Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:21
@Merlina

unbedingt ! Religion sollte und muss im Private stattfinden ... weder muss ich es zur Schau stellen noch muss ich einen anderen Menschen Unterdrücken "das ist meine Meinung"

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:22
@rumpelstilzche

Na dann fang schon mal an, eine Petition zu schreiben.
Die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz verankert und dieses steht über allem.

Werd ich dir nicht erzählen müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne Gott will dass wir nackt herumlaufen.
Ne, das will er auch nich, meiner Meinung nach. :D

Warum so ein Hang zu den Extremen? Warum nich den Weg der Mitte wählen. Warum sich nich mitten auf der Brücke treffen? Was is daran falsch?

Ich finde nun mal Burka tragen is genauso gottlos wie das Kreuz anbeten oder Säuglinge taufen. Alles Erfindungen perverser Religionsfanatiker, die einem die Welt schon auf Erden vermiesen wollen. Da sollte man frühzeitig gegen aufbegehren, sonst wird es am Ende zur nicht mehr hinterfragbaren Gewohnheit.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:... saufen darf man ja auch bald schon nimmer draussen.
Dafür bis du doch auch nich, warum dann so erpicht auf's Burka tragen?

Keine Angst, ich wähle auch keinen, der mir das Saufen draußen verbieten will. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:25
@Merlina

Die Burka ist keine Religion ! das ich nichts vom Islam halte "das kennst du ja" und dazu stehe ich auch ! du spielst ja die ganze Zeit drauf an ...

Ich toleriere den Islam jedoch akzeptiere ich ihn nicht !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Willst du den Menschen aufdiktieren, wie sie ihre Religion auszuleben haben?
Da sollte es schon Grenzen geben, auf alle Fälle. Und zwar nich nur bei Menschenopfern.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:26
@rumpelstilzche

Trotzdem kann es dir doch egal sein, was andere Leute tragen.

Du kannst doch dagegen sein. Will ich dir das verbieten? Denke nicht, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:27
@greenkeeper

Also bitte....wir reden hier doch nicht von Menschenopfern. Das ist doch selbstverständlich, darüber müssen wir nicht reden.

Ihr tut ja so, als würden euch täglich 323 Burkaträgerinnen begegnen. Bei Aldi an der Kasse, beim Bäcker ums Eck....
Macht euch mal locker..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:27
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Trotzdem kann es dir doch egal sein, was andere Leute tragen.
Nein ! nicht in einem freien Land ... und meine politische Einstellung kennst du auch.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:29
@rumpelstilzche

Du willst in einem FREIEN Land -wie du selbst sagst- den Menschen vorschreiben, was sie anziehen dürfen und was nicht.
Merkst du noch was?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:32
@Merlina

nicht wirklich "ich merke nichts" das Soziale Verhalten ist wichtig und einen anderen Menschen zu Unterdrücken halte ich für untragbar ....

In Afrika gibt es Beschneidungen "willst du es hier in Deutschland auch" ? soll wirklich jeder sein Glauben wie er mag ausleben dürfen ?
Seelische Gewalt und das über Jahre hinweg ... stelle dir doch nur mal die arme Frau vor.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:33
@greenkeeper
Jemand der meint dass Nacktheit etwas schmutziges ist, der hält die Schöpfung Gottes für schmutzig. Das ist meine Meinung.
Und nein ich laufe nicht nackt draussen rum (zuwenig Selbstvertrauen- Gesellschaftsdruck etc.).. habe aber kein Problem wenn jemand nackt rumläuft.

Ja eben.. in der Mitte treffen.. Bankschalter, Flughafen, Einkaufszentrum.. da könnt ihr überall ein Burkaverbot einführen.. aber nicht auf öffentlichen Plätzen...
Gerade solch ein allgemeingültiges Vermummungsverbot , ist ja eben extrem...schiesst einfach übers Ziel hinaus.

Nun macht was ihr wollt...
Aber dann nicht jammern wenn ihr merkt dass dieses Vermummungsverbot dazu dient, Euch selbst zu überwachen. Gesichtserkennung lässt grüssen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:35
Jetzt mach aber mal nen Punkt, @rumpelstilzche
Du kannst eine Beschneidung in Afrika, doch nicht mit einer Burka vergleichen.

Es versteht sich doch von selbst, dass es Grenzen geben muss. Und dabei vergessen wir mal bitte nicht die Gesetzeslage.

Das können wir drehen und wenden wie wir wollen.
Du bist gegen den Islam. Egal was hier an Argumenten kommen würde, du würdest andere Gründe dagegen finden.

Mach das. Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:36
wo ist der Unterschied @Merlina zwischen eine körperlichen Gewalt und einer seelischen Gewalt ?

Richtig "ich bin nicht für den Islam !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:38
@rumpelstilzche

Du kannst doch nicht automatisch von seelischer Gewalt ausgehen. Nicht bei einem Kleidungsstück.
Es wird absolut so sein -und das will ich gar nicht schön reden- dass Frauen von ihren Männern dazu gezwungen werden.
Aber das wird mit Sicherheit nicht immer so sein.
Dir fehlt es an Differenzierung. Es ist unangenehm, mit dir zu diskutieren. Du bist mir zu konservativ.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber das wird mit Sicherheit nicht immer so sein.
es wird schwer sein das herauszufinden !
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dir fehlt es an Differenzierung. Es ist unangenehm, mit dir zu diskutieren. Du bist mir zu konservativ.
Nun ich mag dich eigentlich, nur regst du dich so schnell über meine Beiträge auf :(


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:44
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ihr tut ja so, als würden euch täglich 323 Burkaträgerinnen begegnen. Bei Aldi an der Kasse, beim Bäcker ums Eck....
Davon rede ich bis jetzt auch noch nich. Für mich is das eine Grundsatzfrage. Von mir aus kann es da in wirklich begründeten Fällen meinetwegen auch Ausnahmen geben. Es gibt ja auch unhöfliche Menschen zur Genüge.

Es sollte nur im Gesetz verankert werden, das Burka tragen hier nich erwünscht ist. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen. Nich dass es sozusagen plötzlich zum guten Ton gehört und im GG steht. Burka tragen sollte schon aus der Öffentlichkeit so weit wie möglich verbannt werden, zumal es ja scheinbar nich mal 'ne Sure des Propheten dafür gibt, was ja eigentlich schon jedem gläubigen Muslim arg zu denken geben sollte, oder gilt das Wort des Propheten plötzlich weniger als das des Iman?

Falls ich mich irre, bitte ich um einen Hinweis. Ich schlag dann gleich mal nach und lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:47
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es wird schwer sein das herauszufinden !
Das ist andersrum aber ganz genauso.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nun ich mag dich eigentlich, nur regst du dich so schnell über meine Beiträge auf :(
Ich hatte dich anders in Erinnerung. Und hätte mehr Toleranz von dir erwartet. Bei den Göttern...grad von dir.
Aber das ist zu privat und gehört hier nicht hin.


Fakt ist, dass mir deine Meinung missfällt. Natürlich kannst du sie äußern, sie gefällt mir weiterhin nicht.
Da sich das nicht ändern lässt und wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, werde ich hier über dieses Thema, keine Diskussion mehr mit dir führen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:48
@greenkeeper

Deine Gedanken dazu, sind von Ängsten untermauert. Dies verstehe ich und akzeptiere ich auch.
Nur wird es dir schwer fallen, dich sachlich an die Thematik heran zu tasten.
Angst ist in diesem Fall ein schlechter Begleiter und vielleicht schränkt dich diese Angst auch ein.

Ich denke nicht, dass wir die Burka im Grundgesetz regeln müssen. Da sehe ich einfach keinen Bedarf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:50
@Merlina

auch aus der Geschichte sollte man lernen ... was mit diesem Glauben in Europa passiert ist leider OT ......


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 23:51
@Glünggi

Ich bin auch kein Freund der Vermummung auf Demonstrationen. Jeder und damit meine ich auch jeden unabhängig von seiner Religion, sollte den Mut haben zu seinen Forderungen und daraus folgenden Worten oder Taten mit seinem Gesicht zu stehen. Was die Regierung dann daraus macht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden