Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 21:49
Da sind alle so schön hysterisch dabei ihren ewig gleichen super gehaltvollen Sermon abzulassen, dass sie erstens gar nicht mehr registrieren, was ich und andere eigentlich geschrieben haben und zweitens jeder, der gegen ein Verbot ist, sofort zum Befürworter der dann auch noch vor lauter Toleranz total verblödet ist gemacht wird.
Aber etnopluralistischen Müll als sich um Frauenrechte kümmern verkaufen wollen. Großes Kino.

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da sind alle so schön hysterisch dabei ihren ewig gleichen super gehaltvollen Sermon abzulassen
Hänge mal zwei drei Zitate rein, ich möchte lesen was Du als hysterisch bezeichnest.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2020 um 22:09
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Lern damit zu leben das es unterschieldiche Ansichten gibt, lern damit zu leben das Meinungs- und Redefreiheit existiert.
Ja, da bist du ja auch ein super Vorbild
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die habe ich ja genannt und finde großartig, was sie getan haben.
Die Mehrheit hat anders agiert, deshalb sollte man als Deutscher da die Schnauze halten.
Ja, das ist meine Meinung.
Warum halten einem eigentlich immer Leute Vorträge über Meinungsfreiheit, die mit der Meinungsfreiheit auf Kriegsfuß stehen?

Bizarr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber etnopluralistischen Müll als sich um Frauenrechte kümmern verkaufen wollen. Großes Kino.
Wenn es nicht so durchsichtig wäre....


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 10:22
@abberline

Grundsätzlich sehe ich die Burka auch nicht als kulturelle Bereicherung an. Wer ein Mittelalter will, soll dies auf -außerhalb der Corona Krise - reichlich vorhandenen Mittelaltermärkten ausleben.

Allerdings spielt selbst im Ruhrgebiet die Burka im Straßenbild eine sehr untergeordnete Rolle. Andere Formen geringerer Verhüllung finden sich hingegen schon. Meinetwegen soll ein Kopftuch tragen, wer das möchte.

Aber geht es um die Burka selbst oder um die Burka als Symbol? Und da wird wohl letzteres zutreffen. Wenn mir jemand auf der Straße mit einer Burka entgegenkommt, wird zunächst keines meiner individuellen Rechte dadurch beschnitten.

Aber werden denn hier Rechte von Menschen beschnitten? De jure nein, de facto ja.

Wenn eine leicht bekleidete Dame oder ein schwules Pärchen oder ein als Jude erkennbarer Jude abends durch bestimmte Teile von Ruhrgebietesstädten flanieren würde, würde es ihm / ihr / ihnen wahrscheinlich nicht gut bekommen. Das wird in Teilen Berlins / Bremens etc nicht viel anders sein. Das war aber Anfang der 90er Jahre noch anders.

Natürlich kann man sich auf den debilen Standpunkt stellen: Dann sollen sie nicht da lang laufen oder aber Dann sollen sie anschließend zur Polizei gehen - aber wir alle wissen, dass das nichts bringen würde.

Ein Containment des intoleranten Islam und seiner Darsteller halte ich für absolut richtig. Ob man dabei bei einer Burka anfangen muss, weiss ich mangels Masse nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 18:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn mir jemand auf der Straße mit einer Burka entgegenkommt, wird zunächst keines meiner individuellen Rechte dadurch beschnitten.
"Deine Rechte" nur insofern, dass es dir (als nichtmuslimische Frau) beispielsweise auch nicht erlaubt ist (Coronaverordnung jetzt mal außer acht gelassen) maskiert in der Öffentlichkeit bzw. speziellen Örtlichkeiten herumzuspazieren.

Also wird demnach ein Unterschied hier gemacht, den man nicht unbedingt in einer Demokratie akzeptieren muß...


Stichwort: Vermummungsverbot

Und wieviel kann man von einer Person unter einer Burka sehen? Richtig NULL...

Mich wunderts das potentielle Bankräuber/Demonstranten noch nicht auf den "fahrenden Zug aufgesprungen" sind... ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 18:13
Muß nochmal eine Antwort nachschieben...

Hier wird einiges erklärt was unter Vermummung in Deutschland fällt, was erlaubt ist und was nicht sowie das zu erwartende Strafmaß bei Nichteinhaltung...
Obacht: Auch das Mitführen von Utensilien, die dazu geeignet sind, eine Vermummung vorzunehmen, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und steht unter Strafe. Dies kann mit einem Bußgeld von bis zu 500 Euro geahndet werden.
Würde ja bedeuten das generell eine Burka/Nikab in der Öffentlichkeit verboten wäre, denn wer will denn wissen wohin die/der Träger gerade marschiert... ?

https://www.bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot/


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 18:20
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Würde ja bedeuten das generell eine Burka/Nikab in der Öffentlichkeit verboten wäre
Nein, ich finde es falsch abgeleitet...es geht um Vermummungsverbot bei Versammlungen...ja, und da wäre es...


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 18:52
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Würde ja bedeuten das generell eine Burka/Nikab in der Öffentlichkeit verboten wäre, denn wer will denn wissen wohin die/der Träger gerade marschiert... ?
Ja, wenn das Vermummungsverbot generell gelten würde - gilt es aber nicht, sondern nur bei Demonstrationen oder im Fußballstadion.
Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken


Im Fußballstadion allerdings wird das Verbot in der Regel nicht durchgesetzt.
In der Praxis verzichtet die Polizei jedoch häufig trotz bestehenden Legalitätsprinzips auf das Einschreiten gegen vermummte Fußballfans, solange sie sich ruhig verhalten und es nicht aus anderen Gründen Anlass zu einem polizeilichen Tätigwerden gibt.
Wikipedia: Vermummungsverbot#Vermummung in Fußballstadien

Ich würde sagen, das war ein Rohrkrepierer...


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:03
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Obacht: Auch das Mitführen von Utensilien, die dazu geeignet sind, eine Vermummung vorzunehmen, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und steht unter Strafe. Dies kann mit einem Bußgeld von bis zu 500 Euro geahndet werden.
Wie soll ich das dann verstehen?

Hier wird die Burka ja "mitgeführt" indem sie bereits getragen wird...? *verwirrt*

https://www.bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot

NochmalL, WOHER will jemand wissen WOHIN die/der Burkaträger/-in unterwegs ist?

Einkaufen, Demo/ Fussballstadion/Bank/Karneval/Party etc.

Mir scheint einige erkennen hier nicht auf was ich hinaus will...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:07
@KaMailLeon
les doch bitte richtig...es geht da um Versammlungen, einfach nur mit Burka irgendwo rumlatschen ist nicht verboten


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:08
@Tussinelda

Dann lies doch ebenfalls richtig! ;)

WER will wissen WOHIN die/der Burkaträger gerade geht...?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:08
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Mir scheint einige erkennen hier nicht auf was ich hinaus will...
Doch natürlich, ist für jeden gut zu sehen, dass du ohne Argumente subtil gegen den Islam hetzen willst...


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:10
@Groucho

Ja. klar...

Als Geprächspartner bist du echt nicht geeignet. Außer persönliche Angriffe und völlig haltlosen Anschuldigungen kann man nichts erwarten...

Ich wiederhol mich nicht nochmal! Lest einfach den Inhalt des Links...

ENDE der Diskussion für mich mit einigen Usern...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:12
@KaMailLeon
Also halten wir fest: nur weil man gegen ein verbot ist befürwortet man nichts, aber wenn man nicht befürwortet hetzt man. Glaube so kann man es beschreiben.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:13
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:WER will wissen WOHIN die/der Burkaträger gerade geht...?
darum geht es nicht, Herrgottnochmal, sondern darum, wenn man bei einer Versammlung/Demo wäre und dann etwas zum Vermummen mitführt, dann fällt auch das unter Strafe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:15
@Tussinelda
Ich warte noch auf die hysterischen Zitaten...kommt da noch was oder kann ich es unter einer Pauschalbeleidigung abhacken?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:17
@Abahatschi
von hysterischen Zitaten schreibst nur Du. Von daher gibt es da nix zu belegen, ich schrieb davon, dass hier so hysterisch der immer gleiche Sermon abgeliefert wird, dass man nicht einmal schafft zu lesen, was ICH eigentlich schrieb.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es nicht, Herrgottnochmal, sondern darum, wenn man bei einer Versammlung/Demo wäre und dann etwas zum Vermummen mitführt, dann fällt auch das unter Strafe.
Bleib doch mal ganz ruhig, nicht gleich in Schnappatmung verfallen...

Nochmal langsam: Wenn bereits das Mitführen von Vermummungsgegenständen unter Strafe fällt warum darf dann jemand die ganze Zeit mit Burka rumrennen... ? Oder zieht die Person die Burka dann aus wenn es zu Veranstaltungen geht? ...

Achnee mein Fehler die islamische Frau (Burkaträgerin) darf ja gar nicht zu Demos/Fussball/Veranstaltungen...etc. ich "Dummerchen" ;)

Ihr verbietet das ja ihr Ma.. nee die Religion...

Alles klar...

Ich mach immer wieder den Fehler und denke wir leben in einer aufgeschlossenen und freien Gesellschaft ... ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von hysterischen Zitaten schreibst nur Du.
Du sollst zitieren wer hier hysterisch schreibt.
Beleg das mal, das geht am besten mit Zitaten, oder?!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da sind alle so schön hysterisch dabei ihren ewig gleichen super gehaltvollen Sermon abzulassen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man nicht einmal schafft zu lesen, was ICH eigentlich schrieb.
Majestätsbeleidigung wurde abgeschafft, Du hast keinen Anrecht auf das Lesen deiner Beiträge.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:29
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nochmal langsam: Wenn bereits das Mitführen von Vermummungsgegenständen unter Strafe fällt warum darf dann jemand die ganze Zeit mit Burka rumrennen... ? Oder zieht die Person die Burka dann aus wenn es zu Veranstaltungen geht? ...
und noch einmal, das Mitführen, wenn man schon auf einer Demo, Versammlung IST, DAS ist strafbar. Was bei einer Burka ja eh nicht passiert, dass man sie nur "mitführt", man trägt sie ja. Es geht aber darum, ich schreibe es noch einmal, dass man AUF einer Demo etc. etwas zum Vermummen mitführt. Wäre eine Burkaträgerin auf einer Demo, dann wäre dies strafbar. Hat jemand eine Burka dabei, AUF einer Demo, auch wenn sie nicht getragen würde, wäre dies strafbar. Einfach nur eine Burka zu tragen ist es per se nicht. Also wenn man NICHT auf einer Demo ist. Jetzt kapiert?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich mach immer wieder den Fehler und denke wir leben in einer aufgeschlossenen und freien Gesellschaft ... ;)
leben wir ja auch und die Burkaträgerinnen auch. Aber stell Dir vor, sie tragen sie trotzdem und kein Gesetz verbietet es, es sei denn, sie sind auf einer Demo/Versammlung etc. Also das, was im Vermummungsgesetz genannt ist oder sie fahren Auto. Oder in einigen ausgewählten Institutionen.


Anzeige

1x zitiertmelden