Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 18:50
@Tussinelda
Falscher Ansatz in meinen Augen, denn Menschen, die Frauenrechte mit Füssen treten, für Unterdrückung stehen und für offene Ablehnung unserer Gesellschaft, möchte wohl niemand hier haben. Das ist die typische falsche Toleranz in Deutschland, die schamlos von manchen ausgenutzt wird. Und sich ausnutzen lassen und solche Unterdrückungen zuzulassen, dafür sollte unsere Gesellschaft nicht stehen. War es nicht sogar Alice Schwarzer, die richtig erkannte, dass die Burka nur Symbol des politischen Islam sei und sonst gar nichts.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:18
@abberline
es ist der falsche Ansatz, dass man in diesem Land denken und glauben kann, was man will und trotzdem im Land bleiben darf?
Alles klar......
welche falsche Toleranz? Es gibt Grundrechte, die gelten für alle, nicht nur für die, die denken und glauben wie Du oder @Kürbiskern


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:42
@Tussinelda
Man muss in einem freien Land nicht alles tolerieren und sich hart erkämpfte Recht für die Menschen gestorben sind, durch Anhänger menschenverachtende Ideologien wieder nehmen lassen, nein. Glauben und Denken darf man, was man will, tun noch lange nicht. Und ja, ich halte dieToleranz diesbezüglich für falsch und gefährlich für die Freiheit


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man muss in einem freien Land nicht alles tolerieren und sich hart erkämpfte Recht für die Menschen gestorben sind, durch Anhänger menschenverachtende Ideologien wieder nehmen lassen,
Um welches Recht geht es und wer will sich das nehmen lassen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:45
@Groucho
Frauenrechte, Freiheit... Und wir alle, die freie Gesellschaft sollten ins das nicht durch Anhänger menschenverachtender Ideologien nehmen lassen. Eine Burka hat in Deutschland nichts verloren. Und ein Symbol des politischen Islams und der Unterdrückung der Frau rechtfertigt nicht, dass man hier mit "Freiheit, es zu tragen" kommen sollte


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wir alle, die freie Gesellschaft sollte sich das nicht durch Anhänger menschenverachtender Ideologien nehmen lassen.
Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass sich diese Rechte irgendwer nehmen lassen will. Erfindest du das gerade?
(Wer dafür hier in Europa gestorben sein soll, ist mir allerdings noch rätselhafter)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:51
@Groucho
Menschen, die sowas wie eine Burka tolerieren oder gar akzeptieren, sind in meinen Augen entweder naiv oder haben es nicht so mit Freiheit und Frauenrechten. Und ich finde, dass der Staat in Sachen Burka durchaus mal intoleranter werden könnte. Mehr gibt es eigentlich nicht von meiner Seite zu sagen. Hab ich oft genug.
Und für Freiheit und Demokratie sind wahrlich genug Menschen in Deutschland und Europa gestorben. Diese Freiheit heisst aber nicht, den Feinden dieser Freiheit die Hand zu reichen oder sie gewähren zu lassen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 19:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:entweder naiv oder haben es nicht so mit Freiheit und Frauenrechten
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich halte diese Menschen für brandgefährlich

Man kann nur jeden Burkafan empfehlen sich mal ein wenig mit der Geschichte Afghanistans auseinander zu setzen, wo in den 60er und 70ern Frauen westlich gekleidet waren und studieren konnten. Und dann bitte jetzt einen Blick nach Afghanistan machen. Die Burka alleine ist ja nicht das einzige Problem, es geht viel tiefer, man will Frauen unterdrücken und sie auch noch ungebildet durchs Leben schicken. Man glaubt es nicht, aber es gibt hier in Europa Menschen die die Burka verteidigen, nämlich jene die selbst in Freiheit aufgewachsen sind. Was das ist darf ich hier leider nicht schreiben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Könntest Du verstehen, dass es unser Land ausmacht, dass man denken und glauben kann, was man möchte? Und trotzdem hier sein darf? Und nein, es ist "natürlich" nicht rassistisch oder so, es ist nur Glaubensfeindlichkeit, es ist dieses typische die und wir Gesabbel, Ethnopluralismus könnte man es auch nennen.
Ist ja nur "kulturell unpassend".
Es gibt Leute die das extrem ernst nehmen und wenn sie das so ernst nehmen, kann das auch Auswirkungen auf andere Frauen haben in gegenden wo Verschleierung die Norm ist.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205114664/Frankfurt-Schlaegerei-bei-Uni-Veranstaltung-zum-Kopftuchverbot.html


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Menschen, die sowas wie eine Burka tolerieren oder gar akzeptieren, sind in meinen Augen entweder naiv oder haben es nicht so mit Freiheit und Frauenrechten. Und ich finde, dass der Staat in Sachen Burka durchaus mal intoleranter werden könnte. Mehr gibt es eigentlich nicht von meiner Seite zu sagen. Hab ich oft genug.
Und für Freiheit und Demokratie sind wahrlich genug Menschen in Deutschland und Europa gestorben. Diese Freiheit heisst aber nicht, den Feinden dieser Freiheit die Hand zu reichen oder sie gewähren zu lassen
Da du keine meiner Fragen beantworten konntest, beantwortet hast:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass sich diese Rechte irgendwer nehmen lassen will. Erfindest du das gerade?
(Wer dafür hier in Europa gestorben sein soll, ist mir allerdings noch rätselhafter)
Nehme ich mal an, du weißt selbst dass du da gerade pathetischen demagogischen Schwachsinn erzählst.

Ansonsten sag doch mal konkret, wer will sich diese Rechte hier nehmen lassen?
Ich kenne niemanden.

(Nebenbei: Als Deutscher sollte man bei dem Thema für die Freiheit gestorben eher still sein. Natürlich gab es auch in Nazi-Deutschland Widerständler, die tatsächlich dafür gestorben sind, aber die meisten Deutschen haben für Hass und Unterdrückung gekämpft. Also hör bitte auf, mit diesem pathetischen Schwachsinn und werde konkret)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:17
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Könntest du dann verstehen dass es Menschen gibt, die Menschen, die an das glauben nicht im Land haben wollen, sondern sie lieber in Ländern sehen wollen, wo so eine Denkweise Standard ist? Weil das dann viel weniger konfliktreich ist? Ohne dass das persönlich gemeint ist oder rassistisch, einfach nur weil es kulturell nicht passt?
Du meinst so Christen wie @algadul ? Aber wohin sollen sie denn gehen, welches Land wäre denn christlich genug, damit solch "kulturfremde" eine Heimat finden? Polen, Russland,...?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:21
@Groucho
Ich rede nicht nur von Nazi Deutschland, das hab ich gar nicht geschrieben...1848 zb hatte mit Frauenrechten und dem Kampf darum mehr zu tun.
Ich kann mich @NightSpider nur anschliessen, der Gedanke, eine Burka als "müsse man in einer freien Gesellschaft tolerieren", ist ein sehr gefährlicher, denn auf sowas warten manche Extremisten nur, um ihre menschenverachtende und Frauen mit Füssen tretende Ideologie salonfähiger zu machen.
In diesem Punkt sollte eine offene und freie Gesellschaft laut Nein sagen.
@Bone02943
Christlich ist an der Ideologie von @algadul überhaupt nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:31
@Groucho
Die Freiheitsrechte nehmen lassen wollen sich die Befürworter der Burka oder deren tolerante Verteidiger. Vielleicht unbewusst, aus Naivität, der Gedanke von einem friedlichen Miteinander und leuchtenden Vorbild der Toleranz ist ja auch ein schöner. Funktioniert aber nicht, sobald intolerante Ideologen mit klarem Ziel kommen, die Freiheit der Frau einzuschränken und die der Herren am liebsten mit, wenn sie nicht auf Linie sind. Diese Ideologen lachen sich doch einen deswegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als Deutscher sollte man bei dem Thema für die Freiheit gestorben eher still sein
Das mag deine Ansicht für dich selbst so sein, anderen wirst du das sicher nicht vorschreiben können wie sie das zu sehen haben! Es sind genug unschuldige Menschen, Frauen, Kinder, Alte, Kranke und viele mehr, die nichts mit diesem Regime am Hut hatten, so gesehen sehr wohl für die Freiheit gestorben. Mag mitunter die Minderheit gewesen sein, aber man sollte gerade diese Opfer nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Freiheitsrechte nehmen lassen wollen sich die Befürworter der Burka oder deren tolerante Verteidiger. Vielleicht unbewusst, aus Naivität, der Gedanke von einem friedlichen Miteinander und leuchtenden Vorbild der Toleranz ist ja auch ein schöner.
Sorry, aber das ist einfach bullshit.
Ich bin gegen ein Burkaverbot und somit einer derer, die du meinst.
Ich will aber weder mir noch sonstwem irgendwelche Freiheiten nehmen bzw nehmen lassen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:mit klarem Ziel kommen, die Freiheit der Frau einzuschränken und die der Herren am liebsten mit, wenn sie nicht auf Linie sind.
Mit einem Burkaverbot hilfst du den Frauen aber nicht, sondern nimmst ihnen noch das Freiheitsrecht sich draußen zu bewegen (das würden diese Männer dann nämlich nicht erlauben)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diese Ideologen lachen sich doch einen deswegen.
Dass hier selbst als Ideologe auftrittst, merkst du dabei nicht?
Dass das, was du forderst, diese Frauen nur noch mehr unterdrückt, merkst du dabei auch nicht?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Es sind genug unschuldige Menschen, Frauen, Kinder, Alte, Kranke und viele mehr, die nichts mit diesem Regime am Hut hatten, so gesehen sehr wohl für die Freiheit gestorben.
Die habe ich ja genannt und finde großartig, was sie getan haben.
Die Mehrheit hat anders agiert, deshalb sollte man als Deutscher da die Schnauze halten.
Ja, das ist meine Meinung.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:39
@Groucho
Das hatten wir alles schon. Kurzfristig mag es so sein, dass einige Frauen kuschen und daheim bleiben, weil ihr Typ das sagt. Langfristig wird sich das ändern, da Kinder künftiger Generationen durch das Verbot der Burka ganz anders aufwachsen werden. Durch das Verbot würde ein Zeichen an Extremisten gesetzt. Hier ist Schluss. Darum geht es auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin gegen ein Burkaverbot
Warum?
Kannst du das bitte erläutern?
Oder liegt es daran
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit einem Burkaverbot hilfst du den Frauen aber nicht, sondern nimmst ihnen noch das Freiheitsrecht sich draußen zu bewegen
?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:42
Das Land in dem ich denken kann was ich will...außer dass das Produkt religiöser Anhänger verboten gehört?
Ein Schenkelklopfer nach dem anderen hier.
Darf man sich mindestens wünschen dass die Imame in ihrer Predig außer Rückständiges auch die Frauenrechte in Deutschland erläutern? Das wäre doch eine große Geste der Integration.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 20:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Durch das Verbot würde ein Zeichen an Extremisten gesetzt. Hier ist Schluss. Darum geht es auch.
Genau, dir geht es um Ideologie .... auf dem Rücken der Frauen, die JETZT hier leben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oder liegt es daran
Rate mal.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Land in dem ich denken kann was ich will...außer dass das Produkt religiöser Anhänger verboten gehört?
Wer genau will dir denn verbieten, das zu denken?
Ich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man sich mindestens wünschen dass die Imame in ihrer Predig außer Rückständiges auch die Frauenrechte in Deutschland erläutern?
Ich schätze - aber das ist nur meine Meinung - das ist wie an Weihnachten: Du darfst dir alles mögliche wünschen.
Ob du es bekommen wirst, ist eine andere Frage.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 21:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:deshalb sollte man als Deutscher da die Schnauze halten
Du hast sicher niemanden zu sagen wer die Schnauze halten soll. Lern damit zu leben das es unterschieldiche Ansichten gibt, lern damit zu leben das Meinungs- und Redefreiheit existiert. Ich verbiete dir ja auch nicht den Mund, also lass so etwas einfach in Zukunft, wir sind hier in keiner Diaktatur!


Anzeige

1x zitiertmelden