Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil sie es von Kleinauf eingetrichtert bekam. Aus Angst vor der Abstrafung des Mannes. Weil die Mutter, die Tanten, die Großmütter dies vorgelebt haben.
Ich habe es hier letztens schon erwähnt, 1/3 der Niqab-Trägerinnen sind bspw Konvertiten, das wird bei einer Burka wahrscheinlich nicht anders sein. Das Problem ist vermutlich ein wenig komplexer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:23
@Fierna

Niqab... hmja.. ich kenne da keine Statistiken über Konvertiten deshalb will ich mal dazu nichts sagen.

Die Burka ist aber eine Eigenart aus Afghanistan/Pakistan..... ich schätze mal nicht, das sich Frauen die konvertieren dann freiwillig hinter Gitter begeben.

Wikipedia: Burka


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:27
@Fierna
@Fierna :
Nö, das Kind ist schon seit geraumer Zeit in den Brunnen gefallen. Und wenn du dir so manche Berichte von Frauen mit Burka anhörst, bekommen die dieses "Zeichen" hier schon mit, keine Sorge.

--->O:
um so schlimmer wenn das Kind schon im Brunnen ist.
Aber deswegen könnte man ja trotzdem noch OFFIZIELLE Zeichen setzen...
... auch wenn manche Muslima dieses Zeichen schon mitbekommen. OFFIZIELL existiert keines, darum geht es mir.

Denn bei den ganzen inoffiziellen Zeichen könnten sie es als Islamkritik oder Moslemhetze auffassen.
Wenn dagegen seitens des Staates mal ein Zeichen käme ...
Kein Einspruch mehr?


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:31
@Gwyddion

Da schätzt du falsch, wir haben da auch unsere Nadines und Noras.

@Optimist

Ne, ich hab dazu nichts mehr zu sagen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem ist vermutlich ein wenig komplexer.
Man möchte aber auch hier lieber die einfache Antwort. Jedenfalls scheint es mir so.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:33
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da schätzt du falsch
Wenn Du da eine Statistik oder aussagekräftige Quelle zum nachlesen hast.... immer her damit.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:35
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man möchte aber auch hier lieber die einfache Antwort.
Möchte man das? Oder mag es sein, das einem Frauenrechte derart wichtig sind das man eine "andere" Sicht auf die Komplettverhüllung hat?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:35
@insideman
ich sagte doch, passt gut zum Thema.....


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:37
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, ich hab dazu nichts mehr zu sagen.
zwar schade, aber dachte ich mir schon. Gibts halt auch nichts zu entgegnen, weils einfach so ist wie ich schrieb.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:37
@Gwyddion

http://www.blick.ch/news/ausland/nora-illi-28-vollverschleiert-bei-maischberger-burka-schweizerin-erschreckt-deutsche-id2063094.html (Archiv-Version vom 11.11.2016)

http://www.morgenpost.de/politik/article104332714/Wie-Partygirl-Nadine-zur-verschleierten-Iman-wurde.html

Statistiken hab ich nicht, aber es sind z.B. auch von hier ca 200 Mädchen zum IS ausgereist und das ebenfalls hier sozialisierte und aufgewachsene Mädchen. Die Quelle ist von Januar, da wird noch von 150 gesprochen, die 200 hab ich zwar letztens gelesen, aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

http://www.taz.de/!5255114/


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:39
@Optimist

Du kannst das gerne so auslegen :D


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:40
@Fierna

Ach ja.... von der Schweizerin hatte ich auch mal gelesen. Denke aber nicht das sie ein Paradebeispiel für Konvertiten ist.
Die meisten konvertierten Frauen die ich kenne.... tragen ein einfaches Kopftuch... vlt. noch einen Tschador.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Oder mag es sein, das einem Frauenrechte derart wichtig sind das man eine "andere" Sicht auf die Komplettverhüllung hat?
Sind dir die Frauenrechte denn wirklich wichtig? Um mal auf die Frage der Frauenrechte aufzugreifen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:43
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sind dir die Frauenrechte denn wirklich wichtig?
Wenn ich so mein Leben Revue passieren lasse... bejahe ich dies.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:46
@Gwyddion

Was die Burkaträgerin zudem angeht, ist es dir augenscheinlich auch Schnuppe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn "Frau" sich halt nicht durchsetzen kann gegen ihren patriarchalisch gestrickten Mann, dann hat sie halt Pech. Wie Du richtig bemerkt hast, muß die "Frau" halt selbst ihren Hintern hochbekommen und Beratungsstellen, Frauenhäuser oder sonstwas aufsuchen.

Ich für meinen Teil werde ein Gespräch mit einem/einer vollvermummten Person in keinster Weise suchen. Wenn diese Personen sich dann von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen... dann ist das auch wiederum ihr Problem.
Also könnte auch das dir egal sein ob ein verbot gewünscht ist oder eben nicht sein soll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Denke aber nicht das sie ein Paradebeispiel für Konvertiten ist.
Die meisten konvertierten Frauen die ich kenne tragen ein einfaches Kopftuch... vlt. noch einen Tschador.
Von einem Paradebeispiel sprach ich auch nicht, aber die 1/3 sind halt schon ein Wort (also Niqab). Ich verlinke die Seite jetzt nicht, da ich gerade wenig Lust habe, mich mit ihr zu befassen und sie mir ein wenig suspekt erscheint, aber die Anzahl lässt sich locker ergooglen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 22:49
@tudirnix

hehe... :)

Na klar ist mir das Wumpe. Ich werde bestimmt nicht versuchen den Frauen mein Weltbild aufzuzwingen.. denn es ist ihr persönliches Recht sich dem Mann unterzuordnen und ihre europäisch zugesicherten Rechte nicht zu nutzen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 23:03
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:aber die 1/3 sind halt schon ein Wort (also Niqab).
Ich wohne in einer Stadt mit relativ hohem Migrantenanteil... ich kann das nicht bestätigen. Mag sein das es in anderen Städten komplett anders ist. Hier gibt es Hidschabs und ab und an einen Tschador.. keine Burka und Niquab bei ganz wenigen ( kann man an einer Hand abzählen ).

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Also könnte auch das dir egal sein
Ich antworte Dir mal in Deinen eigenen Worten:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man möchte aber auch hier lieber die einfache Antwort. Jedenfalls scheint es mir so.



melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 23:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zwar schade, aber dachte ich mir schon. Gibts halt auch nichts zu entgegnen, weils einfach so ist wie ich schrieb.
das kannst Du Dir gerne einreden, verdeutlicht aber nur, dass Du nicht verstanden hast oder verstehen willst, was @Fierna eigentlich meinte.
Warum denkst Du eigentlich, dass ein "offizielles" Zeichen nicht als Hetze/Kritik aufgefasst werden könnte?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 23:06
@Gwyddion

Missverstehst du mich? Es gibt (hoch)geschätzt 6000 Frauen in Deutschland, die Niqab tragen. Davon sind 1/3, also 33%, Konvertitinnen .
Damit hat doch deine Schätzung nichts zu tun...


Anzeige

melden