Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:41
@teiwaz

UNd du beschwerst dich bei andern über keine Argumente?
Interessant....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:47
@shionoro
wieso .. war das ein Argument von dir ? SORRY ;-) habe ich falsch verstanden, dachte du brauchst HILFE weil du manipuliert worden bist.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 09:59
Zitat von rascorasco schrieb:So überlässt man das Denken und die Entscheidungsbefugnis jenen, die dazu in der Lage und qualifiziert sind.
Schön wenn der Tag mit einem guten Lacher anfängt. :D

Die größte Einzegruppe im Bundestag sind Rechtsanwälte und Richter.

Wenn ich mir diese "Qualifizierten" so ankuckt und was die machen, da muss man wirklich sagen, es läuft. :P


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 10:31
Das Burkaverbot ist absolut in Ordnung. Jeder Mensch hat sich an die Zivilisation zu richten, inder er sich befindet. Und die Burka zählt eben nunmal nicht zu unserer westlichen Zivilisation.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 10:36
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die größte Einzegruppe im Bundestag sind Rechtsanwälte und Richter.
Lehrer hast du vergessen
So überlässt man das Denken und die Entscheidungsbefugnis jenen, die dazu in der Lage und qualifiziert sind.

Wenn ich mir diese "Qualifizierten" so ankuckt und was die machen, da muss man wirklich sagen, es läuft. :
Und weil der Klügere in der Vergangenheit zu oft nachgegeben hat, werden wir von (Fach)Idioten, Vollpfosten, Träumerein und Realitätsverweigerern regiert, drangsaliert, gerichtet und für blöd verkauft...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 11:16
Ihr wisst schon wie manipulierbar die massen sind, oder?
Ich mein, wie stellt ihr euch das vor?
Schreib nen Artikel in die Bild wie Scheiße Ossis sind, und bring auf rtl wie arrogant wessis sind, und dann mach einen volksentscheid über den wiederaufbau der Mauer.


Stimmt, die Gefahr sehe ich da auch. Medien können Leute regelrechte Gehirnwäschen unterziehen, was meiner Meinung auch oft genug passiert. Aber konsumieren die "Entscheidungsträger" unserer Demokratie nicht auch Medien. Oder sind im schlimmeren Falle durch andere "Einflüsse" noch mehr "befangen" um es mal ganz diplomatisch auszudrücken!

Deswegen dem von der Politik so gerne gennante "mündige" Bürger sein Demokratieverständnis abzusprechen halte ich für falsch.

Es ist sicherlich nicht einfach, da den gerechtesten Weg zu finden, aber die derzeitige Situation, so wie sie ist, ist da auch etwas unbefriedigend


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 15:09
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:auch hast du noch NICHT EIN ARGUMENT GEBRACHT ... dein denken und deine gereizte Stimmung entspricht eines Kindes "was ja wohl auch der Fall sein wird"
Ich habe in diesem Thread bereits reichlichst Argumente eingebracht! Und gereizt? Lies mal deine Beiträge hier, dann weißt du, wer hier gereizt ist ;)
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Frauen tragen Strumpfhosen also muss die Burka auch erlaubt sein ... Öhm sehr kleines und niederes denken ... aber deine Argumentation ;-)
Den Kontext, in dem die Aussage fiel, hast du dabei natürlich weggelassen ;)
Und der war schlicht und einfach jener, dass das Argument, die Burka wäre zu verbieten, weil man sie für Verbrechensvorhaben zur Verschleierung der Täteridentität missbrauchen könnte, dies schlichtweg für alle Mittel gleichermaßen gelten würde, die eine solche Funktion erfüllen könnten.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 15:37
@shionoro

Genau so wie du sehe ich das auch.

Nehmen wir mal die Todesstrafe. Bring herzzereißende Berichte, z. B. wie niederträchtig (!) der arbeitslose (!) Trinker (!) Jürgen Z. die kleine (!), unschuldige (!) Sarah M. erst hinterhältig (!) anlockte, dann sexuell mehrmals missbrauchte und sie danach auf grausame (!) Weise umbrachte.... wie damit das Leben einer ganzen Familie zerstört wurde.... welch ein glückliches und liebes Kind die kleine Sarah war... welch ein schreckliches, brutales und sexistisches Monster Jürgen Z. sein ganzes Leben schon war... wie kalt ihn sein Verbrechen lässt.... wie höhnisch er der Mutter in's Gesicht grinste, als sie ihn unter Tränen fragte, warum er dies tat.... und stell die Frage 'Todesstrafe ja/nein?'.

Und wie will das Volk komplexe Fragen entscheiden können, wenn selbst Fachgremien damit z. T. überfordert sind? Was soll dabei rumkommen, wenn zu einer Frage im Schnitt von 100 Befragten vielleicht 1-2 dabei sind, die von der Materie wirklich einen Plan haben?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 15:41
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die größte Einzegruppe im Bundestag sind Rechtsanwälte und Richter.

Wenn ich mir diese "Qualifizierten" so ankuckt und was die machen, da muss man wirklich sagen, es läuft. :P
Ist schon klar, dass all die Doofen in der Regierung, in den Ministerien und in den Fachausschüssen natürlich bei weiten nicht den 'vollen Durchblick' haben, wie du, der meint, das beurteilen zu können :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 15:45
@CaptainPro
Zitat von CaptainProCaptainPro schrieb:Das Burkaverbot ist absolut in Ordnung.
Jöhh... schon mal bemerkt, dass wir ein solches gar nicht haben und es auch gar nicht zur Debatte steht? Öhmm... ne, nicht? :D
Zitat von CaptainProCaptainPro schrieb:Jeder Mensch hat sich an die Zivilisation zu richten, inder er sich befindet.
Zu unserer Zivilisation gehört auch Freiheit in der persönlichen Entfaltung und in der Ausübung seiner Religion.
Zitat von CaptainProCaptainPro schrieb:Und die Burka zählt eben nunmal nicht zu unserer westlichen Zivilisation.
Aber klaro doch!

Verbietet alle chinesischen, indischen, thailändischen Restaurants, weil deren Essen und Essenskultur nicht zu unserer westlichen Zivilisation zählen.

Verbietet auch jegliche Musik, die nicht zu unserer westlichen Zivilisation zählt.

Überhaupt..... verbietet ALLES, was nicht zu unserer westlichen Zivilisation zählt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 15:51
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und weil der Klügere in der Vergangenheit zu oft nachgegeben hat, werden wir von (Fach)Idioten, Vollpfosten, Träumerein und Realitätsverweigerern regiert, drangsaliert, gerichtet und für blöd verkauft...
Weißt du... es ist immer ganz easy, jene einfach mal eben zu (Fach)Idioten, Vollpfosten, Träumer und Realitätsverweigerer zu erklären, welche das Volk angeblich so drangsalieren, richten und für blöd verkaufen würden, wenn man die Zusammenhänge nicht sieht und nicht in deren Schuhe steht. So manche "Lösung" des einfachen Mannes von der Straße wäre es, die unsere Nation in einem Tempo zerstören könnte, wie das kein noch so größenwahnsinniger Diktator je in der Menschheitsgeschichte vermochte.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 16:13
@rasco

Ich bin sicherlich einer der letzten der der Menschheit derzeit eine richtige Demokratie zutrauen würde (wobei es dabei erstmal interessant ist, sich etymologisch mit der Geschichte der Demokratie zu befassen und mancher wird sich wundern, was im Ursprung eigentlich unter Demokratie gedacht war), denn dafür ist die Menschheit zu von der der Egomanie befallen. Aber die Sache wird auch nicht dadurch besser, dass wir einer teilweisen schwachsinnigen Rechtssprechung das Wort überlassen denn dies grenzt in meinen Augen schon teilweise an rechtsprechenden Minderheitenterrorismus.
Verstehe mich nicht falsch aber es liegt an meiner Erfahrung mit der Justiz...
Nur 2 kleine Beispiele:

1)Ich hatte vergangenheitlich mehr als einen Mieter der sich im Laufe der Zeit weigerte die Miete zu zahlen. Der Rechtsweg ist ein sehr langer und ich wurde sogar noch vom Recht dazu genötigt ihm alle Nebenkosten zu zahlen, obwohl klar war dass ich auf den verschissenen Titeln sitzen bleiben werde. Die Titel habe ich noch heute aber das Haus habe ich zum Glück mittlerweile verkauft. Ist es Recht -im Sinne der Moral und der Gerechtigkeit- dass ich ihn nicht einfach am Kragen packen kann und vor die Türe setze wenn er schon ein halbes Jahr die Miete nicht bezahlt hat!?

2) Nach knapp 20 Jahren kam die Stadt an und wollte einen Differenzbetrag der Erschließungskosten. Nach 20 Jahren (!) und das, obwohl ich eine Quittung hatte, auf der vermerkt war dass alle späteren eventuell auftretenden Kosten nicht mehr geltend gemacht werden können.
Vor Gericht bekam die Stadt Recht und ich musste den Betrag verzinst (! und ohne Abzüge der Inflation! an die Stadt zahlen. Dies widersprach allem was ich über Vertragsrecht gelernt hatte und täglich auf der Arbeit anwenden muss. Außerdem kam dabei heraus dass ich, falls ich solche Forderungen gegenüber der Stadt hätte, ich keinen Anspruch auf eine Verzinsung hätte.


Also, erzähle mir nichts über das dreckige Recht hierzulande dass in meinen Augen ad absurdum geführt worden ist. Außerdem habe ich mich mal interessehalber mit der Geschichte des Rechts befasst und weiß daher sehr gut, wieso einige Dinge im Recht so sind, wie sie sind. So zum Beispiel der Umstand das Eigentumsdelikte geringer bestraft werden als Körperdelikte. Ich denke, du wirst auch wissen woher es stammt und hast dich sicherlich auch mal gefragt, warum man dieses Lehnsherrrecht eigentlich übernommen hat und niemals eine richtige ausführliche Rechtsreform vorgenommen hat.
Ein Recht, welches am Gerechtigkeitsempfinden des Volkes vorbei die Urteile spricht und dem Volk dabei in Absprache stellt ein vernünftiges Rechtsempfinden zu haben, ist für mich einen Scheißdreck wert!


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 16:22
@rasco
jo hast auch wieder recht. ist mir eh scheiss egal, ob die die dinger tragen oder nicht. was steht hier nicht zur debatte?

also in dem forum schreiben in kürzester zeit so viel leute so viel zeug, dass man da doch gleich mal den überblick verlier. naja.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 16:52
Gerade die Demokratie hat eigentlich den Anspruch ALLE an ihr zu beteiligen.
Wenn nun Demokratie nur noch von einigen wenigen "gemacht" wird, muss man hinterfragen, wie demokratisch ist denn dann die Demokratie noch!

Noch was mal so am Rande, in jeder zweiten Ansprache an die Nation von Präsident Bush zu seiner Amtszeit, wenn es mal wieder darum ging, sein Handeln zu rechtfertigen und die Nation einzuschwören auf den Terrorkampf, fiel das Wort "democracy". Tut mir leid, ich konnte das schon nicht mehr hören.
Ach ja und "Gott" kam auch immer drin vor "God Bless America" Gott steht auf unserer Seite!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:06
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Ich habe in diesem Thread bereits reichlichst Argumente eingebracht!
Echt habe ich da was verpasst ;-)
oder meinst du deine Argumentation wie Messer und Burka oder Clown und Burka ;-)
oder deine Strumpfhosen .... wie man auf Strumpfhosen kommt ;-) was bei manchen alles so im Kopf existiert .

Mach mir doch mal ein Gefallen bitte und gehe heute oder morgen mit einem Messer auf die Straße (dein Argument ;-) )
wie jeder normale Mensch erkennen kann, hast du NULL ARGUMENTE ! einfach nur blödes Zeugs was NULL SINN ergibt

Burka ist Religion ....dein Argument ... und super falsch
Burka ist Tradition ... dein Versuch dich zu retten ... ging auch daneben weil es keine ist ...Tradition um Menschen zu erniedrigen ? das soll ja wohl nicht dein Ernst sein. (aber es ist dein Ernst)

dann der super schwache Versuch, deine Vergleiche wie Messer und Burka. Auch das ging in die Hose.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:19
@justuser
Zitat von justuserjustuser schrieb:Gerade die Demokratie hat eigentlich den Anspruch ALLE an ihr zu beteiligen.
Wenn nun Demokratie nur noch von einigen wenigen "gemacht" wird, muss man hinterfragen, wie demokratisch ist denn dann die Demokratie noch!
Aber es sind doch ALLE beteiligt. Demokratie beteiligt auch in der repräsentativen Form ALLE, nur eben nicht in den Einzelfragen, sondern in Form einer Volksvertretung.
Zitat von justuserjustuser schrieb:Noch was mal so am Rande, in jeder zweiten Ansprache an die Nation von Präsident Bush zu seiner Amtszeit, wenn es mal wieder darum ging, sein Handeln zu rechtfertigen und die Nation einzuschwören auf den Terrorkampf, fiel das Wort "democracy". Tut mir leid, ich konnte das schon nicht mehr hören. Ach ja und "Gott" kam auch immer drin vor "God Bless America" Gott steht auf unserer Seite!
Tja, da steht sich Gleich und Gleich gegenüber. Die einen tönen mit ihrem Gott - die anderen mit ihrem Allah, und beide kämpfen sie für "das Gute" :D


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:23
Aber es sind doch ALLE beteiligt. Demokratie beteiligt auch in der repräsentativen Form ALLE, nur eben nicht in den Einzelfragen, sondern in Form einer Volksvertretung.

Da hast Du recht, aber mal am Beispiel Politik, alle vier Jahre sein Kreuzchen abzugeben ist schlicht und ergreifend zu wenig Demokratie!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:31
Man muss ja nich jede Entscheidung aufs Volk abwälzen aber so wies grade läuft, kanns auch nich sein. Man sollte eher nen Rahmen definieren in dem Volksentscheide auf Bundesebene zwingend sein sollten, damit nicht jedes Gesetz munter weiter am Volk vorbeiverabschiedet werden kann und man als Bürger nur den Weg des Bundesverfassungsgerichtes hat um gegen solche Bevormundung vorzugehen.

Wer tatsächlich noch zu 100% daran glaubt, dass man als Wähler Einfluss auf die Politik hätte, der kann sich gleich "naiv" auf die Stirn tätowieren. Der Mist bleibt derselbe nur die Fliegen ändern sich.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:34
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Echt habe ich da was verpasst ;-)
Ne, vermutlich nicht, weil du einfach nicht in der Lage bist, zu erkennen. Dafür hältst du dich verbissen an nachfolgendem Nebenargument von mir auf und versuchst, es als das einzige zu plakatieren:
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:oder meinst du deine Argumentation wie Messer und Burka oder Clown und Burka ;-)
oder deine Strumpfhosen .... wie man auf Strumpfhosen kommt ;-) was bei manchen alles so im Kopf existiert .
Hatte ich doch schon erklärt. Du hast einfach nicht den Kontext kapiert, in dem ich das jweils einbrachte. Aber egal.... Dass du enorme Probleme im Verstehen hast, ist nun nichts Neues mehr.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Mach mir doch mal ein Gefallen bitte und gehe heute oder morgen mit einem Messer auf die Straße (dein Argument ;-) )
*lach, das du nicht kapiert hast. Wenn jemand damit argumentiert, die Burka sei zu verbieten, weil sie für Verbrechen missbraucht werden könnte, dann ist es ein völlig nachvollziehbares Gegenargument, dass mit solch einer "Logik" alles zu verbieten wäre, was einem Verbrechen dienen könnte. Ok, du kapierst es nicht, aber dafür können andere nichts.
Mein Tipp: zieh einen verständigen Erwachsenen bei, der dir beim Lesen und Verstehen der Beiträge hier ein wenig helfend zu Seite steht. Dann brauchst du die Leute hier nicht weiter mit deinem Unverständnis ihrer Beiträge belästigen.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:wie jeder normale Mensch erkennen kann, hast du NULL ARGUMENTE !
Whow, du sprichst neuerdings im Namen von "jeder normale Mensch"? Bis du deren Vertreter bzw. hältst du dich dafür? Hmmm.... da gibt's sicherlich auch was gegen von Ratiopharm ;) :D
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:einfach nur blödes Zeugs was NULL SINN ergibt
So stellt es sich in deinem "Intellekt" dar ;) - was mich eigentlich ehrt, denn wenn du was nicht verstehst, dann muss es intelligent sein. :D
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Burka ist Religion ....dein Argument ... und super falsch
Nein! Das ist DEIN Verständnis meiner Argumentation. Ich sagte, dass die Burka ein religiöser Ausdruck (einer von vielen) ist und nicht, dass Burka eine Religion sei.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Burka ist Tradition ... dein Versuch dich zu retten ... ging auch daneben weil es keine ist
Nach religionswissenschaftlicher Erkenntnis wurde die Burka im 15. Jh. von den Sarazenen als Tracht eingeführt und im muslimischen Raum mehr oder weniger tradiert. Ob du das nun subjektiv glaubst oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wen interessiert da schon die Meinung eines Forenclowns, wie dir?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:dann der super schwache Versuch, deine Vergleiche wie Messer und Burka. Auch das ging in die Hose.
Wie ich sagte: du hast den Vergleich im Kontext nicht kapiert. Da mach mir nicht den Vorwurf draus, sondern deinem.... öhm.... Oberstübchen :D


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 17:38
@justuser
Zitat von justuserjustuser schrieb:Da hast Du recht, aber mal am Beispiel Politik, alle vier Jahre sein Kreuzchen abzugeben ist schlicht und ergreifend zu wenig Demokratie!
Ne, da gibt's schon weitaus mehr Möglichkeit. Mal abgesehen von den Kommunalwahlen besteht auch die Möglichkeit von Peditionen, von aktiver Beteiligung über Parteien, von Verfassungsbeschwerden....


Anzeige

melden