Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:30
Wenn man in Google in die Bildersuche "Merkel Muslime" eingibt, hat man als Ergebnis nur Fotos von Merkel mit Kopftuchträgerinnen. Man will eben keine Integration.

German-Chancellor-Angela-Merkel-C-L-a

o-MERKEL-MUSLIME-facebookOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann müsste man viel mehr verbieten, auch unter dem Kreuz Christi sind schreckliche verbrechen im religiösen Extremismus verübt worden.
Der mörderische Siegeszug des Islamismus passiert genau jetzt

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man in Google in die Bildersuche "Merkel Muslime" eingibt, hat man als Ergebnis nur Fotos von Merkel mit Kopftuchträgerinnen. Man will eben keine Integration.
?
Der mörderische Siegeszug des Islamismus passiert genau jetzt
Und der hört auf wenn wir die Burka oder den Niqab verbieten? Sry aber da gibt es viel wichtigere Ansatzpunkte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:39
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man in Google in die Bildersuche "Merkel Muslime" eingibt, hat man als Ergebnis nur Fotos von Merkel mit Kopftuchträgerinnen. Man will eben keine Integration.
Ja, irre, oder? Wenn da eine westliche gekleidete Frau stände, hätte man ja ihre Konfession sicherlich an ihrer Kopfform erkannt und das Bild trotzdem "Merkel Muslime" benannt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:39
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Was sollte man machen? Sollen wir, eurer Meinung nach die Vollverschleierung - zu Gunsten eures verdrehten Weltbildes abschaffen? Damit können wir, wenn wir schon dabei sind, gleich die Toleranz abschaffen, wie wäre das eurer Meinung nach? - wenn ich so nachdenke, wäre mir das recht, denn wenn die Tolerant abgeschafft werden würde, würde man so Hirnverbrannten Allmy Islamhassern auch die Möglichkeit nehmen, seine geistigen und niederen Ergüsse hier in Form von wohl überlegten Aussagen zu verbreiten.
Das hört sich aber alles sehr intolerant mMn an. Es gibt nun mal Toleranzgrenzen und dazu gehört für mich alles was eine Gesellschaft zurück wirft und mittelalterliche und menschenverachtende Praktiken kann und werde ich nicht tolerieren! Da hilft es auch nicht wenn du meinst hier die Meinungshoheit durchsetzen zu wollen. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Es gibt nun mal Toleranzgrenzen
Wo siehst du sie ausser beim Burka tragen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und der hört auf wenn wir die Burka oder den Niqab verbieten? Sry aber da gibt es viel wichtigere Ansatzpunkte
Es gibt keine wichtigeren Ansatzpunkte.Du verstehst nicht das Denken von religiösen Fanatikern. Die Folge ist dass der Islamismus sich immer weiter ausbreitet. Für Fanatiker sind Symbole sehr wichtig.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, irre, oder?
Ja, sie zeigen, sie sind fromme Muslime. Und bald sind es sehr viele. Bald läuft jede zweite Frau in Deutschland so rum.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 12:52
@jeremybrood

Pass auf, ich drücke mich deutlicher aus: Es ist vollkommen selbstverständlich, dass du Bilder von Frauen mit Kopftuch findest, wenn du "Merkel Muslime" suchst, denn daran erkennt man eine Muslima. Kein Mensch benennt das Bild sonst "Merkel Muslime", da man die Konfession nicht erkennt (edit: Es sei denn es handelt sich um irgendeine/n öffentlichen VertreterIn einer muslimischen Organisation).
Und mach aus "jede zweite Frau" direkt "jede...und auch die Männer", wir wollen schließlich Nägel mit Köpfen machen bei solchen Szenarien.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:02
@Fierna
Wenn man in Google "Merkel Juden" eingibt, gibts 1 Bild von Merkel mit Rabbis, ansonsten nur Bilder von Merkel mit westlich gekleideten Männern und antisemitische Collagen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:10
@jeremybrood

Ja, dabei handelt es sich um den Zentralrat der Juden bzw um einen Besuch in Israel.
Zitat von FiernaFierna schrieb:(edit: Es sei denn es handelt sich um irgendeine/n öffentlichen VertreterIn einer muslimischen Organisation).



melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:23
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wo siehst du sie ausser beim Burka tragen ?
bei
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mittelalterliche und menschenverachtende Praktiken



melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:27
Und wie man an folgendem Bild sieht, probiert Merkel schon mal verschiedene Kopftücher aus. :troll:

l-679


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: Die Folge ist dass der Islamismus sich immer weiter ausbreitet. Für Fanatiker sind Symbole sehr wichtig.
naja der Islam &das Christentum ist schon sehr lange auf ausbreitung ausgelegt . die missionierung ist sogar ein wichtiges fachgebiet im theologischen studium.

kopftücher-bedeckungen sind keine symoble der fanatiker sondern ein kulturelles / identitätsmerkmal ob das eine junge muslima ist oder eine nonne oder auch ein hip- hoper ist irrelevant .... weil es da um die freiheit des individums geht .


das problem entsteht erst dann für die gesellschaft wenn das gesicht verhüllt wird.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bald läuft jede zweite Frau in Deutschland so rum.
durch das leben in einer multikulturellen gesellschaft löst sich das eher mit der zeit auf ,es ist gerade bei den jungen Menschen momentan auch eher so das die empörung darüber erst recht dazu führt ,weil teenager nunmal gerne rebellieren .

kritik kann man an der politik üben die nicht die aufklärung an sich als zentrales narrativ betreibt und das betrifft alle religionen. von "christlichen werten" zu reden und dieses über andere glaubensrichtungen zu stellen ist einfach kontraproduktiv und führt zur spaltung der gesellschaft .

Ausserdem ist es falsch ,diese werte sind aus der aufklärung so wie dem humanismus entstanden und führte ja auch zur entmachtung der religiösen dogmatiker und zur Säkularisierung und zum rechtstaat. bedenklich ist dabei nur dass eine umkehrprozess stattfindet und in der schulbildung die rücksicht von religiösen empfindlichkeiten dazu führt das unangenehme wahrheiten die dem gegenüber stehen auch noch zurückgefahren wird . Es sind bspw christen die evolutionsbiologie in westlichen gebieten gerne aus der schule nehmen wollen und zum teil auch erfolgreich sind.

ja religionskritik ist wichtig aber bitte generell ..alles andere hat ein "geschmäckle".

zum thema ;die burka sollte man verbieten aber nicht wegen dem religions motiv oder feminismus sondern ganz einfach zwecks der sozialen umgangs problematik einer totalen vermummung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 13:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kopftücher-bedeckungen sind keine symoble der fanatiker sondern ein kulturelles / identitätsmerkmal
Früher liefen muslimische Frauen viel seltener mit Kopftüchern rum, egal ob in Westeuropa oder in Istanbul oder in Teheran
(vor der Revolution), habe ich gehört.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 14:05
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Eine Gesellschaft, die diskutiert, in der es Kontroversen über gewisse Themen gibt, ist eine liberale und offene Gesellschaft. Immer wenn Menschen zusammenkommen gibt es Punkte und Themen, die diskutiert werden müssen, das ist gut.

Traurig ist es, dass wir hier über Themen wie Burka und Kopftücher debattieren müssen.
@Derobserver
Finde den Fehler in deinem Schrieb. Erst sagst du eine offene Gesellschaft soll diskutieren und wenn es nicht in deine Meinung passt ist es traurig diskutieren zu müssen. Das ist traurig deine Intoleranz
:)


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 14:15
@TunFaire

Meine Intoleranz bezieht sich auf Menschen die sich hier in "geistige Brandstiftung" versuchen, man sollte durchaus in der Lage sein, seinen Standpunkt zu vertreten. Wenn aber manche hier bewusst die anderen unbewusst in eine Richtung locken, finde ich das inakzeptabel.

Wir müssen darüber fair diskutieren und sollten unsere Werte und unsere Verfassung immer im Hinterkopf haben.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 14:16
@jeremybrood


ich glaube auch die phase nach 9/11 führte zunächst zu einer duckungs zeit und nun bei den mädels zu einer neuen art selbstbewussten schaustellung die auch ein zeichen des protestes darstellt "seht her ich bin eine muslimin und verstecke mich nicht "

natürlich gibts auch ein haufen derer die aus patriarchischen unterdrückung nur folge leisten wo die integration bei den vätern versgte.

diese koptücher wurden in europa lange von den meisten frauen getragen . nur die stadtfrauen konnten sich modehüte leisten.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 15:24
@Derobserver
Eine Gesellschaft, die diskutiert, in der es Kontroversen über gewisse Themen gibt, ist eine liberale und offene Gesellschaft. Immer wenn Menschen zusammenkommen gibt es Punkte und Themen, die diskutiert werden müssen, das ist gut.

Traurig ist es, dass wir hier über Themen wie Burka und Kopftücher debattieren müssen. Traurig ist es dass es hier im Forum viele Menschen gibt, für die Toleranz irgendein Begriff ohne eine Aussage ist. Der Westen, ja wir alle, fühlt sich -zum Glück gilt das nicht für alle- von der Burka oder von Kopftüchern bedroht? Leute, wie Bildungsresistent sind hier manche eigentlich?!

Intoleranz ist ein Phänomen das sich wie eine Epidemie durch die unteren Gesellschaftsschichten in Europa bohrt. Was ist los mit dem Pöbel? Glauben die, noch vor den Politikern und Geheimdiensten, ja sogar vor den Instituten und Universitäten, das Problem Europas erkannt zu haben? Ist es jetzt wie damals, als die Stimmung plötzlich kippt und.....

An alle die hier Heulen, weil sie eine Vollverschleierte Frau in der Innenstadt gesehen haben

Was sollte man machen? Sollen wir, eurer Meinung nach die Vollverschleierung - zu Gunsten eures verdrehten Weltbildes abschaffen? Damit können wir, wenn wir schon dabei sind, gleich die Toleranz abschaffen, wie wäre das eurer Meinung nach? - wenn ich so nachdenke, wäre mir das recht, denn wenn die Tolerant abgeschafft werden würde, würde man so Hirnverbrannten Allmy Islamhassern auch die Möglichkeit nehmen, seine geistigen und niederen Ergüsse hier in Form von wohl überlegten Aussagen zu verbreiten.

Schämt euch! Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht.
Deutliche Worte.

Ich persönlich schätze deinen Einsatz und deine Bereitschaft zu Toleranz, sehr. Mitgeben würde ich dir aber gern, dass die als nettesten und coolsten betrachteten Deutschen immer irgendwo auch jene sind, die offen und tolerant sind, aber Migranten und ihre Kinder nicht behandeln wie Aliens oder ein rohes Ei. Sondern auch mal Tacheles reden, mit den Leuten "normal" reden, kritisch sind. Nicht voreingenommen kritisch oder dumm babbelnd, sondern sich eine Meinung bilden, und mit den betreffenden Leuten offen ohne Sturheit reden können. Mir kommt das gerade so vor, dass nur weil "Migration" im Thema steckt, jetzt alle Toleranzglocken im Voraus klingeln. Migranten und die Migrantenkinder unsere hilfsbedürftigen Würmchen. Die brauchen jetzt Extrawürste und ne Sonderbehandlung. Ich weiß nicht, ob du jemals darüber nachgedacht hast, aber dem einen oder anderen Migranten tut der Begriff "Migrantenbonus" zum Beispiel weh. Das ist was unschönes, als wären die Leute was Extra und gehören nicht dazu.

Voreingenommene Toleranz ohne Widerworte hilft niemanden. Du holst selbst die Burkaträgerinnen erst in die Gesellschaft rein, wenn du ihnen sagst, dass sie zur Gesellschaft gehören und deswegen Rechte und Pflichten haben. Es gibt keinen künstlichen Unterschied zwischen Deutschen und Migranten, nein, Deutsche nehmen die Pflichten wahr, wie sie letztendlich auch Migranten und Migrantenkinder wahrnehmen.

Und dazu gehört eine allgemeine Akzeptanz des way of life in germany. Das bedeutet nicht Assimilation. Aber eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Es gibt oft Sachverhalte, die sind nicht schwarz oder weiss, sondern ne Grauzone. Da beginnt dann genauso deine angesprochene Toleranz, die man üben kann und üben sollte. Oder es kommt auf das Thema an.Manche Themen sind schwierig, ich finde auch nicht immer die richtigen Worte. "Geistige Brandstiftung" ist alles und nichts.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Was sollte man machen? Sollen wir, eurer Meinung nach die Vollverschleierung - zu Gunsten eures verdrehten Weltbildes abschaffen?
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Aber ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und mag das Land und viele seiner Bewohner/innen. Ich verstehe nicht, warum das Land so derart schlecht sein soll, dass Menschen aus dem Ausland Deutschland nicht mögen könnten. Warum diese Angst? Sie kommen mehr oder weniger freiwillig und bleiben oder nicht bleiben.

Vollverschleierte Damen fangen an Deutschland und seine Bewohner/innen zu hassen, wenn sie ihr Gesicht in der Fußgängerzone von Düsseldorf oder wo präsentieren müssen? Und das ist natürlich tragisch? Ach komm. Und dann muss man in weiser Voraussicht vorauseilend über Bord kippen, was das Land ausmacht? Burka zum Beispiel ist selbst in muslimischen Ländern und bei vielen Musllimen unbeliebt und ist umstritten. Aber Deutsche wollen natürlich vorauseilend sofort tolerant sein und am liebsten einen Vollverschleierungshandel aufmachen, um auch jede Frau, die möchte, damit auszustatten. Merkst du den Irrsinn? Rechtsextreme Deutsche sind ein Übel, wie sture rechtskonservative, dumm babbelnde Deutsche. Aber vorauseilende Toleranz ist auch Quatsch....

Wir haben in Deutschland 15-20 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, viele leben gern in D und leben den way of life vollkommen oder ganz gut gerne mit. Ich würde vorschlagen Projekte zu unterstützen, dass die TAZ mal einen asiatischen Chefredakteur bekommt oder eine Schule in D einen schwarzen Schuldirektor. Eine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch kann man auch unterstützen, bei sehr vielen muslimischen Mädels, die einfach nur vom Charakter her toll sind, auch gerne in D leben und Lust haben auf Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Aber ist ja nicht nur beim Thema Migranten so. Ich erinnere an die Hochschulabschlüsse Bachelor und Master. Europaweit haben es die Deutschen ja im vorauseilenden Gehorsam mit der Umsetzung übertrieben. Kaum ein Bachelor/Master Land in Europa hat die Reformen so strikt und eigenartig umgesetzt wie Deutschland. Das Ergebnis lässt sich ja heute wunderbar betrachten. Denk mal drüber nach.


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 15:39
@kofi

Ich habe das Gefühl dass mir die Worte im Mund umgedreht werden und du nicht verstanden hast, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Die Rede war nicht von Migranten und Migration im allgemeinen.
Migrantenbonus? Es ist Fakt dass Menschen mit einem ausländisch klingendem Namen in Deutschland mehr Bewerbungen schreiben müssen als jemand der Andreas Müller oder sonst wie heißt. Egal, darum geht es hier und jetzt nicht.

Es geht darum dass manche Individuen hier extrem übertreiben, ja in manchen Kreisen sieht man aufgrund einer Vollverschleierten Dame die ganze Demokratie und das westliche Abendland bedroht. Darum geht es mir.

Ich sage es noch einmal, damit es auch der letzte hier versteht: ich finde es toll dass wir hier über gewisse Themen diskutieren, die uns und unsere Gesellschaft betrifft. Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass es Menschen gibt, von denen ich dachte dass sie einen weiten Horizont haben, sich hier über Themen aufregen und aufs Äußerste Verallgemeinern, alle Vollverschleierten unter Verdacht der Unterdrückung stellen.

Und wenn wir schon beim Thema sind: eine Vollverschleierte hat im Klassenzimmer oder an der Schule, in Form des Lehrpersonals, nichts verloren.
Meine Meinung, ohne Hetze und wahnwitzige Hintergrund-Argumentationen, glasklar, ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 15:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der mörderische Siegeszug des Islamismus passiert genau jetzt
Weisst Du wie ich das sehe?
7804940-Der-Elefant-war-erschrocken-eine
Mal ehrlich wo ist das Vertrauen in unsere Werte?
Dagegen stinkt die Scharia doch total ab?
Und meine Güte 7'000 radikale und das 80'000'000 Deutschland schwenkt die weisse Fahne?


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 15:41
@Glünggi

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Einwandfrei und sehr zutreffend dargestellt. Danke und AMEN!


Anzeige

melden