Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil die Burka EBEN NICHT nur ein Kleidungsstück ist!
Das ist richtig, begründet aber längst kein Verbot.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:39
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:würde hier jemand eine PFLICHT zum Tragen einer Burka fordern.
Tun sie doch....bisher ist der Beweis, dass man sowas freiwillig trägt, noch schuldig!

Es steht nicht im Koran, ich kenne niemanden der sowas freiwillig trägt, es passt nicht in unsere Kultur (den Menschen ins Gesicht zu sehen), Burkaträgerinnen werden dadurch aus dem sozialen Leben verbannt, werden ausgegrenzt....also meinem moralischen Bewusstsein reichen diese Gründe!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:41
@Valentini
Genitalverstümmelung, das Schechten von Tieren und auch das hindusitische Beisetzen von Toten in Flüssen ist verboten, weils gegen geltendes Recht verstösst. Tierschutz, Gewässerschutz etc..
Die Burka tut sowas nicht. Sofern freiwillig getragen. Und ja es ist mühsam, weil es die Aussagen des Opfers braucht. Das ist auf dem Strassenstrich nicht anders. Die Nutten müssen ihren Zuhälter verpfeifen sonst existiert kein Tatbestand.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:42
Die Nutten müssen ihren Zuhälter verpfeifen sonst existiert kein Tatbestand.


Bin ich der Einzige, der diesen Vergleich grad episch findet? :D


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:43
@Fritzi
Die Bedrohung von Terrorzellen ist da! Das ist auch richtig, soweit stimme ich auch Valentino zu! Der Kern ist aber durch die westlichen Länder selbst provoziert! Durch das ständige Einmischen! Wie ich schon sagte, gerade Amerika mischt sich gern und viel in andere Angelegenheiten ein! Und wir Deutschen werden dann noch mit reingezogen, da wir Natopartner sind ! Das ganze führt zu einem zu diesem Misstrauen gegen den Islam oder die Burka. Wir denken da leider in einem Zusammenhang. Dabei sind die Terrorzellen wie die Taliban nur ein geringer Satz . Das wird aber die allerwenigsten Moslems hier in Deutschland interessieren. Der wirkliche Moslem lehnt diese form der Gewalt völlig ab!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:44
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und auch die Freiheit hat Grenzen. Nämlich dort, wo versucht wird die zu untergraben oder auszuhöhlen und der Wahhabismus (und von dort kommt der Scheiß mit der Burka) ist tendenziell Verfassungsfeindlich aber wird nicht verboten weil er bisher (!) nicht aktiv versucht die FDGO auszuhebeln
Der Wahhabismus verfolgt nicht den Eigenzweck, die FDGO auszuhebeln. Somit können lediglich Ausdrucksformen bzw. Aktivitäten verfolgt werden, die speziell darauf abzielen würden. Verbieten muss man die erst gar nicht, denn dafür greifen unsere bereits bestehenden Verbote.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ebenso geht es um die Aufrechterhaltung der kulturellen und gesellschaftlichen Werte die sich in Europa etabliert und entwickelt haben und vom Staatsrecht her hat jeder Staat das Recht, sich in seiner kulturellen Ausprägung zu schützen
Das Tragen einer Burka ist nicht gleichbedeutend mit der Vernichtung unserer Kultur. Du kannst deiner Kultur weiter frei anhängen, sie ausdrücken und pflegen - völlig gleich, ob nun neben dir eine Burkaträgerin steht oder nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:45
@rasco

geh mal mit aufgesetztem Sturzhelm in ne Sparkasse....ich frag mich wie weit Du mit Deiner Argumentation dort kommen wirst!


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:45
@rasco
Gesetzes Verdreher verdienen doch ihr Geld damit ... also kann ich deine Einstellung verstehen oder fühlst du dich in deinem Glauben angegriffen oder um was genau geht es dir ???

Du siehst keine Unterdrückung bei der Frau ???
Du bist der Meinung der Mann hat das sagen und die Frau die Klappe zu halten ???

rede nicht solange um den heißen Brei ... Butter aufs Brot ... was willst du genau ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:46
@GilbMLRS
Naja srry mir is grad kein anderer Vergleich eingefallen. :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tun sie doch....bisher ist der Beweis, dass man sowas freiwillig trägt, noch schuldig!
Umgekehrt wird ein Schuh draus: du müsstest beweisen, dass alle Burkaträgerinnen dies unter Zwang tun.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es steht nicht im Koran, ich kenne niemanden der sowas freiwillig trägt, es passt nicht in unsere Kultur (den Menschen ins Gesicht zu sehen), Burkaträgerinnen werden dadurch aus dem sozialen Leben verbannt, werden ausgegrenzt....also meinem moralischen Bewusstsein reichen diese Gründe!
Deinem vielleicht, aber einer rechtlichen Regelung nicht. Nochmals: es steht in der Sunna und diese gehört mit zur islamischen Religion. In unsere Kultur passt alles, was unsere Rechtsordnung wahrt. Dazu gehört auch, dass sich Individuen - so sie es denn so wollen - sich aus dem sozialen Leben verbannen dürfen. Wo kämen wir denn hin, wenn man eine Sozialteilnahmepflicht vorschreiben würde. Zudem teile ich deine Auffassung auch nicht, dass eine Burkaträgerin sich aus dem sozialen Leben verbannt - sie führt nur ein anderes, als du es definierst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:49
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Der Wahhabismus verfolgt nicht den Eigenzweck, die FDGO auszuhebeln. Somit können lediglich Ausdrucksformen bzw. Aktivitäten verfolgt werden, die speziell darauf abzielen würden. Verbieten muss man die erst gar nicht, denn dafür greifen unsere bereits bestehenden Verbote.
Sehe ich anders denn das erklärte Ziel ist die Errichtung eines Gottesstaates auf der ganzen Welt. Das ist das Endziel des Wahhabismus der dar al islam. Nur berechtigt alleine das Ziel nicht ein Verbot sondern es bedarf schon konkreter Anlässe und Vorhaben und deswegen sind bereits viele Vereine und Vereinigungen im wahhabitischen Einflussbereich verboten worden aber die Ideologie bleibt und erhält durch die Burka sogar etwas anschauliches.

Aber wie gesagt, ich halte es auch rechtlich für durchaus durchführbar das Vermummungsverbot auszuweiten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:49
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:du müsstest beweisen, dass alle Burkaträgerinnen dies unter Zwang tun.
Brauch ich nicht, denn wie gesagt, mir reicht ein Blick in die Länder aus denen sie und die Burkabefürworter migrieren!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:52
Am besten wäre es eben wenn einfach jeder einer Burka in jedem Geschäft den Einlass verwehren würde denn so kann man so etwas auch ganz legal gesellschaftlich ächten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:53
@CurtisNewton
Brauch ich nicht, denn wie gesagt, mir reicht ein Blick in die Länder aus denen sie und die Burkabefürworter migrieren





!
Das ist sehr einseitig! Es gibt den Zwang sicherlich, aber das gilt sicher nicht für alle Frauen!
Es ist nicht fair das zu Pauschalisieren! Du musst die Dinge von zwei Seiten sehen und eben Neutral! Diesen Threat müssen wir doch objektiv beurteilen , da geht es nicht umeigene Empfindungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:53
@rasco

und....die Sunna ist auch nur von menschen geschrieben.....spiegelt die Kultur und die Werte der arabischen Bevölkerung dar.......und um es ganz einfach zu machen:

In zivilisierten Staaten muss man im sozialen Zusammenleben Kompromisse eingehen.....HIER passt halt die Burka nicht! Ich fordere ja auch nicht, dass ich in muslimisch regierten Ländern (Scharia) in kurzen Hosen und Sandalen in ne Moschee gehen darf.

Stell Dich mal dort irgendwo auf n Marktplatz und fordere sowas lauthals....dann wirst Du merken, wieviel die hiesige Freiheit wert ist und dass wir sie nicht unterwandern oder aushühlen lassen sollten!"


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:54
@Valentini
Wird die Burka denn ausschliesslich nur im Wahabismus getragen? Steht das zweifelsfrei fest?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:54
@Valentini
Am besten wäre es eben wenn einfach jeder einer Burka in jedem Geschäft den Einlass verwehren würde denn so kann man so etwas auch ganz legal gesellschaftlich ächten


Und dann kommt die Katholische Kirche an die Macht und es gibt wieder die Inquisation mit Hexenverbrennung und allem was dazugehört!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:55
@Glünggi

So weit ich weiß wird die Burka ausschließlich von Anhängern des Salafismus/Wahhabismus getragen


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:56
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Und dann kommt die Katholische Kirche an die Macht und es gibt wieder die Inquisation mit Hexenverbrennung und allem was dazugehört!
Ne, die kann ebenfalls da bleiben wo sie ist


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 14:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:geh mal mit aufgesetztem Sturzhelm in ne Sparkasse....ich frag mich wie weit Du mit Deiner Argumentation dort kommen wirst!
??? Werde mal konkreter.


@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Gesetzes Verdreher verdienen doch ihr Geld damit ... also kann ich deine Einstellung verstehen oder fühlst du dich in deinem Glauben angegriffen oder um was genau geht es dir ???
Mir geht es hier um die Wahrung unserer freiheitlichen, rechtsstaatlichen Ordnung. Verbote sind ein Mittel, das höchst umsichtig einzusetzen ist - erst recht, wenn sie in den Persönlichkeitsbereich des Einzelnen eingreifen. Freiheit bedeutet nunmal auch, sich in einer Weise auszuleben, die nicht den Geschmack oder das Verständnis der Mehrheit trifft. Ich habe nichts dagegen, die Handlung eines Zwanges unter Strafe zu stellen, was auch mit unserer Rechtsordnung begründbar ist, nicht aber den Gegenstand des Zwanges.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Du siehst keine Unterdrückung bei der Frau ???
Du bist der Meinung der Mann hat das sagen und die Frau die Klappe zu halten ???
rede nicht solange um den heißen Brei ... Butter aufs Brot ... was willst du genau ?
Es mag auch hierzulande eine solche Unterdrückung hier und dort geben, aber eben nicht per se. Es gibt Frauen, die aus ihrer eigenen Überzeugung freiwillig eine Burka tragen wollen und ihnen ist auch das Recht dazu zuzugestehen.


Anzeige

1x zitiertmelden