Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Menge spielt keine Rolle bei einer Gesetzgebung
Aber stell dir vor, in einem Land gibt es praktisch keine Burkaträgerinnen und trotzdem wird ein Verbot erlassen, dann glaubt das gemeine Volk, dass sowieso alle Einwanderer muslimischen Hintergrunds Frauen zwingen sich von Kopf bis Fuß zu bedecken, radikal und europafeindlich sind Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Genitalverstümmelungen verüben, alle zwei Tage einen Anschlag planen und am liebsten den Djihad ausrufen würden.

Es gibt nämlich genügend Muslime, die aufgeklärter sind, als wir es vielleicht glauben und die niemanden vorschreiben, wie man sich angeblich zu kleiden hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:59
@Pallas

Quatsch, das Volk ist ja nicht komplett dämlich und versteht schon dass dies lediglich zur Eindämmung eines ausbreitenden Fundamentalismus geschieht. Es gibt auch genug andere strafrechtliche Verbote die selten geschehen aber trotzdem verboten sind einfach wegen der Signalwirkung
Zitat von PallasPallas schrieb:Es gibt nämlich genügend Muslime, die aufgeklärter sind, als wir es vielleicht glauben und die niemanden vorschreiben, wie man sich angeblich zu kleiden hätte.
Davon bin ich auch fest überzeugt und es gilt diese Leute zu schützen vor den sozialen Druck der Fundis


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:00
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Davon bin ich auch fest überzeugt und es gilt diese Leute zu schützen vor den sozialen Druck der Fundis
Na, da sind wir einer Meinung.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:01
"Nein Das ist nicht rassitisch
rassistisch die die Ablehung eines Menschens wegen seiner Abstammung."

Zwischen Ausländerfeindlichkeit und Islam Gegnern bestehen schon Zusammenhänge.

Leider wurde ein Link dazu gelöscht, deshalb werde ich es auch nicht weiter erklären.


3x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:01
@JPhys


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:04
Zitat von vafvaf schrieb:Zwischen Ausländerfeindlichkeit und Islam Gegnern bestehen schon Zusammenhänge.
Selten so einen Unsinn gelesen denn ich würde jemanden der das Christentum ablehnt auch keine Ausländefeindlichkeit unterstellen.
Aber zu solch profan billigen Methoden greifen halt meist sehr einfach gestrickte Leute doch mittlerweile hört kaum einer mehr auf solchen Schwachsinn da es schon zu ausgelutscht worden ist


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:06
@vaf

Aus deinem Link mal die besten Kommentare:
So inflationär und falsch darf ein Wissenschaftler das Wort "rassistisch" einfach nicht verwenden, das ist absolut unseriös. Diese Pro-Parteien sind ja durchaus seltsam aber nicht rassistischer als die SPD. Ich habe bei Gegendemos immer wieder Schwarze unter ihnen gesehen und das deutet nicht gerade auf Rassismus hin. Ebenso sind dort viele Ausländer vertreten. So viel kann man als Wissenschaftler ziemlich schnell herausbekommen. Wer sie als rassistische NPD-Ableger darstellt schafft eine deutsche Wilderspartei, weil die Bürger meist schnell merken wie falsch diese Vorwürfe sind. Es ist eher eine Mischung aus Islamkritikern, Islamfeinden, fundamentalistischen Christen, strengen Konservativen, und fanatischen 68er-Hassern. Davon gibt es leider in Deutschland nicht wenige und die Merkel-CDU bindet diese Leute nicht mehr ein. Das Einzige was der Pro-Bewegung fehlt ist ein Haider oder Wilders. Dann würden sie trotz Medienboykott gefährlich. "Analysen" wie die des Hr.Stöss mögen ja als Abschreckung gut gemeint sein aber sie sind einfach falsch und damit nicht hilfreich.Falls er seine Aussagen ernst meint, sollte er sich einen neuen Job suchen.
und dann noch
Wie gut, dass wir noch einmal darüber aufgeklärt werden, was Pro Deutschland eigentlich ist und will - so ist niemand gezwungen, sich mit Forderungen und Programm dieser Formation selbst zu beschäftigen.

Ja, Pro D wird wie seine "Schwestern" Pro NRW und Pro Köln vom Verfassungsschutz beobachtet - aber das wird auch Die LINKE, und die sitzt im Bundestag und darf ihre demokratieunterminierende Ideologie vor der breiten Öffentlichkeit zum Besten geben.

Dieses demokratische Grundrecht möchte sie dem Meinungsgegner gern absprechen oder, wenn das nicht möglich ist, wenigstens seine Möglichkeiten zur freien Meinungsäußerung bestenfalls bis zum Punkt Null beschneiden - indem sie Pro einfach nicht bis zum Konferenzort durchkommen lässt. Wo ist da die Demokratie???? Art. 4 GG Art. 5 GG, aber für ALLE bitte!

Niemandem muss es gefallen, was Pro Deutschland will - aber sie müssen, solange sie sich im Rahmen des GG bewegen, die Möglichkeit haben, es zu äußern....ansonsten sind wir ganz schnell wieder da, wo die LINKEN mit der Masse ihrer Anhänger herkommen!
und abschließend
Sehr geehrter Herr Politologe Richard Stöss,

Sie machen sich sehr, sehr einfach indem Sie eine islamkritische Bewegung in eine rechtsextreme Ecke stellen wollen, das light kann man wohl sofort weglassen, es ist doch jedem klar, welche Intention Sie haben.

Wir fangen mal mit unserem Grundgesetz und schauen uns an, wie er eine Bewegung wie "Pro Köln/NRW" sieht:

Laut GG Art.4 wird Islamkritik durch die Religionsfreiheit gedeckt


Art. 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Der Art. 4 Abs. 1 GG enthält die Weltanschauungsfreiheit. Die negative, also eine Religion ablehnende bzw. eine antireligiöse Haltung geht auf eine Weltanschauung zurück, die wiederum den selben Schutz genießt. <- Wichtig!

Die Rechte des Art. 4 Abs. 1 und 2 GG sind als klassische Abwehrrechte subjektive Rechte, die die Freiheit gewährleisten, sich zu einem Glauben oder einer Weltanschauung zu bekennen, dagegen Stellung zu beziehen oder darüber zu schweigen (Starck in: GG Kommentar v. Mangoldt, Hermann/Klein, Friedrich/Starck, Christian (Hrsg.), 5. Aufl. München 2005, RN 21 zu Art. 4).

Jetzt SEHR wichtig:

Es entspricht somit der Religionsfreiheit, einen Gott abzulehnen, der eine Infragestellung eines brutalen, raubenden und Frauen und Kinder versklavenden „Propheten“ verbietet und der Zweifel als Abfall von seiner Religion betrachtet und darin ein todeswürdiges Vergehen sieht. Diese Ablehnung darf auch geäußert werden.

Fazit: Die Haltung von "Pro Köln" steht somit im vollen Einklang mit unseren Gesetzen, auch wenn das ihnen nicht passen mag, ihre Schmähkritik dagegen, die sich nicht auf Gesetze und Fakten stützt, sondern auf Vorurteile ist sehr bedenklich.
Und das, werter vaf, ist alles durch die TAZ-Zensur gegangen aber auch dort versteht man noch etwas von freier Meinungsäußerung und dem Disput damit


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:06
@Valentini

Zum Glück sind deine Überzeugungen in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:08
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Zwischen Ausländerfeindlichkeit und Islam Gegnern bestehen schon Zusammenhänge.
Nur in Deinem Kopf oder kannst Du das näher erläutern?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:08
@vaf

Sei dir da nicht so sicher denn bei Umfragen waren die meisten immer für ein Burkaverbot


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:12
Valentini

Du bist mit deinen Posts weit über ein Burkaverbot hinaus. Vergessen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:15
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Zum Glück sind deine Überzeugungen in der Minderheit.
Aaaaaah, deswegen mehren sich auch die Stimmen in Europa gegen eine Burka....weil ER in der Minderheit ist, was? Oder spiegelt er doch nur provokant den gesunden Menschenverstand der Mehrheit der europäischen Bevölkerung wider?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:15
@vaf

Und du bist nicht in der Lage mir deine Zitate von mir zu erklären...
Zitat von vafvaf schrieb:Du bist mit deinen Posts weit über ein Burkaverbot hinaus. Vergessen?
Vieles hängt auch miteinander zusammen aber zum Schluss kann ich immer noch sagen:
Als von dir zum Rechten erklärten darf ich mich auch auf Blödheit und Dummheit berufen...ÄTSCH


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:18
"Nur in Deinem Kopf oder kannst Du das näher erläutern?"

Der Satz sagt nicht, jeder Islam-Gegner ist ausländerfeindlich, aber es gibt z.B. politische Zusammenhänge und auch Überschneidungen in der Gesinnung.

Ist jetzt nicht so fantastisch und schwer zu begreifen, um daraus einen Aufsatz zu machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:18
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Als von dir zum Rechten erklärten darf ich mich auch auf Blödheit und Dummheit berufen
lol....sehr geil, Bruder


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:20
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:aber es gibt z.B. politische Zusammenhänge und auch Überschneidungen in der Gesinnung.
ich frage Dich nochmal: Kannst Du das näher erläutern?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:20
Valentini hat ja die Positionen festgelegt, Burka, Kopftuch, muslimische Politiker................


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:24
@vaf

also Du kannst es NICHT erklären / erläutern?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 20:30
Ich hatte einen Link angegeben, rechtsradikale Parteien erhoffen sich mit diesen Themen neue Wählerstimmen.

Was soll ich erläutern?


Anzeige

melden