Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:17
Dieses Argument der gierigen Blicke habe ich noch nie verstanden. Bei uns werden die Kinder nun mal nicht mehr von ihren Verwandten verheiratet. Wir suchen uns selbst aus, mit wem wir zusammen sein möchten. Und da hilft es, wenn man sieht, ob man jemanden niedlich findet oder nicht, denn das entscheidet meist, ob man die Person näher kennen lernen möchte. Das läuft großteils unterbewusst und in Sekundenbruchteilen ab, dieses visuelle Filtern und Vorsortieren ausschalten zu wollen, ist unsinnig.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:21
Hier würde vielleicht der Spruch passen, wer kauft schon die Katze im Sack ^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:25
@yoyo

Meinst du wirklich das sie die Bruka verbieten bei dem Geld was wir mit dem Scheichs hier verdienen ? ?

Es ist schon klar das man die Intoleranz anderer nicht auch noch unterstützen sollte, und wenn man auf meiner/unserer rumreitet.. wirds richtig frech. Aber es ist Schade das auch Menschen betroffen sind die selbst sagen.

Ich habe das selbst so gewählt für mich!- Und mir gegenüber nicht ein mal respektlos geworden sind. Aber warscheinlich hat sich der Ton zu sehr verschärft in den letzten Jahren.

Die nächste Genreation im Iran scheint sich auch wieder mehr zu befreien.
Wenn das Gesetz kommt was ich nicht glaube ..werde ich auch nicht traurig darüber sein. Jeder bekommt was er verdient :) genug provoziert haben sie ja.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:28
Ja, schade, dass man sich in Deutschland zu sehr verbiegt, wenn es ums Geld geht ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:43
Im Iran wir keine Burka getragen


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:51
/dateien/rs31557,1246272703,Burka Girls 005


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:54
:D Ich sagte ja, ich könnte keine Burkaträgerin in meinem Umfeld haben, ohne ständig lachen zu müssen, es ist einfach zu absurd und grotesk :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 12:56
afghanistan, türkei, iran, irak um nur einige länder zu nennen, wo die frauen sich vermummen müssen/sollen.

im iran war es schon mal vorbei mir vermummen. im irak auch schon ziemlich.

in der türkei ist es auch nicht mehr gesetzlich gefordert, neuerdings gibts aber wieder mehr rufe nach kopftuch dort.

afghanistan ist es noch geboten burka zu tragen.

gebt den frauen doch zeit sich davon zu lösen.

andererseits die tuaregs tragen auch kopfverhüllende schals, weil es vor dem wüstensand schützt. also vermummen muss nicht immer zwangsläufig was mit religion zu tun haben.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 13:00
andererseits die tuaregs tragen auch kopfverhüllende schals, weil es vor dem wüstensand schützt. also vermummen muss nicht immer zwangsläufig was mit religion zu tun haben.

Die laufen aber auch nicht in der Fußgängerzone damit herum ;)

Eigentlich verstehe ich die Jungs nicht, die Ihre Frauen in Burkas stecken. Normalerweise gibt man doch mit schönen Sachen an... obwohl... ggf. ist es bei manchen besser, eine Burka zu tragen *schauder*


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 13:01
www.kunst-fuer-freiheit.de/g_der_duschvorhang.html Bild 42
Missverständnisse sind da einfach vorprogrammiert. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 13:16
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja, schade, dass man sich in Deutschland zu sehr verbiegt, wenn es ums Geld geht ...
war schon immer so..
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Ich sagte ja, ich könnte keine Burkaträgerin in meinem Umfeld haben, ohne ständig lachen zu müssen, es ist einfach zu absurd und grotesk
Du bist immer gleich so abwertend,das kann der netteste Mensch sein woher willst du das wissen. Warum beleidigst du sie gleich?

@holz-haqq-er

Ich habe nicht von der Burka gesprochen sondern von den Menschen im allgemeinen.




Es geht einfach um ganz andere Dinge die dort falsch laufen.Die Frauen habe dort kaum Rechte die Kleidung ist nicht Problem die Einstellung.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 13:18
@klarabella

*gröhl*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 13:20
Ich würde das ja nicht absichtlich machen und es wäre auch nicht persönlich gemeint. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Burka so absurd, dass ich immer darüber lachen muss, egal, wer sie trägt. Ich würde vielleicht versuchen, das Lachen zu unterdrücken, aber dann würde es nur noch schlimmer, ich kenne mich :D


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 15:25
@styx

habe weder burkaträgerinnen noch tuaregs in fussgängerzonen gesehen.

aber scheichs mit ihren komischen schwarzen riemen am kopf über dem weissen tuch, die hab ich schon gesehen - und nicht nur zum karneval.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 15:36
@yoyo

Achso du hast allso im allgenmeinen Probleme mir Frauen die zuviel an haben.. :D*


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 15:43
@knolle
Im Prinzip soll jeder in seiner Freizeit tragen, was er will, von mir aus auch die Burka.
Woran Anstoss genommen wird, ist mMn die Verhüllung des Gesichtes.
Das ist im europäischen Kulturkreis halt nicht üblich. hier verbirgt sein Gesicht halt nur der, der wirklich was zu verbergen hat, z. B. Bankräuber, militante Demonstranten, Hooligans etc..
Exkurs: Verstösst eigentlich das Tragen der Burka bei Demonstrationen in der BRD unter das Vermummungsverbot?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 15:52
Nö, wirklich nicht. Was soll "zu viel anhaben" auch bedeuten? Für mich ist die Burka nicht nur ein bisschen "mehr anhaben" als ein Kopftuch. Aber du willst den entscheidenden Unterschied nicht sehen. Für dich ist der Übergang zur Burka scheinbar fließend und sie somit nur eine Kleidungsoption unter vielen. Für mich dagegen nicht, sondern sie ist ein Schritt außerhalb der Gesellschaft (im Westen wohlgemerkt, Arabien etc. interessiert ja hier sowieso nicht), da sie ohne Notwendigkeit die Gesellschaft vor den Kopf stößt.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 16:08
Beim Fussball
www.welt.de/multimedia/archive/00264/iran_futi_DW_Sport__264087.

Hier ein paar Burkinis..
www.pressmart.com/blog/uploaded_images/burkini1-706498.jpg

Vor wem sollen Frauen hier geschützt werden?


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 16:10
Wer sich von mir auslachen lassen will, der trägt Burka.

Ich kann diese Clownskostüme nicht ernst nehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 16:56
@klarabella

eine frau mit burka würde nie ne bank überfallen, das nur nebenbei.

ein bankräuber mit burka, könnte den verdacht so einfach von sich weisen, wenn er sich ne burka überwirft, bevor er ne bank ausraubt.

@yoyo

frau mit burka macht dir klar: lass mich in ruhe, lach wenn du willst und nicht anders kannst.

wir deutschen machen uns auch ohne burka im urlaub lächerlich, siehe ballermann und so.....

das problem mit solch kleidungsstücken ist halt nicht, dass andere lachen, sondern zeigt mir, dass da ein sehr ängstlicher mensch dahinter stecken muss, der sich bei uns nicht so wohl fühlt.

wenn mir so eine frau begegnen würde, ich würde versuchen ihr klar zu machen, dass es bei uns nicht nötig ist sich zu verhüllen.

nur vor yoyo sollte sie sich in acht nehmen, *grins*


Anzeige

melden