Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 16:01
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Es geht darum dass manche Individuen hier extrem übertreiben, ja in manchen Kreisen sieht man aufgrund einer Vollverschleierten Dame die ganze Demokratie und das westliche Abendland bedroht. Darum geht es mir.
Dann tue mir den Gefallen, und schreibe die Leute direkt an. Meinst du mich mit "manche" auch? Denn ich muss mich ja irgendwie verteidigen, denn ich hab niemals geschrieben oder angedeutet bzw. andeuten wollen, dass die "ganze Demokratie und das westliche Abendland" bedroht sind.

Es gibt allgemein Muslime, die mehr zu Demokratie und bestimmt sogar zu "Abendland" beitragen als so mancher Deutscher oder rechtskonservativer Deutscher selber.

Sind ja mehr Diskussionen, die man mit vernünftigen, zugänglichen bzw. halbwegs sachlich denkenden Deutschen führt.

Ich glaube, wir reden auch schwerpunktmäßig über Muslime, weil sie am meisten auffallen. Hätten wir statt Muslime aus verschiedenen Ländern schwerpunktmäßig Asiaten, Afrikaner oder Amerikaner, würden wir eben über jene reden/schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 16:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube, wir reden auch schwerpunktmäßig über Muslime, weil sie am meisten auffallen. Hätten wir statt Muslime aus verschiedenen Ländern schwerpunktmäßig Asiaten, Afrikaner oder Amerikaner, würden wir eben über jene reden/schreiben.
Kann ich (aus Sicht der Schweiz) bestätigen. In den 60er waren die "Tschingen", dann waren es die Tamilen.
Der Gassenhauer damals.. der Fluss in Zürich heisst Limmat.. lies mal rückwärts -.-
Tamilen wurden aber sehr schnell integriert. Keine bösen Schlagzeilen in Blick (Bild) im Gegensatz zu den "Yugos" die in den 90er dann kamen. Böse Sozialbetrüger und Raser die Strassen unsicher machen.
Kann mich noch an ne Aussage eines Polzisten zu der Zeit erinnern als er sagte" Da kommste aus dem Urlaub zurück und was ist der erste Auftrag? Natürlich ein Yugo"
Daraufhin folgte dann die Invasion der deutschen Fachtkräfte...und nun ist es die Islamisierung.
Und überall und immer wurde sehr laut gebellt.
Ps:
Man spricht nicht nur vom Tschingg, sondern auch von: en Frizzantino, en Funghi (ital. Pilz),
en Gotthard-Chinees, en Grüen-Wiiss-Roote, en Hörnli-Bohrer, en Italo, en Maiser,
en Makkaroni, en Marroni-Brätler, en Olio-Petrolio, en Paulino, en Pizza-Beck,
en Ramazotti, en Salami-Stampfer, en Salami-Tröchner, en Spaghetti-Frässer,
en Sti-Fi-Ze (Stinkefinger-Zeiger), en Süd-Appezäller, en Südtessiner, en Zitrone-Schüttler.



melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 16:14
@kofi

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn Leute hier übertreiben, soll ich darauf nicht öffentlich sondern direkt die Leute anschreiben? Ergo: wenn öffentlich übertrieben wird, ist das okay, wenn jemand auf diese Übertretungen hinweist, soll er das gefälligst privat machen. Der Allgemeine Tenor soll also immer negativ behaftet sein und eine "Opposition" ist in deinen Augen überflüssig?

Versteht man das in deinem Heimatland unter Diskussionskultur?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 16:48
@Derobserver

Warum du aber mich anschreibst für das, was andere schreiben, verstehe ich nicht. Ich hab noch nicht alle neuen Beiträge seit meinem letzten Beitrag gestern gelesen, ich weiß nur, dass ich meinen Kopf für irgendwelche Leute hinhalten soll, als wäre ich deren Kindermädchen.

Also ich hab zwei Beiträge zuvor geschrieben, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin. Mein Vater ist aber aus dem Ausland. Als Verteidigung muss ich das wohl gerade miterwähnen. In gewisserweise ist Deutschland also mein "Heimatland". Deswegen kann ich wohl mit dir, mit Bone und anderen gut schreiben. Ich seh euch nicht als Gegenpart oder so fremd, dass ich mit euch nicht reden oder schreiben möchte. Das kann mir Vorwürfe einbringen wie "Onkel Tom" oder "biedert sich den Deutschen" an. Auch in diesem Sinne kann ich nur sagen, Vorsicht bei sowas mit Burka/Vollverschleierung. Lieber da investieren, wo Deutsche so halbwegs beliebt sind bzw. deutscher lifestyle eher vermittelbar ist. Ich will nicht grundsätzlich oder pauschal behaupten, dass nahezu absolut Deutschland bzw. was das Land ausmacht in Vollverschleierungskreisen abgelehnt wird. Aber bisschen genauer hinsehen wäre nicht schlecht. Vielleicht tritt auch der gegenteilige Trend in Zukunft ein, vor allem später mit den Mädels, die in D geboren und aufgewachsen sind. Vielleicht sind die aufgeschlossener und sehen mit D eine gewisse Verbundenheit.

Wenn die Erfahrungen anders laufen als gedacht, ist auch eine Dame mit Vollverschleierung als Lehrerin vorzustellen. Oder eine Gewöhnung, eine neue grundsätzliche Akzeptanz. Das bedeutet ja auch nicht, im Alltag den Frauen mit Ablehnung zu begegnen. Im Gegenteil, also ich bin gegen sowas wie Vollverschleierung, weil ich denke, sie kommen so nicht in die deutsche Gesellschaft rein bzw. bringen ne Grundakzeptanz des hiesigen Lebens nicht mit. Wie sollen wir aber dann zusammenleben? Sie wollen ja dann auch mehr, Vollverschleierung reicht nicht. Und die Elterngeneration ist übrigens wichtig, wenn es darum geht, die Nachkommen im Alltag zu begleiten. Dazu gehört Begleitung im Schulalltag und bei sonstigen Aktivitäten.

Dazu gehört auch, den Kindern nicht beizubringen, dass Deutschland per se Scheisse ist. Manchmal ist es in Deutschland Scheisse für Migranten und deren Kinder, okay, aber keiner muss sich in Mitleid suhlen. Das was du hier an manchen rechtskonservativen, dumm babbelnden Deutschen monierst, kannst du auch für manche Migranten und Nachkommen so sehen. Und das betrifft nicht nur Muslime, so manche pauschale antideutsche Polemik in manchen Migrantenkreisen ist genauso verwerflich und ne Schande. Und wenn du einzelnen dann zum Beispiel die Hand für die Vollverschleierung reichst, kann das ein völlig falsches Signal sein. Außer wie geschrieben, der Trend geht wirklich Richtung Annäherung an Deutsche. Das können dann am ehesten die Leutz bewerten, die sich wohlfühlen in D, gut integriert sind und in den verschiedenen Milieus verkehren und die Stimmung wahrnehmen und interpretieren bzw. für Deutsche, die ein Mangel an Information haben, aufbereiten können.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:00
@kofi

Gut geschrieben! Stehe dahinter, ich bin auch kann Fan der Verschleierung, im Gegenteil.

Meine Sorge gilt nur den Menschen die alles übertreiben, immerhin ist der glatzköpfige Schreihals inzwischen ein Politischer Aktivist und besorgter Bürger.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:01
Nebenbei: es gibt Leute die können zwischen Kopftuch und Burka nicht unterscheiden, schade!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:04
@Glünggi
Der Hijab ist in vielen Ländern Pflicht und damit Symbol der religiösen Unterdrückung. Frauen, die den Hijab in Deutschland tragen, unterstützen so diese Unterdrückung, auch wenn das diesen Frauen meist nicht bewußt ist.

"Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen"
Selbst angesichts der Widrigkeiten wählen muslimische Frauen, Gott zu gehorchen.
http://www.islamreligion.com/de/articles/2770/warum-muslimische-frauen-ein-kopftuch-tragen/


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:07
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:es gibt Leute die können zwischen Kopftuch und Burka nicht unterscheiden
Ist doch eigentlich ganz einfach... Armfreiheit, freies Gesicht und liberale Farben.
@jeremybrood
Wie gesagt ich unterscheide Symbolisch nicht zwischen den verschiedenen Typen der Verschleierung. Der Kern ist die Verschleierung. Die Menge des Stoffes der Unterschied.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:09
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man in Google in die Bildersuche "Merkel Muslime" eingibt, hat man als Ergebnis nur Fotos von Merkel mit Kopftuchträgerinnen. Man will eben keine Integration.
Angela Merkel ist die deutsche Bundeskanzlerin. Wenn junge Mädels mit Kopftuch sich freuen, mit Angela Merkel auf ein Foto zu kommen, ist das ein sehr schönes Zeichen. Weil das ist ja das Thema, auf dem Foto sehen sie so jung aus, dass sie möglicherweise in D geboren und aufgewachsen sind. Angela Merkel ist also auch ihre Bundeskanzlerin, und wenn sie ihr die Hand schütteln wollen, ist doch gut.

Ich mag die Fotos, die du gepostet hast.Darum gehts doch, dass will man sehen. Sie nicht abgeschottet sehen und zum Beispiel Angela Merkel irgendwie verneinen oder sich fremd fühlen bzw. sie haben ja nix damit zu tun. Nein, ein Bildchen mit Angie und ihr die Hand schütteln. Sie gehören doch dazu, sind ein Teil der Gesellschaft. Sollen teilnehmen und auf deinen Bildern tun sie das.

Und ich muss mich ja wegen deinem Satz "möderischer Siegeszugder Islamisierung" erklären. Mach das mal schön selbst zu erläutern, was du damit willst. Ich distanzier mich davon und hab damit nix zu tun.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:13
@kofi
Trotz der unterschiedlichen Sicht in der Verschleierungsfrage muss ich dir mal zur Seite stehen.

wenn der @Derobserver schreibt:
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Versteht man das in deinem Heimatland unter Diskussionskultur?
dann halte ich das für ziemlich anmaßend und nicht geeignet als rethorisches Stilmittel. Mit anderen Worten, obwohl hier aufgewachsen gehörts du wohl nicht dazu, wenn du eine andere Meinung hast als ich. Ob er das auch einem Kontrahenten ohne Migrationshintergrund geschrieben hätte?

Geh nicht drauf ein, weil das mehr über den Schreiber sagt als du je herausarbeiten könntest.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:15
Zitat von kofikofi schrieb:Und ich muss mich ja wegen deinem Satz "möderischer Siegeszugder Islamisierung" erklären
Was kann ich dafür, dass du dich erklären musst?
Zitat von kofikofi schrieb:Angela Merkel ist die deutsche Bundeskanzlerin. Wenn junge Mädels mit Kopftuch sich freuen, mit Angela Merkel auf ein Foto zu kommen, ist das ein sehr schönes Zeichen
Was Fr. Merkel mit diesen Fotos sagen will, kann man unterschiedlich deuten.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:16
@kofi

Ich kann Dir versichern dass es nicht böse gemeint war, rhetorisch jedoch nicht die beste Auswahl.

@yenredrose

Such dir Hobbys oder bring dich vernünftig in die Diskussion ein.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:17
Zitat von kofikofi schrieb:erklären
Kopftücher und weltweite Islamisierung hängen miteinander zusammen, da braucht man nichts zu erklären.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:19
@jeremybrood

Wie ist das eigentlich? Sitzen da die Islamisten eigentlich im stillen Kämmerlein und planen die Islamisierung? Wie darf ich mir das bildlich vorstellen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:22
@jeremybrood

Naja, also entweder das eine oder das andere. Die sogenannten "Parallelgesellschaften" löst man ja nicht auf, wenn man die Mädels nicht auf Bildern mit Angela Merkel sehen will. Sollen sie jetzt rein in die deutsche Gesellschaft oder raus?

Die Mädels hätten auch sagen können, sie schütteln Angie nicht die Hand, weil sie sich nicht mit D verbunden fühlen. Genau solche Bilder sollten ja die Regel werden, weil sie selbstverständlich sein sollten. Und wenn auf beiden Seiten ein gutes Verhältnis besteht, sollte auch alles andere nicht so schlimm sein.

Sorgen machen sollte wirklich nur das Problemklientel unter den Leuten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:25
Zitat von kofikofi schrieb:Naja, also entweder das eine oder das andere. Die sogenannten "Parallelgesellschaften" löst man ja nicht auf, wenn man die Mädels nicht auf Bildern mit Angela Merkel sehen will. Sollen sie jetzt rein in die deutsche Gesellschaft oder raus?
Die schon da sind sollen rein und sich integrieren.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Sitzen da die Islamisten eigentlich im stillen Kämmerlein und planen die Islamisierung?
Sicher - ein Beispiel wäre die Revolution im Iran


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:25
@jeremybrood
Du gibst hier Träume von Islamisten wieder. Glaubst Du wirklich dass jemand mit einer solch dogmatischen Religion einen SIEGESzugl in einer Gesellschaft mit unseren Werten, durchführen kann? Wird das nicht viel mehr ein suizidales anrennen gegen eine Wand?
Mal ehrlich davon träumen soviele Menschen... ein Siegeszug ihrer Religion... Revival in the Land
Youtube: Carman - Revival in the Land
Carman - Revival in the Land
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber wie realistisch sind diese feuchten Träume?


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:28
@jeremybrood
@Glünggi


Das was Jeremy da schreibt ergibt Sinn, wie konnten wir das nur übersehen?! In der gesamten islamischen Welt herrscht ja Frieden, die Sunniten und die Schiiten verstehen sich ja bestens und sind, über die Grenzen des nahen Ostens hinaus, bestens miteinander vernetzt. Merkst du, bei aller Bescheidenheit, worauf ich hinausmöchte?

Die islamische Welt hat so viele Strömungen, die sich gegenseitig bekriegen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:30
@jeremybrood

Ein Beispiel für Nichtintegration wäre für mich halt gewesen, wenn eine Frau und eine Frau als Bundeskanzlerin nicht akzeptiert werden kann. Und deswegen kann man ihr nicht die Hand schütteln. Du schreibst von "Unterdrückung", dann hat wohl Baba entschieden, dass man der protestantischen weiblichen Angie die Hand schütteln kann. Denn selbst das ist deutscher lifestyle, der woanders ungewöhnlich ist. Aber es geht, und das ist eben anhand deiner Fotos die von mir angesprochene Grundakzeptanz, die sein muss und die deine Fotos wiedergeben. So soll es ja auch sein, keine Assimilation, aber Integration/Grundakzeptanz.

Ich weiß echt nicht, woran du dich genau störst an deinen Fotos.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:30
@Derobserver
Die Anschläge in Paris, gegen wen waren die gerichtet?


Anzeige

melden