Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 02:09
Zitat von knolleknolle schrieb:oh nein, da hat ja wieder einer so nen alten thread ausgebuddelt.
@knolle

Frankreich ist ja nun auch für ein Verbot der Burka und der Rest Europa´s, wird sicherlich bald nachziehen. :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 06:28
es scheint, dass wieder ein stück demokratie und freiheit zunichte gemacht wird.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:37
Die Burka als Symbol der Unterdrückung der Frau gehört in unserem aufgeklärten Europa verboten. Wem das nicht passt, der möge sich schleichen...


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:40
@Espada

dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn christen u. dergl. in islamischen ländern genauso verabscheut werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:41
@knolle


die bemerkung ist wohl sehr aus der luft gegriffen

die burka ist ein zeichen der unterdrückung und kein zeichen des glaubens !!!!!!


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:48
@frieder

ich finde, ein kleidungsstück kann kein zeichen einer unterdrückung sein, vor allem, wenn es von den frauen selbst angezogen wird.
wenn sie selbst es so empfinden, dann sollen/müssen sie dagegen zu felde ziehen.

wenn mädchen einen mann ehelichen sollen, den sie nicht ausstehen können, das ist unterdrückung.

aber da muss noch ein grosses stück aufklärung betrieben werden und ein kleidungsverbot ist nicht der richtige weg.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:49
@knolle



man kann wirklich alles übertreiben, also sollten ein paar normale menschen sich gedanken machen, wie man das zusammenleben verschiedener kulturen erleichtern kann und nicht durch ge- und verbote noch erschweren. ist auch so schon schwer genug.


Kann nur die Zeit zeigen ob sich da wirklich was ändert. Eigentlich stört mich das nicht wenn eine Frau von selbst so was tragen möchte aber mir ist auch aufgefallen, je mehr man es zum Thema macht desto mehr tragen sie auch wieder. Ich glaube es gibt da eher eine gewollte Rückentwinklung.. in dem Sinne, weil sie gesteuert ist.
Kann sein das sich die Menschen durch die wachende verrohung in Medien mehr am Glauben orientiern wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:51
@knolle


mensch dann hab ich dich falsch verstanden , da bist ja doch gegen die symbolsetzung des glaubens der burka

in aller förmlichkeit sprech ich dir meine entschuldigung aus !


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 08:59
@_lazuli

kann mich noch sehr gut erinnern, dass erst durch die albright das thema burka aufgebauscht wurde. vorher hat doch keiner auch nur einen gedanken an die frauen in afghanistan verschwendet.

ob das nun tatsache ist, oder nicht: adam und eva liefen nackt durchs paradies, bis sie vom baum der erkenntnis naschten. dann erst versuchten sie mit feigenblättern ihre nacktheit zu verhüllen.

ob es so toll ist, sich in enge jeans zu quetschen? mir ist das ein greuel.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:00
@knolle

Ich bin wahrlich kein großer Verfechter des Christentums, aber von allen monotheistischen Religionen ist das Christentum im heutigen Zustand mit Abstand die Beste. Der Islam unterdrückt, ist eine Politreligion mit Herrschaftsanspruch der das menschliche Leben bis ins kleinste Detail zu regeln versucht. Davon haben wir uns frei gemacht - und dabei wird es bleiben ! Es darf aus Gründen der "Toleranz" keinen Weg zurück geben - dafür haben zu viele Menschen ihr Leben gegeben...


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:06
@frieder

glauben heisst ja nichts wissen, symbol des glaubens also ein symbol von nichts wissen.

sollte man langsam damit beginnen die ansichten zu ändern und bei den herren der schöfpung, die solchen unsinn gut heissen mit aufklärung beginnen.

die nehmen sich ein recht, eine frau zu vergewaltigen, wofür diese bestraft wird, obwohl sie es nicht wollte. da nehmen die männer sich rechte, welche sie den frauen verwehren. hier ist die wurzel allen übels: die männer sind schuld daran nicht unbedingt der glaube.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:08
@knolle


das problem wie bei allen fundamentalisten ist die auslegung des glaubens

für derer ansichten genügen die eigenen worte als beweis der berechtigung zu solchen symbolen und derer unterdrückung und demütigung


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:09
@Espada

stimme dir zu. aber wir sollten nicht versuchen päpstlicher als der papst zu sein. und weltliche verbote sind nicht der richtige weg.

wir sind frei, gut. ich werde nicht unfreier sein, wenn ich anderen kulturen gestatte, auf ihre weise glücklich zu sein.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:15
@frieder

ein einfacher mensch ohne grosse bildung wird immer auf die sogenannten gelehrten aufschauen und ihnen glauben.
panikmache gabs auch beim christlichen glauben genug. und es wird immer wieder versucht uns in eine bestimmte richtung zu gängeln.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:23
@knolle


da hast wohl recht und gerade deshalb ist der burka - verbot eine gute zeichensetzung in diese richtung, kann doch nicht sein das aussiedler extremere ansichten vertreten aöls manche gelehrte in dessen ländern , und uns aufgeklärte für dumm verkaufen


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:38
@frieder

erst aufklärung dann die bretter vorm kopf wegräumen.

wir sind schon jahrelang sehr freizügig aufgewachsen, also haben wir kein problem mit sowas.

in ländlichen gegenden sitzt der glaube aber noch tiefer als bei grosstädtern.

so ganz ohne fehl und tadel sind auch die modernen menschen noch nicht.

mit der holzhammermethode (verbot) bringts aber gar nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:45
@knolle


man muss aber trotzdem der dumheit mancher festgefahrener gläubigen klare grenzen der gesetzmäßigkeit im sinne der freien entfaltung jeden einzelnen ziehen


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:50
@Espada
Zitat von knolleknolle schrieb:dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn christen u. dergl. in islamischen ländern genauso verabscheut werden.
Ein Symbol für die Unterdrückung der Frau gibt es nicht das ist leeres Gerede.

@frieder
@knolle


Ausserdem können sich meiner Meinung nach Frauen auch ganz nackt draußen rumtreiben ..mir egal Haptsache man wird in seiner persönlichen Freiheit nicht eingeschränkt.

Aber die Menschrechte an sich, müssen gewahrt werden und so wie ich das sehe wird das in Afganistan absoult nicht eingehalten.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:52
@_lazuli


da sind wir ja zumindest im ansatz einer meinung

:D


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 09:54
@frieder

ist doch schade das man erst über ein kleidungsstück debatieren muß bevor man sich dem eigentlichen thema zuwenden kann.


Anzeige

melden