Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es leben auch etliche asiaten und inder in deutschland machen die stress oder probleme ? nein die passen sich an
Du meinst, sie fallen nicht weiter auf? Sind nicht so stigmatisiert wie zum Beispiel Muslime? Sind auch deutlich weniger, aber das nur nebenbei und die Mehrheit der Muslime fällt hier auch nicht auf und die Zahl ist immer noch höher, als die der Inder und Asiaten, nur interessiert das niemanden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn echte Burkas gibt es quasi keine hier.
was heißt denn hier? Es geht hier im Thread um Europa. Und anscheinend wurden Burkas mit Vollverschleierung schon gesehen.

Und nur um diese geht es mir.
Obwohl ich es auch nicht so toll finde, wenn eine Frau nur durch einen Seeschlitz schauen muss.
Naja jeder wie er es mag.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:45
Zitat von SmilerSmiler schrieb:und sich nur scheinbar anpassen.
und damit ist nichts erreicht.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie optimist ja schon geschrieben hat steht von burka und co. nichts in ihren schriften
gibt es eine Regel die besagt, dass das in einer heiligen Schrift stehen muss?
welche?
und warum ist das überhaupt wichtig?
reicht nicht das Selbstverständnis?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn nun die islamischen mitbürger deswegen aggresionen äußern
ist das schon vorgekommen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:45
@Optimist
Burkas ohne Vollverschleierung gibt es nicht. Und wir reden von Deutschland momentan, also lenk nicht mit billigen Tricks ab. Es geht doch darum, HIER ein Verbot durchsetzen zu wollen.
Und wenn es Dir nur um die geht, die ein Netz über den Augen haben, ja dann hat sich das Thema ja schlicht erübrigt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie optimist ja schon geschrieben hat steht von burka und co. nichts in ihren schriften

sollte daher also verboten werden
Logisch. Von der Sharia steht vermutlich was im Koran. Sollte daher also nicht verboten werden. So einfach kann's manchmal sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU hast geschrieben irgendeine "Vermummung" ist quasi ok, denn man "sieht zumindest die Augen"
Wenn man genau ist, kann man auch bei der Burka die Augen durchs Gitter sehen. Man muß nur richtig hinschauen und eventuell ein bisschen näher an die Frau herantreten, @Optimist :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:47
@peekaboo
ich glaube @Optimist weiß gerade nicht, worum es geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und anscheinend wurden Burkas mit Vollverschleierung schon gesehen.
anders kann ich mir das nicht erklären


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von der Sharia steht vermutlich was im Koran. Sollte daher also nicht verboten werden. So einfach kann's manchmal sein.
der inhalt der sharia regeln wäre aber verfassungs wiedrig so weit ich das weiß bin aber kein rechts experte

wir sind hier aber beim burkaverbot


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wir sind hier aber beim burkaverbot
weshalb bringst Du dann die Sharia in die Diskussion?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:49
@Tussinelda

Ich glaube auch.

@sarevok
Ich bin nur deiner Logik gefolgt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb bringst Du dann die Sharia in die Diskussion?
mea culpa

dieser gedancke schoss mir nur durch den kopf


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der inhalt der sharia regeln wäre aber verfassungs wiedrig
du willst Gebet, Fasten, Almosen und Wallfahrt verbieten?
geht das nicht zu weit?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du willst Gebet, Fasten, Almosen und Wallfahrt verbieten?
geht das nicht zu weit?
wenn wir als menschheit mal entlich vorran kommen wollen muss sich einiges ändern

almosen für die armen ist das einzig gute was ich da rauslesen kann


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn echte Burkas gibt es quasi keine hier.
Doch gibt es, ist kurios da ungewohnt, wie alle die deutlich aus dem bekannten Bild fallen, aber wir leben in einer globalisierten Welt. Nonnen, in ihrer tradionellen Kleidung, finde ich in der Gegenwart nicht weniger kurios. Vor 50 Jahren gab es sie noch überall.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich sehe das ganz pragmatisch

wie optimist ja schon geschrieben hat steht von burka und co. nichts in ihren schriften

sollte daher also verboten werden. wenn nun die islamischen mitbürger deswegen aggresionen äußern

sind sie hier evtl. am falschen ort

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

es leben auch etliche asiaten und inder in deutschland machen die stress oder probleme ? nein die passen sich an
Wie Shaolin, sind nicht deutlich als solche erkennbar, Turbanträger sind nicht als solche erkennbar und die Abnahme bedeutet enormen Stress? Diese tragen ihre besondere Kleidung...
Begründe doch mal dein Burkaverbot mit Artikel 3 GG:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Der Islam ist nicht weniger Komplex in seiner Auslegung denn der christliche Glaube. Welche Anzahl anerkannter christlicher Richtungen gibt es?
Im Islam gibt es aber nur "2"? Wäre mir neu.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass es hierzulande in der Regel üblich ist, wenigstens die Augen zu zeigen, sogar aus medizienischen Gründen verschleiert sich kaum ein Mensch vollständig.
Ist mir nicht bekannt die Regel. Hier gibt es seit Jahrzehnten Sonnenbrillen und verdammt viele benutzen sie.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:59
Zitat von sarevoksarevok schrieb:almosen für die armen ist das einzig gute was ich da rauslesen kann
also kann man die Sharia nicht pauschal verbieten, ohne die Religionsfreiheit zu berühren (Gebet, Fasten, ...)
Zitat von SmilerSmiler schrieb:. Vor 50 Jahren gab es sie noch überall.
die Anzahl von Nonnen hat sich allein in den letzten 20 Jahren halbiert.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt es eine Regel die besagt, dass das in einer heiligen Schrift stehen muss?
Nein das Argument kommt nur immer dann wenn es darum geht den angegebenen Grund für die Verhüllung zu relativieren.
Dabei braucht es eigentlich gar keinen Grund für's Tragen und keine Rechtfertigung.
Die kommt erst bei einem Verbot zu Zuge.
Bislang brauchte man Gründe für ein Verbot der Verhüllung.. und nun soll es so geändert werden, dass man einen Grund für eine Ausnahme braucht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich kann nicht verstehen, wie du und andere hier so lustig unser aller Freheit beschneiden wollt.
Ich frage mich, wo meine Freiheit war, als ich zur Schule ging und ich meine Kopfbedeckungen immer absetzen musste, sonst hätte es Konsequenzen gehabt. Das muss eine klare Diskriminierung von Kopfbedeckungsträgern sein. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:01
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Der Islam ist nicht weniger Komplex in seiner Auslegung denn der christliche Glaube. Welche Anzahl anerkannter christlicher Richtungen gibt es?
Im Islam gibt es aber nur "2"? Wäre mir neu.
es gibt genau wie bei der bibel viele stellen die erst interpretiert werden müssen / sollen / können

gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will

haben ich nichts. wie ich darauf komme ? geh doch mal an einen schule heut zu tage oder auch schon vor 20 jahren

da wird man teils als kartoffel beschimpft und schlimmeres, mir wurde damals als kind fast der arm gebrochen weil ich mich

gegen diese ausgesprochen habe mit friedlichem protest

Zitat von SmilerSmiler schrieb:(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
ein turban verdeckt aber nicht dan gesamten körper sondern ist nur eine kopfbedeckung änlich wie die kappe der juden

da sehe ich doch einen gewissen unterschied drin


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:02
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Doch gibt es,
es sind so gut wie alles Niqabs. Echte Burkas sieht man wirklich noch viel viel seltener und sind dann auch eher Touristinnen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will
hat Dich jemand gezwungen, Burka zu tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 13:04
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich frage mich, wo meine Freiheit war, als ich zur Schule ging und ich meine Kopfbedeckungen immer absetzen musste, sonst hätte es Konsequenzen gehabt. Das muss eine klare Diskriminierung von Kopfbedeckungsträgern sein. Oder nicht?
Nur weil du die Freiheit nicht hattest, muss man anderen jetzt die Freiheit nehmen?
Mimimi, ich hatte aber dies und jenes nicht.. die doofen anderen sollen das auch nicht haben.

Zumal die Schule noch einen besonderen öffentlichen Raum betrifft.


Anzeige

melden