Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du dabei schon Probleme bekommst, will ich nicht wissen wie viele Situationen im Alltag dich noch irritieren könnten.
Menschenverachtendes Verhalten im Alltag ist Gott sei Dank nicht normal. In Wirklichkeit schwillt der Mehrheit hier der Kamm.

Es fehlt den Leuten hier nur an Zivilcourage, das ist alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist kein Thread für Erziehungshilfe. Wenn du dabei schon Probleme bekommst, will ich nicht wissen wie viele Situationen im Alltag dich noch irritieren könnten.
Bemerkenswert das ich die selbe Argumentation auch schon gelesen habe, wenn es um Homosexuelle ging. "Wie soll ich sowas den Kindern nur erklären?" @Cass :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht per Gesetz verboten. Verstehst Du das heute noch oder muss man wieder sinnlos mit Dir rumdebattieren?
Man darf es aber nicht machen, weil sonst die polize kommt und einen das verbietet. Begreifst du das nicht?
Wie kann etwas erlaubt sein, wofür dir die polizei einen platzverweis gibt und wofür du überall rausgeworfen wirst?

Es ist nicht erlaubt. Nur weil das hier eine Regelugn indirekt ist, heißt das nicht, dass es nicht de facto so ist.

Und wie gesagt: Dann hast du ja sicher kein rpboelm damit, wenn burkaträgerinen überall rausgeworfen werden und platzverweise bekommen, aber nicht im gesetz explizit die burka genannt wird.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:54
@Tussinelda

Wenn ich mich 24/7 in einer nichtrealen Welt bewegen würde, könnte ich die Welt nicht erklären.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:55
Zitat von CassCass schrieb:Menschenverachtendes Verhalten im Alltag ist Gott sei Dank nicht normal. In Wirklichkeit schwillt der Mehrheit hier der Kamm.
Ich sehe jeden Tag Menschen die andere Menschen verachtend behandeln. Keine Ahnung wo du lebst.
Zitat von CassCass schrieb:Es fehlt den Leuten hier nur an Zivilcourage, das ist alles.
Ach iwo, die Menschen hier sind so couragiert, dass sie sich sogar in die Burka trauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und vor schwarzen flüchten sie dann auch, weil noch nie gesehen. OMG wie schlimm, alles verbieten...
Nein, die sehen ja dass es ein Mensch ist, da fragen sie höchstens ob sie angemalt wurden aber haben keine Angst.

Ein Niqab - Gespenst macht Angst wenn man unter dem Stoff nicht mal ne menschliche Silhouette wahrnehmen kann und einen nur zwei Augen anstarren.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:55
@shionoro


Ich frag dich nochmal direkt: Wenn du morgen früh rausgehst und dich nackt in die fußgänger zone stellst und da einkaufst: Glaubst du, du wirst daran gehindert oder nicht?
Und falls ja: Wie kann etwas erlaubt sein, worann dich die polizei hindern wird und wofür sie dir einen platzverweis geben wird?

Es ist nicht erlaubt. Es ist lediglich keine straftat.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:55
@Eya

Das ist jetzt deine Interpretation.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bemerkenswert das ich die selbe Argumentation auch schon gelesen habe, wenn es um Homosexuelle ging.
So ein absurdes Geschwätz. Kannst dich ja mal darüber informieren, wie fundamentale Moslems das Thema Homosexualität sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man darf es aber nicht machen, weil sonst die polize kommt und einen das verbietet.
das stimmt nicht, die Polizei kommt nämlich nur, wenn sich jemand gestört fühlt, nicht aber, weil jemand einfach nackt ist. Du kapierst es echt nicht. Und auch dann ist es nicht automatisch verboten. Man wird eben weggeschickt, hat mit Verbot wenig zu tun.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist jetzt deine Interpretation.
Is klar.. mit Kleinkindern hast du wohl nix am Hut


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:56
Zitat von CassCass schrieb:So ein absurdes Geschwätz. Kannst dich ja mal darüber informieren, wie fundamentale Moslems das Thema Homosexualität sehen.
Warscheinlich so wie Burkaverbotler? Scheint ja eklatante Überschneidungen zu geben.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:57
Zitat von EyaEya schrieb:Is klar.. mit Kleinkindern hast du wohl nix am Hut
Leider viel zu oft....

Nee eigl. hab ich auch Spaß dran.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht, die Polizei kommt nämlich nur, wenn sich jemand gestört fühlt, nicht aber, weil jemand einfach nackt ist. Du kapierst es echt nicht. Und auch dann ist es nicht automatisch verboten. Man wird eben weggeschickt, hat mit Verbot wenig zu tun.
UNd es fühlen sich davon leute gestört. Auch bei der Burka kommt die POlizei ja nur, wenn sich eine gestört fühlt. Dann ist doch alles paletti, oder?

Aber du kansnt es ja ausprobieren und mir beweisen: Geh nackt in den Supermarkt, guck was passiert.
Geh nackt in die bahn, guck was passiert
Geh nackt durch die fußgängerzone, guck was passiert. Nach spätestens 20 Minuten ist da der erste einruf eingegangen.

Achso: Wie kann etwas erlaubt sein, aber plötzlich nicht mehr, weil das irgendwem nicht passt, was du machst? Erklär mir das mal.
Ich dachte das furchtbar böse am burkaverbot ist, dass da etwas verboten wird, nur weil viele leute das hier nicht wollen.

Aber wenn eine einzige person nicht mag, dass ich nackt bin, dann kommt direkt die polizei und schickt mich weg (und sei mal ehrlich, das macht die polizei auch ohne beschwerde, wenn die dich sehen).

Es ist nicht erlaubt. Sei einfach bitte ehrlich.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:59
Zitat von vincentvincent schrieb:ch iwo, die Menschen hier sind so couragiert, dass sie sich sogar in die Burka trauen.
Mittlerweile finde ichs schon richtig süß dass du das immer wieder erwähnst. :lv:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, wie sieht es denn dann aus?
Dann ist es zurecht verboten, wenn man zur gesellschaft des offenen gesichtes steht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt es einen Zwang mit dir zu sprechen? Wirst du gezwungen mit jemandem zu sprechen? Mit jemandem, der kein öffentliches Amt bekleidet?

Offenes Gesicht blablubb. So ein Schwachsinn an Argument. Wer so auf Gesichter steht und sieh zwingend für sein Wohl braucht, sollte Smartphones verbieten.
Woher nimmst Du das? Ich habe lediglich davon gesprochen, das es, bisher jedenfalls, normal war, beim Sprechen sein Gegenüber anzusehen.

Aber ich nehme mit, das ich wohl total daneben liege :troll:
Und ja, ich finde Gesichter tatsächlich interessant, aber tut zum eigentlichen Thema nichts zur Sache.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 23:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Polizei kommt nämlich nur, wenn sich jemand gestört fühlt, nicht aber, weil jemand einfach nackt ist.
Das kommt so selten vor, das ist kein Alltagsdelikt, wo man eingespielt ist.

Wenn die Polizisten jemanden aufgabeln, der nackt durch die Stadt läuft, denken die wahrscheinlich, der ist krank. Und bringen den erst Mal in eine Einrichtung oder so.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 23:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Polizei kommt nämlich nur, wenn sich jemand gestört fühlt, nicht aber, weil jemand einfach nackt ist.
Wie sollte die Polizei, wenn nicht durch Anrufe, auch wissen, das jemand unbekleidet einen Kaffee trinkt?
:D


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 23:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann ist es zurecht verboten, wenn man zur gesellschaft des offenen gesichtes steht.
Hä was? Also doch auch Schals verbieten. Verdammt noch eins. Ich dachte wir hätten einen Kompromiss?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher nimmst Du das? Ich habe lediglich davon gesprochen, das es, bisher jedenfalls, normal war, beim Sprechen sein Gegenüber anzusehen.
Keiner zwingt dich mit einer Burka-Trägerin zu sprechen. Wenn eine auf dich zukommen und ansprechen sollte, kannst du ihr ja deine Meinung kundtun oder eben ignorieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ja, ich finde Gesichter tatsächlich interessant, aber tut zum eigentlichen Thema nichts zur Sache.
Gibt es nicht genug Gesichter, die du dir anschauen kannst oder wieso müssen noch die paar Hundert Frauen ihre Gesichter zeigen?
Zitat von EyaEya schrieb:Mittlerweile finde ichs schon richtig süß dass du das immer wieder erwähnst. :lv:
Schön, ich finde nichts an dir oder deinen Beiträgen süß. Dann hätten wir das ja geklärt.


Anzeige

2x zitiertmelden