Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 01:59
@amerasu

Was Du meines Erachtens aber übersiehst ist die Signalwirkung, die von dieser (für mich falschen Toleranz) ausgeht. Nämlich: Hier kann ich alles tun, ich muss mich nicht an gesellschaftliche Normen halten, ich muss mich nicht integrieren. Und das ist fatal!
Diese Leute erziehen Kinder, die in unserer Gesellschaft leben, ja sie irgendwann prägen sollen. Ein Kind, welches mit diesem Frauenbild aufwächst, das wird dieses Bild verinnerlichen und weitertragen.

Hier müssen wir wirklich ein Zeichen setzen. Eine Burka geht einfach nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:05
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Hier kann ich alles tun, ich muss mich nicht an gesellschaftliche Normen halten, ich muss mich nicht integrieren. Und das ist fatal!
Diese Leute erziehen Kinder, die in unserer Gesellschaft leben, ja sie irgendwann prägen sollen.
401f132e0c1c11284fd3085c12d69ebf
Deal with it.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:05
@Glünggi

Richtig, auch ein Kopftuch hat im Grunde mit Unterdrückung zu tun, zumindest ursprünglich.
Es ist doch die Frage, warum man immer Angst hat, das auszusprechen.

Ich persönlich fände ein Kopftuchverbot an Schulen gut. Die Kinder sollen ja gerade dort lernen, sich frei zu entfalten. Warum ist es hierzulande nicht möglich, das anzusprechen? Selbst die Türkei hatte bis vor kurzem dieses Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:12
@BobGray
Das Problem ist der Zwang. Wenn jemand ein Kopftuch aus eigenen Beweggründen anziehen will, ist das auch eine Form der freien Entfaltung.
Dies soll nun genommen werden, weil einige damit Schindluder betrieben.
Sie betreibens unter Zwang und darum nehmen wir ihnen mal das Spielzeug weg... aber da dies rechtlich so nicht geht, müssen wir alle anderen Spielzeuge mit den selben Merkmalen auch verbieten und kreieren ein Vermummungsverbot.
Wir werden dann plötzlich zu einer Gesellschaft "des offenen Gesichts".... vor 10 Jahren kannte noch keiner diesen Ausdruck.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:12
@Glünggi

Schlechtes Beispiel. Denn dieser Vater hat später vermutlich kein Problem damit, wie sich seine Tochter kleidet oder wen sie zB heiratet.
Mir ist es doch völlig egal, wer welche Frisur hat oder wie er sich kleidet. Es geht bei der Burka schlicht um Unterdrückung, sie ist ja keine Frage des modischen Geschmacks. Das darf man doch nicht vermischen.

Die Burka hat eine Aussage. Vergleichbar wäre da eher noch eine Mütze des KKK, auch diese will ich hier nicht sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:15
@Glünggi

Also ich hab kein Problem mit einer Gesellschaft des offenen Gesichts. Warum auch?


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:20
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Hier kann ich alles tun, ich muss mich nicht an gesellschaftliche Normen halten, *
ja, welch glück, wir leben in einem freien und freizügigen Land

Punk, Skins - (stießen auch auf Ablehnung) können hier genauso rumlaufen wie Muslime oder Juden
in Deutschland darf Jede/r seine Persönlichkeit frei entfalten, solange er damit niemand anderem schadet

dass eine Burka Schaden anrichtet, ist nicht zu erwarten

ihr werdet euch an ein friedliches Miteinander gewöhnen müssen!

* Im Land von "Freie Fahrt für freie Bürger" sind Autofahrer, die mit 180km/h über Autobahnen brettern, gefährlicher für die Allgemeinheit als Burkaträgerinnen


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:23
@BobGray
Naja Punks vermitteln ihren Kindern aber auch nicht wirklich ein Weltbild des arbeitsamen integrierten Menschen und macht man sich da keine Sorgen, wenn die Eltern dauern betrunken sind und auf der Strasse rumhängen?

Jo das Vermummungsverbot beinhaltet auch die KKK Mütze.
Motorradhelme nur auf dem Motorrad....
Und man muss wohl Ausnahmeregelungen schaffen wenn grad Fasching ist.
Wie passt denn eigentlich Fasching in die Gesellschaft des offenen Gesichts?
Muss ich das als eine Art Satireveranstalltung verstehen?
Wo ist die Konsequenz? Wieso nicht auch Bärte verbieten und Make up? Das verdeckt alles unser offenes Gesicht. Haare können das Gesicht verdecken.... am besten es laufen alle kurzgeschoren herum... und lass uns auch das lachen verbieten, das macht es Gesichtserkennungssoftware nur unnötig schwer, weil es unser Gesicht verzerrt.
Denk den Gedanken zu ende....


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:28
@lawine

Das ist doch komplett am Thema vorbei. Eine Burka und "freie Entfaltung" schließen sich nunmal aus.

Was meinst Du denn mit:
"Ihr werdet Euch an ein friedliches Miteinander gewöhnen müssen"?
Ich war schon immer friedlich.

Aber es sei mir doch bitte gestattet, kein Gewand zu tolerieren, welches Frauen nur ein Gitter zum Sehen lässt. Für mich ist das menschenverachtend und das ist auch der Grund, warum es erfunden wurde. Von Menschen, die Frauen als Menschen zweiter Klasse sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:28
@continuum
trotz kalter Temperaturen, wir sollten DRINGEND Winterjacken und Wintermäntel verbieten!! Man kann da nicht sehen, ob jemand ne Waffe unter seinem Anorack trägt
schrecklich! Und Männer, die Frauenkleider tragen, gehören ausgewiesen
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was mich auch stört ist eigentlich, man sieht nicht ob jemand eine Schusswaffe darunter trägt, ein Sprengürtel oder ob es ein Mann oder eine Frau, ein Kind usw. ist. Und das sollte schnellstens VERBOTEN werden !!
eigentlich bin ich dafür, Dummheit zu verbannen, aber wieviel Leuts müssten wir da ausweisen ;)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir haben ein Vermummungsgesetzt das verbietet es eigentlich.
das gilt ausschließlich für Demonstrationen - da darf das Gesicht nicht vermummt werden...


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:32
@Glünggi

Diesen Gedanken denke ich nicht zu Ende, weil er komplett schwachsinnig ist.
Du kannst doch nicht ernsthaft Karneval mit dem Tragen der Burka vergleichen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:32
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Eine normale Frau wird sich sicher nicht ausschließlich in einer Burka zeigen wollen oder denkst du das wirklich?
das findest du nur raus, wenn du mit muslimischen Frauen und Burkaträgerinnen sprichst

die Gründe, eine Burka zu tragen, sind vielfältig
Zwang durch den Mann ist nur einer davon


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:36
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Eine Burka und "freie Entfaltung" schließen sich nunmal aus.
Nicht wenn sie aus Überzeugung getragen wird.
Aber mit einem Verbot verschliesst Du auch diese Option.
Eben aufgrund der Leute die es unter Zwang tun.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Du kannst doch nicht ernsthaft Karneval mit dem Tragen der Burka vergleichen...
Wie schon mehrmals erwähnt reden wir nicht über ein Burkaverbot sondern ein Vermummungsverbot- Die Burka ist darin enthalten aber nicht exklusiv.
Und wenn man hier mit Begriffen wie " Gesellschaft des offenen Gesichts" daher kommt darf man diesen Begriff auch mal etwas überspitzt hinterfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:41
@Glünggi

Doch, auch wenn sie aus "Überzeugung" getragen wird, das ändert nämlich nichts an ihrem Zweck.
Und es ändert auch nichts an der damit verbundenen Ideologie.

Es ist mir auch völlig egal, ob jemand seine KKK-Mütze aus Überzeugung trägt oder nicht, alleine die damit verbundene Aussage ist schändlich. Und deshalb geht das hier nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:44
hier kapieren ein paar Kleingeister und ewig Gestrige nicht, das Frauen Burka auch völlig freiwillig tragen KÖNNEN.

ich erwähnte die Frauengruppen, die mit Kind und Kegel (ohne aufpassende Männer) mit viel Essen und Shisha rauchend im Park sitzen und das Leben feiern - genauso frei und fröhlich wie Deutsche, Franzosen, Amerikaner oder sonstwer...

in Berlin ist das Alltag!

ich habe Frauen erlebt, die Burka wohl eher zum Schutz vor Straßenräubern tragen, weil sie 20 oder mehr Goldreifen tragen :) ihr wäret neidisch und mit eurem kleinkarierten Weltbild der "armen unterdrückten Frau" hat das nichts zu tun.

Gleichberechtigung macht sich nicht (allein) an der Kleidung fest.

wer wie Dutschland, Prostitution gesellschaftsfähig macht und zu einem genehmigten Gewerbe erklärt, braucht über Burkas gar nicht diskutieren


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:49
@BobGray
Da sind wir aber wieder beim Kopftuch. Die Burka hat die selbe Aûssage wie ein Kopftuch.
Es ist quasi ein Kopftuch XXL. ;)
Die einen sagen es reicht, wenn man sich die Haare abdeckt die andern sagen ausser dem Gesicht dürfe man keine Haut zeigen, die andern zeigen nur die Augen und bei der Burka ist das auch zuviel... die setzt den Grundgedanken schlussendlich konsequent um. Indem sie sagt; es darf gar nichts gezeigt werden.
Das ändert aber nichts an der Aussage des Kopftuches... welche sich aufs Haupthaar beschränkt...und mit zusätzlichen Kleidungsvorschriften wie zbsp "Minirockverbot" daherkommt.
Ein Burkaverbot wird diesem Gedanken nicht gerecht und ist nur die Spitze des Eisberges.
Sie kommt aber auch nicht auf diesem Pferd geritten.
Sondern auf dem Pferd mit dem offenen Gesicht. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:49
@lawine

Ach, in Berlin ist das schon Alltag? Na dann gute Nacht...

Und klar, unter der Burka lässt es sich trefflich feiern, quasi die pure Lebensfreude...
Nö, ist klar...
Bist Du Dir sicher, zu wissen, was eine Burka ist? Da wird das Essen nämich schon schwierig und rauchen geht eher nicht, das muss man ja alles unter den Stoff pfriemeln.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:51
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Bist Du Dir sicher, zu wissen, was eine Burka ist? Da wird das Essen nämich schon schwierig und rauchen geht eher nicht, das muss man ja alles unter den Stoff pfriemeln.


ich hätte dir Fotos machen sollen
oder Fotos aus London

hier ein link von Frauen, die genauso gekleidet sind

die varieren nach Bedarf den Grad der Bedeckung
http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/940/940/fullSize/inset/ea1d2204/1.9339865/1296740134/tschador-2-original.jpg


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da sind wir aber wieder beim Kopftuch. Die Burka hat die selbe Aûssage wie ein Kopftuch.
Es ist quasi ein Kopftuch XXL. ;)
Niqab-group-of-women


Jetzt hör aber auf, bitte schön, ob jemand kopftuch trägt oder nicht ist wie wenn jemand Ohrringe hat oder nicht, Gesicht, bis Fussknöchel oder Hände verdecken ist schon anderes Kaliber, es ist unheimlich.
Ein Verbot vergräult hier in CH höchstens Touristen, sonst läuft niemand so rum! Gottseidank.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 02:57
@lilit
Das sind keine Burkas ;)


Anzeige

melden