Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 10:59
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Dirndl ist ein Zeichen von Unterdrückung?
Nein, so habe ich das nicht geschrieben. Erkenne den Sarkasmus. Solltest du doch können, du trägst schließlich eine Burka als Profilbild.

Unterdrückung erkennt man eben nicht immer an einem Kleidungsstück. Aber um die (ohne Burka) geht es euch ja nicht.
Denen würde es übrigens auch nicht helfen, würde die Burka verboten werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie verhält es sich mit dem frauenfeindlichen Christentum? Der Ungleichstellung zwischen Frau und Mann innerhalb dieser Religion?
In Deutschland gibt's Gegenden, da zeigt nicht das Kopftuch eine scheinbare Unterdrückung, sondern z.B. ein Dirndl.
Das ist ok, weil gesellschaftlich akzeptiert?
Gähn, erzählt mal wieviele "Zwangdirndel" es gibt.

Und echt, das Christentum.. Was intern eine "Club" für Spielregeln hat ist relativ wumpe

Wir sind im "Zivilleben"
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Unterdrückung erkennt man eben nicht immer an einem Kleidungsstück. Aber um die (ohne Burka) geht es euch ja nicht.
Hat das wer behauptet?


Ein verbor der Kleidung des KKK ändert auch nix an der Einstellung der Leute, oder umgekehrt bei den Nazis.. von wegen Mündigkeit. Eigenverantwortung Makulatur. Aber auch das wirst du doch nicht in Frage stellen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Du sprichst wie alle die sich mit dem Thema nicht tiefer befasst haben.
Nur weil Idioten aus der AFD, in CH die SVP, auf den Burkazug aufspringen,
muss ich die wirklich betroffenen Frauen, die gegen rigide Kleidervorschriften kämpfen, im Stich lassen?
Man muss sich ja nur die Frage stellen, woher plötzlich diese Verschleierung kommt, die war ja schließlich nicht schon immer gegenwärtig unter muslimischen Frauen, zumindest nicht hierzulande. Dieser "Trend" hat sich entwickelt und würde sich weiterentwickeln, wäre jetzt nicht ein Riegel vorgeschoben worden. Aus jetziger Sicht funktioniert es in Ö sehr gut, womöglich weil es noch nicht so verbreitet war.

So gesehen 1:0 gegen das fundamental islamistische Patriachat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Denen würde es übrigens auch nicht helfen, würde die Burka verboten werden.
@Kältezeit
Doch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir sind im "Zivilleben"
Aha. Ich halte es jedenfalls für wenig zivilisiert, Burkaträgerinnen auch noch zusätzlich zu bestrafen.
Zitat von EyaEya schrieb:Dieser "Trend" hat sich entwickelt und würde sich weiterentwickeln, wäre jetzt nicht ein Riegel vorgeschoben worden. Aus jetziger Sicht funktioniert es in Ö sehr gut, womöglich weil es noch nicht so verbreitet war.

So gesehen 1:0 gegen das fundamental islamistische Patriachat.
Meine Theorie ist ja, dass gerade da radikale Kräfte walten, wo man schon im Ansatz gegen Religiöse vorgehen will.
Vielleicht tragen nun weniger Frauen Burka, emanzipierter werden sie dafür aber noch lange nicht.
Womöglich im Hintergrund sogar nur noch radikaler.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:06
Zitat von lilitlilit schrieb:Doch.
Nein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Unterdrückung erkennt man eben nicht immer an einem Kleidungsstück. Aber um die (ohne Burka) geht es euch ja nicht.
Denen würde es übrigens auch nicht helfen, würde die Burka verboten werden.
Im Falle von einer Burka ist es definitiv Unterdrückung. Egal ob die Frau es "freiwillig" trägt oder unfreiwillig. Die Herkunft alleine besagt es und wenn ich nicht als unterdrückt gelten will, dann muss ich meine Welt nicht durch ein Schlitz betrachten.

Das ist wie mit KKK Kapuzen.. wenn ich nicht als Rechtsradikal gelten will, dann trage ich diese nicht nur weil ich die ja so hübsch finde und mich in denen so "frei" fühle.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aha. Ich halte es jedenfalls für wenig zivilisiert, Burkaträgerinnen auch noch zusätzlich zu bestrafen.
Hälst du es auch für unzivilisiert KKK Nazis etc zu bestrafen in dem sie ihre Symbole nicht Tragen dürfen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Theorie ist ja, dass gerade da radikale Kräfte walten, wo man schon im Ansatz gegen Religiöse vorgehen will.
Die Konfrontation ist unvermeidlich. Ich halte es sowieso nicht für möglich Archaische Religiöse Werte in einer Gesellschaft des 21 Jahrhunderts zu vereinen, und das noch mit den Menschenrechten..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Womöglich im Hintergrund sogar nur noch radikaler.
Ein Grund mehr Radikale zu sichten und wenn möglich erst gar nicht den Staat des 21 Jahrhunderst mit Extrenen Radikalen belasten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:10
Zitat von EyaEya schrieb:Im Falle von einer Burka ist es definitiv Unterdrückung.
Ja, und nun darf die Frau keine Burka mehr tragen, es wird ihr (staatl.) verboten und darf dennoch durch den Stadtpark spazieren, oder wie?

So nach dem Motto: "Solang sie nur zuhause unterdrückt wird und wir das nicht mitbekommen, ist es ja egal".


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hälst du es auch für unzivilisiert KKK Nazis etc zu bestrafen in dem sie ihre Symbole nicht Tragen dürfen?
Nein, aber die sind nicht sowieso schon unterdrückt, sondern tragen diese Symboliken aus einer inneren Überzeugung heraus.

Die gemeine Burkaträgerin kennt nichts anderes und bekommt jetzt nicht nur Zuhause, sondern auch vom Staat eines auf den Deckel. Damit die tollen, emanzipierten deutschen Frauen (sind wir ja schon seit Jahrhunderten, nicht wahr! :D ) sich daran nicht stoßen müssen.

Macht Sinn!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Theorie ist ja, dass gerade da radikale Kräfte walten, wo man schon im Ansatz gegen Religiöse vorgehen will.
Vielleicht tragen nun weniger Frauen Burka, emanzipierter werden sie dafür aber noch lange nicht.
Womöglich im Hintergrund sogar nur noch radikaler
Ob die Frau emanzipierter werden will, liegt doch bei ihr.

Radikale hast du so oder so die alles was deine und meine Werte sind verachten und uns am liebsten alle hinter Schleier als Gebärmaschinen sehen würden. Das solltest du wirklich nicht außer Acht lassen. Und deshalb sehe ich es als richtig an, genau da anzusetzen dass wir als westliche und aufgeklärte Gesellschaft so etwas nicht gut heißen und nicht dulden und niemals dulden werden (hoffentlich).

Es liegt am Islam selbst sich weiterzuentwickeln und dessen "Anhänger" und das wird nicht geschehen wenn man tatenlos zusieht wie sich immer mehr in genau die andere Richtung entwickeln, nämlich in Richtung Steinzeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, aber die sind nicht sowieso schon unterdrückt, sondern tragen diese Symboliken aus einer inneren Überzeugung heraus.
Ich dachte die Burka würde auch von so vielen aus innerer Überzeugung getragen?

Was denn nun? In beiden Fällen ist ein Verbot wohl angebracht, und es wäre also OK, wenn man sonst nicht unterdrückt wird ?

Soll das das Kriterirum sein womit wir Unerlaubte Symboliken von Ideologien und Werten in der Öffentlichkeit zulassen? Individuell? Der eine darf seine SA Uniform tragen weil sein Eltern ihn früher misshandelt haben? Wäre das ein Kriterium?

Ich denke eher nicht, und ja das mag für die Betroffenen Frauen direkt nicht um Vorteil gereichen. Aber es geht doch um ein viel langfristigeres Ziel und vor allem auch Zeichensetzung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die gemeine Burkaträgerin kennt nichts anderes und bekommt jetzt nicht nur Zuhause, sondern auch vom Staat eines auf den Deckel. Damit die tollen, emanzipierten deutschen Frauen (sind wir ja schon seit Jahrhunderten, nicht wahr! :D ) sich daran nicht stoßen müssen.
SChau an, jetzt kennt sie es nicht anders, und sprachst du nicht von Mündigen Menschen? Und nein es sind nicht nur Frauen die sich daran nicht Stoßen wollen, es sind ganze Gesellschaften.

Wenn wir EU Weit ein volksentscheid durchführen würden wäre die Sache klar...

Wir reden nicht über "Frauen die sich "Dumm stellen" oder Konditioniert wurden" Wir reden vor allem über Symbolik einer Extremen Ideologie und wie sie in die Öffentlichkeit drängt und wie die Gesellschaft auf das einsickern von Extremen Ideologien reagieren sollte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:18
Zitat von EyaEya schrieb:Ob die Frau emanzipierter werden will, liegt doch bei ihr.
Richtig, genau das sage ich ja: eine emanzipierte Burkaträgerin, wird die Burka freiwillig ablegen. Unfreiwillig ist dahingehend scheiße, als dass sie von einer Misere in die andere rutscht. Das ist wenig zielführend.
Zitat von EyaEya schrieb:und uns am liebsten alle hinter Schleier als Gebärmaschinen sehen würden.
Mir hat das noch nie jemand gesagt, dass er sich das von mir wünscht.
Zitat von EyaEya schrieb:und das wird nicht geschehen wenn man tatenlos zusieht wie sich immer mehr in genau die andere Richtung entwickeln
Wieviel mehr sind es denn? Vermehren die sich echt so schnell?
Ich hab irgendwie genau das umgedrehte Bild im Kopf. Viel mehr Frauen befreien sich aus Abhängigkeitsverhältnissen und genießen die Vorzüge einer Demokratie in der Frauen und Männer (zumindest auf dem Papier :D ) gleichgestellt sind.
Dass das selbst in deutschen Haushalten meistens nicht so gegeben ist, brauch ich ja hier nicht zu erwähnen, weil das scheinbar nicht gilt.

Ich merke mir also: Unterdrückung findet nur innerhalb des Islam statt. :note:


Widewidewi.. ich mal mir meine Welt, ganz so, wie sie mir gefällt....... :spelunke:


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig, genau das sage ich ja: eine emanzipierte Burkaträgerin, wird die Burka freiwillig ablegen. Unfreiwillig ist dahingehend scheiße, als dass sie von einer Misere in die andere rutscht. Das ist wenig zielführend.
Ich denke es gibt keine Emanzipierte Burkaträgerin, das ist so glaubhaft wie eine "Geschiedene" Burkaträgerin.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir hat das noch nie jemand gesagt, dass er sich das von mir wünscht.
Tja, du musst natürlich auch einen Anhänger der Ideologie zu dem Thema sprechen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ch hab irgendwie genau das umgedrehte Bild im Kopf. Viel mehr Frauen befreien sich aus Abhängigkeitsverhältnissen und genießen die Vorzüge einer Demokratie in der Frauen und Männer (zumindest auf dem Papier :D ) gleichgestellt sind.
Insgesamt oder in den Untergruppen. Bei den Syreren von 2016 besteht große Chancen das sie tatsächlich im 21 Jahrhundert ankommen, das liegt teilweise aber auch daran das die "Männer" bzw die Alte Familienstruktur durch den Krieg zusammengebrochen ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und sprachst du nicht von Mündigen Menschen?
Ich empfinde meine deutsch-amerikanische Nachbarin auch als mündig, auch wenn sie regelmäßig den Besuch eines Frauenhauses erwägt.
Mündig ist sie, nur halt auch dumm und naiv, dass sie bei ihrem Alten bleibt.

Kann ICH die Situation für sie ändern? Nein. Oder der Staat?
Nicht, solange nichts passiert ist.
Sie kann sie nur selbst ändern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass das selbst in deutschen Haushalten meistens nicht so gegeben ist, brauch ich ja hier nicht zu erwähnen, weil das scheinbar nicht gilt.
HAst du dafür Belege? Oder woran machst du fest, vor allem noch als Mehrheitzustand?


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich empfinde meine deutsch-amerikanische Nachbarin auch als mündig, auch wenn sie regelmäßig den Besuch eines Frauenhauses erwägt.
Mündig ist sie, nur halt auch dumm und naiv, dass sie bei ihrem Alten bleibt.
Ich bezweifel das sie wirklich Mündig ist.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann ICH die Situation für sie ändern? Nein. Oder der Staat?
Doch durchaus, durch Gesetze.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht, solange nichts passiert ist.
Wenn was passiert was ihre Rechte oder Gesetze bricht, durchaus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig, genau das sage ich ja: eine emanzipierte Burkaträgerin, wird die Burka freiwillig ablegen. Unfreiwillig ist dahingehend scheiße, als dass sie von einer Misere in die andere rutscht. Das ist wenig zielführend.
Das wird sie aber nicht wenn sie a. Angst hat oder b. sich radikalisiert hat und den radikalen Islam damit nach außen trägt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir hat das noch nie jemand gesagt, dass er sich das von mir wünscht.
Schade aber auch
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieviel mehr sind es denn? Vermehren die sich echt so schnell?
Die Tendenz stieg, ja. Ich weiß ja nicht auf welchem Mond du lebst um nur die tatsächlich aufgeklärten Muslimas zu kennen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Widewidewi.. ich mal mir meine Welt, ganz so, wie sie mir gefällt.......
Ja, offensichtlich. Mit Einhörnen und Zuckerwatte Wölkchen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, du musst natürlich auch einen Anhänger der Ideologie zu dem Thema sprechen.
Ich soll also mit Ausnahmeerscheinungen sprechen, um ein allgemeingültiges Fazit über den Islam zu bekommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch durchaus, durch Gesetze.
Nein. Die dürfen erst etwas machen, wenn wirklich etwas passiert. Und da greift eben meistens auch nur körperliche Gewalt, leider nicht wirklich die Psychische, da schlecht nachweisbar.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:27
Zitat von EyaEya schrieb:Die Tendenz stieg, ja. Ich weiß ja nicht auf welchem Mond du lebst um nur die tatsächlich aufgeklärten Muslimas zu kennen.
Seit wann steigt die denn? Seit der Flüchtlingskrise?

Na, das ist doch durchaus logisch. Oder nicht?
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, offensichtlich. Mit Einhörnen und Zuckerwatte Wölkchen
Ich bin schon lieber der realistische Typ. Aber wenn du drauf stehst, sei es dir unbenommen.


Anzeige

2x zitiertmelden