Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:41
@justuser

Was wir hier haben würde ich auch nicht als Demokratie bezeichnen sondern eher als Technokratie.
Die Möglichkeit alle 4 Jahre ein verschissenes Kreuz zu machen, ist als demokratisches Mittel mehr als lächerlich. Und noch lächerlicher ist dabei, dass die Parteien auf zuvor gemachte Aussagen nicht festgesetzt werden können. Nichtmal auf wichtige Kernelemente des Programms.

@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:So manche "Lösung" des einfachen Mannes von der Straße wäre es, die unsere Nation in einem Tempo zerstören könnte, wie das kein noch so größenwahnsinniger Diktator je in der Menschheitsgeschichte vermochte.
Auch wenn du es wieder abstreiten wirst, so ist hier mal wieder deutlich zu sehen wie "der einfache Mann" als Synonym für den "dummen Menschen" benutzt wird der ja so blöd ist im Gegensatz zu den schwachsinnigen Juristen und Politikern die das Land immer tiefer ins Verderben führen...ach ja, die Lehrer nicht zu vergessen welche auch noch im Bundestag vertreten sind.
Außerdem was heißt denn hier der "einfache Mann"? Was ist denn der Jurist; der bessere Mann?

Sich immer nur hinter der Fratze irgendwelcher aktueller Gesetze zu verstecken und meinen damit Diskussionen abwürgen zu können, spricht eher eine Sprache die ich hier wegen der Nettiquette nicht erwähnen möchte.
Es geht hier nicht um das Rechtsgeschwafel von dir, welches in meinen Augen spinnert ist. Hier ist ein Meinungsforum und nicht der Jurablog.
Und noch etwas: Gesetze sind alle änderbar bis auf die Grundgesetzartikel 1 und 20 und selbst das Grundgesetz hat keine Ewigkeitsgarantie, ebenso wie die Demokratie nicht. Und wenn Bürger zu viel gegängelt werden durch absurde Gesetze und pervertiertes Recht, dann erhöht es nur das Potenzial eines Aufstandes

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:42
@rasco
ich kann doch nichts dafür, das du noch nicht in der Lage warst/bist ein Argument zu bringen, das auch den Namen Argument verdient.

Clown/Burka .. ist doch einfach nur doof lese doch einfach mal selber nach was du so schreibst, ich habe den Verdacht das du nicht alle Informationen aufnehmen kannst und dich versuchst von ein dummes Zeugs zu nächsten zu retten.

Einfach nur "schwache Argumentation" die den Namen schwach noch nicht einmal verdient hat.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:55
@rasco

Korrespondenztheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie mit der Realität übereinstimmt, leider Null Punkte für dich.

Kohärenztheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie sich widerspruchsfrei in ein System von bereits als wahr akzeptierten Aussagen einbauen lässt, wieder haste Null Punkte ;-(

Konsenstheorie: eine Aussage ist wahr, wenn ihr (potenziell unendlich) viele Menschen unter idealen Kommunikationsbedingungen zustimmen würden, du kommst vielleicht auf 10 Menschen von den extremen mal abgesehen.

pragmatische Wahrheitstheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie nützlich ist für das Erreichen von Zielen, hier kommst du auf 100 Punkte ;-) weil dein Ziel ganz woanders zu finden ist und nicht das was du vorgibst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:57
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nach religionswissenschaftlicher Erkenntnis wurde die Burka im 15. Jh. von den Sarazenen als Tracht eingeführt und im muslimischen Raum mehr oder weniger tradiert. Ob du das nun subjektiv glaubst oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wen interessiert da schon die Meinung eines Forenclowns, wie dir?
Schön dass du da anscheinend mehr weißt als
Überraschend viele Theologen unterstützen diesmal Großscheich Tantawi und bezeichnen den Niqab als Relikt vorislamischer Beduinenkultur.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9CDB42F5B96642CD857B601F66E2CBC9~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 23.10.2010)


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:58
@Valentini

17:41

WORD, Bruder.....100%


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:24
@teiwaz

Meine Hauptargumente sind und bleiben zu dem Thema das Grundrecht auf
- freie Entfaltung der Persönlichkeit und
- freie Ausübung der Religion

sowie dem Umstand, dass
- die Burka nicht gleichbedeutend mit Ungleichbehandlung ist
- die Burka nicht notwendigerweise unter Zwang getragen wird
- das Tragen einer Burka keine Straftat ist
- niemand ein grundsätzliches Recht auf das Erkennen der Identität des Anderen hat

Das mit dem Clownkostüm brachte ich im Kontext ein, dass das Tragen einer Burka nicht aus dem Hintgergrund der Menschenwürde verboten werden kann. Wenn jemand meint, feststellen zu müssen, dass dieses Kleidungsstück gegen die Menschenwürde laufe, dann gilt das natürlich auch für andere Bekleidung.

Auch brachte ich das Clownkostüm ein im Kontext einer möglichen Identitätsverschleierung, die für Verbrechen missbraucht werden könnte. Eine Clownmaske vermag das auch.

Schwach ist hier nicht meine Argumentation - schwach ist deine Unfähigkeit, sie im Kontext zu verstehen.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Korrespondenztheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie mit der Realität übereinstimmt, leider Null Punkte für dich.
soso, und welche Aussagen von mir würden Null punkte fürmich bringen?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Kohärenztheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie sich widerspruchsfrei in ein System von bereits als wahr akzeptierten Aussagen einbauen lässt, wieder haste Null Punkte ;-(
Das ganze Gegenteil ist der Fall. Die Burka wird hierzulande aus eben den von mir hier eingebrachten Argumenten NICHT verboten!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Konsenstheorie: eine Aussage ist wahr, wenn ihr (potenziell unendlich) viele Menschen unter idealen Kommunikationsbedingungen zustimmen würden, du kommst vielleicht auf 10 Menschen von den extremen mal abgesehen.
auch hier irrst du dich! Sobald du darüber nicht mit bildungsschwachen Proll diskutierst, finden sich zunehmend mehr Vertreter meiner Sichtweise.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:pragmatische Wahrheitstheorie: eine Aussage ist wahr, wenn sie nützlich ist für das Erreichen von Zielen, hier kommst du auf 100 Punkte ;-) weil dein Ziel ganz woanders zu finden ist und nicht das was du vorgibst.
Ach, und was sind deiner Meinung nach dann meine eigentlichen Ziele?


7x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:24
@Valentini
ich bin auf seine Antwort gespannt ... bin sicher er wird wieder seine Flucht in Beleidigungen suchen und finden.

Tolle Nachforschung von dir .... so macht eine Diskussion Sinn !!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:29
@Valentini

Was du hier ansprichst IST die religiöse Tradierung, von der ich zuvor sprach, nicht aber der Ursprung.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:30
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Das ganze Gegenteil ist der Fall. Die Burka wird hierzulande aus eben den von mir hier eingebrachten Argumenten NICHT verboten!
Klar, wird die Burka verboten werden .. was Augenscheinlich (nicht für dich) passiert ... siehe andere EU Staten ....
Zitat von rascorasco schrieb:auch hier irrst du dich! Sobald du darüber nicht mit bildungsschwachen Proll diskutierst, finden sich zunehmend mehr Vertreter meiner Sichtweise.
Es nervt mich NUN ECHT .. deine Beleidigungen , dein EGO es ist unerträglich .... Argumente findest du in Beleidigungen ... dein Selbstschutz und dein nicht verstehen wie Menschen unter so einem Ding leiden müssen ... das lächerliche Abtun und Vergleiche anführen wie Burk/Clown .... es NERVT


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:31
@rasco

Bei Deinem unangebrachten Ton und Deiner respektlosen Wortwahl anderen Usern gegenüber.....würde ich es an DEINER STelle tunlichst vermeiden, über das Niveau von anderen zu urteilen, denn Niveau geht DIR ganz gewaltig ab, egal wie gebildet Du sein magst!
Zitat von rascorasco schrieb:Sobald du darüber nicht mit bildungsschwachen Proll diskutierst, finden sich zunehmend mehr Vertreter meiner Sichtweise
Deine Art und Weise ist absoluzt das Letzte!


melden
melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:34
Weiterhin lesen wir von Lale Akgün
Die Burka ist kein Symbol des islamischen Glaubens, sondern ein Symbol des islamischen Fundamentalismus. Eines Fundamentalismus, der nichts von der Gleichberechtigung von Mann und Frau und von den Menschenrechten hören will. Das ganze wird noch fraglicher, wenn man sich vor Augen hält, dass die Burka eine vorislamische Tradition hat und möglicherweise schon im 1. oder 2. Jahrhundert n. Ch. in Teilen der heutigen arabischen Welt getragen wurde. Sie wurde damals von Frauen und Männern getragen und hat dabei als Schutz vor Staub und Sand gedient. Für die Frauen stellte sie auch einen Schutz vor sexuellen Übergriffen durch rivalisierende Stämme dar.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Islam/burka.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:36
Und der von mir erwähnte Großscheich Tantawi, welcher die Burka auch als vorislamische Tradition bezeichnet, ist übrigens die höchste Autorität des sunnitischen Islam.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:36
Zitat von rascorasco schrieb:Meine Hauptargumente sind und bleiben zu dem Thema das Grundrecht auf
- freie Entfaltung der Persönlichkeit und
- freie Ausübung der Religion
Argument ???
BURKA ist keine Religion .. bitte nun um Beweise von dir !! bitte keine Beleidigungen Beweise !
Es ist keine Religion somit hat die Burka auch nichts mit der Ausübung zutun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:39
@Valentini

Was wir hier haben würde ich auch nicht als Demokratie bezeichnen sondern eher als Technokratie.
Die Möglichkeit alle 4 Jahre ein verschissenes Kreuz zu machen, ist als demokratisches Mittel mehr als lächerlich. Und noch lächerlicher ist dabei, dass die Parteien auf zuvor gemachte Aussagen nicht festgesetzt werden können. Nichtmal auf wichtige Kernelemente des Programms.


Nein, nicht nur dass sie nicht festgesetzt werden können, das würde ja noch gehen, wenn sie sich in Selbstverpflichtung daran halten würden, nein das gipfelt auch noch darin, dass sie dieses "nicht Festsetzen" schamlos ausnutzen um uns Lügen par excellence um die Ohren hauen. Das ist schon ein Hammer!

Was sich mir aber absolut nicht erschließt, ist das dann immer und immer wieder die selben Leute genau den Parteien ein Kreuzchen geben, die sie vorher so belogen haben, wo sie doch genau wissen, das sie wieder belogen werden!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch wenn du es wieder abstreiten wirst, so ist hier mal wieder deutlich zu sehen wie "der einfache Mann" als Synonym für den "dummen Menschen" benutzt wird der ja so blöd ist
In gewisser Weise ist er das auch.
Zitat von ValentiniValentini schrieb: im Gegensatz zu den schwachsinnigen Juristen und Politikern die das Land immer tiefer ins Verderben führen...
Ja, genau das ist die unreflektierte, schlichte und primitive Sicht des einfachen blöden Mannes von der Straße.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Außerdem was heißt denn hier der "einfache Mann"?
Jemand von geringer Bildung und mit mäßiger Lebensintelligenz... der Mob, der Proll, die Masse, die man am besten mit Brot uns Spielen beschäftigt ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was ist denn der Jurist; der bessere Mann?
Gibt solche und solche, aber wohl mehr solche als solche ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sich immer nur hinter der Fratze irgendwelcher aktueller Gesetze zu verstecken und meinen damit Diskussionen abwürgen zu können, spricht eher eine Sprache die ich hier wegen der Nettiquette nicht erwähnen möchte.
Genau das mache ich aber nicht. Würde ich so agieren, dann wäre mein Argument, dass in Artikel sowieso steht, dass.... und deshalb.... Punkt! Nein, das formelle Recht ist es nicht, auf das ich mich berufe, sondern der dahinterstehende Sinn und Zweck!
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es geht hier nicht um das Rechtsgeschwafel von dir, welches in meinen Augen spinnert ist.
Was ist denn daran bitte "spinnert"? Kannst du das denn auch mal begründen???
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Hier ist ein Meinungsforum und nicht der Jurablog.
Sicher, deswegen diskutieren wir hier ja auch, was aber nicht heißt, dass alles außen vor zu bleiben hat, was Fakt ist.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und noch etwas: Gesetze sind alle änderbar bis auf die Grundgesetzartikel 1 und 20 und selbst das Grundgesetz hat keine Ewigkeitsgarantie, ebenso wie die Demokratie nicht. Und wenn Bürger zu viel gegängelt werden durch absurde Gesetze und pervertiertes Recht, dann erhöht es nur das Potenzial eines Aufstandes
Ach... wohl ein Anhänger von Bürgerkriegsträumen und Revolutionen? :D


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:40
@rasco
auch bitte ich um eine Erklärung des Wortes FREI von dir ! was bedeutet das Wort FREI für dich ?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:42
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Argument ???
BURKA ist keine Religion .. bitte nun um Beweise von dir !! bitte keine Beleidigungen Beweise !
Beleidigungen? Ich hab dich hier noch nie beleidigt, höchstens beschrieben :D

Ich sagte nirgendwo, dass die Burka eine Religion sei, also erübrigt sich das!


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:42
Ich glaub ich muss mal für den sich hier tapfer schlagenden @rasco eine Lanze brechen. Denn im Gegensatz zu dem was von der Gegenseite kommt, hat die Argumentation von rasco Hand und Fuß !

Der unangebrachte Ton und eine gewisse respektlose Wortwahl kommt da eher aus einem anderen Lager, wie ich finde, was ja immer gerne dann geschieht, wenn die sachlichen Argumente ausgehen...

Ich hab schon lange keine Lust mehr, hier in diesem Thread mitzudiskutieren und mich sozusagen am laufenden Band mit irgendwelchen Beleidigungen und Provokationen zuschütten zu lassen, nur weil ich einen bestimmten Standpunkt habe, den gewisse andere einfach nicht akzeptieren wollen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 18:44
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Weiterhin lesen wir von Lale Akgün
Lale Akgün's Meinung = das unfehlbare Wort Gottes? Whow! :D
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und der von mir erwähnte Großscheich Tantawi, welcher die Burka auch als vorislamische Tradition bezeichnet, ist übrigens die höchste Autorität des sunnitischen Islam.
Es ist unbeachtlich, ob die Burka nun irgendwann mal eine vorislamische Tradition war oder nicht. Sie fand im muslimischen Religionskreis Einzug und wurde dort tradiert. Punkt!


Anzeige

melden