Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 12:55
@Bonesman
woher weißt du , das ich solche meinungen nur aus dem tv habe?
ich kann auch aus erfahrung sagen, das die moslimischen männer schon eher da sagen haben. auch was die kleidung betrifft.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 13:32
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Alle Burka-Gegner reden davon das die Frauen dadurch unterdrückt werden,aber woher wisst ihr das? Habt ihr jede einzelne befragt?
Gibt es denn etwa Befürworteter ? ich spreche hier nicht vom Ehemann, die Männer genießen die Sonne und die frische Luft nehmen am sozialen Leben teil ...du brauchst nur dein Verstand einsetzen um zu verstehen, dass es eine Unterdrückung ist !

Ab wann ist deine Schmerzgrenze erreicht ? und du sprichst noch nicht einmal von einer Religion ! "die Burka ist keine"


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 13:44
@rumpelstilzche
Wenn die Burka nichts mit Religion zu tun hat dann auch nicht das Kopftuch.
Wieso also nicht gleich ein Kopftuchverbot fordern?


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 13:49
@Glünggi

redest du von Kleidungsstücken oder der Religion ?

wie ich schon sagte "Religion ist Privatsache" es gibt kein Grund das jeden langen Tag zur Schau zu stellen ...


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 13:58
@rumpelstilzche
Du..ich handhabe es auch so.
Aber es gibt numal Menschen die darauf wertlegen.
Ob wir das nun verstehen ist irgendwie sekundär.
Solange sie das aus eigenen Sücken tun ist das auch ihr Ding, weil dadurch keiner zu schaden kommt.
Punks könnten ihre Weltanschauung auch im Privaten ausleben statt ihre Haare und Kleider so auffällig zu gestallten.
Rocker verkleiden sich genauso.
Die Reichen zeigen ihren Stand mit den neuesten Modekollektionen.
Die Juden tragen ne Mütze oder Perücke.
Die Katholiken ein Rosenkranz.
Konservative Christen und Muslime bedecken ihre Rübe
usw.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weil dadurch keiner zu schaden kommt.
aber sicher doch ! die seelische Belastung muss enorm sein und ich würde sogar behaupten das die meisten Frauen Physisch so belastet sind das selbst wenn sie am normalen Leben teilnehmen wollten es kaum mehr möglich sein wird ...

deine Vergleiche sind absurd !


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:10
@rumpelstilzche
Rede doch mal mit diesen Frauen..
Ich hab zwar noch nie persönlich mit einer Burkaträgerin gesprochen.. weil ich die eh an einer Hand abzählen kann die ich in den letzten 10 jahren getroffen habe.
Aber ich hab mit anderen Muslimas geredet...glaub mir.. der Kleidungszwang ist das kleinste Problem.
Es ist psychisch genauso belastend wenn man in der eigenen Familie als Schlampe bezeichnet wird weil man sich schminkt und mit ungläubigen redet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:22
Damit will ich nur aufzeigen, dass es diesen Frauen nicht besser geht wenn sie keine Burka tragen müssen sondern einen Niqap. Weil ihnen der soziale Umgang auch so verboten wird. Selbst Muslimas die kein Kopftuch tragen müssen, haben --zum Teil-- dieses Problem, dass man ihnen vorschreibt mit wem sie reden dürfen und mit wem nicht.
Das Problem liegt einfach tiefer... und ein Burkaverbot verbessert die Situation nur perifär.
Männer die so ein Burkaverbot nicht akzeptieren, werden ihre Frauen einfach zu Hause einsperren.
Dann ist ganz Schicht im Schacht in sachen soziale Kontakte.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:25
Ich bin für ein Burka-Verbot zum Wohle der Frauen gegenüber.
Falls sie dann von ihren Männer garnicht mehr vor die Türe dürfen sollen sie sich scheiden lassen oder in ein Frauenhaus gehen.

Wir sind ein freies Land!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:29
Zitat von m7m7 schrieb:sollen sie sich scheiden lassen oder in ein Frauenhaus gehen.
Das können sie auch mit Burka.

Und ein Land das Kleidungsvorschriften macht ist nicht frei.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 14:31
@Glünggi

Ich bezweifel das sie mit Burka dort aufgenommen werden oder ein Gerichtsgebäude betreten dürfen!

Deshalb ersteinmal verbieten!


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:04
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Wir sind ein freies Land!
Wir sind in einem sozialen Land :) Aber mal im ernst. Ein Verbot widerspricht der Freiheit. Es kann viele Gründe geben warum eine Frau eine Burka trägt, einerseits weil der Mann es so will, aber die Erklärung ist mir zu einseitig. Ich könnte mir auch denken das welche dieses Ding tragen für ein übertriebenes Verhüllungsgebot aus religiöser Überzeugung oder auch weil manche daran gewohnt sind ihre Anonymität beizubehalten. Jedenfalls geht mir das auch nichts an wer welche Kleidung anzutragen hat, jeder sollte es für sich selber entscheiden. Ich selbst habe hier noch nie eine auf der Straße gesehen die mit einer Burka oder Niqub rumlief.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:ch selbst habe hier noch nie eine auf der Straße gesehen die mit einer Burka
Kann dich gerne mal einladen, bei uns in der Nähe sind sie fast jeden Abend zu sehen!


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:12
@m7
Sind die immer in Begleitung mit einem Mann? und wo ist bei dir in der Nähe?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:16
@individualist

Ich komme aus der Nähe von Duisburg.
Es gibt 10km von dort einen kleinen Stadtteil der zur Dinslaken gehört (von mir ca. 5km entfernt) wo fast nur Muslime wohnen.
Habe dort auch viele Kollegen und bin deshalb öfters dort.
Die "Ninjas" wie wir sie nennen sind meistens nur Abends bzw. in der Abenddämmerung kurz zu sehen wenn sie schnell den Bürgesteig oder die Straße kreuzen.
Sie sind meistens alleine unterwegs.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:24
@m7
so ein paar haben wir hier in kleinistanbul ;) auch rumlaufen.
die erste begegnung werde ich nie vergessen. ich war gerade mit meinen hunden im park unterwegs in dieser siedlung. und es war auch schon ich schätze so gegen 9. und war schon recht dunkel. meine hunde laufen immer ein weiteres stück vor mir. als sie um die ecke verschwunden waren, fingen sie wie blöd das bellen an. und zu knurren. alta hab ich schiß bekommen. und als mir dann diese beiden gespenster mit einem typen der aussah wie der weihnachtsmann entgegen kamen. ist mir echt das herz in die hose gerutscht. und ich bin ganz schnell wieder in die andere richtung gelaufen. meine hunde mir hinterher mit eingezogener rute. :O

find es auch komisch warum man die nie tagsüber sieht.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:27
@ivi82
Vielleicht siehst du sie ja auch tagsüber nur ohne Burka.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:28
@ivi82

Deine Story ist echt gut :)
Die armen Hunde :)

Warum die meist nur Abend zu sehen sind weiss ich auch nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Vielleicht siehst du sie ja auch tagsüber nur ohne Burka.
Genau, dass wird es sein :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:28
@individualist
das kann natürlich auch sein.
aber würde das einen sinn ergeben?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 15:31
@m7
das findest du gut?
ey man ich bin fast gestorben. wollte schon einen tread deswegen bei mystery auf machen. ich habe dämonen gesehen. ;)

ne echt ich fand das nicht lustig. da geht dir erst ma der kackstift. man denkt an nix böses. und dann kommt so was.

also meine hundis kläffen die immer noch an.


vielleicht dürfen sie nur abends raus?


Anzeige

melden