Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man schon auf einer Demo, Versammlung IST, DAS ist strafbar. Was bei einer Burka ja eh nicht passiert, dass man sie nur "mitführt", man trägt sie ja.
Achso, jetzt hab ichs. Wenn ich mich vorher vermumme (wie die Burkaträgerin) dann ist das nicht strafbar, wenn ich es aber mitführe dann ja...

Man ist das kompliziert... Logisch aber auch nicht unbedingt... Oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder sie fahren Auto [Burkaträgerinnen]
Dürfen die das eigentlich? Ich mein sagt da ihr Mann/Religion nix dazu?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:36
@KaMailLeon
doch, es ist logisch, Du bist ja auch schon fast selbst drauf gekommen:
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:NochmalL, WOHER will jemand wissen WOHIN die/der Burkaträger/-in unterwegs ist?

Einkaufen, Demo/ Fussballstadion/Bank/Karneval/Party etc.

Mir scheint einige erkennen hier nicht auf was ich hinaus will...
deshalb gilt es AB dem Zeitpunkt, wo man AUF einer Demo etc. ist. Man kann ja nicht einfach unterstellen, jemand ginge zu einer Demo.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb gilt es AB dem Zeitpunkt, wo man AUF einer Demo etc. ist. Man kann ja nicht einfach unterstellen, jemand ginge zu einer Demo.
Und da muslimische burkatragende Frauen eh nicht in die "Verlegenheit kommen werden" sich zur Demo/Fussball/anderweitiger öffentlicher Veranstaltung begeben zu dürfen ist ja nun alles gesagt... Oder?

Aber irgendwie schade für sie, ich meine sie könnten ja so vieles hier in unserer Demokratie machen... "dürfen" es aber nicht weil der "Alte oder Allah" etwas dagegen hat... Schon blöd! ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:43
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Und da muslimische burkatragende Frauen eh nicht in die "Verlegenheit kommen werden" sich zur Demo/Fussball/anderweitiger öffentlicher Veranstaltung begeben zu dürfen ist ja nun alles gesagt... Oder?

Aber irgendwie schade für sie, ich meine sie könnten ja so vieles hier in unserer Demokratie machen... "dürfen" es aber nicht weil der "Alte oder Allah" etwas dagegen hat... Schon blöd! ;)
lass es doch einfach, Du hast keine Ahnung, das Vermummungsgesetz betreffend und tust das jetzt lapidar ab, indem Du schnell wieder über Burkaträgerinnen hetzt. Wie erbärmlich.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:45
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Als Geprächspartner bist du echt nicht geeignet. Außer persönliche Angriffe und völlig haltlosen Anschuldigungen kann man nichts erwarten...
Du ignorierst einfach immer nur meine Gegenargumente.
Ich kann ja nichts dafür, dass du dich nur auf bestimmte Sätze stürzt und die Argumente ignorierst.

Beitrag von Groucho (Seite 1.325)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast keine Ahnung, das Vermummungsgesetz betreffend
Das habe ich ihm schon auf der letzten Seite gezeigt....aber das hat er gezielt überlesen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:49
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"Deine Rechte" nur insofern, dass es dir (als nichtmuslimische Frau) beispielsweise auch nicht erlaubt ist (Coronaverordnung jetzt mal außer acht gelassen) maskiert in der Öffentlichkeit bzw. speziellen Örtlichkeiten herumzuspazieren.
Was nicht stimmt denn eine Vermummung in der Öffentlichkeit ist vom Gesetzgeber in Deutschland erlaubt.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Stichwort: Vermummungsverbot
Gibt es nur unter bestimmten Bedingungen wie Demonstrationen oder wenn das Hausrecht greift. Fußballstadien, Banken, Supermärkte...
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nochmal langsam: Wenn bereits das Mitführen von Vermummungsgegenständen unter Strafe fällt warum darf dann jemand die ganze Zeit mit Burka rumrennen... ? Oder zieht die Person die Burka dann aus wenn es zu Veranstaltungen geht? ...
Das mitfürhren ist nicht verboten, sondern ausdrücklich beschränkt auf Demonstrationen bzw. öffentliche Versamlungen.
So ist es auch nicht verboten ein Messer mitsich zu führen, welches legal mitsich geführt werden darf. Anders aber auf einer Demo, wo jegliche Bewaffnung verboten ist, also selbst das mitführen eines Streichmessers.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lass es doch einfach, Du hast keine Ahnung, das Vermummungsgesetz betreffend und tust das jetzt lapidar ab, indem Du schnell wieder über Burkaträgerinnen hetzt. Wie erbärmlich.
Doch dank dir versteh ich es doch jetzt...

Aber wieso hetze ich gegen Burkaträgerinnen? Mir tun die echt leid das die sich soetwas "freiwillig" antun lassen müssen.

Das ist ja gerade das traurige in unserem Land, das Menschen andere derart unterdrücken dürfen und ihnen normale Freiheiten einfach verwehren.

Zum Beispiel Auto fahren, Schwimmen gehen (sich öffentlich sonnen), Demos besuchen, zum Fussball/Handball/Konzerte etc. gehen sprich sämtliche öffentliche Veranstaltung werden ihnen ja damit quasi verwehrt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:50
Irgendwie ist es schon fast putzig, wie hier mitunter argumentiert wird. Sobald man eine Burka in Deutschland missbilligt, hetzt man für einige. Aber dann wird lieber auf die Kritiker eingedroschen als auf diejenigen, die für Burkas etc verantwortlich sind.. Aber dann mit Frauenrechten kommen. Das Prozedere ist durchschaubar, macht es aber nicht besser.
@sacredheart
Ein guter Ansatz. Wie könnte man den radikalen oder konservativen Islam in Deutschland eindämmen? Ein Ansatz wäre vielleicht, dass die Imame verdonnert werden, Predigten bezüglich Deutscher Gesetze in Sachen Frauen, jüdischen Mitbürgern etc zu halten. Irgendwie muss man ja anfangen, auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Mit toleranten Bitte Bitte sagen und Multikulti Teestunden, vorgelebter Toleranz, erreicht man die falschen Leute, aber nicht die Proleten, die ihre Frau unter eine Burka zwängen, ihre Mädchen verprügeln, wenn sie einen deutschen Freund haben oder jüdische,homosexuelle oder leichtbekleidete Menschen anpöbeln.
Es stimmt, in den 80er und 90er Jahren gab es sowas scheinbar wesentlich seltener als heute.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie ist es schon fast putzig, wie hier mitunter argumentiert wird. Sobald man eine Burka in Deutschland missbilligt, hetzt man für einige. Aber dann wird lieber auf die Kritiker eingedroschen als auf diejenigen, die für Burkas etc verantwortlich sind.. Aber dann mit Frauenrechten kommen. Das Prozedere ist durchschaubar, macht es aber nicht besser.
solche Aussagen tätigt man nur, wenn man den Inhalt der posts nicht verstanden hat.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:52
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das ist ja gerade das traurige in unserem Land, das Menschen andere derart unterdrücken dürfen und ihnen normale Freiheiten einfach verwehren.

Zum Beispiel Auto fahren, Schwimmen gehen (sich öffentlich sonnen), Demos besuchen, zum Fussball/Handball/ Tennis etc. gehen sprich sämtliche öffentliche Veranstaltung wird ihnen ja damit quasi verwehrt...
Das dürfen sie nur so lange, wie sich nicht dagegen gewehrt wird. Jeglicher Zwang in diese Richtung ist gesetzlich strafbar. Aber dazu müsste es auch angezeigt werden. Wer sich keine hilfe holt oder holen möchte, dem kann auch leider kaum geholfen werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das dürfen sie nur so lange, wie sich nicht dagegen gewehrt wird. Jeglicher Zwang in diese Richtung ist gesetzlich strafbar. Aber dazu müsste es auch angezeigt werden. Wer sich keine hilfe holt oder holen möchte, dem kann auch leiner kaum geholfen werden.
Wieviele Burkaträgerinnen würden vermutlich diesen Mummenschanz gerne ablegen aber trauen sich nicht gegen ihren Mann/Religion zu rebellieren...

Denn was wäre denn das Resultat? ... ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:54
@Tussinelda
Dann erkläre Du mir das doch einmal richtig. Die bisherigen, ewig wiederholten Argumente im Thread zumindest ließen mich eher den Kopf schütteln und waren voll von falsch verstandener Toleranz. Und eher Bestätigung, warum in Deutschland manches nicht funktioniert.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:56
@abberline
wozu, wir diskutieren hier doch nicht erst seit gestern, ich und auch andere haben es auf zig Weisen versucht, Du verstehst alles, wie Du es verstehen willst, egal was man anführt, egal wie es formuliert ist, egal was die Aussage ist. Ich lasse mich doch nicht von Dir vorführen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 19:57
@KaMailLeon

Um es mal zu umschreiben.

"Nur" weil Frauen von ihren Partnern vergewaltigt werden, verbieten wir keinen Geschlechtsverkehr. Es braucht den Mut der Frau diese Straftaten auch anzuzeigen, denn von allein kann der Staat da praktisch keine Hilfe anbieten. Ebenso ist es mit dem Zwang eine Burka zu tragen. Dieser Zwang ist nicht erlaubt, kann aber nur beendet werden, wenn die Frau diesen Umstand zur Anzeige bringt.
Und dabei darf sie gern jegliche Hilfe und Unterstützung erhalten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:00
@Tussinelda
Niemand möchte irgendwen vorführen, nur kamen bislang keine Argumente, die mich davon überzeugen, was eine Burka generell, oder Kopftücher für Kinder in Schulen außerhalb der Pausen zu suchen haben. Eher wurde ich bestätigt, dass es keine Argumente gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sobald man eine Burka in Deutschland missbilligt, hetzt man für einige. Aber dann wird lieber auf die Kritiker eingedroschen als auf diejenigen, die für Burkas etc verantwortlich sind.. Aber dann mit Frauenrechten kommen. Das Prozedere ist durchschaubar, macht es aber nicht besser.
Das einzige, was durchschaubar ist, ist eure Islamfeindlichkeit.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sobald man eine Burka in Deutschland missbilligt, hetzt man für einige.
So formuliert ist das bullshit.
Ich missbillige selbst das erzwungene Tragen einer Burka.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber dann wird lieber auf die Kritiker eingedroschen als auf diejenigen, die für Burkas etc verantwortlich sind.. Aber dann mit Frauenrechten kommen.
Das ist doch doppelt lächerlich.

Es wird auf den "eingedroschen", der hier diskutiert.
Wenn hier ein Moslem erzählen würde, dass er seine Frau zwingt Burka zu tragen, dem würde ich auch so einiges erzählen.

Und mit Frauenrechten seid ihr gekommen.
Man hat euch nur entgegen gehalten, dass ihr mit eurem angeblichen "Kampf für Frauenrechte" in diesen speziellen Fällen nur schadet, statt zu helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Niemand möchte irgendwen vorführen, nur kamen bislang keine Argumente, die mich davon überzeugen, was eine Burka oder Kopftücher für Kinder in Schulen außerhalb der Pausen zu suchen haben. Eher wurde ich bestätigt, dass es keine Argumente gibt.
na siehst Du, dann stimmt das ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wozu, wir diskutieren hier doch nicht erst seit gestern, ich und auch andere haben es auf zig Weisen versucht, Du verstehst alles, wie Du es verstehen willst, egal was man anführt, egal wie es formuliert ist, egal was die Aussage ist.
es wurde belegt, argumentiert etc, reicht Dir nicht, überzeugt Dich nicht, warum genau sollte ich mich wiederholen?

Hier, mal ein Argument..... @abberline
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um es mal zu umschreiben.

"Nur" weil Frauen von ihren Partnern vergewaltigt werden, verbieten wir keinen Geschlechtsverkehr. Es braucht den Mut der Frau diese Straftaten auch anzuzeigen, denn von allein kann der Staat da praktisch keine Hilfe anbieten. Ebenso ist es mit dem Zwang eine Burka zu tragen. Dieser Zwang ist nicht erlaubt, kann aber nur beendet werden, wenn die Frau diesen Umstand zur Anzeige bringt.
Und dabei darf sie gern jegliche Hilfe und Unterstützung erhalten.
@abberline und, trifft das zu? Ist es ein Argument und wenn nicht, warum nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:04
@Groucho
Langfristig schadet man nicht, sondern man zeigt Grenzen auf und macht die Mädchen kommender Generationen mündiger. Evtl auch einige der heutigen Burkaträgerinnen. Ausser diesen komischen Extremistinnen.
Und von Islamfeindlichkeit hab ich hier noch nichts gelesen. Ich wurde privat zumindest durchaus auch von muslimischen Freunden bestätigt, die es ähnlich sehen wie ich.
@Tussinelda
Nein, das ist kein Argument, weil der Vergleich an sich schon hinkt. Der Zwang kann beendet werden, wenn man die Burka als Symbol des politischen Islams bezeichnet und verbietet. Das mag kurzfristig dazu führen, dass ein paar Frauen sich nicht raustrauen, macht aber langfristig Sinn. Ich versteh auch nicht, wie man überhaupt Argumente suchen kann, die das Tragen einer Burka entschuldigen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, das ist kein Argument, weil der Vergleich an sich schon hinkt. Der Zwang kann beendet werden, wenn man die Burka als Symbol des politischen Islams bezeichnet und verbietet. Das mag kurzfristig dazu führen, dass ein paar Frauen sich nicht raustrauen, macht aber langfristig Sinn.
Und dann bleibt der Zwang ein Niqab zu tragen oder der Zwang ein Kopftuch zu tragen oder der Zwang ....

Merkste was? Sollen wir jegliche Kleidung verbieten, damit nie wieder ein Mensch gezwungen werden kann eine bestimmte Kleidung zu tagen?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2020 um 20:10
@Bone02943
Jetzt nähern wir uns. Kopftücher für Kinder gehören zb in Schulen etc während des, Unterrichts auch verboten, ja.


Anzeige

1x zitiertmelden