Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:01
@querdenkerSZ
ähm ja, so weit waren wir hier auch schon :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:06
@Fedaykin

Auf was willst du hinaus bzw. auf was wartest du? Das ich dir widerspreche?

@Tussinelda

Nimmst du an, das Thema ist damit für die Betroffenen erledigt?

Ein Burka Verbot setzt übrigens zahlreiche Vorgänge voraus. Zum Beispiel parteiinterne Vorgänge, die den Entschluss/Beschluss legitimieren sollen. Danach müssen die Leutz öffentlich damit auf die Straße. Aber der erste Gedanke gilt der Gliederung vor Ort. Überhaupt geht es primär (für politisch interessierte) um die Folgen vor Ort. Was bedeutet ein Burka Verbot für eine Stadt wie Berlin? Hochmigrantisch, viele Muslime leben in der Stadt. Welche Partei schickst du vor Ort mit so einem Thema auf die Straße. Wie reagieren Muslime vor Ort? Was sagen die politisch aktiven Muslime? Was hat ein Verbot für Auswirkungen auf den sozialen Frieden in Berlin?

Das ist wieder ein breiter Blickwinkel, aber willkommen beim Thema Burka Verbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:14
@kofi
äh ja, aber es gibt ja kein Burkaverbot, von daher muss ich diesen Blickwinkel ja nicht betrachten......außerdem vergisst Du, dass es bei allen Bemühungen erst einmal verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein müsste und das ist es leider nicht.......soll ich nochmal den Punkt der Diskussion raussuchen?


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:23
@Tussinelda

Okay

Warum wird dann ein Burka Verbot diskutiert?

Die Diskussion selbst bleibt den Betroffenen ja nicht verborgen. Sie denken, was auch immer.Warten.

Ein Burka Verbot ist in Anbetracht der Sozialstruktur von Städten wie Berlin mal so gar nicht zu empfehlen. Der Dialog und die Deeskalation wiegt für den sozialen Frieden ohnehin schwerer als Eskalation und Provokation der Muslime. Wir haben eben drum eine bessere Situation als in Frankreich, wenn wir als Gesellschaft deeskalierend sind und im Dialog mit den Muslimen bleiben. Soziale Probleme sind immer vor Ort ein Problem. Was ist also das beste für eine Stadt wie Berlin? Kein Burka Verbot: Schöneberg, Neukölln, Wedding etc. sind evtl. anfällig für Krawalle von Jugendlichen. Und genau das muss verhindert werden. Das sich sozial benachteiligt gefühlte Jugendliche u.a wegen sowas auf die Straße gehen und Rabatz machen. Siehe Frankreich mit Burka Verbot und die u.a Folgen. Krawalle in den Vorstädten.

Die Frauen selber ? Wir müssen als Gesellschaft im Gespräch mit den Interessenvertretern bleiben. Sie fragen, was die deutsche Gesellschaft für sie tun kann. Spätestens bei den Nachkommen. Und dann kommt der erweiterte Dialog, den ich gemeint habe. Weil die in D geborenen Land und Leute eher kennen als die alten, wohl besser deutsch sprechen und menschlicherweise ihre Rechte genauso einfordern werden.

Das ist das Thema Burka Verbot.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:30
@kofi
weil es in Europa Burka Verbote gibt, weil es grundsätzlich darum geht, was WIR (die Diskutanten) davon halten, dass es hier nicht durchgesetzt werden kann hat ja nun nichts damit zu tun, ob man als besorgter Bürger nicht trotzdem den Wunsch danach hat. Und das diskutieren wir dann eben. Hier wird ja auch die Todesstrafe diskutiert...gibts hier nicht, kann man aber trotzdem eine Meinung zu haben....wenn aber klar ist, dass diese hier nicht (oder nur äusserst beschwerlich, wenn überhaupt) eingeführt werden könnte, dann muss ich mich doch nicht damit befassen, wie es dann genau ablaufen würde und was gemacht werden müsste blabla....das sind alles Verlagerungen der eigentlichen Diskussion.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:38
Zitat von kofikofi schrieb:Warum wird dann ein Burka Verbot diskutiert?
Weil die Burka etwas ganz Miserables ist. Das sehen denke ich auch manche User so, außer ihr Engagement für Gleichberechtigung an anderer Stelle ist nur ein Scherz.

Wenn sich hier einer hinstellt und sagt die Burka ist etwas Wünschenswertes, etwas Positives, dann ist das, mit Verlaub, eine erbärmliche Meinung.

Ich denke man hat nun genug Posts dazu gelesen woher die Burka kommt, was sie bewirkt und wo sie getragen wird.

All das ist negativ. Es gibt bei uns keinen einzigen positiven Aspekt einer Burka.

Wenn etwas negativ ist, dann kommt man unweigerlich zu dem Wunsch es zu verbieten.

Nun kann man diskutieren ob ein Verbot Sinn macht, ob es Vorteile hat, oder mehr Nachteile, ob diese greifen oder zu optimistisch/pessimistisch gesehen werden.

Da ein Verbot kurzfristig vermutlich den paar Frauen schadet und bei einigen mehr provozieren könnte als sie zur Integration zu bewegen, sollte man das Ziel, und das muss sein, dass so etwas bei uns sich nicht ausbreitet, nicht so offensiv und offensichtlich angehen.

Ich denke niemand will, dass hier Frauen die Burka tragen, weil es ihnen so gelehrt wird und sie Probleme mit der Familie bekommen, wenn sie es nicht tun.

Dass sie nie einen ordentlichen Job haben. Dass sie nie mit dem deutschen blonden Peter ausgehen dürfen!, selbst wenn sie wollen.

Niemand will diesen Islam, importiert aus Saudi Arabien, Iran oder sonst einer Höhle aus Afghanistan.

Wir wollen, dass alle Menschen gleiche Chancen haben, dass kein Mensch einen anderen meiden muss wegen seines Geschlechtes, seiner Religion, Hautfarbe oder sonst was.

Es gibt da so eine tolle Werbung mit Flüchtlingen, wo Bilder von Deutschen und eben Flüchtlingen gezeigt werden, und suggeriert wird, dass der Deutsche eine Chance hat, der Flüchtling aber nicht.

Wir wollen dass die 5 Jährige Fatima dieselben Chancen hat wie ihre Schulkollegin Edeltraud, zu studieren, zu arbeiten oder was das Leben sonst noch hergibt.

Und das geht nicht wenn die kleine Fatima in einer Familie aufwächst, die einen Islam lebt, wo Dinge wie eine Burka eine Rolle spielen.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 18:49
@insideman
doch das geht, wenn die kleine Fatima in einem Land lebt wo all das, was Du aufzählst schon längst gesetzlich geregelt ist ;)

aber hier nochmal für alle, die es immer noch nicht verstanden haben
http://wobo.de/news/burkaverbot-in-deutschland (Archiv-Version vom 17.05.2016)
Vereinzelte Stimmen verlangen, dass zum Schutz der Frauen ein Vollverschleierungsverbot ausgesprochen wird. Nach dieser Ansicht handele es sich bei der Vollverschleierung in erster Linie um einen Ausdruck der Unterdrückung der Frauen durch eine extrem patriarchalisch geprägte Form des Islams. Eine derartige Schutzpflicht des Staates, die unmittelbar in den privaten Lebensbereich der Betroffenen eingreift, verfassungsrechtlich zu begründen, ist problematisch. Art.3 Abs.2 Satz 2 GG normiert ein Staatsziel, durch das Maßnahmen zur Angleichung der Lebensverhältnisse von Männern und Frauen ergriffen werden sollen. […] Damit wird der Gleichberechtigungssatz des Art.3 Abs.1 GG ergänzt. Beide Regelungen zielen aber auf die Rechtsgleichheit zwischen den Geschlechtern. Der Staat erhält dadurch keinen Erziehungsauftrag für seine Bürger, der ihn legitimiert ein Verbot der Vollverschleierung auch gegen den Willen der betroffenen Frauen durchzusetzen. Nicht zulässig ist hingegen eine Beschränkung der Religionsfreiheit durch ein direkt gegen den Glauben oder die Religionsfreiheit gerichtetes Gesetz, insbesondere dann nicht, wenn sich die Beschränkung gegen einen bestimmten Glauben oder eine bestimmte Religion richtet.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch das geht, wenn die kleine Fatima in einem Land lebt wo all das, was Du aufzählst schon längst gesetzlich geregelt ist ;)
Was ist gesetzlich geregelt?

Maßnahmen für Gleichberechtigung von Männern und Frauen?

Und inwiefern profitiert davon ein kleines Mädchen, das nach der Schule ein Leben führen muss wie es andere für sie schon immer bestimmt haben?
Momentan ist das kein großes Thema, wobei jeder Mensch einer zu viel ist, würde sich das aber vermehren, wieso auch immer, braucht es wohl mehr als irgendwelche Gesetze und Rechte, die nur jemand annehmen kann, der auch die Möglichkeit dazu hat, denkst du nicht?

Ob das Tragen einer Burka von dem Grundrecht der Religionsfreiheit umfasst ist hängt somit von ihrer Bedeutung für den islamischen Glauben ab. Die Verhüllung des Körpers hat seine Ursprünge zwar in vorislamischer Zeit, dennoch gilt die Verschleierung muslimischer Frauen weithin bei gläubigen Muslimen als direkt aus dem Koran ableitbar. [...] [Es] besteht Einigkeit darüber, dass eine gläubige Muslima die aus dem Koran ableitbaren Kleidungsvorschriften einhalten muss. […] Wie weit die Verschleierung reicht, steht in starker Abhängigkeit zu den regionalen Traditionen und der Frömmigkeit der Frau. Die Rechtsprechung anerkennt, dass eine Verschleierung ein religiöses Bekenntnis sein kann und bejaht dies für das Kopftuch. Das Tragen einer Burka fällt damit in den Schutzbereich des Art.4 GG, soweit die Trägerin dies als verbindlich von den Regeln ihrer Religion vorgeschrieben empfindet. Soweit die Burka aus anderen Motiven- etwa aufgrund äußeren Zwangs- getragen wird, unterfällt dies nicht dem Schutzbereich des Artikels 4 GG.

Das ist natürlich auch viel einfacher, als sich mit dem Islam zu beschäftigen, man richtet sich halt danach, was jeder so empfindet.

Auch wenn das nur phantasievoll hergeleitet wurde, von Männern...


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 19:07
@insideman
tja, Du darfst hier in Deutschland eben ein selbstbestimmtes Leben führen......das sagt das aus, was Du zitiert hast......aber naja, ist ja egal, wenn man eine Glaubensgruppe anders behandelt als andere, ist auch egal, wenn man es verlogenerweise mit dem Schutz der kleinen Fatima begründet.....die wird ja sonst nicht geschützt, das verhindert der Vollschleier, dann gelten nämlich keine Gesetze, wenn man den trägt, aber sobald sie keine Burka mehr tragen kann/muss, da ist sie dann frei und alles, was vorher nicht für sie galt, das gilt plötzlich für sie und das versteht auch der böse Papi, der seine kleine Fatima nämlich jetzt total anders behandelt als vorher


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 19:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil die Burka etwas ganz Miserables ist. Das sehen denke ich auch manche User so, außer ihr Engagement für Gleichberechtigung an anderer Stelle ist nur ein Scherz.

Wenn sich hier einer hinstellt und sagt die Burka ist etwas Wünschenswertes, etwas Positives, dann ist das, mit Verlaub, eine erbärmliche Meinung.

Ich denke man hat nun genug Posts dazu gelesen woher die Burka kommt, was sie bewirkt und wo sie getragen wird.

All das ist negativ. Es gibt bei uns keinen einzigen positiven Aspekt einer Burka.

Wenn etwas negativ ist, dann kommt man unweigerlich zu dem Wunsch es zu verbieten.

Nun kann man diskutieren ob ein Verbot Sinn macht, ob es Vorteile hat, oder mehr Nachteile, ob diese greifen oder zu optimistisch/pessimistisch gesehen werden.

Da ein Verbot kurzfristig vermutlich den paar Frauen schadet und bei einigen mehr provozieren könnte als sie zur Integration zu bewegen, sollte man das Ziel, und das muss sein, dass so etwas bei uns sich nicht ausbreitet, nicht so offensiv und offensichtlich angehen.

Ich denke niemand will, dass hier Frauen die Burka tragen, weil es ihnen so gelehrt wird und sie Probleme mit der Familie bekommen, wenn sie es nicht tun.
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht sollte sich die Diskussion langsam mal wieder dem Aspekt der Vor- bzw. Nachteile eines Verbotes zuwenden.

Ich persönlich sehe die Nachteile darin, dass ein Verbot bei den betroffenen Frauen (bzw. auch bei ihren Familien) zunächst mal auf Ablehnung stoßen könnte und sich sicherlich auch Leute finden werden, die das Verbot nicht so akzeptieren bzw. sich nicht daran halten. Druck erzeugt Gegendruck. Langfristig könnte man hier eventuell noch sagen, dass die Leute sich schon irgendwann damit arrangieren würden, dass die Burka nun verboten wäre und sich dann schon dran halten werden. Aber hat man damit wirklich die Ursachen bekämpft oder nicht eher nur die Symptome? Ich persönlich glaube nicht, dass ein Burka Verbot dazu führen würde, dass die Unterdrückung der Frauen aufhören würde. Ich denke sogar, dass es nur zu noch mehr führen könnte. Zudem schränkt es Frauen ein, die sich aus freiem Willen dazu entschieden haben eine Burka zu tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, Du darfst hier in Deutschland eben ein selbstbestimmtes Leben führen......das sagt das aus, was Du zitiert hast......aber naja, ist ja egal, wenn man eine Glaubensgruppe anders behandelt als andere, ist auch egal, wenn man es verlogenerweise mit dem Schutz der kleinen Fatima begründet....
Erzähl mir hier nichts von verlogen, das kannst du mit deinen Spezis machen

Ich hab hier schon Muslime verteidigt, da hast du noch nicht mal gewusst, dass es das Forum gibt. Nur damit du wieder klar siehst.

Scheint nämlich nicht so zu sein, sonst würdest du dich daran erinnern, dass ich gegen ein Verbot bin.

Und das wie gesagt schon 2010 und nicht so relaxt wie heute.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=100&user=21672&no_uh=&thread=pr31557&query=

Wenn du aber nicht in der Lage bist zu diskutieren, ohne dir deinen Gegenüber als verlogen vorzustellen, dann würde ich dir empfehlen, so mancher Diskussion fernzubleiben oder User die es dir nicht so leicht machen zu ignorieren.

Aber eigentlich ohnehin lächerlich dass du mich so ansprichst, wenn ich weiterlese
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.die wird ja sonst nicht geschützt, das verhindert der Vollschleier, dann gelten nämlich keine Gesetze, wenn man den trägt, aber sobald sie keine Burka mehr tragen kann/muss, da ist sie dann frei und alles, was vorher nicht für sie galt, das gilt plötzlich für sie und das versteht auch der böse Papi, der seine kleine Fatima nämlich jetzt total anders behandelt als vorher
Ich zitiere mich einfach mal selbst, das war so ca. 2010.
Genau so ist es.

Was ist dann der freie Wille? Wer macht dann ne Schönheits OP freiwillig? Niemand, wir werden doch alle manipuliert von Geburt an indem man uns sagt was schön ist.

Wenn man es nun verbietet dann gibt es auch kein freiwillig. Dann kann keine Frau mehr sagen : Ich ziehe mir freiwillig die Burka an. Nein, dann wird sie gezwungen sie abzulegen.

Natürlich ist es naiv zu denken dass 95 Prozent der Männer dieser Frauen die Entscheidung bei eben dieser lassen. Aber so wird das Problem nicht gelöst.

Was wird denn passieren? Die Frau darf sich plötzlich wie die Jenny vom Berliner Block anziehen?

Oder, wird die Frau das Haus gar nicht mehr verlassen dürfen?

Am Ende leidet wieder nur die Frau.

Wenn ich hier von Selbstverwirklichung höre muss ich laut lachen. Nach nem Verbot schreien kratzt wie gerade angemerkt nicht mal die Schuppen vom Kopf.

Klar ,Burkaverbot und die Frau mit dem Mann der sie zwingt das zu tragen darf plötzlich studieren gehen, und ins P1 shaken....

Die Probleme liegen viel tiefer.Mit einem einfachen Verbot ist das nicht zu regeln.Die einzige Chance auf Selbstverwirklichung haben diese Frauen nur wenn sie ohne Mann hier her kommen.



1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2016 um 22:37
@insideman
Du sagst doch es geht nicht, wenn die kleine Fatima in einer Familie aufwächst, wo das Tragen einer Burka eine Rolle spielt....ich beziehe mich auf das, was ich VORHER zitiert habe, das es hier auch möglich sein muss, dass die kleine Fatima in einer Familie aufwächst, wo das Tragen der Burka eine Rolle spielt, denn es bedeutet nicht automatisch, dass sie diese dann tragen muss oder tragen will aber sie muss sie tragen können. Und DAS verstehst Du nicht. Für Dich bedeutet Burka nur eines, nämlich etwas das Du als negativ, weil unterdrückend, weil stehend für ein patriarchalisches System etc. siehst.
Weil die Burka etwas ganz Miserables ist. Das sehen denke ich auch manche User so, außer ihr Engagement für Gleichberechtigung an anderer Stelle ist nur ein Scherz........
Ich denke man hat nun genug Posts dazu gelesen woher die Burka kommt, was sie bewirkt und wo sie getragen wird.

All das ist negativ. Es gibt bei uns keinen einzigen positiven Aspekt einer Burka.
Das verstehe ich, aber das sieht vielleicht nicht jeder so, auch nicht jede muslimische Frau und es gibt sicherlich einige, die sicherlich auch die Chance auf Selbstverwirklichung haben oder sich gar schon selbstverwirklicht haben und das MIT Mann. Du sprichst diesen Frauen das alles ab, Du gehst nur von dem aus, was Du als Aussenstehender denkst beurteilen zu können, das ist aber nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Frauen, für die hat die Burka eine andere Bedeutung als das, was wir in ihr sehen.

Außerdem - wärest Du ein aufmerksamer Leser hättest Du es sicherlich bemerkt - habe ich nicht DICH als verlogen bezeichnet, sondern die Argumentation......also empfehle mir bitte nichts, sondern befasse Dich mal lieber mit Deinen diesbezüglichen Defiziten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 07:32
Selbstverwirklichung bedeutet in der Alltagssprache die möglichst weitgehende Realisierung der eigenen Ziele, Sehnsüchte und Wünsche mit dem übergeordneten Ziel, „das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen“ (Oscar Wilde)[1], sowie – damit verbunden – die möglichst umfassende Ausschöpfung der individuell gegebenen Möglichkeiten und Talente.

Wikipedia: Selbstverwirklichung

Wer davon spricht, dass sich Mädchen die hier aufwachsen und in solch einem Umfeld wo Burka getragen werden muss leben (und dies im späteren Alter selbst übernehmen müssen), dass diese Mädchen zu irgendeinem relevanten Protzentsatz Selbstverwirklichung erfahren, der hat eigentlich gar nichts verstanden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem - wärest Du ein aufmerksamer Leser hättest Du es sicherlich bemerkt - habe ich nicht DICH als verlogen bezeichnet, sondern die Argumentation......also empfehle mir bitte nichts, sondern befasse Dich mal lieber mit Deinen diesbezüglichen Defiziten.
Du brauchst jetzt nicht irgendwas abschwächen. Wenn ich verlogen argumentiere, dann bin ich diesbezüglich verlogen. Oder ist man nicht verlogen, obwohl man verlogen argumentiert?

Dein Defizit ist, dass du gar keinen Unterschied machst mit wem du diskutierst und was die Argumente sind.

Verlogen kann sein, dass ich Muslime in ihren Rechten beschneiden will und einen anderen Grund vorschiebe. (Frauenrechte)

Hier in diesen Thread ist das die Verlogenheit die auftreten kann. Das müsste aber bei jenen Personen, zu denen ich nachweislich nicht zähle, auch erst bewiesen werden.

Ich habe nie ein Verbot befürwortet, im Gegenteil, bereits lange bevor es dich gab mich dagegen ausgesprochen.

So jetzt gibts 2 Möglichkeiten.

Du zeigst mir auf wo meine Argumentation hier verlogen ist (dafür würde ich mich an deiner Stelle mit dem Begriff vertraut machen), oder du erkennst deinen Fehler.

Wenn nicht werden wir meine Verlogenheit mal überprüfen lassen.

Das ist nämlich kein harmloser Vorwurf in einer Diskussion.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 08:57
@insideman
ich habe bereits erklärt, warum die Argumentation verlogen ist. Es macht für die kleine Fatima keinen Unterschied, ob sie Burka trägt oder nicht, wenn der Vater/Mutter sie nicht selbstbestimmt aufwachsen lassen, dann werden sie dies nicht, egal ob mit oder ohne Burka. Das hast Du ja selbst festgestellt. Hinzu kommt, dass Du nach wie vor grundsätzlich davon ausgehst, dass Frauen, insbesondere aus bestimmten Glaubensrichtungen, bestimmter Herkunft, weder selbst entscheiden könnten, noch selbst bestimmt leben könnten, deshalb muss man sie schützen,vor diesen Patriarchen, deshalb gibt man ihnen vor, was sie von einer Burka zu halten haben, dadurch, dass sie keine Burka tragen sollen/müssen/dürfen. Man handelt also exakt wie ein Patriarch, wie der, den man doch so verurteilt. Denn auch DU traust diesen Frauen offenbar nicht zu, selbst entscheiden zu können. Du bist zwar gegen ein Verbot, aber trotzdem gegen die Burka, als ob dieses Kleidungsstück einen Unterschied machen würde, wie ein Kind in seiner Familie aufwachsen darf, wie selbstbestimmt eine Frau sein kann. Und das ist für mich eine verlogene Argumentation, denn das hängt ganz sicher nicht von diesem Kleidungsstück ab. Und es betrifft auch ganz sicher nicht nur Mädchen/Frauen, die Burka tragen. Aber an denen arbeitet man sich ab. Weil man ja an der Burka sehen kann, was Zuhause so los ist. Das ist so unglaublich arrogant und anmaßend und pauschalisierend, echt unglaublich. Ich habe hier verlinkt, dass Frauen Burka tragen, die aus Familien kommen, wo keine Burka getragen wird, ich habe verlinkt, dass Frauen keine Burka tragen, obwohl in der Familie Burka getragen wird. Wir haben hier sogar Fälle, wo Frauen durchsetzen wollen, mit Burka arbeiten zu können. Aber Du sprichst davon, dass man die ja alle schützen muss und deshalb etwas gegen die Burka "tun muss". Und das alles weil man den Frauen nichts zutraut.
Und jetzt kannst Du gerne melden.....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Assimilation ist der Integration vorzuziehen? Na dann müssen wir ja nicht mehr über ein Burkaverbot reden.......aber das machst Du ja sowieso nicht......
Aber natürlich ist Asimilation für das Gastland vorzuziehen. Studien zeigen auch das die Erfolgreicher sind.


https://www.wzb.eu/de/forschung/migration-und-diversitaet/migration-integration-transnationalisierung/projekte/host-country-cultural
Zitat von kofikofi schrieb:Auf was willst du hinaus bzw. auf was wartest du? Das ich dir widerspreche?
Nein, ich wollte nur eine andere Seite darstellen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:33
@Fedaykin
und wo genau sagt dieser link jetzt irgendwas dazu aus? Zitiere doch mal bitte.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja ja die alte Art die sämtliche Studien zum Thema für Altpapier hält. Sie haben sich gefälligst anzupassen und an unsere Sitten und Gebräuche zu halten, und wir entscheiden dann, ob sie sich integriert haben oder nicht.
Sorry Studien bestätigen das eben, aber solche Studien sind unangenehm.

Und natürlich ist das der unkompliziertere Weg. Er führt zu weniger sozialen Spannungen.

Und entschieden wer integriert ist oder nicht erfolgt eh subjektiv, durch Teilnahme und Akzeptanz.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab ich die Behauptung aufgestellt oder du? Ich glaub dir einfach nicht.
Folge den Link den ich gesetzt habe. Aber gut dann glaub halt nicht, mir egal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Ah ja, verstehe. Wir sind zwar gewaltbereit, weil wir nicht unser Einverständnis zur Aufnahme der Flüchtlinge gegeben haben.
Nö.
Zitat von RealoRealo schrieb:daher zünden wir ihre Unterkünfte an, besser Selbstjustiz als no Justiz.
Ach mache wir das. So wie "Die" überall Anschläge machen? Lächerlich deine Weltsicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Deshalb zählt unsere Gewalt nicht als Gewalt sondern als Selbstverteidigung. Wie hatten die Nazis damals noch mal argumentiert? Die Juden sind selber schuld an ihrem Unheil, wir hatten sie lange genug gewarnt und sie hätten rechtzeitig verschwinden können.
Und mal wieder nix Verstanden.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:40
Zitat von kofikofi schrieb:Siehe Frankreich mit Burka Verbot und die u.a Folgen. Krawalle in den Vorstädten.
Ach, das kam wegen dem Burka Verbot? Wäre mir neu.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt da so eine tolle Werbung mit Flüchtlingen, wo Bilder von Deutschen und eben Flüchtlingen gezeigt werden, und suggeriert wird, dass der Deutsche eine Chance hat, der Flüchtling aber nicht.
Ja und auf diesen Bildern sehen wir natürlich nie den Analphabeten oder die mit der Verschleierung.

Wie würde wohl nicht funktionieren.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2016 um 10:45
@Fedaykin
man kann Posts auch zusammenfassen ;)
würdest Du mir bitte noch aufzeigen, wo es in Deinem link um Assimilation versus Integration geht?


Anzeige

melden