Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:30
@Inkognito1112
wieviele Burkaträgerinnen gibt es in Deutschland?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:32
@lawine
Warte, ich fange an zu zählen...
Bin schon unterwegs...


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:34
@Inkognito1112

ja, aber in der heutigen Zeit nicht mehr! klar...bleu ich einem kleinen mädchen von geburt an ein, sie sei ein junge....weißt worauf ich hinaus will? und so sehe ich auch die verbote! ist es so falsch in einem freien willen aufzuwachsen?

jedoch:....

wenn jemand diese lebensweise als richtig erachtet, so soll man doch dem seinen lauf lassen! die die ihre frau zwingen sowas zu tragen....denen sollte man die burka aufzwingen


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:36
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Deine ganzen Annahmen sind ebenfalls Spekulationen, nur ist die Annahme, dass man eine Frau die bis gestern noch eine Burka trug, nach einem Verbot dann im Minirock in der Disko trifft, wesentlich unrealistischer als das Szenario, welches ich gerade gemalt habe.
Natürlich, darüber kann man auch nur spekulieren aber ich stelle es nicht als Tatsache hin.
Von Minirock und Disko hat keiner was gesagt, sondern nur von Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:38
@R4z0r
Dann sind meine Erwartungen an Immigranten gänzlich andere als Deine. Deren Kleidung ist mir nämlich tatsächlich egal. Welche Werte sie vertreten, wie sie gewillt sind, sich in die Gemeinschaft einzubringen, ist mir wesentlich wichtiger.

Dein Beharren darauf, dass sich die Situation der Frau nicht verschlechtern würde, zeigt nur, dass Du nicht bereit bist über die Dir dargelegten Folgen nachzudenken.

Und ist das von Dir ernst gemeint, dass Du es sozusagen mit einem Schulterzucken abtust, dass versucht wird ein Gesetz zu verabschieden, dass die Grundlage schafft, dass religiöse Symbolik, die mit nicht näher bestimmten "westlichen Werten" nicht vereinbar ist, verboten werden kann?
Jetzt ist es die Burka, die jedem erstmal fremd und leicht verdammungswürdig erscheint. Und was dann?
Turbane? Kippas? Kreuzanhänger?
Mach Dir doch bitte mal bewusst, dass ein gesetzliches Verbot was anderes ist, als Benimmregeln.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:41
@Baest Okay, ich verstehe was Du meinst.
Doch eine Burka und ein Kopftuch haben ja eine bestimmte Aussage. Wenn Du Moslem bist, warum tragen Deiner Meinung nach Frauen eine Burka, bzw. ein Kopftuch? Was möchten sie damit aussagen?

Wenn Du sagst, dass man in allen Gebieten in muslimischen Ländern freizügig als Frau herum laufen kann, ohne negative Folgen, dann glaube ich es Dir nicht.
Das entspricht nicht der Realität, leider...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:43
@Inkognito1112
@R4z0r
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Doch eine Burka und ein Kopftuch haben ja eine bestimmte Aussage. Wenn Du Moslem bist, warum tragen Deiner Meinung nach Frauen eine Burka, bzw. ein Kopftuch? Was möchten sie damit aussagen?
Das möchte ich aber jetzt auch mal wissen. Es wird hier ja die ganze Zeit als Leerformel benutzt, dass man diese Botschaft hier nicht zu tolerieren habe, also was sagt mir eine Frau mit einem Kopftuch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:43
@Inkognito1112
Ja, das ist der Unterschied zwischen einem Staat, in dem die Religion die Politik bestimmt und einem Staat, in dem sie das nicht tut.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:47
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Dann sind meine Erwartungen an Immigranten gänzlich andere als Deine. Deren Kleidung ist mir nämlich tatsächlich egal. Welche Werte sie vertreten, wie sie gewillt sind, sich in die Gemeinschaft einzubringen, ist mir wesentlich wichtiger.

Dein Beharren darauf, dass sich die Situation der Frau nicht verschlechtern würde, zeigt nur, dass Du nicht bereit bist über die Dir dargelegten Folgen nachzudenken.

Und ist das von Dir ernst gemeint, dass Du es sozusagen mit einem Schulterzucken abtust, dass versucht wird ein Gesetz zu verabschieden, dass die Grundlage schafft, dass religiöse Symbolik, die mit nicht näher bestimmten "westlichen Werten" nicht vereinbar ist, verboten werden kann?
Jetzt ist es die Burka, die jedem erstmal fremd und leicht verdammungswürdig erscheint. Und was dann?
Turbane? Kippas? Kreuzanhänger?
Mach Dir doch bitte mal bewusst, dass ein gesetzliches Verbot was anderes ist, als Benimmregeln.
Deren Kleidung ist mir auch egal, es geht um die Verschleierung weil man das Gesicht nicht erkennen kann und weil es ein abartiges, Frauenverachtendes Symbol ist.

Wenn alle die richtigen Werte vertreten würden, müssten wir garnicht diskutieren.

Die Situation wird sich für die Frauen verbessern (kein Zwang mehr möglich) was sie daraus machen liegt an ihnen.
Es gehört dann zur Integration die Frauen über ihre Rechte aufzuklären und Hilfe zu leisten.

Desweiteren müssen Menschen die sich nicht integrieren konsequent abgeschoben werden, wenn dies möglich ist.
Das müsste man ihnen deutlich auch machen zb. wäre eine Probezeit gut und angemessen.

Welches religiöse Symbol verdeckt noch das Gesicht und ist in dieser Art und weise Menschen/Frauenverachtend?
Ausserdem bin ich nicht religiös.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:50
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Situation wird sich für die Frauen verbessern (kein Zwang mehr möglich) was sie daraus machen liegt an ihnen.
Es gehört dann zur Integration die Frauen über ihre Rechte aufzuklären und Hilfe zu leisten.
Und wie gedenkst Du diese Frauen zu erreichen, die dank des gesetzlichen Verbots an einer Teilnahme am öffentlichen Leben gehindert sind?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:51
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Deren Kleidung ist mir nämlich tatsächlich egal. Welche Werte sie vertreten, wie sie gewillt sind, sich in die Gemeinschaft einzubringen, ist mir wesentlich wichtiger.
Wie bringt sich denn eine Burka-Trägerin in die Gemeinschaft ein?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:51
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Welches religiöse Symbol verdeckt noch das Gesicht und ist in dieser Art und weise Menschen/Frauenverachtend?
Ausserdem bin ich nicht religiös.
Das ist dann auch schon egal. Die gesetzliche Grundlage ist ja dann schon vorhanden. Und die von Dir vorgenommenen Einschränkungen irrelevant.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:53
@muscaria
Auf jede Weise, auf die sich auch alle anderen einbringen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:54
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das möchte ich aber jetzt auch mal wissen. Es wird hier ja die ganze Zeit als Leerformel benutzt, dass man diese Botschaft hier nicht zu tolerieren habe, also was sagt mir eine Frau mit einem Kopftuch?
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Doch eine Burka und ein Kopftuch haben ja eine bestimmte Aussage. Wenn Du Moslem bist, warum tragen Deiner Meinung nach Frauen eine Burka, bzw. ein Kopftuch? Was möchten sie damit aussagen?
Die Burka/Nikab ist ein Frauenfeindliches Symbol, selbst in muslimischen Ländern wird sie zum Großteil abgelehnt und viele Frauen werden gezwungen eine Burka/Nikab zu tragen, tu nicht so als wüßtest du das nicht.

Um das Kopftuch geht es hier nicht und ich habe weiter vorne schon meine Meinung dazu geschildert.

Ich kann mit Religion generell nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:56
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Das ist dann auch schon egal. Die gesetzliche Grundlage ist ja dann schon vorhanden. Und die von Dir vorgenommenen Einschränkungen irrelevant.
Nö, ein Vermummungs/Verschleierungsverbot verbietet Vermummen/Verschleiern und kein religiöses Symbol, es sei denn man Vermmumt/Verschleiert sich damit in der Öffentlichkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:58
@R4z0r
Na, Vermummung ist doch schon gem. § 17a Versammlungsgesetz verboten.
Dann brauchtes ein gesetzliches Verbot der Burka doch gar nicht.
Wofür machst Du Dich dann dafür stark?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:59
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Und wie gedenkst Du diese Frauen zu erreichen, die dank des gesetzlichen Verbots an einer Teilnahme am öffentlichen Leben gehindert sind?
Durch integrative Maßnahmen, wie sonst?
Man sollte eine Probezeit durchlaufen und wenn man sich nicht integriert (in dem Fall der Mann) sollte man wenn möglich abgeschoben werden.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:59
@R4z0r
von diesen integrativen Maßnahmen wären diese Frauen aber dank des Verbots abgeschnitten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:00
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Na, Vermummung ist doch schon gem. § 17a Versammlungsgesetz verboten.
Dann brauchtes ein gesetzliches Verbot der Burka doch gar nicht.
Wofür machst Du Dich dann dafür stark?
Das gilt nur für Demonstrationen und nicht für den gesamten öffentlichen Raum.


Anzeige

melden