Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:58
@lilit

Sieht doch echt bunt und individuell aus, oder? :-)
Sind aber auch noch keine Burkas, bei der Burka wäre der Sehschlitz noch vergittert. Aber das sehen manche hier ja als individuellen Kleidungsstil...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:58
@Glünggi
Niqab, eine Burka habe ich noch nie live gesehen! :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:00
@BobGray
was du meinst, ist die üblicherweise hellblaue Burka aus Afghanistan


ehrlich gesagt, außer der, die ich selbst schon mal anhatte, habe ich noch nie eine Frau in dieser hellblauen Burka gesehen in Deutschland

für besorgte Bürger scheint aber ein präventives Verbot afghanischer Burkas dringend geboten zu sein ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:01
@lilit
jops und im Iran siehste viele dieser "schwarzen Frauen"... ist lustig ihnen beim Spaghettiessen zuzusehen.

Sind die nun im Vermummungsverbot enthalten oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:02
@Glünggi
@lilit
ne, nur Burka mit Gitter wollen unsere plötzlichen Frauenrechtler verbieten
weils die so gut wie nicht gibt und damit das Verbot kam Schaden anrichten würde ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:02
@lawine
@Glünggi
Interessant!

"Saudi-Arabien exportiert vor allem zwei Produkte: Erdöl und Islam. Das saudische Erdöl ist das Schmiermittel für die Weltwirtschaft, der saudische Islam aber ist eine Gefahr für den Weltfrieden. "
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/saudi-arabien-bereitet-den-naehrboden-des-terrors-13934322.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:04
@lilit den gelebten Salafismus der Saudis und das was sie hier in Deutschland lehren bzw die salafistischen Moscheen und "Kulturvereine" die sie unterstützen (also die Lehre/die Ideologie des Salafismus) lehne ich ab. die Grenze zur Radikalisierung ist fließend ....


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ops und im Iran siehste viele dieser "schwarzen Frauen"... ist lustig ihnen beim Spaghettiessen zuzusehen.
Im Iran?
Dort ist Gesichtsverschleierung unüblich!

Eher arabicStyle


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:04
@lawine
jo die "Frauenrechtler".. aber das Gesetz ist eine andere Geschichte. Das beschränkt sich wie mehrmals erwähnt eben nicht auf die Burka... sondern schliesst auch zbsp linke Demonstranten oder Fussballfans mit ein die sich vermummen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:07
@lawine

Hattest Du nicht gerade noch geschrieben, lebensfrohe Burkaträgerinnen wären "Alltag in Berlin"? Jetzt hast Du noch nie eine gesehen...
Was denn nun? Hattest doch keine Ahnung, was ne Burka ist, ne?
Darum geht es aber hier.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:07
@Glünggi
@lawine
@BobGray
Ich bin im Winter dafür, im Sommer dagegen, man muss sich dem Klima anpassen, daher kam ja ursprünglich das Ganze Verschleierungswesen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:09
@BobGray
ich hab dir ein Bild angefügt

waren wohl Tschadors, die die Damen zum Rauchen etwas lüfteten

verzeih meinen Irrtum!

nochmal ein Bild von Frauen, die exakt so gekleidet sind wie die feiernden in Berlin

http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/940/940/fullSize/inset/ea1d2204/1.9339865/1296740134/tschador-2-original.jpg


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:09
@lilit
Ja hast recht... die Iranerinnen zeigen meist das Gesicht. Sind aber ansonsten auch sehr verhüllt... und klar als Frauen gekennzeichnet.
Ich sage einfach, dass es grundsätzlich doof ist das Messer bei der Burka anzusetzen wenn es um Frauenrechte geht.
Und wenn es um die "Gesellschaft des offenen Gesichts" geht ist es halt meist nicht zu Ende gedacht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:10
ich bin katholisch, ich bin tolerant! Von mir aus soll jeder rumlaufen wie er mag.... Muss ja nicht grad "naggisch" sein.... Solange man sich sonst integriert, sich mit eigener Arbeitskraft über Wasser hält, friedlich lebt, sich an die Regeln hält - mir ist Recht....


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:11
Ehrlich gesagt, ich würde gern auch einen Tag mal vollverschleiert sein, um mal zu sehen, wie es ist....


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:11
Was ist denn ne Burka?
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was denn nun? Hattest doch keine Ahnung, was ne Burka ist, ne?
Vollknast entweder im Freiwilligenvollzug oder unter Strafmassnahme.

Es ist sicher nicht prioritär, Kleidervorschriften zu erstellen, es gibt wichtigeres. Oder wieviele "Burkas", Niqabs" hast du schon gesehen?


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:12
@BobGray
und du postest bitte ein Bild von dem Kleidungsstück, welches du verboten sehen möchtest


das macht die Diskussion sachlicher


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:16
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Ehrlich gesagt, ich würde gern auch einen Tag mal vollverschleiert sein, um mal zu sehen, wie es ist....
meld dich bei mir, dann ziehen wir gemeinsam um Block und mustern völlig unauffällig und ungeniert die Männer rund um uns ;))


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:16
@lawine

Du kannst dich einfach einmal selbst kundig machen. Warum soll ich Dir beweisen, was ne Burka ist. Beteilige Dich halt nicht an einer Diskussion, wenn Du keine Ahnung hast.

Burka ist Burka .Nigab und Tschador was anderes. Soviel Sachkenntnis darf man wohl erwarten.
Im übrigen wurden hier schon Fotos von Burkas eingestellt. Man muss es halt auch zur Kenntnis nehmen.

Und nicht fröhlich Unwissen weitergeben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:22
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Ehrlich gesagt, ich würde gern auch einen Tag mal vollverschleiert sein, um mal zu sehen, wie es ist....
Es ist aus Prinzip eine Schande und gegen die würde, das man Gewicht oder Haar nicht zeigen darf.
In staubigen Länder, sei es in Mexiko oder Nordafrika oder Irak, Iran, Afganisthan, Indien

es macht Sinn, sich ein Tuch überzuziehen, Schutz gegen Sonne und Sand, Staub. Kälte!
Aber wenn es nicht nötig ist, und man es tragen "Muss", ists eine Zumutung. Es sollte immer freiwillig, eher als Schmuck, Kopftücher können sehr schick sein, aber nicht als Verstecken und Verhüllung angewendet werden, ansonsten Packungsbeilage beachten! :D


Anzeige

melden