Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 16:25
@ivi82
@Bonesman


Kommt mal bitte wieder auf das Topic zurück!
Danke.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 16:34
@Merlina

Spielverderber. ;)
Ist doch lustig das immer die etwas einfacher gestrickten Geister, hier in nur wenigen Post´s, einen psychologischen Stripteas hinlegen müssen. :D
OK, stimmt schon ist OT.

Die Burka sollte verboten werden weil Sie ein Symbol für die Unterdrückung der Frau ist.
Wenn eine Frau Diese freiwillig Trägt dann weil die Unterdrückung Früchte getragen hat.

Meine Meinung.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 16:47
Ja bin sofort dafür die Ninas sollen von der Strasse verschwinden...
Dafür habe ich überhaupt kein Respekt...


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 17:28
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Die Burka sollte verboten werden weil Sie ein Symbol für die Unterdrückung der Frau ist.
Wenn eine Frau Diese freiwillig Trägt dann weil die Unterdrückung Früchte getragen hat.
Wenn man ein Kleidungsstück verbieten sollte weil sie irgendeine negative Symbolik repräsentiert, dann kann man aus dieser Grundlage viel mehr verbieten. Zum Beispiel den Bikini, weil er ein Symbol für die Frau als Sexobjekt ist, der nur getragen wird weil Männer das so wollen. Wenn eine Frau Diese freiwillig Trägt dann weil die Unterdrückung Früchte getragen hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 17:58
@individualist

ach ja?

und ich armer Realist dachte immer, Frauen hätten auch eine eigene Sexualität, die mit Burka und Co
sowie im Christentum mit Korsett, Kopftuch und Latzunterhosen Jahrhundertelang immer schön gedrückt wurde und nun mit dem Ausbruch des Bikini-Tanga ihre Früchte zeigt.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 18:06
Also ich hab nichts gegen die Burka, warum auch?


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 18:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Zum Beispiel den Bikini, weil er ein Symbol für die Frau als Sexobjekt ist, der nur getragen wird weil Männer das so wollen. Wenn eine Frau Diese freiwillig Trägt dann weil die Unterdrückung Früchte getragen hat.
Du meinst also nicht das die Frauen sich Bikinis kaufen, weil Sie keine Lust haben in einer Steppdecke Schwimmen zu gehen?
Und Du meinst auch nicht das die Frauen Bikinis tragen, um aufreizend für die Männer zu sein.
Sorry aber ich glaube deine Welt ist mir ein wenig zu klein.
Aber kein Problem wenn ich mich anstrenge kann ich auch so kurz Denken wie Du. :)

Der Unterschied werter @individualist
ist, die Frauen haben gekämpft um den Bikini tragen zu dürfen.
Und die Männer haben die Frauen unter die Burka geprügelt.
Sollte man eigentlich wissen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 18:39
@Mailo
Da beißt sich aber die Katze mächtig in den Schwanz. Meinst du nicht auch dass es Frauen gibt die dafür kämpfen eine Burka zu tragen. Beim Kopftuchstreit war das jedenfalls der Fall.
Ein Verbot ist das Gegenteil von Freiheit
Zitat von MailoMailo schrieb:Und die Männer haben die Frauen unter die Burka geprügelt.
Männer Prügeln Frauen auch ohne Burka
Männer haben auch Schauspielerinnen geschlagen die sich vor der Kamera nicht nackt ausziehen wollten. Männer schlagen auch Prostituierte um sie gefügig zu machen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber kein Problem wenn ich mich anstrenge kann ich auch so kurz Denken wie Du. :)
Bitte lass diesen Blödsinn, wenn das deine Art der Diskussion ist in dem du mit Vorwürfen gegenüber anderen wirfst, dann ist der Qualität deiner Beiträge dahin. Ich habe keine Lust mich wieder, auf dieses infantile Niveau zu unterhalten.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 18:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Rede doch mal mit diesen Frauen..
Ich hab zwar noch nie persönlich mit einer Burkaträgerin gesprochen.. weil ich die eh an einer Hand abzählen kann die ich in den letzten 10 jahren getroffen habe.
Aber ich hab mit anderen Muslimas geredet...glaub mir.. der Kleidungszwang ist das kleinste Problem.
Es ist psychisch genauso belastend wenn man in der eigenen Familie als Schlampe bezeichnet wird weil man sich schminkt und mit ungläubigen redet.
ich habe viel getaucht und das nicht nur im Roten Meer auch Malediven "dort siehst du keine einzige Einheimische" und glaube mir, du sich an einem Gespräch nicht interessiert ! aus diesem Grund wird sie ja vom Mann verschleiert und in dieses Kondom gepackt.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 18:55
@individualist

Na dann musst Du nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Überall wo die Burka als Kleidung, den Frauen aufgezwungen wurde, wurde das, mit der Androhung von empfindlichen Körperstrafen bei Zuwiderhandlung, erzwungen.
Und es wurde auch versucht, als der Bikini in Mode kam, den Frauen das Tragen zu untersagen. Auch wieder mit Strafandrohung bei Zuwiderhandlung.
Erkennst Du den Unterschied?
Ich kann doch nichts dafür, das man an der jüngeren Entwicklung der Gesellschaften, das unbeholfene Agieren eines sexistischen Machtapparates sehen kann.

Man muss die Augen nur auf machen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:14
@rumpelstilzche
Aber es ist ihre Familie die den Umgang kontrolliert und daran wird ein Burkaverbot leider gar nichts ändern.
Es gibt viele Muslimas die unter dem Hammer leben , die tragen nichtmal ein Kopftuch.. aber immer schön nen Anstandswauwau an der Seite, der kontrolliert mit wem sie redet.
Darum hab ich geschrieben, dass diese Kleidungsvorschriften das kleinste Problem sind.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:26
@Glünggi

Gewalt und die noch zur Schau getragen muss man nicht Dulden !

finde auch das hier die Moscheen gefragt sind .... Misshandlungen oder sonstige Steinzeitverhalten können die einfacher anprangern .. als ein Ungläubiger.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:31
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Überall wo die Burka als Kleidung, den Frauen aufgezwungen wurde, wurde das, mit der Androhung von empfindlichen Körperstrafen bei Zuwiderhandlung, erzwungen.
Woher willst du das wissen? Du setzt eine Vermutung als Diskussionsgrundlage da.
Und um Frauen zu unterdrücken braucht man keine Burka

Und mal eine Frage an dich, was würdest du denn sagen wenn du erfährst wenn das deine Tochter wäre? Würdest du dann sagen, sie lebt ja nur ihre Freiheit aus. Oder würdest du dir sorgen machen, dass sie wohl möglich ihre Selbstachtung verliert.
Youtube: Hooters Girl Barstool Beer Trick
Hooters Girl Barstool Beer Trick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das eine Form der Emanzipation ist.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:33
"burkaverbot" hat natürlich den ruch "jemandem zu seinem glück zwingen zu wollen".
tatsache aber ist,
dass die debatte um das tragen oder nichttragen der burka von männern geführt wird.
es geht eben nicht um simple bekleidungsetiketten

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:42
@individualist

Nun vergleichst Du Kirschen mit Gurken. ?!?!
Was haben solche Spielchen mit na Burka zu tun?
Was mit nem Bikini?
Oder mit Europa?
Oder einfach wie möchtest Du dein Filmchen nun Themabezogen verstanden wissen?
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:45
@rumpelstilzche
Aber dieses Symbol der Gewallt haste auch mit ner Niqap und nem Kopftuch.
Ich würde eine Burka der Niqap vorziehn, wenn ich ne muslimische Frau wäre die dazu gezwungen wird, da mich unter ner Burka wenigstens keiner erkennt und ich mich darum nicht so sehr schämen müsste.. weil mir die Leute nicht in die Augen sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:46
@Glünggi
kennst du den christlichen spruch "teufel mit beelzebub austreiben" ?

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:47
das ist ja sowieso die ideallösung für alle gedemütigten menschen : decke übern kopf, wie tweety wenn er ruhe geben soll

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:49
@Mailo
Du hattest vorhin von der Symbolik gesprochen, dass man alles verbieten sollte was der Europäer als schlecht empfindet. Gut hier handelt es nicht um einen Bikini sondern ganz einfach um Aufreizende Kleidung. Was meinst du warum die getragen wird, damit die Männer beim Bier ausschenken der Dame ins Gesicht gucken? Die Kleidung steht nicht als Symbol der Freiheit da, sondern um die gegengesetzte Unterdrücken. Soll man sie deswegen auch verbieten?
Und meine andere Frage hast du nicht beantwortet, wie würdest du reagieren wenn sie deine Tochter wäre?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:50
@individualist
jedenfalls nicht in einen sack stecken

buddel


Anzeige

melden