 10 jahre alt und hatte keine ahnung davon


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:17
@Optimist
es wurden hier doch Bilder gepostet. Haste nicht mal die angeschaut? Die Avas einiger user sind Niqabs. Bei einer Burka wären dann noch zusätzlich Netze vor den Augen.
b184923c4d16b25f Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.15.40Original anzeigen (0,6 MB)
Niqab
bb25676675df8783 Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.15.20Original anzeigen (0,5 MB)
Burka

auch Burka
b03fc62ceb41027b Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.17.59Original anzeigen (0,7 MB)

https://www.morgenpost.de/politik/article208076825/Unterschiede-von-Burka-Niqab-und-Co.html


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das mit Seeschlitzen finde ich auch nicht gerade toll, könnte es aber gerade mal noch so tolerien.
Sämtliche erlassene Verschleierungsverbote beinhalten die Burka und den Niqab.
Nicht die Augen sind von Belang als vielmehr die Mund und Nasenpartie.
Eine Frau mit Kopftuch und Sonnenbrille wird nicht angehalten... nur wenn Nase und Mund nicht sichtbar sind kriegste Probleme, mit dem Verschleierungsverbot, wennde keinen behördlich anerkannten Grund für ne Ausnahmegenehmigung hast.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das mit Seeschlitzen finde ich auch nicht gerade toll, könnte es aber gerade mal noch so tolerien.
dann haste ganz umsonst hier rum diskutiert :shot:
was meinst Du eigentlich, warum ich hier 1000mal geschrieben habe, es geht nicht um die Burka, es ist eigentlich der Niqab gemeint, denn Burkas gibt es so gut wie gar nicht also noch viel weniger als Niqab? Und was mit Vollverschleierung gemeint ist hast Du in der ganzen jahrelangen Diskussion auch nicht mitbekommen?
Also manchmal wundere ich mich echt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind so gut wie alles Niqabs. Echte Burkas sieht man wirklich noch viel viel seltener und sind dann auch eher Touristinnen.
Den Pass habe ich nicht kontrolliert :-) aber es waren, aus anderen offensichtlichen Gründen, keine Touristinnen. Spielt aber auch keine Rolle. Diese 2 waren in einer vollkommen gemischten Gruppe dabei, darum geht es. Bei einem solchen Verbot wird was passieren, sie werden Übernacht ihre "Freiheit" bekommen oder eher Übernacht nur noch in absoluten Notfällen vor die Tür kommen. Das ist dann Freiheit?
Geht ja nicht gegen dich.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt genau wie bei der bibel viele stellen die erst interpretiert werden müssen / sollen / können

gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will

haben ich nichts.

Großzügig, für jemanden der seine Regeln und Vorstellungen Andersgläubigen aufzwingen will.
wie ich darauf komme ? geh doch mal an einen schule heut zu tage oder auch schon vor 20 jahren

da wird man teils als kartoffel beschimpft und schlimmeres, mir wurde damals als kind fast der arm gebrochen weil ich mich

gegen diese ausgesprchen habe im friedlichen protest
Hm, Freiheit braucht ewige Wachsamkeit und meine Schulzeit da war Multikulti Standard ohne das wir wussten wie blöd das alles ist.
Das waren Zeiten als Paschas i.d.R. hinter ihren schwer beladenen Kamelen, äh Ehefrauen, herliefen. Tja, wenn ich mir das heute anschaue sieht es i.d.R. anders aus. Die Probleme von heute sind nicht erstmalig.

Smiler schrieb:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
ein turban verdeckt aber nicht dan gesamten körper sondern ist nur eine kopfbedeckung änlich wie die kappe der juden

da sehe ich doch einen gewissen unterschied drin
Sollst es mit dem GG begründen und nicht deine Meinung äußern. Das GG wurde ja für ein Verbot von euch ins Spiel gebracht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:23
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Großzügig, für jemanden der seine Regeln und Vorstellungen Andersgläubigen aufzwingen will.
wo will ich denn jemandem was aufzwingen bitte ? diese haltlosen unterstellungen immer ...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sämtliche erlassene Verschleierungsverbote beinhalten die Burka und den Niqab.
Nicht die Augen sind von Belang als vielmehr die Mund und Nasenpartie.
Eine Frau mit Kopftuch und Sonnenbrille wird nicht angehalten... nur wenn Nase und Mund nicht sichtbar sind kriegste Probleme, mit dem Verschleierungsverbot, wennde keinen behördlich anerkannten Grund für ne Ausnahmegenehmigung hast.
da stehet es doch klar zu erkennen oder nicht ? @Smiler


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt kommen wieder die Anekdoten......übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.
würdest du wohl auch direkt zu gewalt greifen wenn ein kind sowas fragen würde ?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."

Isaac Asimov



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:26
Zitat von sarevoksarevok schrieb:würdest du wohl auch direkt zu gewalt greifen wenn ein kind sowas fragen würde ?
ich bin kein Schulkind. Außerdem interessieren mich solche Anekdoten nicht.

@sarevok
Beitrag von sarevok (Seite 1.242)
hier steht die Antwort. ich bin kein Schulkind.


Anzeige

1x zitiertmelden