Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:45
@Fabiano

Danke :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:46
@Fabiano
Hand und Fuß ... so so
wo soll das sein ... außer Beleidigungen und falsch Deutungen kommt nichts !


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:49
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:auch bitte ich um eine Erklärung des Wortes FREI von dir ! was bedeutet das Wort FREI für dich ?
FREI bedeutet die freie und unbeschränkte Entfaltung und Selbstverwirklichung der eigenen Person in Bekenntnis und Handeln, das nur dann von einer Autorität begrenzt oder sanktioniert werden kann und darf, wenn damit das gleiche Recht einer anderen Person verletzt würde.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:51
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Hand und Fuß ... so so
wo soll das sein
Nun, @rasco hat keine Behauptungen aufgestellt, sondern Tatsachen gepostet und diese zusätzlich bestens erklärt. Sie sind nachvollziehbar und verstänslich. Hat man dennoch was daran auszusetzen, dann sollte man ebenso vorgehen, anstatt einem Beleidigungen vorzuwerfen.
Ich sehe also Dein Problem nicht. Er diskutiert, so wie ma es erwarten würde. Wenn Du nicht kontern kannst, dann laß es halt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:54
@Fabiano

Keine Lust mehr oder keine Argumente mehr?

Und:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der unangebrachte Ton und eine gewisse respektlose Wortwahl
liegen der Verwaltung bereits vor.....da sie von rasco kommen....nicht zum ersten und auch nicht zum 10. Male sondern öfter

weil
weil ich einen bestimmten Standpunkt habe, den gewisse andere einfach nicht akzeptieren wollen.t
ER> einen bestimmten Standpunkt hat, er andere Standpunkte nicht akzeptiert, sondern wenn man seinen Standpunkt nicht akzpetiert oder verstehen will oder kann, direkt wieder ausfällig wird (ungeschickt versteckt)

Als Beispiel für die Uneinsichtigkeit seinerseits (die er ja niveaulos anderen ankreidet) sei nur mal die Herkunft der Burka erwähnt....die NICHT aus dem Religiösen stammt, NICHTS mit dem Islam zu tun hat.....und er ignoriert das einfach und baut weitere Argumentationen stur auf seiner Sichtweise auf.

DAS ist Diskussionsniveau?

Lä cherlich ist das, nichts anderes......aber brich ruhig seine Lanze!


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:56
"der Mob, der Proll, die Masse, die man am besten mit Brot uns Spielen beschäftigt"

Was aber für diejenigen die nicht zum Mob, zum Poll oder der Masse gehören, genauso zutrifft! Brot und Spiele! Das Brot und die Spiele sind nur eine Idee anders!


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 19:14
@teiwaz

>>wieso .. war das ein Argument von dir ? SORRY ;-) habe ich falsch verstanden, dachte du brauchst HILFE weil du manipuliert worden bist.
<<

Dann solltest du wohl besser lesen <:
Wäre generell kein schlechter Ratschlag an dich.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 00:42
@shionoro
Vergleiche wie Clown/Burka Messer/ Burka .... kann ich nichts anfangen ! auch schreibe ich dir, du solltest das Leid der Personen nicht vergessen, das ist alles was ich dir sagen und schreiben kann.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 00:44
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Nun, @rasco hat keine Behauptungen aufgestellt, sondern Tatsachen gepostet und diese zusätzlich bestens erklärt. Sie sind nachvollziehbar und verstänslich. Hat man dennoch was daran auszusetzen, dann sollte man ebenso vorgehen, anstatt einem Beleidigungen vorzuwerfen.
Ich sehe also Dein Problem nicht. Er diskutiert, so wie ma es erwarten würde. Wenn Du nicht kontern kannst, dann laß es halt.
Tatsachen ??? wo und welche waren das ?
es ist einfach etwas zu Behaupten ohne ein Beweis zu bringen, du machst gerade nichts anders !


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 01:40
@teiwaz
Es geht darum, die Forderung nach einem generellen Verbot der Burka in Einklang mit der deutschen Gesetzgebung zu bringen und da sieht es nun mal eher mau aus. Genau das wurde hier seitenweise begründet, während "Deine Seite", sich damit begnügt hat, seltsame Beispiele an den Haaren herbei zu ziehen, Entscheidungen anderer Länder, in denen andere Gesetze gelten, als Vorbild hoch zu stilisieren, oder abfällige Bemerkungen über den Verfasser der Texte zu machen, die "euch" das eigentlich nur näher zu bringen versucht hat.^^


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 02:05
@teiwaz

Über das Leid einer Person habe ich noch nichts geschrieben.

Der Burka und MAsekn vergleich ist angebracht.


Es ist durchaus kein problem generelle Vermummung zu verbietne, masken, usw. aufgrund von Sicherheitsaspekten und Ausweisungsproblemen.

Aber es ist nicht erlaubt das ganze Burkaverbot zu nennen und nur gegen Burkas vorzugehen, das ist wirklich diskriminierung.
Das ist ein einzig und allein gegen Muslime gerichtetes Verbot, in diesem Fall.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Aber es ist nicht erlaubt das ganze Burkaverbot zu nennen und nur gegen Burkas vorzugehen, das ist wirklich diskriminierung.
Das ist ein einzig und allein gegen Muslime gerichtetes Verbot, in diesem Fall.
Wer geht gegen die Muslime vor ??? wer schreibt das und wer sagt das ? das ist doch wieder alles an den Harren herbei gezogen.

Hier geht es um die Burka .. weder eine Religion noch sonst was .. es ist einfach ein Grausams Instrument um seine Frau bei Stange zu halten.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:22
@shionoro
und nicht nur das wobei schlimmmmm genug.
Wenn eine Schülerin vollverschleiert in die Schule gehe, eine vollverschleierte Frau als Zeugin vor Gericht auftauche oder Auto fahre. "Ich sehe das sehr kritisch"


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:25
@teiwaz


In der Schule und generell in Räumen wo die KLeiderordnung es nicht erlaubt darf keine Burka getragen werden.

Woanders darf sie das ohne weiteres.

Es geht gegen Muslime weil du etwas verbietest, was zumindest für die Leute die sie tragen ein symbol ihres Glaubens darstellt und damit einen generalverdacht darüber äußerst dass deren familie sie dazu zwingt.

Wenn, wie gesagt, muss jede vermummung verboten werden.

ODer wäre es erlaubt die Frau stattdessen jetzt in nen bademantel zu stecken und ihr ne maske aufzuziehen?


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:26
@shionoro
Auch das Argument der grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit, auf die sich die Burka tragenden Frauen berufen können, zählt für die bekennende Muslima Lale Akgün nicht: "Religionsfreiheit hat auch bei uns ein Ende, wenn es geltenden anderen Gesetzen widerspricht."

Wie du erkennst ( ich hoffe) eine Muslima will das Ding auch nicht haben..... dein Einwurf war umsonst, es gibt viele Stimmen aus dem Islam die es nicht wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:28
@shionoro
Ich hoffe du verstehst es ! ein Clown macht es aus Spass und nicht den ganzen Tag ... eine Burka ist Zwang und das den ganzen Tag.
Verstehst du das .... es kann kein Vergleich sein !


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:31
@shionoro
Eine aktuelle Umfrage der "Frankfurter Rundschau" unter etwas mehr als 3700 Teilnehmern ergab eine klare Mehrheit von 52 Prozent für ein Verbot des "Ganzkörperschleiers" in öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen öffentlichen Einrichtungen. Sie sagen, durch die Burka werden die Menschenrechte verletzt. Weitere 19 Prozent sind ebenfalls für ein Verbot, weil die Burka nur eine Tradition und kein Bestandteil der Religion sei. Lediglich 26 Prozent der Befragten sprachen sich gegen ein Verbot der Burka in Deutschland aus.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:33
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Tatsachen ??? wo und welche waren das ?
es ist einfach etwas zu Behaupten ohne ein Beweis zu bringen, du machst gerade nichts anders !
Ich soll beweisen, dass rasco Tatsachen gepostet hat? Blättere doch einfach zurück und ließ selbst nach... oO
Zitat von rascorasco schrieb:- freie Entfaltung der Persönlichkeit und
- freie Ausübung der Religion

sowie dem Umstand, dass
- die Burka nicht gleichbedeutend mit Ungleichbehandlung ist
- die Burka nicht notwendigerweise unter Zwang getragen wird
- das Tragen einer Burka keine Straftat ist
- niemand ein grundsätzliches Recht auf das Erkennen der Identität des Anderen hat
Das trifft alles zu und ist auch überprüfbar, wenn man den genauen Wortlaut beachtet. Also überprüfe lieber mal als zu behaupten. Du behauptest, es würde nicht der Wahrheit entsprechen, also her mit den Beweisen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:37
@22aztek habe ich doch schon alles wiederlegt .... ;-) einfach lesen ... ansonsten nett Anfragen und dann sieht man weiter ....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 04:51
In Syrien sind Burkas seit Juli 2010 im Bildungssektor bei Lehrerinnen und an den Hochschulen bei Studentinnen verboten.


melden